Verleser - Verhörer - Versprecher

Waren gerade in der Kirche und Traudl hat ihre Brille vergessen.

Kommt sie zurück und sagt "Jetzt war da schon zugesperrt. Aber ich hab dann zu dem in Uniform Brille gesagt und dann hat er mich noch reingelassen. Aber der hat dann so deppert resolutiert als ich reingegangen bin. Warum resolutiert der denn wenn ich reingehe weil ich meine Brille hole. Spinnt der a bißal?"

Ich hab gar nicht verstanden was der gemacht hat. Aber wir kamen dann drauf, dass Traudl salutiert gemeint hat.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vorhin hörte ich, durch das gekippte Badezimmerfenster, die Enkel unserer Nachbarn (5 an der Zahl, die meisten im Teenie-Alter), offenbar auf dem Weg zu einem Besuch, durcheinander reden. Und ein Mädel sprach:

"Mama- das Kaugummi, das ich im Haar hab - brauchst du das noch für die Blumen oder kann ich das behalten?" :woot:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

:idee:

"Das Haargummi, das ich im Haar hab..."

Also manchmal... :nee:
 
Ich bin fasziniert wie gut die Kinder und ich Traudls Englisch verstehen und wie normal es jetzt ist und wir gar nicht mehr nachfragen und verbessern:D.

Zum Beispiel
"Wir gehen jetzt zum XY und kaufen euch was vom Schtarmax."
"Wir gehen jetzt zum PX und kaufen euch was vom Starbucks."

"Spielt ihr wieder Hossa?"
"Spielt ihr wieder Horse (Pferd)?

"Gib mir noch einen Buck."
"Gib mir noch einen Hug (Umarmung)."

Die Liste ist endlos erweiterbar:D.
 
Bin gerade auf ein American Bully Inserat gestossen.

Dann steht da wie toll und super die Hunde sein sollen.
Am Ende las ich dann: "Und diese Preise sind für eine gesunde Qualzucht mehr als fair !"

Mein Hirn wollte die Qualzucht erst nach mehrmaligem durchlesen als "Qualitätszucht" entlarven. :wuerg:

Finde meine Version entspricht mehr der Wahrheit. :verwirrt:
 
Wahlwerbeplakat, ich düse mit dem Rad vorbei und lese "Klimawandel shoppen - jetzt!"
 
Mein Bruder heute zum großen Ü: "Was ist denn dein Lieblingsfach in der neuen Schule".
Ü: "Politik!"
B: "So? - Was macht ihr da denn so?"
Ü "Wir machen gerade den Klimawandel."

- Freitagsdemonstrierer, ihr könnte nach Hause gehen, der Klimawandel wird in NRW gemacht.
 
Verhörer :eek:
"Incestry.de" - WTF?
Jaaa... ancestry.de - Ahnenforschung, nicht Werbung für perverse Seitensprünge... :wtf:
 
Heute im EDEKA stand auf einem Schild:

„Spargelkörbe können nicht in der Schälmaschine geschält werden!“

Hmmh... :gruebel:

Hat da wirklich einer versucht, Körbe zu schälen? :woot:
 
Mein Mann heute "Also wenn du kommst kann ich entweder mit dem Zug im Juli am Freitag in 6 Stunden zu dir fahren oder mit dem Eis Zug nach Augsburg in knapp 4 Stunden. Musst du dann halt hinfahren und das ist ja schon weit weg."

Ich "Mit dem Eis Zug?"

"Ja, mit dem fahren wir manchmal. Kennst du den nicht?"

"Nein."

Plötzlich kapier ichs "Ach den ICE meinst du..."

"Nein, der heist Eis Zug. Steht sogar drauf.":rolleyes:
 
Das mit dem Eis-Zug finde ich total schlüssig - wenn man englisch kann...
:mies:

Das läuft bei uns Zuhause ja eher andersrum. Meine Eltern gehören noch der Generation an, die, wenn sie nicht zufällig Abitur machen konnten, absolut kein Englisch gelernt hat. Da aber heute auf nahezu jedem Produkt mindestens ein englisches Wort steht, tun sie sich damit oft schwer und es kommt ständig zu "Missverständnissen", die mein Hirn inzwischen aber meist schon automatisch beim Zuhören "übersetzt".

Als meine Mutter z. B. vor vielen Jahren mal einen Treffpunkt in der Stadt mit mir vereinbaren wollte und sagte: "Dann treffen wir uns auf dem Parkplatz beim Toisruuuus." brauchte ich minutenlang, um aufzuklären, daß sie damals "Toys 'R' Us", den Spielwarenladen meinte.
:mies:
Wenn sie heute zu mir sagt: "Bei jeder noch so kleinen Bäckerei gibt's ja heutzutage Kaffee-Togo." denke ich nicht erst an eine afrikanische Kaffeesorte, sondern schalte schon automatisch in den Übersetzungsmodus und weiß, was sie meint. ;)
 
Übrigens - nachdem ich inzwischen schon mehrfach (!) im Radio gehört habe, wie der neue Song von PUR, "Zwischen den WELPEN", angekündigt wurde, neige ich dazu zu vermuten, daß ich ernsthaft auf Hundeentzug bin..
:verlegen:

Das Lied heißt "Zwischen den WELTEN"... :mies:
 
Schaue grade einige Werbeprospekte und lese Käsel Augen :woot: und dann erst Brezel .

Es hat mehr als einen Moment gedauert bis ich gemerkt habe das es sich um Käse-Laugen-Brezel handelt :D
 
Wenn ich erkältet bin, so wie jetzt, hör ich irgendwie immer schlecht. Heut morgen fahre ich los und sehe beim einsteigen die Nachbarin und die ruft mir zu, sie sei so aufgeregt, ihre Ziegen kämen heut.
Und ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht: Schande warum holen die sich jetzt ziegen!
Und jetzt komm ich heim und es stehen Paletten mit dachpfannen da... da hat sie heut morgen gesagt ihre ziegeln kommen heut, nicht ihre Ziegen....
 
Und ich fahr zur See

tenor.gif
 
Ich kauf heut Eis für S und stöber so durch die Eistruhe und stolper dort über ein Eis - Karamell mit Fleur Diesel....

Es dauerte eine Weile, bis ich es richtig entzifferte : Fleur de sel
 
Steht heute Morgen eine Frau bei mir vor der Tür und will wissen ob mein Mann weg ist. Sie wäre vom "Soldiers Angels" und würde Care Pancakes verschicken.

Ich schaue nur blöd. Wie verschickt man Pancakes?

Gibt sie mir einen Zettel und ich Depp lese nach einem kurzem Blick wieder Care Pancakes.

Ja, sage ich "Wie geht das denn, die schmecken doch dann nicht mehr, wenn die ankommen...."

Frau verwirrt.

Es handelt sich natürlich um Care Packages.

Aber gut, in der Früh und hungrig, hatte ich halt Pancakes im Kopf:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
725
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
650
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
551
dog-aid
Zurück
Oben Unten