Verhaltensprüfung

Hallo,

es ist sehr intereassant die verschiedenen Test zu lesen, in Thüringen gibt es ja GsD nix dergleichen. Ich kann euch nur sagen, ich bewundere die Gutmütigkeit eurer Hunde, mein Schäfer wäre wahrscheinlich bei jedem dieser Tests durchgefallen, da bin ich ehrlich. Gegen Menschen absolut ungefährlich und gutmütig, solange sie keine "Bedrohung" darstellen. Bei einem "Betrunkenem" hätte ich da schon Bedenken. Bei der Prüfung mit anderen Hunden hätte sie auch nicht bestanden, das sie eine ausgeprägte Artagression hat... ok bis auf AmStaffs... die mag sie ;)

Also wie gesagt, ich find es bewundernswert!!!!!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

es ist sehr intereassant die verschiedenen Test zu lesen, in Thüringen gibt es ja GsD nix dergleichen. Ich kann euch nur sagen, ich bewundere die Gutmütigkeit eurer Hunde, mein Schäfer wäre wahrscheinlich bei jedem dieser Tests durchgefallen, da bin ich ehrlich. Gegen Menschen absolut ungefährlich und gutmütig, solange sie keine "Bedrohung" darstellen. Bei einem "Betrunkenem" hätte ich da schon Bedenken. Bei der Prüfung mit anderen Hunden hätte sie auch nicht bestanden, das sie eine ausgeprägte Artagression hat... ok bis auf AmStaffs... die mag sie ;)

Also wie gesagt, ich find es bewundernswert!!!!!
Das hat selbst unser Prüfer gesagt,danke für's Kompliment:love::love:
Eva-hier in NRW machst du den Test auch nur einmal.
 
@Evi, ich bin grad voll geschockt, was ich über deinen WT in Hessen lese. Warum bist du nicht zu einem anderen Prüfer? Zu dem Typen würd ich nicht mehr gehen und solche Horrorgeschichten hab ich noch nicht aus Hessen gehört.

Rudi musste bei seinem letzten WT fast nichts machen und da der Prüfer ihn schon 8 Jahre kannte, sind wir dann eben nur so ne Pflichtrunde gelaufen.

Die damalige Zweithündin meines Rüden ist damals durchgafallen, weil sie Speck machte, als ein fremder Hund an ihrem Auto schüffelte und sie das sah, daraufhin war sie aggressiv gegenüber kleinen Hunden. Okay, komisch, dass diese besagte Hündin mit einer Dackelhündin in ihrem Garten toben konnte. Das war 2000 und sie hatte das Glück den WT wiederholen zu dürfen. Sie wiederholte den Test bei unserem jetzigen Prüfer, der feststellte, dass sie einfach nur Probleme bei der Kontaktaufnahme mit anderen Hunden hatte.

Also Evi, such dir einen Prüfer, der nicht solche Methoden anwendet. In Hessen darf man sich ja seinen Prüfer aussuchen. Wenn du möchtest, dann geb ich dir den Namen von meinem, ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt auch noch genug andere User, die dir kompetente Prüfer nennen können.

Viel Erfolg :hallo:.

Sorry für OT :rolleyes:.
 
Unsere TH-Leiterin kannte ihn von einer Sachkundeprüfung und er erschien ihr damals sehr nett. Außerdem hat er einen sehr guten Ruf als SV-Richter.....Wir waren damals noch "vertrauensselig".
Ein anderer Sachverständiger hier in der Nähe hatte im TH damals auch eine knallharte Wesensprüfung durchgeführt, 3 Hunde waren durchgefallen.
Da es auch terminlich passte entschieden wir uns dann für ihn.
Nach der 1. Wesensprüfung versuchte ich alles, einen anderen Prüfer zu bekommen. Er bestand allerdings darauf, diesen zu Ende zu führen. Mittlerweile hatten wir allerdings einen anderen Sachverständigen informiert, der quasi "Gewehr bei Fuß" stand. Wir hätten dann Widerspruch eingelegt, diesen 2. Sachverständigen dazugeholt und alles mit einer Videokamera dokumentiert.
Mittlerweile sind wir besser informiert, haben zwei souveräne Gutachter an der Hand.
Wenn wir, so Gott will, in 3,5 Jahren wieder zum WT müssen, mit Sicherheit nicht mehr bei ihm.

LG
Evi u. Schoko
 
Danke für die Antwort, das ist gut. Mir tut es leid für euch und euren Hund, dass ihr solch eine Erfahrung machen musstet.
 
Danke, lieb von dir.
Ich hoffe auch, dass wir nie mehr solch eine Tourtour mitmachen müssen.

Du glaubst garnicht, auf welche Gedanken ich in den 6 Wochen kam....:rolleyes:

Evi u. Schoko
 
Ich habe mit unserem Balu den WT so um 2002 (war das glaub ich) gemacht. Wir haben damals in Bremen gewohnt und haben den Niedersächsischen WT gemacht, er dauerte 2 Std. und wurde auf einem Hundeplatz abgehalten.
Wir brauchten den damals nur 1x machen...wie es heute in HB ist weiß ich nicht, da ich inzwischen in Niedersachsen wohne.
Und bezahlt hatte ich damals für den WT 500,-€ und beim Bremer Stadtamt nochmals 100,-€ für die Ausstellung der MK Befreiung :sauer: fand ich ganz schöne Abzocke :sauer:
 
Sicherlich ist das reine Abzocke, sehe ich genauso.

