Von meinem Hund wurde heimlich Foto gemacht

Margot, du und deine Beitragsauseinanderpflückerei.... :lol: Bleib geschmeidig. :D
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi silvester ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Freigängerkatzen stehen quasi über dem Gesetz und dürfen das aufgrund ihrer Natur.
Hinzu kommt, dass viele draussen herumlaufende Katzen nicht nur Freigänger sind, sondern auch keinen Besitzer haben.

Es gibt nun mal Leute, die nicht so auf Hunde stehen wie die meisten hier. Die wollen nicht, z.B:dass der Hund wie in diesem Beispiel einen Gemeinschaftsgarten bepinkelt.

Hunde sind in der Gesellschaft viel präsenter als Katzen, dies auch negativ. Katzen beissen seltener, belästigen seltener Leute, kacken keine Riesenhaufen in die Fussgängerzone und sind leiser. Natürlich liegt das am jeweiligen Halter, ob sich sein Tier so benehmen darf. Aber die negativen Beispiele bleiben länger im Gedächtnis als die positiven.

Ich bemühe mich, meine Hunde so zu halten, dass sie einen guten Eindruck hinterlassen. Einerseits, weil ich selbst nicht die "Asi mit dem Hund" sein möchte, andererseits aber auch, um für Hunde und deren Halter eine Lanze zu brechen.
Dazu gehört mit Sicherheit nicht, den Hund auf ein Gemeinschaftsgrundstück pinkeln zu lassen.
 
Also Beitragsauseinanderpflückerin bin ich nicht. :lol: Das ist mir mit Schlaumeiern zu müßig.
 
Margot, du und deine Beitragsauseinanderpflückerei.
Hab ich in diesem Forum gelernt, und halte ich für übersichtlicher, wenn man aus einem Post auf verschiedene Passagen antworten will. Deswegen habe ich es übernommen.
Wenn es dir am Stück lieber ist, versuche ich in Zukunft dran zu denken.
Mal sehen, ob dir das dann besser gefällt.
 
Freigängerkatzen stehen quasi über dem Gesetz und dürfen das aufgrund ihrer Natur.
Als ich hierher gezogen bin, hat die Nachbarsfreigängerkatze mir paar Mal auf meinen Fußabtreter vor der Haustür gekackt.
Die Haus hier stand eine Weile leer; scheinbar hatte die Katze den Garten inzwischen als ihr Revier angesehen und war not amused über den Einzug des Hundes.

Hätte die Kackerei nicht von alleine aufgehört, wäre mir ziemlich egal gewesen, wie die Nachbarn das abstellen - sonst hätten sie die Kacke wahrscheinlich jedes Mal anschließend vor ihrer eigenen Haustür aufgefunden.
 
Hätte die Kackerei nicht von alleine aufgehört, wäre mir ziemlich egal gewesen, wie die Nachbarn das abstellen - sonst hätten sie die Kacke wahrscheinlich jedes Mal anschließend vor ihrer eigenen Haustür aufgefunden.
Wenn du weißt, wohin die Katze gehört - warum nicht?
So haben wir es mit der Hundekacke in unserem Vorgarten, vom gegenüber wohnenden Hund, ja auch gemacht.
Das Problem bei Katzenkacke ist in der Regel aber, dass du sie nicht zuordnen kannst.
 
Wenn du weißt, wohin die Katze gehört - warum nicht?
So haben wir es mit der Hundekacke in unserem Vorgarten, vom gegenüber wohnenden Hund, ja auch gemacht.
Das Problem bei Katzenkacke ist in der Regel aber, dass du sie nicht zuordnen kannst.
doch, hier schleicht nur die eine Katze rum
Inzwischen ist es so, wenn sie raus geht, läuft sie einen Bogen um mein Haus, springt bei den anderen Nachbarn auf die Garage und beobachtet dann vom Garagendach aus meinen Hund im Garten :D
 
Hab ich in diesem Forum gelernt, und halte ich für übersichtlicher, wenn man aus einem Post auf verschiedene Passagen antworten will. Deswegen habe ich es übernommen.
Wenn es dir am Stück lieber ist, versuche ich in Zukunft dran zu denken.
Mal sehen, ob dir das dann besser gefällt.
Reiss dich mal zusammen . Der letzte Satz liest sich ja fast wie eine Bedrohung. :lol:
 
Bei mir hat immer ein marder in die naepfe gepisst, ich wusste auch nicht recht an wem ich das schicken sollte.
 
Siehste, das kluge Kätzchen hat doch schnell begriffen, dass das Haus wieder bewohnt ist.
Ansonsten wäre es natürlich Dein gutes Recht gewesen, den Haufen der Nachbarin vor die Tür zu legen.
Ich hatte allerdings bei einem offenen Garten wesentlich mehr Probleme mit Hundehaltern, die ihre Hunde auf mein Grundstück häufeln liessen.

Die Katzenhalterin hat ihre Katze halt nicht an der Leine und wird nicht bestimmen können, wohin die Katze häufelt. Es sei denn, sie bleibt eingesperrt im Haus.
Es gibt allerdings höchst richterliche Urteile, die den Katzen quasi "freies Geleit" geben, weil die Natur der Katze anders ist als die Natur der Hunde.
Insofern müssen fremde Katzen im Garten geduldet werden bzw. Du musst selbst dafür sorgen, dass die Katze nicht mehr kommen mag.
 
Wobei das mit dem Haufen vor die Tür legen auch nicht ganz ohne ist.
Wie willst Du beweisen, dass es von genau der Katze kommt?
Da muss man sie schon in "flagranti erwischen". Dass am Tag nur eine Katze sichtbar durchstreift, heißt nicht, dass es nicht welche gibt, die sich tagsüber verstecken und nur nachts stromern.

Hinzu kommt die klare Identifizierung :)
Hier laufen 3 schwarze Katzen frei herum und ich könnte sie nicht auseinanderhalten.
 
Ich hätte nichts beweisen müssen :kp:
Mit den Nachbarn kann man ja auch reden und die wussten ja auch, dass ihre Katze hier rumstromert.
Nicht jeder zieht gleich vor Gericht...
 
Die Katzenhalterin hat ihre Katze halt nicht an der Leine und wird nicht bestimmen können, wohin die Katze häufelt. Es sei denn, sie bleibt eingesperrt im Haus.
Es gibt allerdings höchst richterliche Urteile, die den Katzen quasi "freies Geleit" geben, weil die Natur der Katze anders ist als die Natur der Hunde.
Insofern müssen fremde Katzen im Garten geduldet werden bzw. Du musst selbst dafür sorgen, dass die Katze nicht mehr kommen mag.

Wobei ein Katzenhalter, der sich auf diese Urteile beruft, auch mit der "Natur des Hundes im eigenen Garten" leben müsste und niemals erfährt, warum Katze nicht mehr nach Hause kommt.
 
Wobei ein Katzenhalter, der sich auf diese Urteile beruft, auch mit der "Natur des Hundes im eigenen Garten" leben müsste und niemals erfährt, warum Katze nicht mehr nach Hause kommt.

Klar.
Das ist halt das Risiko einer freilebender Katze und der Grund, warum wir unser Grundstück katzensicher eingezäunt haben.
 
Wobei ein Katzenhalter, der sich auf diese Urteile beruft, auch mit der "Natur des Hundes im eigenen Garten" leben müsste und niemals erfährt, warum Katze nicht mehr nach Hause kommt.
Warum den Kadaver selbst entsorgen/verbuddeln? Kann man doch netterweise zurück über den Zaun werfen ...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Von meinem Hund wurde heimlich Foto gemacht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nieni
Bei Sascha hab ich etwas in der Art versucht ... da er jedoch Katzenstreu inhaliert hatte, gab es nichts, was ich haette aus der Lunge hinausbefoerdern koennen. Diese sch... Streu reagiert ja sofort mit Fluessigkeit und ergibt dann einen klebrigen Papp-Schmier-Brei-Klumpen :cry:! Der alte...
Antworten
1
Aufrufe
2K
Pommel
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
514
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
146
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten