Verleser - Verhörer - Versprecher

Soeben beim Überfliegen der Online-Lokalzeitung folgende Schlagzeile gelesen:
"Als dringendstes Projekt sehe ich die Notdurft..."

Jawoll, da würde ich doch auf Anhieb zustimmen. Brauchbarer Kommunalpolitiker, der da zitiert wurde. Guter Mann. Die Notdurft hat immer Vorrang! Die Notdurft ist definitiv das dringendste Projekt! Zweifellos!
:standov:
Okay, die NOTUNTERKUNFT, um die es tatsächlich ging, ist selbstverständlich auch wichtig. Klar...
:rotwerd:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi sleepy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, falls Notdurft nötig, hat das AUF JEDEN FALL Vorrang.
Ich würde es halt nicht in der Zeitung verkünden... :sarkasmus:
Wir alle wissen, wie dringend das "Projekt Notdurft" werden kann... :D
Wahrscheinlich erschien es mir gleich so total schlüssig, weil ich auf's Klo musste. :rolleyes:
 
Mein Versprecher des Tages.
Wir hatten Pizza. Ich hatte nach längerer Zeit mal wieder eine mit Sardellen gemacht. Gerhard mag die. Merkte es auch gleich freudig an, und als er etwas später sagte "schmeckt schön salzig" antwortete ich mit dem sinnigen Spruch "Das sind die Salmonellen."
 
Und ich frage mich schon seit Tagen beim durchscrollen, warum um alles in der Welt jemand seinen Staff H. Schaller nennt :kp:
Die Schmökerecke steht einfach zu nah an der Tiervermittlung. :sarkasmus:
 
Hm... Man wird so alt wie 'ne Kuh und lernt immernoch dazu.

Dachte ich doch bis zum heutigen Tag, daß diese bügelfreie Knitterbettwäsche "Seeeehrsuucker" heißt. Oder mit dem Lokalkolorit meiner Mutter versehen "Seaaasugger". Aber weil es Seersucker-Bettwäsche diese Woche beim Lidl im Angebot gibt, höre ich jetzt erstmals im dazugehörigen TV-Spot daß es eigentlich "Siasacker" heißt. :eek:
Voll inglisch. Du meine Güte. Bin ich nie drauf gekommen.

Das ist ja wie mit Huawei. Jahrelang erzählt mir jeder, daß er ein HUAAAAWEEEIIII-Handy hat. Plötzlich haben die alle "Wawejjjj"-Handys.
:gruebel:
 
@sleepy

Ich sag nur: „Wullwort“ - alternativ auch „Wollwort“... :lol: :hallo:
Ich kenn den Laden nur unter Wollwort :lol: Der Rheinländer eben..hat an sich mit englisch jetzt nicht so viel am Hut :D Und obwohl ich weiß wie es richtig ausgesprochen wird, sag ich immer noch Wollwort..anders versteht es eh keiner.
 
Meine Kinder machten aus "We eat organic because of the hormones." (Im Fleisch) "We eat organic because we are Mormons.":mies:

Kein Wunder, dass ich schon zwei mal gefragt wurde ob wir aus Utah, ein Staat in dem viele Mormonen leben, kommen. :D

Das erklärt auch warum eine Nachbarin mal dachte das Besuchsmädel und ich wären beide die Ehefrauen meines Mannes, schließlich ist die Mehrehe bei Mormonen erlaubt.:lol:
 
Ü 1, gestern bei den Hausaufgaben, beim Zeitunglesen:

Ü1: "Verdient Paris wirklich so viel?"
Ich: "Wie jetzt? - Keine Ahnung!"
Pause
Ü1: "Und warum ist es jetzt so gut, dass Paris so viel verdient?"
Ich: :verwirrt: - "Äh, wie? Worum geht es denn überhaupt?"
Ü1: "Hier steht: "Kernforderung [von Fridays for Future] ist die Durchsetzung des Über-Einkommens von Paris."

:idee:
 
Mein Mann kommt von draußen rein und ruft:“ möchtest du einen Hamster sehen?!“
Ich:“Hamster?*:gruebel:
Also ging ich raus und da saß ein Amstaff - kein Hamster :applaus:
 
Da fällt mir eine Geschichte mit meinem Sohn ein - der zu der Zeit (da war er ungefähr knapp 3) wegen Problemen mit den Ohren phasenweise nicht gut hörte.

"Ich hab heut ein Monster gesehen."
"Ein Monster? Echt?"
"Ja."
"So? Wo denn?"
"Bei B. zuhause. Der hat eines in der Küche. Es war aber noch ziemlich klein und niedlich."

War - ein Hamster, den die Familie in Urlaubspflege hatte!
 
Wenn man merkt, dass man auch im Altag langsam eine Lesebrille braucht...

weil man gedankenverloren eine Packung Erdbeereis betrachtet und liest

Fruchtbarkeitscreme

statt

Fruchteiscreme

:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verleser - Verhörer - Versprecher“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
In unserem kleinen Schafstall hatten wir mal ein undefinierbares Vogelnest. Ich wollte gern wissen welches Federvieh solche Nester baut, und habe beim nächsten Besuch unseres Schäfers gefragt: "Kennst du dich eigentlich mit Vögeln im Stall aus?" Wir lachen darüber noch heute:lol::lol::lol...
Antworten
35
Aufrufe
3K
bones
D
Antworten
4
Aufrufe
721
Tina1986OB
Tina1986OB
RiSchäBoCo
tz tz , da lacht man/frau noch über andere und ihre Fehler und vergisst dann selbst ein Wort... es sollte doch heißen: mit den Kerl habe ich MICH nie wieder getroffen:D P.S. Aktionen mit Gegenständen herumzuschmeißen, lasse ich schon seit 25 Jahren - damals habe ich 500 Gramm Fleischsalat...
Antworten
121
Aufrufe
9K
Silviak88
Silviak88
Beckersmom
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.der is`gut Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. "Problematisch am Fernsehen ist...
Antworten
2
Aufrufe
649
t-na
G
und wie war das bei seinen steuern?? bis denne dog-aid Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. [email protected] Tiere empfinden wie wir auch Freude, Liebe, Angst und Leiden, aber sie können das Wort nicht ergreifen. Es ist unsere Pflicht, als Stellvertreter...
Antworten
2
Aufrufe
549
dog-aid
Zurück
Oben Unten