Vorsicht bei Rachenentzündung !!!

quini

Mutter Doberin™
20 Jahre Mitglied
Hallöchen , hallöchen,

komme gerade von meiner TÄ. Exel-Baby hat eine Rachenentzündung, ist nicht so schlimm, wird mit Antibiotika ausgeheilt. Da die Erreger ähnlich denen sind, die beim Menschen die Angina pectoris auslösen, tritt diese Erkrankung vor nämlich im Sommer auf, da sich die Erreger nur bei warmen Temp. vermehren. Übertragen wird durch Tröpfcheninfektion. Wenn also Euer Hund hustet oder / und sich schlapp fühlt, ab zum TA, unbehandelt können diese Erreger nämlich ( wie beim Menschen auch ) eine Herzmuskelentzüdung verursachen. Also bei ersten Anzeichen bitte sofort zum TA und keine Experimente.
Paßt gut auf Eure Wauzis auf.

quini

 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi quini!

ich drück dir mal die daumen für die behandlung und das sich kein anderer aus deinem rudel ansteckt!

inkubationszeit liegt bei ca. einer woche!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
  • 24. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Juhu,
drück den "Kleinen" von mir.

Henry hatte auch mal einen kleinen husten, keinen Zwingerhunsten, er liebte es mit Schal durch die Gegend zu laufen und Kamillentee zu trinken.

Hoffe, es geht ihm bald besser.

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorsicht bei Rachenentzündung !!!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Steht ja auch so in dem Bericht. Davon abgesehen ist das auch nicht der Punkt.
Antworten
17
Aufrufe
780
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Und darum geht es: Zwischen Maulkorb und Glitzerhalsband Vanessa Bokr rettet aggressive Hunde vor dem Einschläfern und lebt mit 50 solcher Tiere, während Kerstin Rade ihre Malteserhündinnen Mia und Luna zu Internetstars machen möchte. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
49
Aufrufe
3K
bxjunkie
bxjunkie
DobiFraulein
Traurig und gleichzeitig zum K... :-( Passt aber zu Schweden.
Antworten
1
Aufrufe
427
Paulemaus
Paulemaus
Time–Line
Antworten
95
Aufrufe
6K
Time–Line
Time–Line
bxjunkie
Treibsand am Strand, wer hätte das gedacht? Passt auf eure unangeleinten Hunde am Strand auf ! Leider ist dies nicht nur in Vorupør so ! Auch wir haben in Bjerregaard letztens diese unliebsame Erfahrung machen müssen. Der Hund versank bis zu den Knien im Sand, wir konnten ihn aber ohne...
Antworten
0
Aufrufe
586
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten