Vorstellung von "Bullybesitzer"

Bullibesitzer

Hallo Leute,
da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe poste ich jetzt mal hier rein. Ich hoffe das ist okay so.
Ich fasse mich so kurz wie möglich:

Mein Name ist Sascha und ich komme aus der schönen Pfalz. Ich bin knapp über 30 und träumte schon immer von einem Standard Bullterrier. Vor über 3 Jahren haben meine Frau und ich den Schritt gewagt und bisher nicht bereut. Den gestromten Bullterrier-Welpen nannten wir "Joker" und er macht seinem Namen alle Ehre!

Da wir beide berufstätig sind haben wir ihn mit auf die Arbeit genommen und er bespaßt seit dem unsere Kollegen und sorgt für frischen Wind.

Wir hatten seit Anfang an wenige Probleme mit den Vorurteilen von Menschen. Mittlerweile ist er hier im Umkreis sehr bekannt und gern gesehen. Auch anfängliche "Gegner" haben begriffen, dass es ein toller Hund ist. Trotzdem gibt es noch einige (fremde) Menschen, die ihn beim ersten Treffen meiden oder gar die Straßenseite wechseln. Dann wird getuschelt und gemunkelt, aber das ist eher die Ausnahme... [ich denke dieses Phänomen wird hier sehr bekannt sein ;) ]

Mittlerweile sind wir große Fans vom BARFEN, da alle anderen Versuche mit Futter zu Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen führten.

Noch ein paar Worte zu Joker selbst: Er wiegt mittlerweile 32kg, ist kastriert und 3,5 Jahre alt. Er ist eine treudoofe Tomate und lässt sich von jedem sein Futter wegnehmen, von der Couch schubsen oder sogar von anderen Hunden angreifen ohne je einmal aggressiv geworden zu sein. Ich habe ihn in der ganzen Zeit noch nicht einmal knurren gehört und er hat noch nie einen anderen Hund angebellt.

Am liebsten schläft er und liegt faul rum. Bei über 25°C spazieren zu gehen ist für das Herrchen ein Akt der Geduld, da Joker Hitze anscheinend nicht mag. Aber wehe dem er bekommt seine "5 Minuten". Wir sagen mittlerweile "die Bullyminuten" dazu...: Dann rennt er alles und jeden um ohne Rücksicht auf Verluste. Dazu kommt noch der berühmte "Bullytanz" bei dem er sich wie bekloppt um die eigene Achse dreht und mit seinem Hinterteil kleinere Hunde und Gegenstände durch die Luft fliegen lässt.

Sein Lieblingsessen /-leckerlie ist getrockneter Fisch und Eiswürfel im Sommer (die lutscht er richtig). Wenn wir beim Thema "Essen" sind: Für das würde er alles tun. Zudem ist er ein ziemlicher Staubsauger und schaufelt alles mögliche in sich rein.

Da unser Ehebett tabu ist (Sorry, Grenzen müssen sein) holt er sich seine Kuscheleinheiten Abends auf der Couch ab. Dabei muss der Bully aber AUF dem Menschen liegen. Er ist wie ein Baby und braucht Nähe und Wärme (so etwas habe ich bei einem Hund noch nicht erlebt!).

Nächstes Jahr kommt aber noch ein "richtiges" Baby ins Haus, da wir Eltern werden. Ich hoffe wir handeln richtig und Joker steckt das gut weg, denn es ist für uns auch das erste mal.

Bilder stelle ich demnächst auch mal online (falls Interesse besteht). Dann bedanke ich mich mal für die Aufnahme hier im Forum und wünsche uns allen eine gute Zeit ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bullibesitzer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist ein bisschen versteckt: Die "Stell' Dich vor!"-Ecke

Wir freuen uns übrigens sehr über Bilder, viele Bilder.....

Willkommmen hier udn lass dich nicht von dem manchmal etwas rauhen Ton vertreiben, eigentlich sind die meisten hier ganz angenehme Zeitgenoosen.
 
Hoppla, dann verzeiht mir meine Unwissenheit. Hätte ich das gewusst, hätte ich meinen Nickname auch dementsprechend geschrieben. Da werd ich jetzt nicht drumherum kommen und muss mir noch nen "richtigen" Bully dazu holen :)
 
Danke für die Begrüßung. Warum darf ich nicht "Bully" schreiben?
Hier mal ein paar aktuelle Bilder auf die schnelle...:

Anhang anzeigen 187676 Anhang anzeigen 187677 Anhang anzeigen 187678 Anhang anzeigen 187679

Das ist eben, wo Sprachdifferenzen 'zuschlagen': In den USA ist 'Bully Breed' ein legerer Sammelbegriff fuer ALLE der Dickschaedel mit Herz, also die American Pit Bull Terrier, American Staffordshire, Staffordshire Bull Terrier, English Bull Terrier, und, yup, auch der American Bully.

Der Deutsche Sprachraum scheint sich Bully auf die Am Bullies zu beschraenken :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung von "Bullybesitzer"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
980
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
564
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
862
N8fee
Zurück
Oben Unten