Donzdorf Vorwürfe gegen Tierherberge Donzdorf

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man hat aber auch noch so etwas wie Eigenverantwortung und und Entscheidungsfreiheit . wenn ich gleich beim ersten Gassigehen mehrfach zu Boden gehe , weil ich den Hund nicht halten kann , lasse ich die Finger davon , bei der Schlussfolgerung braucht mir niemand zu "helfen" , speziell im alter von 65 Jahren.


LG Barbara
 
Jupp, zumal die schlecht Hunde stricken können. Wenn nix passendes da ist, dann warte ich eben oder Suche weiter, können die Leute ja nix für :nee:

Die meisten Hunde werden erst im gesetzteren Alter ruhiger.
 
Nun ja, man kann es vielleicht schon so sehen, dass sie den Hund der Dame nicht hätten vermitteln sollen, denn anscheinend, so lese ich heraus, hat die sich den Hund einfach ausgesucht und mitgenommen, ohne sich beraten zu lassen, aber auch ohne groß auszuprobieren, ob er zu ihr passt. Wäre vielleicht sinnvoll gewesen, auf ein Kennenlernen incl. ein paar Probespaziergängen zu bestehen.

Hätte das TH sich aber so verhalten, wäre das Geschrei, dass sie keinen Hund bekommt, vermutlich auch groß gewesen. Denn die Frau scheint ja einigermaßen merkbefreit zu sein. Kommt mit diesem mittelgroßen 4 - 5 jährigen Hund nicht zurecht, wird von ihm umgeworfen, empfindet es aber anscheinend als Zumutung, wenn man ihr daraufhin nur kleinere oder ältere Hunde vermitteln will.
 
Wie gesagt , ich finde es dumm und dreist , dann so eine Welle zu machen , egal , wie alt und ob Witwe oder nicht.- Das "Lehrgeld" von 300 Euro ist sicherlich schmerzhaft , aber verursacht hat sie es ja nun einzig und alleine.

Größe und Gewicht sagen auch nicht unbedingt etwas über die Kraftumsetzung im "Ernstfall" aus , abe auch da kann kein anderer was dafür. - Mit Verstand hätte man sich da maximal einmal hingelegt und wäre dann den geordneten Rückzug angetreten.

Aber wie Du schon sagst , Margot , vermutlich hätte die Lady ordentlich gezetert , wäre ihr die Aktion verweigert worden.

...allerdings , - meine ich mal - , den Weg in die Presse hätte dieses Pseudodrama nicht unbedingt finden müssen:rolleyes:


LG Barbara
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Donzdorf Vorwürfe gegen Tierherberge Donzdorf“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Freya3110
auch mein beileid, ich finde es gut das sie selber rein gelaufen ist, alsob alles in ordnung ist. Ich habe am 2 januar ein hund eingeschläfert, der ist auch selber zum TA gelaufen und hat ihm freundlich begrüsst, das beruhigt mich sehr, das für den hund, die welt in ordnung war bis am schluss.
Antworten
17
Aufrufe
2K
toubab
bxjunkie
hier steht noch etwas mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
913
bandalil
bandalil
Crabat
Wir haben hier im Tierheim auch den ein oder anderen Kandidaten (konkret habe ich 2 im Kopf), die ich für so unberechenbar halte, dass ich sie nicht mehr vermitteln würde. Nun habe ich es aber leicht, ich muss das nicht entscheiden, ich kann dazu nur eine Meinung haben. Damit meine ich nicht mal...
Antworten
31
Aufrufe
3K
MaHeDo
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Podifan
crazygirl
Sie sind zurück: in Deutschland gibt es wieder Wölfe und Bären.Was Tierschützer freut, sehen Politiker und Landbevölkerung kritisch – gerade in Bayern. Dort wurde vor einigen Jahren der letzte Braunbär erschossen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
712
crazygirl
crazygirl
Zurück
Oben Unten