Terror Krümel Hilfe !!!!!

@TE

Ruhig und konsequent (verlässlich) unterbinden und erwünschtes Verhalten konsequent loben. Darauf achten, dass man unerwünschtes Verhalten nicht ungewollt belohnt. Mit dem Hund spielen, viel unternehmen, ihm die Möglichkeit geben, unbeschwert die Welt zu erkunden und dabei möglichst nicht überfordern, sondern alles möglichst positiv erleben lassen.

Lass ihn an Orten, wo es sicher ist, ohne Leine oder an einer Flexi die Welt erkunden und Erfahrungen sammeln. Mach nicht den Fehler, und sei zu streng, nur weil Du vielleicht jetzt glaubst, dass er das braucht.

Grenzen setzen und Spielregeln aufstellen, an die er sich halten muss. Alles mit viel Liebe Geduld und Konsequenz. Maßregeln und ernste Momente gehören ebenso zum Leben Deines Hundes dazu, aber alles sollte einem Welpen angemessen sein.

Vielleicht durfte Dein Welpe beim Vorbesitzer alles machen und handeln wie er will. Dein Hund wird später wiederspiegeln, wie Du mit ihm umgegangen bist.

Such Dir in der Nachbarschaft und Umgebung vernüftige Leute mit vernutet sich verhaltenden Hunden und übe auch dort, dem Hund zu zeigen, was er darf und was nicht. Wird er zu Wild unterbrich das Spiel, benimmt er sich gut, Lob ihn ruhig.

Es gibt soviel zu erzählen. Wo soll man anfangen?

Mein persönlicher Rat ist, nicht nur mit dem Hund zu kommunizieren, wenn es etwas zu korrigieren gibt, sondern auch das Loben nicht vergessen! Gerade scheinbar selbstverständliches Verhalten, dass man beim Hund sehen will, sollte man beim Welpen ausgiebig loben, damit es auch selbstverständlich bleibt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
hallo und danke für die antworten aber klein Krümel hat sich echt geändert daher vermute ich das es ne Phase war er hört jetzt schon recht gut und weiß wann es zu viel ist manchmal muss ich ihn aber noch ermahnen lol na ja aber seit dem wir regelmäßig uns mit anderen Hunden treffen wo er sich austoben kann und seine Grenzen kennen lernt ist er viel entspannter :D anbei zwei Fotos von Chedano und Krümel ( Krümel versucht sich als Flughund :D)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hattest du schon mal einen Welpen?

Deine Aussagen verwirren mich...
Er hat "noch" Milchzähne??? hey, der ist noch ein Baby.. die Zahung kommt doch viel später.

ich meinte nicht er hat Milchzähne sonder ihm wachsen noch welche sind noch nicht alle da :D

Ja ich hatte schon einen Welpen ;)

:verwirrt: hööö???

Bitte korrigier(t) mich sofort, wenn ich falsch liege, aber sollten die M-Zähnchen nicht komplett mit der 8 - 9 Woche durch sein???
 
Wenn ich richtig informiert bin, wachsen ab einem Alter von 6 - 7 Wochen keine Milchzähne mehr. :verwirrt: Die Zähne kommen ab der 3. Woche, mit 6 - 7 Wochen ist das Milchgebiß komplett.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
genau und deshalb war ich beim Tierarzt da ich das nicht geglaubt habe was mir der man gesagt hat das er 10 Wochen sei und der Arzt hat mir recht gegeben er ist grad mal in der ende 7 Woche was ich echt schlimm finde da er dann ja schon sehr früh von seiner Familie getrennt wurde. Ich habe das geahnt da er erstens für eine Dogo Canario viel zu klein ist für 10 Wochen und wegen den Zähnen :( Ich habe versucht dann mit dem Man noch mal Kontakt auf zu nehmen aber was für ein Wunder Handy aus Email gelöscht usw. Aber zum Glück entwickelt er sich prächtig
 
Wenn ich richtig informiert bin, wachsen ab einem Alter von 6 - 7 Wochen keine Milchzähne mehr. :verwirrt: Die Zähne kommen ab der 3. Woche, mit 6 - 7 Wochen ist das Milchgebiß komplett.

bei ihm ist das leider so das er einfach zu früh weg ist von seiner Familie :(
 
Hola, das ist ein Welpe und Welpen machen das einfach so......:hallo:

Du musst das Beissen unterbindern.....vllt. quitscht, wenn er dich kniept Du oder sagst konsequent und laut einfach nein.

Unser Robbie war genauso drauf....und er hat es nicht gelassen.......irgendwann war es meiner damals 11 jährigen Tochter to much und sie biss ihn (natürlich vorsichtig, aber zu merken) ins Ohr.......danach war der Spuk vorbei....:)) -er hatte verstanden.

Viel Erfolg.


Jeija
 
Ok, dann habe ich das falsch verstanden mit den Zähnen, ich dachte du meintest die richtige Zahnung, sry, mein Fehler.

Trotzdem bleibe ich dabei... du hattest schon einen Welpen? Dann finde ich deine Fragen doch sehr befremdlich, gerade was die Beisshemmung betrifft.

Muss man eigentlich jedem Welpen beibringen, die ein bischen "Feuer" haben :)

Hauptsache, deinem Zwerg geht es jetzt gut und du überforderst ihn nicht.
 
Ok, dann habe ich das falsch verstanden mit den Zähnen, ich dachte du meintest die richtige Zahnung, sry, mein Fehler.

Trotzdem bleibe ich dabei... du hattest schon einen Welpen? Dann finde ich deine Fragen doch sehr befremdlich, gerade was die Beisshemmung betrifft.

Muss man eigentlich jedem Welpen beibringen, die ein bischen "Feuer" haben :)

Hauptsache, deinem Zwerg geht es jetzt gut und du überforderst ihn nicht.

Ihm gehts sehr gut und ich lasse ihn Welpe sein Spielen toben Spielen :D mit ein zwei Erziehungsmaßnahmen bin ganz zufrieden mit meinen zweinen und JA Krümel hat viel feuer den Welpen was ich hatte er war er ne Schlaftablette dagegen :p
 
Wenn alles so gut läuft ,warum hast Du ihn dann weitergereicht?
 
Wahrscheinlich auch besser für den Kleinen,
ich hoffe nur das er da wo er jetzt ist,
ein kompetentes Zuhause hat und den Rest seines Lebens bleiben kann.
 
Der Thread erinnert mich an den Anruf eines sehr aufgebrachten Mannes... "Der Hund fällt uns an" "Er beisst zu, lässt nicht mehr los, er verbeisst sich!!!" " Holen Sie ihn sofort ab!!!"
....

"Es ist ein Sennenhund, 10 Wochen alt".... :lol::love:
 
Der Thread erinnert mich an den Anruf eines sehr aufgebrachten Mannes... "Der Hund fällt uns an" "Er beisst zu, lässt nicht mehr los, er verbeisst sich!!!" " Holen Sie ihn sofort ab!!!"
....

"Es ist ein Sennenhund, 10 Wochen alt".... :lol::love:

Man darf sich fragen, ob es in solchen Fällen nicht wirklich das Beste ist, den Hund sofort abzuholen. Vielleicht im Austausch gegen einen Stoffhund. :rolleyes:
 
Der Thread erinnert mich an den Anruf eines sehr aufgebrachten Mannes... "Der Hund fällt uns an" "Er beisst zu, lässt nicht mehr los, er verbeisst sich!!!" " Holen Sie ihn sofort ab!!!"
....

"Es ist ein Sennenhund, 10 Wochen alt".... :lol::love:

Man darf sich fragen, ob es in solchen Fällen nicht wirklich das Beste ist, den Hund sofort abzuholen. Vielleicht im Austausch gegen einen Stoffhund. :rolleyes:

Der Züchter holte den Hund dann sofort wieder ab.;)
 
Wieso bloß war mir das gleich klar, dass das in die Hose geht? :unsicher:

Man hat einen Ersthund mal gerade 2,5 Wochen und dann zieht schon ein Welpe dazu :rolleyes:

Aber ich vergaß, man hat ja "gerettet", da ist das dann alles anders ;)

Dann hoffe ich mal, dass du dich zumindest um den Ersthund kümmerst und der nicht auch zum Wanderpokal mutiert.
 
Der Welpe ist weg.. Gott sei Dank.

Wollen wir hoffen,dass es dem Ersthund besser ergeht und er nicht auch umgehend weiter gereicht wird, wenn er nicht auf Anhieb funktioniert.

Wenn es auch da Probleme gibt, vielleicht mal über eine Stofftier-Farm nachdenken.
*brech*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terror Krümel Hilfe !!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
alphatierchen
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
Antworten
4
Aufrufe
764
alphatierchen
alphatierchen
T
Ein echt geiles Buch: 3453602242
Antworten
0
Aufrufe
382
The Martin
T
erdnuckel
Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten