„Terror-Terrier“ macht Klein Niendorf unsicher

DoGie

KSG-Daggeltierbeauftragte™
10 Jahre Mitglied
Bad Segeberg - Es ist zwar nicht gerade der legendäre „Hund von Baskerville“, der im Ortsteil Klein Niendorf sein Unwesen treibt; aber der aggressive Vierbeiner hat Chancen, im Volksmund zum „Terror-Terrier“ vom Ihlwald zu werden - so nennt ihn jedenfalls eines seiner Opfer. Mittlerweile fünf Anzeigen sind bei der Polizei anhängig, das Amtsgericht hat sich mit dem Fall beschäftigt, ebenso Stadtvertreterin Ursula Homann, das städtische Ordnungsamt und Bürgermeister Dieter Schönfeld persönlich.
(Quelle: kn-online)



Ganzer Bericht:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es wäre aufschlußreich, wenn in dem Artikel mal erwähnt worden wäre, von welcher Größenordnung "Terrier" hier die Rede ist?

Wenn mich ein Yorkie angeifert kann ich mich problemloser zur Wehr setzen als bei einem Airedale oder einem Schwarzen Russen. :unsicher:
 
Es wäre aufschlußreich, wenn in dem Artikel mal erwähnt worden wäre, von welcher Größenordnung "Terrier" hier die Rede ist?

Wenn mich ein Yorkie angeifert kann ich mich problemloser zur Wehr setzen als bei einem Airedale oder einem Schwarzen Russen. :unsicher:

Das war bestimmt ein Russe! Aber ich dachte immer, die seien rot!?:verwirrt:

Ne, im Ernst.
„Da ist er mir durch die Beine gezischt.“
Könnte man draus schließen, dass er nicht "ganz so gross" ist

„Meine Hilferufe wurden von einer Anwohnerin gehört, die mir im Nachthemd zu Hilfe kam und den angreifenden Hund festhielt

Und wirklich aggressiv auch nicht.

Der Hundehalter findet sein zweieinhalbjähriges Tier nicht aggressiv, sondern „sehr temperamentvoll“

Kann ich das dann auch (fast) glauben. Entschuldigt aber nicht, dass er den Hund nicht unter Kontrolle hat!
 
obwohl bei uns hier alle westies alte herrchen und frauchen haben,glaube ich nich das es ein westi ist.die hunde sind so überfettet, das sie beim gassi gehen mit dem laufen schon überfordert sind,die können nicht mal mehr ne schnecke ärgern. ich tippe mal auf ein deutschen jagdterrier-mix.oder jrt-mix.
 
gut zu wissen, find ich auch das: "Es laufe aber auch noch ein Verfahren, an dessen Ende das Tier mit einem Leinen- und Maulkorbzwang belegt werden soll. Da der Hund zu keiner Kampfhundrasse gehört, sei das aber aufwendig und mit einer Anhörung verbunden." Bei Sokas kann und muss man natürlich ohne große Anhörungen auskommen, vor denen muß die Bevölkerung also besser/schneller geschützt werden als vor sogenannten Mischlingen. Logisch.
 
Das war bestimmt ein Russe! Aber ich dachte immer, die seien rot!?:verwirrt:

Das war dann halt ein getarnter Russe :lol: ... oder gar ein Deutsch-Russe? (schwarz-gelb gestreift) :verwirrt:

Ne, im Ernst.
„Da ist er mir durch die Beine gezischt.“
Könnte man draus schließen, dass er nicht "ganz so gross" ist

Nö. Meine sind mir auch schon durch die Beine gewitscht (beide 70 cm Schulterhöhe) - die können sich ganz schön flach (bzw. auch hoch/lang) machen, wenn sie irgendwas erreichen wollen. ;)

Kann ich das dann auch (fast) glauben. Entschuldigt aber nicht, dass er den Hund nicht unter Kontrolle hat!

Aber seine Ausreden sind 1 A ... bei der Reiterin "Die konnte das sowieso nicht!" :D ... soviel Dreistigkeit würde ich mich nicht getrauen *g*.
 
