Vom Terror-Terrier zum Rollstuhlbegleiter

höre auf dein Bauchgefühl,
für mich klingt der Hund zu vorsichtig...
nach meiner Erfahrung muß er für Rollstuhlfahrer eher draufgängerisch sein, weil er muß in verschiedenen Situationen vorgehen, in anderen nebenher, in wieder anderen hinterher...
und das vorgehen könnte ein Problem werden, wenn der Hund jetzt schon unsicher wirkt.
außerdem muß er einiges abkönnen, beim Training kommt er schon mal mit dem Rollstuhl in unangenehme Berührung...usw...das passiert einfach...
bin gespannt, berichte mal von den weiteren Kontakten...
ich arbeite daran, die entsprechende Tel.nr zu bekommen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wäre da nicht ein etwas "mitarbeitender" und weniger selbstständiger Hund als ein Terrier nicht geeigneter? Von der Größe her vielleicht ein Sheltie, Pudel, Miniaussie? Wie ich das mit Hüte- und Jagdhunden im Vergleich beobachten konnte, sind die Hütehunde doch oft wesentlich kooperativer und näher am Menschen (auch wenn die "üblichen" Blindenhunde ja z.B. Labradore oder Goldens sind...also wieder Jagdhunde). Aber wenn Jack Russell, dann würde ich an deiner Stelle dort schon sehr viel Wert drauf legen, wirklich den "richtigen" Hund zu finden...und im Zweifel auch aufs Bauchgefühl zu achten. Was sagt denn deine Schwester zu dem Hund? Ich denke mal, es muss ja auch vor allem bei ihr "der Funke überspringen".
 
Woher kommst du denn? Hab ich das richtig gelesen das du aus der Schweiz bist?
Ich würde dir auch eher zu einer Rasse raten die einen höheren "Well to please" hat, also einfach leichtführiger ist als ein JRT.
Ich für meinen Teil kann dir den Staffbull empfehlen, die Grösse ist in etwa die gleiche, nur etwas mehr gewicht, auch sehr lernwillig, flott und wendig, kurzhaarrasse aber eben immer bemüht für den Menschen alles zu tun und alles richtig zu machen.

Klar kommt es im einzelnen auf den Charakter des Hundes an, aber Rassebedingt denke ich das ein JRT schon eine sehr viel grössere Aufgabe stellt als manch andere Rasse in dieser Grösse.
 
Guten Morgen allerseits,

bevor ich Eure Fragen beantworte gibt es eine Neuigkeit zu diesem Thema. Meine Schwester stand gestern Abend bei mir vor der Tür mit einem kleinen Hund im Arm....mir fehlten die Worte!!!
Da reden wir tagelang, wochenlang über dieses Thema, veranstallten unzählige Probespaziergänge mit verschiedenen Hunden, um den passenden zu finden, telefonieren in der ganzen Republik herum um an Infos zu kommen und sie kauft so mir nichts, dir nichts einen Hund......:sauer:

Mein Mann nahm sie ins Gebet was das bitte sollte und sie sagte nur, sie habe ihn im www geufunden und fand sie niedlich.....:sauer::sauer::sauer::sauer:

Ich habe weit über eine Stunde mit meinem Hund an der frischen Luft gebraucht um mich wieder zu beruhigen!!!! Sorry, aber die Frau spinnt doch!!!! Das Kerlchen ist weder geimpft und das mit fast fünf Monaten, noch entwurmt worden. Sie ist etwa Zwergpinscher groß und voller Milben......ahhhhhh, ich könnte jetzt noch schreien!

Über die genaue Herkunft von der kleinen Hündin weiß man nichts genaues...alles sehr sonderbare Geschichten. Das klingt in meinen Ohren nach vermehrt um das schnelle Geld zu machen.

So, und als Krönung sitz der Hund jetzt in meinem Wohnzimmer........es ist schon lange her, dass ich so sauer auf jemanden war. Wie kann ein erwachsener Mensch, gerade in ihrer Lage so doof sein?! Ich raff das nicht.......
 
Sie fand ihn süss?
Mal schauen wie süss sie es findet wenn ihr Begleiter mehr krank als Gesund ist und im schlimmsten Fall viel zu früh sterben muss :unsicher:
Aber man weiss es ja immer besser als die anderen die sich den Mund fusselig reden über Vermehrer und Wühltischwelpen....

Ich wünsch euch aber trotzdem weiterhin viel Glück!
 
jeder ist für sein Elend selber verantwortlich :D

sieh es positiv: wenn der Hund nicht ihren Erwartungen entspricht, seid ihr alle fein raus, denn das war sie ganz alleine ;)

und ganz ehrlich: in meinen Wohnzimmer säße das Milbenvieh nicht, das hätte sie schön wieder mitgenommen ....
 
So, und als Krönung sitz der Hund jetzt in meinem Wohnzimmer.......

Och weißte, DAMIT dürfte sich jetzt meine Schwester ganz alleine und ohne meine Hilfe auseinander setzen. Und zwar von A bis Z ;)
 
Einen schönen Abend wünsche ich Euch,

ich habe mich wieder etwas abgeregt...der Hund war beim Tierarzt...dessen Blick sprach Bände. Aber gut, das Tierchen ist behandelt, entwurmt und Anti-Milben-gebadet.
Sie ist tatsächlich knappe fünf Monate alt und irgendetwas zwischen terrier-Oinscher und eventuell Chihuahua.....

Was sich meine werte Frau Schwester bei der Aktion gedacht hat wissen nur die Götter. Bei allem Veständnis für ihre Situation kann ich diesen Hundekauf mal überhaupt gar nicht nachvollziehen.

Der Plan war ein völlig anderer, aber das scheint nicht mehr zu gelten.:(
Der Hund sollte sorgsam ausgewählt werden, langsam an meine Schwester gewöhnt werden, sie sollte sich mit dem Hund "einarbeiten" und da sie immer mal wieder schlechte Tgae hat und der Hund dann bei uns sein sollte, sollten Henry und ich ein kleines Mitspracherecht haben....so war der Plan. Und jetzt?!
Jetzt sitze ich mit dem kleinen inkontinenten Tierchen da, denn meine Schwester zieht gerade um, bzw, in den nächsten drei Wochen. Sie hat "Gott-weiß-was-zu-erledigen" und nicht wirklich Zeit für den Hund........und nun?!

Ehrlich gesagt bringe ich es nicht über mich den Hund ins Tierheim zu bringen, meiner Schwester vor die Tür setzen kann ich auch nicht, das würde einfach nur schrecklich schief gehen.......sie kennt mich lange genug und ich behaupte, sie hat genau darauf gebaut...die große Schwester wird es chon richten:sauer:

Nette Grüße Bille
 
Viel Spaß mit den Milben und bete das sie deinen Hund verschonen..ich hoffe auch das deine Schwester alle Kosten tragen kann tierärztlich ?

Ansonsten ..ins Tierheim würde ich den Hund wohl auch nicht bringen...der kann nichts dafür..aber einfach würde ich es deiner Schwester auch nicht machen...vielleicht kann man den Kleinen weiter vermitteln?
 
meiner Schwester vor die Tür setzen kann ich auch nicht, das würde einfach nur schrecklich schief gehen.......sie kennt mich lange genug und ich behaupte, sie hat genau darauf gebaut...die große Schwester wird es chon richten

Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Terror-Terrier zum Rollstuhlbegleiter“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
alá hundenanny oder wie?den trainer möcht ich sehen.:lol::lol::lol:
Antworten
15
Aufrufe
2K
TunaFish
Andreas
Trotzdem solte man keinen Armee Styl an denn Tag legen. Vielleicht wäre es besser erst denn Halter aufzuklären und ihn danach mit seinem Hund einzuladen. la loca
Antworten
19
Aufrufe
974
la loca
L
majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
alphatierchen
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
Antworten
4
Aufrufe
767
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten