"von dort nach hier" - Thread

weiss zufällig jemand , warum der JR-Rüde "Albin" gestern in der öffentlichen Vermittlung stand ... und heute wieder daraus verschwunden ist ???
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alice ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Udo - ist doch nicht böse gemeint ;)

Ich schaue nur ab und an mal nach, um zB. die neu angekommenen Russells kennenzulernen :hallo: und dabei ist mir halt Albin aufgefallen ... der doch eigentlich ein supertolles Zuhause gefunden hatte ???


Du weisst doch , dass ich diese kleinen Russell-Kröten besonders mag :D - daher nur meine Nachfrage ;)


Ist denn nun alles ok bei Albin ???????
 
Die liebe Dagmar hat mal wieder über 20!!!!! Leute rausgeschmissen und mal wieder Leute aus dem Team und nur weil sie mal nachgefragt haben ...Zwingerhalteng ......usw.

Ich bin immer wieder sprachlos was das bloß für ein Mensch ist!! Das hat wahrlich nichts mehr mit Tierschutz zu tun, sondern Masseneinlagerung" Hat mal so gut angefangen, vom Grundgedanken her, aber heute..... Ich bin wirklich fassungslos und imer noch Leute die das toll finden!
 
@Nikolaus

20 Leute rausgeschmissen? Wie krass ist das denn?

Tja, durchs Internet bekommt sie halt immer Nachschub. Die Leute, die über die Homepage zu diesem Verein kommen kriegen doch nicht mit, wie da "gearbeitet" wird. Es reicht doch schon wenn die Leute kurze Zeit ihr Geld und Engagement in den Verein einbringen.

So wie diese Dame mit Menschen umgeht ist meiner Meinung nach menschenverachtend.
 
Ich denke , viele von den Leuten sind in letzter Zeit auch selber gegangen ... durch den Ausschluss der Projektleiterin von "LfD" ... fühlten sich wohl viele ihrer Bekannten dort auch nicht mehr willkommen :( echt schade um solche Leute , die doch eigentlich nur alle gemeinsam den Hunden helfen wollten ...

Ach, @ cornelia hat wohl auch zu kritisch das Ganze betrachte ... sie wurde auch vor 2 Tagen "entsorgt" :uhh: willkommen im Club :D


Bin gespannt , ob es irgendwann mal zu kriseln beginn ... oder ob ständig neue , naive Leute nachrücken - die Zeit wird´s zeigen ;)



Dafür freuen sich jetzt die anderen Orga´s , welche neue Helfer, Gönner und Pflegestellen bekommen ... hoffentlich glücklicher und mit längerem Unterstützung der Hunde :hallo:
 
Seht es positiv. Von RiN/Lfd kommt man mit jeder Menge mehr Hundeerfahrung als vorher. Da kann einem kaum noch einer ein X für ein U vormachen, man hat unterschiedliche Hunde gepflegt und z.T. über die Berichte im Forum zumindest am Rande mitbekommen. Man hat deutschlandweit etliche Kontakte geknüpft, die auch hinterher noch im privaten Email-Account und Telefonbuch erhalten bleiben. Und man merkt beim nächsten Mal schnell, falls was faul ist. Man ist froh, wenn man anderenorts anständig behandelt wird, schließlich kennt man es ja ganz anders.

Und im günstigsten Fall hat man auch sein Fell ein wenig dicker werden lassen durch die widerliche Anmache im Forum und sogar außerhalb, falls man etwas anzumerken wagte, was nicht ins Programm passte.

Mit Krümi ist ein echtes Urgestein von RiN aus dem Team ausgeschieden. Wäre ich an D.s Stelle, das täte mir schon weh, aber die Menschen sind eben unterschiedlich gestrickt, von D kam nur ein giftiger Satz, sie vermisse keinen derjenigen, die gegangen seien. Dazu noch die blöden Kommentare, dass die Teamler ja keine Übergaben machten....Ja wie denn bitte, wenn man innerhalb von Minuten von Team auf Normal-User gestellt wird, da lässt sich nix mehr erklären....? Menschenführung ist dort nach wie vor ein Fremdwort, ach ja, ich vergaß, D geht es ja immer nur um (ihre) Hunde :)))
 
Ja, leider ist D. so überzeugt von sich selbst und der Richtigkeit ihrer Handlungen!!! Irgendwann wird diese Form des Hundehandels auffliegen. Wie viel hunderte pro Jahr werden da eigentlich verschoben?!?
 
@annamarie

Hunderte? Tausende pro Jahr kommt ja wohl eher hin, die da wahrscheinlich verschoben werden. Nicht nur die Hunde bringen Geld sondern auch die Spenden und Patenschaften. Über die Einnahmen weiss ja scheinbar nur ein elitärer Kreis Bescheid. Das sogenannte "Fussvolk" muss über finanzielle Belange nichts erfahren. Sind ja alles nur Fördermitglieder. Die zahlen brav ihre Beiträge, sonst nichts. Clever, oder?
 
@Cornelia - erzähle doch mal , was hast du denn kritisch geäussert ... ???

Man sollte diese Sachen hier doch lieber als Info´s in den "LfD-Threat" einbringen .... damit potentielle neue Pflegestellen über Nachverfolgen im Internet auch entsprechende (Warn-) Hinweise bekommen ;)
 
@Alice,

ja, was hab ich eigentlich so kritisches geäußert?

Seit Monaten habe ich immer wieder aufkommende Diskussionen zu allen möglichen Punkten in Bezug auf die Handlungen der 1.Vorsitzenden von RiN/LfD verfolgt. Ich war Pflegestelle für LfD, wie zuvor schon für andere Vereine.
Es gibt bei jeder Tätigkeit, bei der Menschen miteinander umgehen, immer die Möglichkeit von Unstimmigkeiten. Dann diskutiert man miteinander und wenn man zu keiner Einigung kommt, trennen sich eben die Wege.
Aktuell war es so, daß ein Forumsmitglied um Löschung gebeten hat, da es mit einer Reihe von Vorgängen bei RiN/LfD nicht einverstanden war. Da ich der gleichen Meinung war, habe ich das auch geäußert. Es ging unter anderem um die Belegung und Betreuung der Pflegestellen. Es entspann sich eine Diskussion mit einem anderen Forumsmitglied.
So weit so gut, es nahmen immer mehr Mitglieder an der Diskussion teil, durchaus mit Pro und Contra zu den Beiträgen.
Dann sollte die Diskussion wiedermal beendet werden, wie schon so oft vorher geschehen und ich habe lediglich ein einziges Wort in einen Beitrag gesetzt: Demokratie???
Das hat gereicht und ich war draußen.
Es bestätigt für mich allerdings, wie der Umgang mit Menschen bei RiN/LfD ist, die kritische Fragen stellen. Es ging und geht mir darum eine offenen Diskussion zu führen um Dinge zu verbessern.
Sollte sich eine andere Meinung durchsetzen als meine, so what? Das nennt sich Demokratie.
Aber anscheinend ist es weder gewünscht, noch möglich, daß bei RiN/LfD zu tun.

Ich habe dieses Jahr, gemeinsam mit meinem Mann, 6 Hunde für LfD in Pflege gehabt. 2 davon(einer alt, einer krank) sind bei uns geblieben. 3 davon sind gut vermittelt worden, einer mußte, wie ja schon geschrieben die Pflegestelle wechseln, da ich den alten Yorkie meiner verstorbenen Mutter aufgenommen habe und das mit den beiden leider nicht funktionierte.
Wir sind seit vielen Jahren mit Leib und Seele im Tierschutz engagiert und tun das vorwiegend als Pflegestelle.
Allein während meiner Zeit bei RiN/LfD seit März diesen Jahres sind so viele hochmotivierte Menschen gegangen oder gegangen worden.
Es fällt mir schwer nachzuzählen, wieviele engagierte Mitglieder RiN/LfD in den letzten Monaten verlassen haben, oder gelöscht wurden.
Ein immenser Aderlaß für einen Verein, der nur durch seine Mitglieder, diese so wichtige Arbeit für die Zuchthunde möglich machen kann.

So oft äußert die 1.Vorsitzende, daß es ja immer nur um die Hunde geht.
Dient dieses Verhalten, dieser Umgang mit Menschen auch nur einem Hund?

Ich bin überzeugt, daß sich alle die Menschen, die jetzt nicht mehr bei RiN/LfD sind weiter für die Hunde engagieren werden, denn das läßt einen nicht mehr los.
Mir iegen die ausgebeuteten Zuchthunde am Herzen und irgendwann nächstes Jahr werden wir auch sicherlich wieder eine Pflegehund aufnehmen.
 
Ich habe Kummer ... :( - unser TJ (7 j. Vermehrer - JR aus Frankreich) hat angeschwollene Lymphknoten am Hals :( und ich war heute damit beim Tierarzt ...

... irgendwie hat er das schon eine längere Zeit , ich habe es immer beobachtet und die Schwellung war mal mehr und mal weniger jedoch ohne Schmerzen und er frisst ganz normal und hustet auch nicht ... und heute wollte ich mal nachschauen lassen - ... obwohl es dem Hund RICHTIG gut geht und er nun seinen Platz bei uns und im Leben gefunden hat

400_3933323836386665.jpg


mein TA hat festgestellt , dass die Lymphknoten in der Leiste auch minimal angeschwollen sind ... hat eine Blutanalyse gemacht (ALLE Blutwerte völlig normal und in Ordnung - kein Fieber !!! )

Der TA möchte nun eine Nadel-Biopsie durchführen und die Gewebeprobe einschicken ... ich kämpfe jedoch irgendwie innerlich mit mir , sowas zu tun ... da der Hund supergut drauf ist und keinerlei Anzeichen von Krankheit bzw. Unwohlsein zeigt ... :verwirrt:


Könnte man nicht einfach abwarten , ob und wie sich sein Zustand verschlimmert und dann erst anfangen zu suchen ... ???


Menno ... :heul: ich dachte jetzt endlich, wo er anfängt sich zu öffnen und das neue Leben zu geniessen ... hätte er noch ganz viele schöne Jahre bei und mit uns ... und nun sowas ...:(


400_3162353164626638.jpg




einfach nur mein Herzhund TJ ...

400_3333396632386266.jpg
 
Oh mann, das tut mir so leid, ich überlege schon die ganze Zeit, was ich dazu schreiben soll. Mein Gefühl sagt mir, warte erstmal ein wenig ab. So oft explodieren gutartige Tumore nach Biopsien, ich würde es erstmal lassen. Dies ist aber tatsächlich eine Baucheinschätzung und viele Tierärzte würden mich dafür in der Luft zerreißen. Mehr gerne per PN.
 
Danke Heike :) ich habe am WE mit einigen Leuten telefoniert ... und sage heute den Biopsie-Termin ab ...

... habe jetzt entschieden , dass ich weiter beobachte und erst einschreite, wenn TJ Anzeichen von Unwohlsein oder Schmerzen zeigt ... :(


Im Moment ist er richtig gut drauf und fühlt sich offensichtlich gut ... so soll es erstmal bleiben ... und vielleicht haben wir ja riesiges Glück und die Schwellung geht zurück ... :)
 
@ Alice: es tut mir total leid für Deinen süßen Racker! Aber ich denke auch, Du solltest abwarten und genau hinsehen und seine evtl. Veränderungen beobachten.

Hab selber hier eine Tumor-befallende Hündin und bin wirklich am überlegen, ob es richtig wäre etwas konkretes zu unternehmen. Ich habe mir ein Zeitfenster gesetzt und beobachte und schreibe alles auf.

Wünsche Euch alles Gute und drücke vor allem dem Racker ganz viele Daumen und Hundepfoten.

Liebe Grüße
Petra
 
Petra - lieben Dank ... nach Rücksprache mit dem TA machen wir es genauso ;)


Der TJ hat sich nur so tief in meinem Herzen eingeschlichen ... er ist zwar erst seit April bei uns , aber wer schon mal so einen Angsthund hatte ... weiss, wie toll man sich bei winzigen Fortschritten fühlt ... und wie glücklich man wird, wenn der Hund Vertrauen bekommt ...

400_3931643836666434.jpg


Lebensfreude ... nach 7 Jahren eingesperrt sein

400_6364343930646334.jpg


und nun so ne blöde Krankheit :(


Vor zwei Wochen haben wir uns mit 12 Hunden und ihren Besitzern zu einem gemeinsamen Waldspaziergang getroffen .
Am Treffpunkt habe ich den Kofferraum aufgemacht und die anderen beiden Hunde sind sofort rausgesprungen ... TJ war noch unsicher und blieb im Auto sitzen ...

... ein ganz lieber Bekannter hat ihn dann aus dem Auto gehoben und der Hund hat vor Panik unter sich gekotet :(:heul:


... wieviel Angst und panische Erinnerung hat mein TJ wohl vor fremden Männern und dem hochgehoben werden :heul::heul: ... dass er vor Angst kotet :(

Ich habe ihm doch versprochen , dass er nun keine Angst mehr haben braucht und bei uns bis an sein Lebensende ein tolles Leben bekommt ... und nun bin ich völlig erschüttert ... dass ihm viele schöne Jahre nicht mehr vergönnt sein sollen ...

blöde Krankheit ...:sauer:


400_6530666163336639.jpg
 
Alice

wir drücken TJ ganz fest alle Daumen und Pfoten, daß die Schwellung zurückgeht.
Es kann ja auch etwas ganz harmloses sein, wo nur noch niemand dran gedacht hat.

Wir wollen ja noch ganz viiiiiiiiele Spaziergänge mit der Russelbande machen.
 
Hi,

ich wollte mal hallo sagen - "Janina" drüben, ich war nicht lang dabei...

Liebe Grüße,
Janina & Lu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"von dort nach hier" - Thread“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich habe mich gegen ein neues Halsband und Leine Set entschieden. Eigentlich habe ich schon mehr als der Hund braucht.... Stattdessen waren wir Samstag in der Innenstadt shoppen und haben den lokalen Einzelhandel unterstützt (mein Freund hat eingesehen, dass wasserdichte Winterschuhe praktischer...
Antworten
24
Aufrufe
891
Sunny-Vivi
Sunny-Vivi
F
Als wir in Thüringen Zwischenstation machten, haben wir uns mit einer Bekannten dort mit einem Staffbullrüden getroffen. Wir sind ein Stück zuammen gelaufen und auf einer Wiese haben wir die Hunde laufen lassen. Der Staffbull, gerade mal 4 Jahre alt, war richtig fett und nach einer kurzen...
Antworten
164
Aufrufe
6K
heisenberg
heisenberg
kitty-kyf
So, hab dir letzte Folge mit dem Urteil gehört. Interessant! Es kam ja noch eine Angehörige zu Wort und für mich hat sich da das Gefühl auch nochmal präzisiert und ich denke es war richtig ihr zu helfen.
Antworten
73
Aufrufe
2K
Crabat
MadlenBella
Im Leben würde ich mir keine Fold holen. Auch nicht aus dem Tierschutz. Was das für Kosten sind. Die könnte ich gar nicht leisten. Versichert kriegst die nicht. Sie haben OCD und wer weiß was daraus neben profaner Schmerzbehandlung und irgendwann Solensia vielleicht noch entsteht (Brüche, weiß...
Antworten
3K
Aufrufe
136K
Gone in a flash
Gone in a flash
Crabat
2020 ich habe meine ganze Familie 2020 nicht gesehen. Ausser meine Geschwister im März kurz. Ich möchte/mochte kein ungeliebtes Geschenk aus Bayern mitbringen ((Eltern 82 + 83) positiv dieses Jahr war für mich 4 Tage HomeOffice und nur noch Freitags ins Büro. Negativ: mir fehlen einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
CurlyWurly
CurlyWurly
Zurück
Oben Unten