Ist der Halter nicht in der Lage seinen Hund zu führen und das Ordnungsamt nicht in der Lage, schnell und vernünftig zu handeln, dann soll mir der Hund nur mal begegnen...
 
Irgendwie musste ich bei dem geifernden Yorkie ziemlich grinsen, auch wenns eigentlich nicht zum grinsen ist :D
 
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die sich an dem krassen Missverhältnis Alter Hund und Mann stört?

80 Menschenjahre contra zweieinhalb Hundejahre - der Typ hat offensichtlich vor an die 100 zu werden, sonst hätt er sich ja kaum noch einen so jungen Hund geholt, oder? *ironie off*

da lohnt sich das Nachdenken über Wegziehen aus Klein Niendorf vermutlich ....
 
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die sich an dem krassen Missverhältnis Alter Hund und Mann stört?

80 Menschenjahre contra zweieinhalb Hundejahre - der Typ hat offensichtlich vor an die 100 zu werden, sonst hätt er sich ja kaum noch einen so jungen Hund geholt, oder? *ironie off*

da lohnt sich das Nachdenken über Wegziehen aus Klein Niendorf vermutlich ....

Klares Jain!

Würde dir ja Recht geben, wenn ich nicht vor einer Woche auf dem Geburtstag eines recht muntern und gesunden Verwandten gewesen wäre.

Dieses Jahr ist er noch von "Nähe Duisburg" bis "Nähe OS", ohne Probleme, mit dem eigenen Auto, in den Urlaub gefahren.

Auf der Feier hat er sogar meine Frau angebaggert!:unsicher:

Es war sein 90 zigster!
 
Brüllwitz das Ganze.........

Kurzeinsatz eines guten Trainers vor Ort und schon ist das Problem beseitigt.

LG:love:
 
Bin ich hier eigentlich die Einzige, die sich an dem krassen Missverhältnis Alter Hund und Mann stört?

80 Menschenjahre contra zweieinhalb Hundejahre - der Typ hat offensichtlich vor an die 100 zu werden, sonst hätt er sich ja kaum noch einen so jungen Hund geholt, oder? *ironie off*

Hmm.... weiß nicht....seit ich vor einem halben Jahr diesen älteren Herrn (ging auch schon stramm auf die 80 zu) traf, der im Wanderclub ist und täglich 10 - 20 km marschiert (je nach Wetter) mag ich alte Menschen nicht mehr so pauschal über einen Kamm scheren. Auch Männer können trotz ihres verkrüppelten X - Chromosoms heutzutage 90 Jahre und älter werden (Johannes Heesters läßt grüßen) :eg: .

80 Jahre ist nun natürlich nicht gerade blutjung, aber imho kein Grund, nicht einen kleineren Hund zu halten, dessen man auch Herr wird.
 
Und du meinst wirklich, Johannes Heesters könne sich noch zuverlässig um einen Hund kümmern?

Körperlich fit und geistig fit geht nun leider weiß Gott nicht immer Hand in Hand. Bei dem Typen hier hab ich schon so meine Zweifel. Der muss nicht mal Altersstarrsinnig sein, der blendet einfach alles aus, was er nicht gern hören will.

Hat meine Oma auch echt gut gekonnt. Auch zu einem Zeitpunkt, wo sie körperlich zumindest einem kleinen Hund noch gut gewachsen gewesen wäre.

Und wenn sie Leute gebeten hätten, ein bestimmtes Verhalten nicht mehr zu zeigen - hätte sie es vermutlich extra erst recht gemacht. (Wahrscheinlich doch Altersstarrsinn...)

Jedenfalls sollte jemand, der so gestrickt ist, unabhängig vom Alter allein besser keinen Hund halten, denn sonst kommt genau sowas dabei raus.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „„Terror-Terrier“ macht Klein Niendorf unsicher“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

erdnuckel
Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Consultani
C
Andreas
Trotzdem solte man keinen Armee Styl an denn Tag legen. Vielleicht wäre es besser erst denn Halter aufzuklären und ihn danach mit seinem Hund einzuladen. la loca
Antworten
19
Aufrufe
960
la loca
L
majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
alphatierchen
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
Antworten
4
Aufrufe
754
alphatierchen
alphatierchen
Zurück
Oben Unten