Terror Krümel Hilfe !!!!!

chedano2012

Hallo wie ja einige schon wissen habe Ich den kleinen Krümel bei uns aufgenommen :D. Nun habe ich ein Problem er ist ein echt böser beisser :( schon mit seinen 10 Wochen er kann nicht unterscheiden von Spiel und ernst er ist echt schlimm er versucht ständig in meine Hände zu beissen und 2 mal hat er es schon geschafft ( Blut :heul:). Ich will ihm das abgewöhnen aber er ist so versteift drauf und er Knurrt und bellt andere Hunde an aber das beissen macht mir große sogen weil er sich voll reinsteigert, und wenn ich ihn dann sage nein macht er immer weiter dann setze ich ihn in seinen Korb und da muss er dann bleiben. Ich hab schon die Vermutung das er zu früh abgegeben wurde, denn er soll 10 Wochen sein aber für eine Dogo Canario ist er echt noch sehr klein und ihm wachsen auch noch Milchzähne! Wahrscheinlich fehlt ihm eine Prägungsphase, und das spielen mit anderen Welpen um seine grenzen zu erkennen.
Was denkt ihr soll ich mit ihm zur Welpen Schule gehen?

Ich werde mit ihm Morgen zum Tierarzt gehen und ihn mal untersuchen lassen denn ich bin sehr skeptisch was das alter betrifft

hoffe auf gute Tipps liebe Grüße von Frauchen,Chedano und Krümel
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi chedano2012 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es denn irgendwo Bilder von Krümel bzw. kannst du welche hochladen?

Du solltest schnellstens in eine gute Hundeschule gehen!!! Ganz ehrlich, wenn du jetzt schon so überfordert bist, führt daran kein Weg vorbei!
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
ich bin nicht mit dem kleinen überfordert hab ja auch einen Großen dogenmix mit ihm hab ich solche Probleme nicht ich hab gedacht ich kann mir hier Tipps holen Hundeschule habe ich eh schon in Angriff genommen aber dachte mir das ich hier auch Tipps bekommen kann ;)

Das ist Krümel
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hattest du schon mal einen Welpen?

Deine Aussagen verwirren mich...
Er hat "noch" Milchzähne??? hey, der ist noch ein Baby.. die Zahung kommt doch viel später.

Er hat keine Beisshemmung? Wo soll er die denn in dem Alter herhaben, wenn es noch niemand mit ihm geübt hat??

Spiel mit ihm.. und brich das Spiel demonstrativ ab, wenn es es übertreibt. Punkt. Keine Strafe kein Schimpfen.. ich hab dazu noch deutlich "AUA" gesagt und meine Hündin hat es irgenwann gelernt. Klar, abund an gehen auch heute noch die Sicherungen durch, wenn jemand mt ihr tobt..

Aber ehrlich.. du hast einen solchen Hund von privat einfach so übernommen?? Sorry... das war nicht sehr clever.

Und bitte bitte vergleich nicht einen Doggen-Mix mit diesem Zwerg... völlig andere Rasse-Eigenschaften.

Du hast da ein Baby zu Hause... aber wenn du ihm jetzt nicht Herr wirst.. der wird mal richtig groß!
 
Im ersten Post wird sich gefragt, ob man überhaupt die Welpenschule besuchen soll und dann hat man das schon in Angriff genommen...

Nun ja, wie dem auch sei.

Und sorry, wenn jemand über einen Welpen schreibt, dass er ein böser Beißer ist, kann es mit dem Hundeverstand nicht sehr weit her sein. ;) Das ist nun kein Angriff, sondern ne Feststellung anhand deines Geschriebenen.

Eine Idee wäre beispielsweise dem Welpen die Hand, in die er beißen will, ins Maul zu schieben (nicht rammen ;)), bis der Hund einen Würgereiz bekommt. Das macht keinem Hund Spaß und der Welpe verliert dann schnell die Lust.

Der Kontakt zu anderen Hunden, sowohl Welpen, aber auch adulten Hunden, fehlt bestimmt.
 
Ich glaube ich erahne des Rätsels Lösung :idee::idee:

Dein Krümel ist vielleicht gar kein Dogo Canario. Du wurdest eventuell getäuscht, obwohl Du es nur gut meintest. :nee:
 
Das ist ein Witz oder? 10wochen und ein böser beisser ?
 
Hattest du vorher schon mal Hunde? Ich hab mir grad dein Vorstellungsthread durchgelesen und dabei festgestellt, dass du den Ersthund ja auch erst seit 2,5 Wochen hast :uhh:

Den ersten hast du aus schlechter Haltung gerettet, den zweiten auch gerettet weil jemand überfordert war :unsicher: Vermutlich fühlt man sich besser, wenn man sagen kann, dass die Hunde ja gerettet werden mussten :p

Ganz ehrlich, mit zwei neuen Hunden, wovon einer ein Welpe ist, dürften die meisten erfahrenen Halter überfordert sein und du solltest wirklich schnell zusehen, dass du die Hunde in die Fuhr kriegst und dir Hilfe holst.
 
Hallo wie ja einige schon wissen habe Ich den kleinen Krümel bei uns aufgenommen :D. Nun habe ich ein Problem er ist ein echt böser beisser :( schon mit seinen 10 Wochen er kann nicht unterscheiden von Spiel und ernst er ist echt schlimm er versucht ständig in meine Hände zu beissen und 2 mal hat er es schon geschafft ( Blut :heul:).

ich bin nicht mit dem kleinen überfordert ...
:gerissen:Der ist echt gut.

Mein Gott, das ist ein Welpe der erst mal lernen muß wie er mit seiner "Kraft" und seinen Zähnchen umgehen muß. Ein guter Tipp war ja schon beim beißen die Hand dann einfach weiter in den Rachen zu stecken. Außerdem kann man die Zunge über einen Zahn schieben und je mehr Druck der Hund ausübt ... ;) Auch ein schneller seitlicher und gut dosierter Schnauzengriff ist ein deutliches Signal.
Was den Tipp mit dem Spielabbruch und dem "Aua" angeht, kann funktionieren, kann aber auch den gegenteiligen Effekt haben und zu mehr animieren. :hallo:
Und wenn man mal Welpen beim groben Spiel beobachtet gibts vom Gebissenen eher ne Ansage als einen Spielabbruch.
Ich will ihm das abgewöhnen aber er ist so versteift drauf und er Knurrt und bellt andere Hunde an aber das beissen macht mir große sogen weil er sich voll reinsteigert, und wenn ich ihn dann sage nein macht er immer weiter dann setze ich ihn in seinen Korb und da muss er dann bleiben.
Tja und was erwartest du? Er muß ja erst einmal wissen was "Nein" bedeutet. :rolleyes:
 
Hattest du schon mal einen Welpen?

Deine Aussagen verwirren mich...
Er hat "noch" Milchzähne??? hey, der ist noch ein Baby.. die Zahung kommt doch viel später.

Er hat keine Beisshemmung? Wo soll er die denn in dem Alter herhaben, wenn es noch niemand mit ihm geübt hat??

Spiel mit ihm.. und brich das Spiel demonstrativ ab, wenn es es übertreibt. Punkt. Keine Strafe kein Schimpfen.. ich hab dazu noch deutlich "AUA" gesagt und meine Hündin hat es irgenwann gelernt. Klar, abund an gehen auch heute noch die Sicherungen durch, wenn jemand mt ihr tobt..

Aber ehrlich.. du hast einen solchen Hund von privat einfach so übernommen?? Sorry... das war nicht sehr clever.

Und bitte bitte vergleich nicht einen Doggen-Mix mit diesem Zwerg... völlig andere Rasse-Eigenschaften.

Du hast da ein Baby zu Hause... aber wenn du ihm jetzt nicht Herr wirst.. der wird mal richtig groß!

genau, wollte ich auch sagen: Beißhemmung muss ein Hund erst LERNEN! Und zwar indem man das Spiel unterbricht, wenn es zu heftig wird. Rausgehen, ignorieren, ihm damit klar machen, dass man so nicht spielt! Kann alleine weiter spielen, wenn er so grob ist.
Hund stellen Verhalten, das sich nicht lohnt, ein. früher oder später :)

P.S.: nenn ihn nicht Terror-Krümel, das ist normal :)
öhm: und mit dem "Nein". Das ist ein Befehl, den ein Hund lernen muss, wie Sitz und Platz. Die können kein Deutsch :)
 
Ich glaube ich erahne des Rätsels Lösung :idee::idee:

Dein Krümel ist vielleicht gar kein Dogo Canario. Du wurdest eventuell getäuscht, obwohl Du es nur gut meintest. :nee:

Sondern?

Ein 10 Wochen alter Grizzlybär vielleicht, wenn ich mir die Schilderungen so anschaue. :uhh:

Wie fies du bist! Das ist ein ganz normales Verhalten, jag der Besitzerin doch keine Angst ein! Warum übertreibst du es so, dass sie sich vielleicht Sorgen macht?

Lass dir nichts einreden. Das bekommt man gut in den Griff. Nichtsdestotrotz würde ich dir als Anfänger eine kompetente HuSchu empfehlen. kommt sicher noch mehr auf dich zu, wenn der Kleine so aufgeweckt ist wie du ihn beschreibst (wie so oft der Rat, der die weitere Ferndiagnose überflüssig macht :) ) aber so ziemlich jeder Welpi geht ab! alles neu, alles toll, so viel zu lernen! das ist ein sehr anspruchsvoller Fulltime-Job, der aber sooooo viel Spaß macht!!
 
Beißhemmung muss ein Hund erst LERNEN! Und zwar indem man das Spiel unterbricht, wenn es zu heftig wird. Rausgehen, ignorieren, ihm damit klar machen, dass man so nicht spielt! Kann alleine weiter spielen, wenn er so grob ist.
Hund stellen Verhalten, das sich nicht lohnt, ein. früher oder später :)

Das hast du sehr gut zusammengefaßt, @herzenshund.

Einfach wegschieben, Wortsignal "Nein", und das Spiel kurz unterbrechen.

Danach muss es dann aber wieder gut sein und nicht über lange Zeit ignorieren. Das würde er Kleine nicht verstehen.

In dem Alter müssen Hunde noch extrem viel lernen. Also, viel rausgehen mit dem Kleinen, ihn seine Erfahrungen machen lassen. Es gibt am Grunewaldsee ein sehr gutes Hundeauslaufgebiet, das ist auch per S-Bahn erreichbar. Dort kann er ins Leben starten und viele nette Hunde kennenlernen.

Evtl. auch eine gute Hundeschule kontaktieren.
Hier kann ich gern bei der Auswahl behilflich sein.

:hallo:
 

Ein 10 Wochen alter Grizzlybär vielleicht, wenn ich mir die Schilderungen so anschaue. :uhh:

Wie fies du bist! Das ist ein ganz normales Verhalten, jag der Besitzerin doch keine Angst ein! Warum übertreibst du es so, dass sie sich vielleicht Sorgen macht?

Lass dir nichts einreden. Das bekommt man gut in den Griff. Nichtsdestotrotz würde ich dir als Anfänger eine kompetente HuSchu empfehlen. kommt sicher noch mehr auf dich zu, wenn der Kleine so aufgeweckt ist wie du ihn beschreibst (wie so oft der Rat, der die weitere Ferndiagnose überflüssig macht :) ) aber so ziemlich jeder Welpi geht ab! alles neu, alles toll, so viel zu lernen! das ist ein sehr anspruchsvoller Fulltime-Job, der aber sooooo viel Spaß macht!!


Ich fand den Spruch eigentlich ganz gut :D und wenn sie sich von einen offensichtlichen Witz Angst einjagen lässt und sich Sorgen muss, sollte sich der TE die Hundehaltung noch mal überdenken :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Terror Krümel Hilfe !!!!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

majamo
Natürlich gehe ich mehrmals am Tag mit Paco größere Strecken. mit Vorliebe im Wald, er ist ein super Schnüffler… Ich bin nicht so ein Hundebesitzer die jeden Tag die gleiche Strecke mit seinen Hund geht. Bin immer auf der Suche nach neuen interessanten Strecken zum laufen. Ich bin davon...
Antworten
105
Aufrufe
5K
majamo
Opaknack
ich glaube in 2011 war der erste Gedanke hierdurch entstanden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
37
Aufrufe
2K
Matthias W.
Matthias W.
alphatierchen
Ihr habt ja Recht, das ist kein Artikel, das ist eine Zumutung... *ein bißchen Asche auf meinem Kopf drapier* :lol:
Antworten
4
Aufrufe
761
alphatierchen
alphatierchen
T
Ein echt geiles Buch: 3453602242
Antworten
0
Aufrufe
379
The Martin
T
erdnuckel
Ganz ehrlich? Wenn Du das mit Dir machen lässt, stöhne nicht - dann mache es auch. Das läuft dann irgendwie unter "selber schuld". ;)
Antworten
29
Aufrufe
2K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten