Vorstellung von "Bullybesitzer"

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach so, ja. Das sind die Gleichen die denken der AmStaff wäre mit Nannydog gemeint :D
 
Furchtbar fand ich es, als ein Kollege immer von Hundis sprach. :eek:

Hundis, Welpis, Wauzis, Pferdis, Katzis, Ninies (Kanichen) und "Kiddies" - ist bei meiner Quasi-Schwägerin auch ganz, ganz übel. Aber andererseits - der Teil der Verwandtschaft stammt aus Nordhessen. Da zieht man sich auch als Erwachsener seine Pantöffelchen an und geht auf's Klö-chen. Und falls man Hunger hat, macht man sich ein paar Schnittchen, gern auch mit Gürkchen... :mies:

Oder, wie ein Bekannter von mir, gebürtiger Duisburger, der in Kassel auf Lehramt studiert hat, so schön sagte: "Und als ich dann meinen ersten Arbeitstag hatte" (an seiner früheren Schule in Du-Süd), "und in der ersten Stunde sagte: "So, und nun holt mal die Heftchen und die Mäppchen raus" - und die Schüler mich anguckten wie die Hühner bei Gewitter - da merkte ich: 'Sch... - das ist ansteckend!' " :lol:
 
Das waren noch Zeiten, Liesbeth, als du nur 4 Hunde hattest. ;)
 
Da gabs doch mal diese Puddingwerbung - Wölkchen :lol:
Das war hier eine Zeit lang immer ein running gag - hätte wirklich nicht gedacht, dass Leute wirklich so reden :lol:

edit: gefunden :D
 
Zu den Verniedlichungen: So was wie Dobi oder Rotti benutze ich auch schlicht als Abkürzung.
Furchtbar fand ich es, als ein Kollege immer von Hundis sprach. :eek:
Und was mich derzeit ein wenig irritiert ist die anscheinend um sich greifende Sitte, Hündinnen als Damen zu bezeichnen.

Hihi, das sag ich tatsächlich auch. Also nach dem Motto "wollen die Damen dann mal kommen? *rumwart*". Wobei das Kleinteil eher unter Madame läuft. Die ist halt ein bisschen edel :woot::sarkasmus:
 
:nervoes:


Ein Freund aus Wuppertal isst aber auch Bütterken. Und in der Schule hatten wir auch Mäppchen für die Stifte. Allerdings keine Heftchen.

Hihi, das mit den Bütterken sagt meine Omma auch :D Auch aus Wuppertal. Und ich muss zugeben, dass ich inzwischen wirklich furchtbar spreche.... Ich war immer so froh über meine halbwegs Dialekt- und lokal-Seltsamkeiten-freie Sprache, dann kam ich nach Ösiland und alles ging den Bach runter. Witzigerweise nicht nur durch vereinzelte Brocken Kärtnerisch, sondern auch durch Zeug wie "Hundis", Dingens, Gedöns, Zeuchs und so weiter. Generell habe ich in letzter Zeit einen Hang zu verschrobenen Ausdrucksweisen. Aber was soll, wenn man nie unter normal redenden Menschen ist, passiert sowas wohl.... Oder wie man so schön sagt "Hauptsache gesund".
 
:nervoes:


Ein Freund aus Wuppertal isst aber auch Bütterken. Und in der Schule hatten wir auch Mäppchen für die Stifte. Allerdings keine Heftchen.
Meine Oma nannte meinen Vater und meinen Onkel Rüdchen (Rüdiger) und Siegchen (Siegfried), meine Mutter war Trautchen (Waltraud) und ich war Corinnalein :lol:
 
@Fact & Fiction
Das glaube ich auch :D früher hat mir weiß gar nicht gefallen, dann sah ich immer mehr weiße Bullis. Dann das Foto meiner kleinen und es war um mich geschehen. :love: die roten Ohren sind ja nicht der Rede wert, aber gerade schaue ich in ihr weißes Gesichtchen und denke mir : wow bist du schön! :love:
Vondaher wenn es nach mir geht schließe ich nicht aus das hier auch noch einmal ein gestromter Bulli einzieht ;)
Täte zu den zwei musterschuelern ja auch passen oder? ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Fact & Fiction
Das glaube ich auch :D früher hat mir weiß gar nicht gefallen, dann sah ich immer mehr weiße Bullis. Dann das Foto meiner kleinen und es war um mich geschehen. :love: die roten Ohren sind ja nicht der Rede wert, aber gerade schaue ich in ihr weißes Gesichtchen und denke mir : wow bist du schön! :love:
Vondaher wenn es nach mir geht schließe ich nicht aus das hier auch noch einmal ein gestromter Bulli einzieht ;)
Täte zu den zwei musterschuelern ja auch passen oder? ;)
Ja :D

Never ever wollte ich einen weißen Bulli - und dann sah ich Brille...
0000Brille&Co0002.jpg
P.S.: Tricolour hatte ich noch nicht ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@Fact & Fiction
Boah deine weiße sieht fast so aus wie meine nur einmal schwarze Ohren und einmal rote :love:
Ja und die roten :love: ach die roten.. :herzen:
Na dann wird es Zeit mit tricolour ;)
 
Aber "DBM" statt "Dobermann"? Da krieg ich DCM-Assoziationen.

Und meiner Einer (der dank working-dog damit ständig konfrontiert ist) kriegt Putenpulli, weil er dann immer an *ohjahgibmirböseTiernamen*Hausfrauenporno ala "50 Shades of Grey" denken muss. :dummkopf:


Und was mich derzeit ein wenig irritiert ist die anscheinend um sich greifende Sitte, Hündinnen als Damen zu bezeichnen.

Meine Madame vom Typ "Dosenbier" war aber immer noch damenhafter als ihr Frauchen.:rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorstellung von "Bullybesitzer"“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Das tut mir auch sehr leid, v.a., dass Ihr keine passende Unterstützung bekommen habt . Trotzdem freut es mich, dass es Menschen wie Euch gibt, die alles für ihre Hunde versuchen. Es ist beim Bulli leider ein bekanntes Problem.
Antworten
7
Aufrufe
972
Cherry
blueeyes
Antworten
8
Aufrufe
557
Paulemaus
Paulemaus
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Trifel
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Knutschkugel ! Ich hoffe auch auf ganz viele Fotos. :) Ich muss gestehen, dass ich die Rasse erst seit kurzem bewusst kenne. Mir ist schon seit langer Zeit ein Hund bei uns im Dorf aufgefallen, den ich immer so niedlich und von der Ausstrahlung her so toll...
Antworten
13
Aufrufe
1K
AnneAusE
AnneAusE
M
Herzlich Willkommen
Antworten
10
Aufrufe
852
N8fee
Zurück
Oben Unten