Der Terror der Tugend

alphatierchen

10 Jahre Mitglied
Weil es ja hier auch nur so vor tugendhaften Usern wimmelt, ein nicht uninteressanter Artikel aus der "Zeit" zu dem Thema:

Die gemeinsame Eigenschaft aller Tugendwächter ist ihr gutes Gewissen. Und außerdem die Tatsache, dass sie im Netz anonym bleiben können. Es hilft ihnen, gewisse Hemmungen zu überwinden. Und wenn mehrere Tugendwächter zusammenkommen, entsteht der Mob. [...] Halten sich die Leute heute beim Schreiben ihrer Hasskommentare selbst für so tugendsam und unfehlbar? Übersteigt es wirklich ihre Fantasie, dass, wenn wieder mal jemand am Pranger steht, demnächst genauso gut sie selber dort stehen könnten?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Artikel ist doch so lang, da muss man soviel lesen.
außerdem wird man eh nur feststellen, dass der gute Mann gegen den Raucherschutz und für Nazis ist :eg:
 
Ja, wenn man nach der Hälfte aufgibt... :p
 
Der Artikel ist doch so lang, da muss man soviel lesen.
außerdem wird man eh nur feststellen, dass der gute Mann gegen den Raucherschutz und für Nazis ist :eg:
:unsicher:
...und der Meinung ist, es gibt zu viele Behindertenparkplätze... :kindergarten:
Soll er doch mit´m Fahrrad fahren, hat er kein Parkproblem... ;)
 
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Terror der Tugend“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
chedano2012
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank. Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert. Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken. *brech*
Antworten
39
Aufrufe
5K
Pyrrha80
Pyrrha80
T
Ein echt geiles Buch: 3453602242
Antworten
0
Aufrufe
382
The Martin
T
erdnuckel
Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten