Verschwiegenes Tierleid

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das mit dem hängenden ohr, welches auf S.exuellen missbrauch hindeutet...?! naja, ich weiss ja ned.

alles andere ist zum kotzen. leider wird es mit sicherheit kein spezielles gesetz geben, da dem tier in einem solchen fall ja keine sichtbaren schmerzen zugefügt werden.

traurig und erschreckend.
 
Hier kann man den Bericht sehen.
Ich habe mir den Bericht einmal angeschaut.
Vorab:
sollten diese dort geäußerten Vorwürfe tatsächlich so stimmen, dann ist das schlimm und gehört bestraft. Kein wenn und kein aber!

Aber: Derzeit schwirren in dem Bericht noch so viele "soll", "höchstwahrscheinlich", "anscheinend", "vielleicht" usw. herum, dass ich große Bedenken habe, hier eine Vorverurteilung zu treffen.
Zudem wird ja auch richtig gesagt: "Die Staatsanwaltschaft ermittelt." Gut, dann soll sie ermitteln und entscheiden, ob es zu einer Anklage kommt.
Eine im TV-Bericht ebenfalls zu hörende Aussage "er wurde von der Ehefrau erwischt und diese hat sich daraufhin von ihm getrennt" ist m.E. mit Vorsicht zu betrachten. So mancher ganz normale Ehestreit endete schon damit, dass ein Partner auszog und mit Dreck nach dem anderen warf.
Ich kann nur hoffen, dass die Brigitte J. auch vor Gericht zu ihrer Aussage stehen kann (beweisbar!) wenn sie im TV-Bericht äußerte "Carsten H. hat mir das unter Zeugen zugegeben".
Grüße Klaus
 
@ Klaus
Du tust ja gerade so, als wollte ich Jemand etwas anhängen. Das ist aber nicht so, es geht mir auch gar nicht um diesen Einen speziell. Der gibt selbst zu, S.ex mit seinen Hunden zu haben. Wie die Tierschützer auf die Sache mit dem hängenden Ohr kommen, weiss ich nicht. Um diesen einen Fall wird sich ja nun der Staatsanwalt kümmern und man kann nur hoffen, dass hier das bestehende Tierschutzgesetz endlich mal greift.
Gruss
Ursula
 
PS
geh doch mal in eines der Zoophilen Foren rein und les dich mal durch
(zugegeben, es ist nicht gerade angenehm). Aber dann wirst du sehen können, dass der Herr keinen Hehl daraus macht. Mal sehen, ob ER vor Gericht zu seinen Aussagen steht, die er übrigens nicht nur im zoophilen Forum macht.
Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass Du diese Leute in Schutz nimmst.
Sorry, aber so kommt es mir jedenfalls vor.
Gruss Ursula
 
@ Klaus
Du tust ja gerade so, als wollte ich Jemand etwas anhängen.
Wieso Du?
Nein, das ist nicht meine Intention.

Mal sehen, ob ER vor Gericht zu seinen Aussagen steht, die er übrigens nicht nur im zoophilen Forum macht.
Wo denn noch?

Man wird einfach das Gefühl nicht los, dass Du diese Leute in Schutz nimmst.
Nein, vergewaltigte Hunde sind auch für mich ein trauriges Ärgernis.
Ich versuche (gelingt mir anscheinend wohl nicht) lediglich diese Problematik nüchtern zu sehen.

geh doch mal in eines der Zoophilen Foren rein und les dich mal durch
Aber dann wirst du sehen können, dass der Herr keinen Hehl daraus macht.
O.K. ich mache mich nachher einmal auf die Suche.

Grüße Klaus
 
@Klaus: vielleicht ist es für die Irritierten hier einfach irritierend, dass bei Deinen Kommentaren (wenn es nicht gerade um harte körperliche Verletzung geht) immer ein 'ist doch nicht so schlimm'- und 'eigentlich lieben sie ihre Tiere'- Ton im Raume steht!
 
@Pommel ja ich empfinde klaus ausagen (leider) auch so. du hast es auf den punkt gebracht. :( lg
 
@Klaus: vielleicht ist es für die Irritierten hier einfach irritierend, dass bei Deinen Kommentaren (wenn es nicht gerade um harte körperliche Verletzung geht) immer ein 'ist doch nicht so schlimm'- und 'eigentlich lieben sie ihre Tiere'- Ton im Raume steht!
Wenn es so herübergekommen ist, oder aufgefasst werden konnte, ist das falsch.
Für mich steht ein Hundevergewaltiger auf der selben Stufe wie ein Hundehalter, der seinen Hund prügelt, oder ohne Hütte bei Wind und Wetter im Zwinger einsperrt.
In allen Fällen leiden die Tiere und das allein ist für mich ausschlaggebend.
Die Beweggründe sind da sekundär.

Was mich nur etwas an dieser Diskussion stört ist:
Ein schlechter "Normalhundehalter" (also ohne S.exabitionen) wird oft noch relativ neutral gesehen.
Bei einem Vergewaltiger kommen dann zusätzliche moralische Betrachtungsweisen ins Spiel und es werden Sondergesetze gefordert. So etwas halte ich falsch (genauso wie die "Kampfhunde-Listen-Verordnungen").
Wir sollten uns hier allein um die Tatbestände kümmern und uns nicht zu Moralwächtern aufschwingen. Moral ist ein sehr weiter Begriff und kann schon zwischen einer katholisch geprägten ländlichen Bayernidylle und einer Großstadt wie Berlin erheblich differieren.

Meint Ihr, der hessische TH-Sender hätte die beiden Hunde im TH Weilberg zum Thema gemacht, wenn diese z.B. Verletzungen/Krankheiten auf Grund einer schlechten Haltung gehabt hätten?
Grüße Klaus
 
Klaus, ich möchte Dir noch sagen, dass meine Gründe, mich hier einzusetzen, keineswegs moralische Gründe sind. Es geht mir hier absolut nur um den Schutz der Tiere.

Das der hessische TV Sender hierüber berichtet hat, grenzt schon an ein Wunder, denn im Allgemeinen weigern sich die TV Sender über dieses TABU Thema zu berichten. Ich weiss das, weil wir (die Gruppe "stumme schreie") schon sehr lange mit diesem Thema beschäftigt sind. Ich kann Dir hier auch leider nicht schreiben, wo und wann besagter Herr sich schon überall zu seinen Neigungen geäussert hat, das wirst Du hoffentlich verstehen.
Und glaub mir, wenn ich Kenntnis von einem gequälten oder vernachlässigten Tier habe, setze ich mich natürlich gleichermassen dafür ein.
Gruss
Ursula
 
Und der Kern des Problems ist m.E., dass es zwar ein gewisses (wenn auch zu geringes) Mass an Aufmerksamkeit gegenüber Vernachlässigung und nicht-S.existischem Missbrauch bzw. nicht-S.existischen Quälereien von Tieren gibt, jedoch der S.existische Missbrauch bzw. die S.existischen Quälereien a) als Tabu-Thema nicht gerne berührt werden und b) - da ja nicht verboten, sofern keine schwerwiegenden Verletzungen, die dann auch noch eindeutig identifiziert und zugeordnet werden können müssen - auch noch eine Art staatliche Legalisierung verpasst bekommen!
 
Guten Morgen,

hier ist die Unterschriftenliste zum Ausdrucken:



Bitte macht alle mit!

Liebe Gruesse - Mausi :( ++
 
Hallo @ Alle
endlich mal ein kleiner Erfolg. Die Medien scheuten leider bisher dieses heikle Thema.
Ende letzten Jahres habe ich mich mit der Zeitschrift Dogs in Verbindung gesetzt und sie gebeten, doch einmal über dieses Thema zu berichten. Es wurde damals zugesagt, Anfang dieses Jahres, einen Artikel zu schreiben.
In der neusten Ausgabe nun erschien ein sehr informativer Bericht hierzu.
Wer Interesse hat, ihn zu lesen, kann auf unsere Homepage nachschauen

Unter "Artikel" ist der Bericht zu finden.
Hier kann man auch Unterschriftenlisten ausdrucken.
Die Gruppe "stumme Schreie" hat bisher ca. 6200 Unterschriften gesammelt.
LG
Ursula
 
Wir (also wir wir, nicht ihr ;)) sollten endlich mal die ausgedruckten Unterschriftenlisten verteilen :rolleyes:
 
Klaus, ich möchte Dir noch sagen, dass meine Gründe, mich hier einzusetzen, keineswegs moralische Gründe sind. Es geht mir hier absolut nur um den Schutz der Tiere.
Dann sind wir uns ja einig.

Ich habe diesen Thread wiederbelebt, weil mich heute folgende Rundmail erreichte:
Am Gründonnerstag, den 9. April 2009 findet zwischen 9 und 9:30 Uhr vor dem Amtsgericht in Limburg (An der Schiede) eine Mahnwache gegen die Einstellung eines Verfahrens wegen Sodomie und für die Opfer dieser Praktiken statt.
Die Staatsanwältin wird morgen das Verfahren gegen den Täter einstellen, weil es kein "öffentliches Interesse" gebe. Die Mahnwache soll zeigen, dass die Öffentlichkeit durchaus ein Interesse daran hat, dass derartiges Verhalten verfolgt und bestraft wird.
Quelle: news(at)yellowstone-wolf.de

Wenn dann die Mahnwache jedoch so ausfällt, wie die letzte in Wiesbaden dann kann ich mir lebhaft vorstellen, dass diese auf die Staatsanwältin keinen Eindruck machen wird.
Grüße Klaus
 
Hallo Klaus
ich denke, diese Aktion ist ist besser vorbereitet wie die in Wiesbaden, obwohl leider nicht sehr viel Zeit zum Vorbereiten war.
Warten wirs mal ab.
Ich hoffe nur, dass diesmal alle die zugesagt haben auch kommen werden.
Auf jeden Fall wird Presse da sein und ein Radiosender will auch berichten.
Gruss
Ursula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verschwiegenes Tierleid“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Podifan
F
Und hier noch ein Interview mit F. Keller von Zirkus Krone... LG Fridolina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Fridolina
F
Lewis7
Hamburg (ots) - Das Kaninchen von Bekannten hinkt, trotz mehrfacher Aufforderung bringt es keiner zum Tierarzt. Der Nachbar schlägt seinen Hund. Während des Spaziergangs sieht man abgemagerte Tiere auf einer Weide stehen. ..... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
0
Aufrufe
677
Lewis7
Klopfer
Tier klauen, zum Arzt bringen und behalten oder ins Heim geben.
Antworten
1
Aufrufe
683
Dekadenz
Dekadenz
Meike
@Maike Ich habe eigentlich ganz allgemein geschrieben. @Jerr Keine Frage, als Ausländer kommst Du da nicht ran. Da steht schon die Menthalität dazwischen. Du kannst vielleicht deinen Konsum von Schweinefleisch mit einer Deutschen diskutieren, die einenen Mohamedaner geheitatet hat, aber...
Antworten
24
Aufrufe
2K
Wakan
Zurück
Oben Unten