" verschollene user "

@DobiFraulein

Ich bin gar nicht bei Facebook und kann es gar nicht nutzen... :mies:
Fakt ist aber, dass es Zeit frisst, die woanders dann fehlt.

ich kenne durchaus Leute, dei damals dahin gegangen sind, weil sie nur so Kontakt zu allen möglichen Freunden, etwa im Ausland, halten konnten, die das eben nur über FB taten... und damit dann so ausgefüllt waren, dass sie alle ihre anderen Online-Aktivitäten nahezu eingestampft haben. DIe haben dann vielleicht nicht mehr diskutiert - sondern eben was anderes gemacht, nehme ich an... :verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@guglhupf - war das Zustimmen jetzt 'ja, ich bin zu doof' oder 'ja, FB ist nicht mit Foren zu vergleichen'?
:gruebel:
 
Also ich bin ja auch bei FB und dort auch in ein paar Gruppen.
ich weiß nicht, ob ich zu doof bin, das richtig zu nutzen
Aber m.E. kommen dort keine richtigen Diskussionen wie in Foren zustande.
Es wird ein Beitrag gepostet, dann wird bissel was dazu geschrieben - dann folgen neue Beiträge und der Alte verschwindet immer weiter nach unten in der Chronik der Gruppe.
Wirklich vernünftig suchen kann man (bzw. ich :sarkasmus:) die alten Beiträge dann nicht mehr, wenn ich z.B. noch irgendwas wissen möchte...
Also ich finde ja FB nicht schlecht, aber m.E. nicht mit Foren zu vergleichen

Bei Facebook finde ich ich das Hauptproblem dass alles immer schnell ziemlich ausufert... Und das meist oder oft in Gezicke ausartet oder die Leute gar nicht mehr zum Beitrag schreiben sondern plötzlich ihre eigene Diskussion führen... Irgendwie alles immer ziemlich wirr... :kp:
 
Wir teilen uns auf. :) Mein Mann hält über Facebook Kontakt zu unseren Freunden im Ausland und ich bin hier aktiv.
Uns ist Facebook zu oberflächlich. Es dient nur zum Kontakt halten, Termine vereinbaren, ab und zu mal eine Information weiter zu geben. Nach Mexiko telefoniert man halt nicht mal eben.
Pakete sind auch gerne mal 4 Wochen unterwegs. :rolleyes:
Wenn Trump jetzt auch noch die Mauer baut...

Auch wenn sie manchen genervt hat, vermisse ich Pommel. Ich habe gerne von ihren Hunden gelesen und ihre Tipps zu verschiedenen Erkrankungen der Hunde geschätzt. Sie wurde gelöscht und ist daher nicht mehr hier.
 
Also ich finde ja FB nicht schlecht, aber m.E. nicht mit Foren zu vergleichen
Hat seine Vorteile woanders, wie hat man sonst schon die Möglichkeit, sich mit Leuten aus dem Iran, Tibet oder Pakistan über die dortigen Hunde auszutauschen. Das finde ich persönlich hochinteressant und da kommt auch keine andere Plattform mit.
Für Diskussionen grottenschlecht.
Allerdings gräbt Facebook den Foren auch jede Menge Traffic ab, offenbar der Lauf der Zeit.
Man neigt mehr zur Oberflächlichkeit.
 

Ist was dran...aber den meisten ist ja an einer vernünftigen Diskussion gar nicht mehr gelegen...somit stimme ich Gerald zu...oberflächliches Geplänkel an dem ich mich persönlich nie beteilige...ich poste da Bilder, bin für einige Menschen die ich ohne FB nie kennengelernt hätte, sehr dankbar und das war es auch schon...ein Forum kann FB im Leben nie ersetzen.
 
Sie hats doch zum Schluß direkt darauf angelegt hier rauszufliegen.

Es kann ja trotzdem schade sein und heute würde das, was damals als so provokant eingeschätzt wurde, dass es zum Ausschluss führte, hier keinen Moderator mehr handeln lassen.
Ich kannte sie ja persönlich und da war sie zum einem extrem hilfsbereit und zum anderen ein sehr netter und interessanter Gesprächspartner.
Ab und an schaue ich auf fb bei Bullterrier in Not /Schweiz , was sie so macht z.Z.
 
und heute würde das, was damals als so provokant eingeschätzt wurde, dass es zum Ausschluss führte, hier keinen Moderator mehr handeln lassen.
Sicher?
Neulich wurde Sperre fürs Posten von Katzenvideos angedroht. (Allerdings nicht von einem Moderator, stimmt.)
 
Ich war zuletzt vor fast 7 Jahren hier online (vermisst wird mich wohl keiner haben :(;):D ) Aber ich glaube es liegt auch etwas an Facebook, klar ist dort das schreiben oft nervig und viele Kommentare unterirdisch, aber man vergisst eben doch die Foren in denen man angemeldet ist!! Ich bin auch nur durch Zufall wieder auf das Kampfschmuserforum gestoßen, weil ich von hier einen Beitrag gefunden hatte, welcher Thema auf FB war. :zustimm:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „" verschollene user "“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
661
The Martin
T
Lewis7
Verlieren kann passieren bei dem Chaos und in der Situation. Zurücklassen? Bevor ich irgendwo auf dem Trockenen sitze, sitzen meine Hunde aber schon lange auf dem Trockenen, denn ohne sie bin ich nie und nimmer bereit, wegzugehen. Und das ist kein leerer Spruch ohne Sinn und Verstand. Das ist...
Antworten
1
Aufrufe
632
S
bo-biggi
Ich bin vor 20 Jahren durch unsere BX hier gelandet, die durch die ganze Hysterie ein Kampfhund geworden ist Mittlerweile haben wir einen DDD.. dämlicher deutscher Dackel namens Alfred und einen französischen Hopsfloh namens Trude
Antworten
37
Aufrufe
2K
klitschko
klitschko
bxjunkie
Klingt nach einem schönen Buch. Schon gelesen und Empfehlung?
Antworten
2
Aufrufe
416
Henry_
Henry_
FELLNASENLIEBE
Lee, 24h Kampfschmuser sucht sein liebevolles Zuhause! Er hatte einen ziemlich unglücklichen Start hier in Deutschland erlebt, leider Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Lee saß im Canile auf den Azoren, wurde von einem jungen Paar "per Bild" adoptiert ... und obwohl...
Antworten
0
Aufrufe
315
FELLNASENLIEBE
FELLNASENLIEBE
Zurück
Oben Unten