Vorstellung von "Bullybesitzer"

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lanzelot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es gibt standard pudel, weil es noch 4 andere groessen gibt.
koenigspudel darf man nicht mehr sagen, weil dann die andere pudel besitzer so weinen muessen.
auf deutsch heisst er grosspudel.
Wenn wir schon dabei sind, ich habe enorme muehe mit die verkleinerungsform, rotti, staffi, bulli, pitti, dobi, etc. ich finde es fast ein bisschen entwuerdigend fuer die hunden.
 
Für mich ist das keine "Verkleinerungsform", sondern `ne Abkürzung.
Entwürdigend finde ich eher lackierte Krallen, rosa Pullöverchen und anderen Schnickschnack.
 
@toubab interessant! Für mich war/ist der Königspudel immer der Königspudel gewesen, die Bezeichnung Großpudel kannte ich noch gar nicht und wird ihm auch nicht so gerecht finde ich. Aber wenn die anderen Pudelbesitzer dann weinen müssen, hat das bestimmt seine Richtigkeit ;)
Da geb ich dir eigentlich recht mit den Verkleinerungsformen, habe ich bisher nicht so drüber nachgedacht, aber irgendwie ist das ein bisschen entwürdigend für die Hunde, richtig.

@Bullibesitzer
ich glaube er schockt die Mini-Besitzer einfach durch seine breite Brust alleine. :D wenn ich ihn z.B. bei einem Bullterrier-Treffen, wo ja einfach meistens eh viel mehr Minis sind, aus dem Auto hole und er steht da, dickes Grinsen im Gesicht mit seinem Riesenschädel und der breiten Brust und dann kommt oft erstmal nur ein: "Ohhhh ist der groß!" :D

@Lanzelot versteh ich total, früher wollte ich immer einen roten Bullterrier. Jetzt wo ich den habe gefällt mir gestromt plötzlich auch immer besser:D
 
@toubab interessant! Für mich war/ist der Königspudel immer der Königspudel gewesen, die Bezeichnung Großpudel kannte ich noch gar nicht und wird ihm auch nicht so gerecht finde ich. Aber wenn die anderen Pudelbesitzer dann weinen müssen, hat das bestimmt seine Richtigkeit ;)
Da geb ich dir eigentlich recht mit den Verkleinerungsformen, habe ich bisher nicht so drüber nachgedacht, aber irgendwie ist das ein bisschen entwürdigend für die Hunde, richtig.

Ihr habt einfach Hunde, die sich verniedlichen lassen- da ist der Fehler! :rofl:

Ich habe einen Deuschen Schäferhund, gebräuchliche Abkürzung sind DSH oder Schäfer.... aber auf Schäfi oder Schäferlie ist da noch nie jemand gekommen :p

Liegt daran, dass ein Schäferhund total männlich, dominant und furchteinflösend ist....IMG_5852.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ihr habt einfach Hunde, die sich verniedlichen lassen- da ist der Fehler! :rofl:

Ich habe einen Deuschen Schäferhund, gebräuchliche Abkürzung sind DSH oder Schäfer.... aber auf Schäfi oder Schäferlie ist da noch nie jemand gekommen :p

Ich befuerchte auch das meine strassenhunde nie strassis werden, zum glueck.
 
Wenn wir schon dabei sind, ich habe enorme muehe mit die verkleinerungsform, rotti, staffi, bulli, pitti, dobi, etc. ich finde es fast ein bisschen entwuerdigend fuer die hunden.

Es ist aber um Längen kürzer zu tippen. "Schäfi" kenne ich auch, finde es aber selbst etwas suspekt und "DSH" in diesem Fall praktischer. Und angemessener.

Aber "DBM" statt "Dobermann"? Da krieg ich DCM-Assoziationen. Das geht für mich irgendwie gar nicht. "Dober" klingt so ein bisschen pseudo-cool. Der Spacko war kein "Dober" - der war vom Kopf her maximal ein Dobi, für mehr hat's nicht gereicht. :p
 
Es gibt standard pudel, weil es noch 4 andere groessen gibt.
koenigspudel darf man nicht mehr sagen, weil dann die andere pudel besitzer so weinen muessen.
auf deutsch heisst er grosspudel.
Wenn wir schon dabei sind, ich habe enorme muehe mit die verkleinerungsform, rotti, staffi, bulli, pitti, dobi, etc. ich finde es fast ein bisschen entwuerdigend fuer die hunden.

Mir hat eine Großpudelhalterin -vom Vermehrer und null Ahnung von Hunden - mal etwa eine halbe Stunde erklärt dass der Großpudel eine Zwischengröße vom Königspudel und dem kleinen Pudel ist :sarkasmus:
"Weil der Königspudel ist noch viel größer!"
 
Mir hat eine Großpudelhalterin -vom Vermehrer und null Ahnung von Hunden - mal etwa eine halbe Stunde erklärt dass der Großpudel eine Zwischengröße vom Königspudel und dem kleinen Pudel ist :sarkasmus:
"Weil der Königspudel ist noch viel größer!"

Es gibt auch leute die sagen: nur der weisse ist ein koenigspudel, da weine ich dann wieder weil ich schwarze hatte, es ist nicht einfach. Zudem es ein standard gibt (56-62 cm).die supergroesse pudel aus, wie kann es anders sein, usa, fallen vollkommen aus dem rahmen mit ihre 78cm risthoehe.
 
Zu den Verniedlichungen: So was wie Dobi oder Rotti benutze ich auch schlicht als Abkürzung.
Furchtbar fand ich es, als ein Kollege immer von Hundis sprach. :eek:
Und was mich derzeit ein wenig irritiert ist die anscheinend um sich greifende Sitte, Hündinnen als Damen zu bezeichnen.
 
Es gibt auch leute die sagen: nur der weisse ist ein koenigspudel, da weine ich dann wieder weil ich schwarze hatte, es ist nicht einfach. Zudem es ein standard gibt (56-62 cm).die supergroesse pudel aus, wie kann es anders sein, usa, fallen vollkommen aus dem rahmen mit ihre 78cm risthoehe.

Na klar, weil nur weiß ist "königlich" oder wie :mies:

Mir gefallen die schwarzen sogar besser. Sorry fürs OT, aber gibt's irgendwo ein Bild von deinem, @toubab ?
 
Dobi oder Rotti find ich auch okay, benutze ich auch.

Was ich befremdlich finde ist wenn der American Staffordshire Terrier vom Amstaff zum "Staffie" wird. Amstaff ist doch eine "gebührende" Abkürzung finde ich..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung von "Bullybesitzer"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
973
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
558
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
853
N8fee
Zurück
Oben Unten