In Hessen mussten wir alle 2 Jahre zum WT, jedesmal 100 Euro.
Dazu kommen jedesmal die 83 Euro für die vorläufige Haltergenehmigung.
Das läppert sich auch.....
Aber nun ja GSD nur noch alle 4 Jahre, wenn es gut läuft.

Evi u. Schoko:hallo:
 
hallo ,

sorry, habe die fragee erst gerade gelesen:uhh:

ich meine sonja schmitt in irmenach


liebe grüße barbara
 
Hallo ,
Unser erster Test war in Köln das war 2000.
Da dies der erste Test war den die gemacht hatten war er dementsprechend verstörend , allerdings mehr für mich als für Snoop.
Mussten ein Stück im Forstbotanischen Garten laufen als auf einmal einer mit nem Bettlaken über dem Körper und nem Blechtopf und nem Stock aus m Unterholz geschossen kam und wie ein bekloppter auf den Topf eingedroschen hat .:uhh:Mich hat es so dermaßen gerissen das ich aus Reflex dem Depp eine reinhauen wollte:sauer: , hatte mich aber schnell gefangen und ihm is nix passiert .Habe dann auch gleich meinen Unmut kundgetan und ihm erklärt das, daß wohl in keinster weise eine Alltagssituation sei und von daher absoluter Schwachsinn ist:lol: . Snoopy indessen war volkommen relaxt und hat den Typ ignoriet. Danach mussten wir noch an nem Kinderwagen vorbei in dem ein Tonband lag und eine Babyschreien simuliert wurde was wir auch mit Bravour meisterten.
Nur als wir an einem Polizei Bully vorbei mussten in dem 2 Schäferhunde saßen die angeschlagen haben hat er leider falsch reagiert und zurückgebellt, was er nach Ansicht der Prüfenden hätte nicht tun dürfen , lach was n schmarrn echt , wir haben trotzdem bestanden. Heute leben wir in Hessen und wurden bisher 2 mal getestet in Wiebaden am Schiersteiner Hafen und das war viel profesioneller und Realitätsnäher . In Köln haben wir damals 100 DM bezahlt und in Hessen das erste mal 100 euro das zweite mal nur noch 50 euro .
LG aus Hessen :hallo:
 
Hallo ,
Unser erster Test war in Köln das war 2000.
Da dies der erste Test war den die gemacht hatten war er dementsprechend verstörend , allerdings mehr für mich als für Snoop.
Mussten ein Stück im Forstbotanischen Garten laufen als auf einmal einer mit nem Bettlaken über dem Körper und nem Blechtopf und nem Stock aus m Unterholz geschossen kam und wie ein bekloppter auf den Topf eingedroschen hat .:uhh:
Boaaaaaaaa wenn ich lese wie die ersten Tests abgelaufen sind, kommt man ja voll ins Gruseln und fragt sich welche Deppen sich so einen Mist ausgedacht haben.....das ist niemals eine Alltagssittuation...ehrlich mir stellen sich die Haare zu Berge
Mich hat es so dermaßen gerissen das ich aus Reflex dem Depp eine reinhauen wollte:sauer:
Wäre mir ähnlich gegangen.......
, hatte mich aber schnell gefangen und ihm is nix passiert .
Der hat ja auch nur den Lakaien von dem Sachverständigen gespielt....der kann nichts dafür, aber die gute Frau, die sich solch eine Sittuation ausgedacht hat....wahrscheinlich zuviel Krimis und Horrorfilme geschaut, das sie das nachspielen lassen musste..ohne Worte
Habe dann auch gleich meinen Unmut kundgetan und ihm erklärt das, daß wohl in keinster weise eine Alltagssituation sei und von daher absoluter Schwachsinn ist:lol: . Snoopy indessen war volkommen relaxt und hat den Typ ignoriet. Danach mussten wir noch an nem Kinderwagen vorbei in dem ein Tonband lag und eine Babyschreien simuliert wurde was wir auch mit Bravour meisterten.
Das finde ich in Ordnung, denn dies hat was mit Alltag zu tun.
Nur als wir an einem Polizei Bully vorbei mussten in dem 2 Schäferhunde saßen die angeschlagen haben hat er leider falsch reagiert und zurückgebellt, was er nach Ansicht der Prüfenden hätte nicht tun dürfen
aha....darf nicht zuürckbellen, soso da fällt mir nichts zu ein, ehrlich die Methoden damals waren ja die reinste Katastrophe......unmöglich
, lach was n schmarrn echt , wir haben trotzdem bestanden. Heute leben wir in Hessen und wurden bisher 2 mal getestet in Wiebaden am Schiersteiner Hafen und das war viel profesioneller und Realitätsnäher . In Köln haben wir damals 100 DM bezahlt und in Hessen das erste mal 100 euro das zweite mal nur noch 50 euro .
LG aus Hessen :hallo:
 
Wesenstest Bayern?, weiß jemand näheres?, American Bulldog sind in Bayern ja gelistet > Ausnahmegenehmigung,Vorraussetzung...?
 
Was meinst Du mit meine Güte?, ich frage weil demnächst noch Familienzuwachs kommt und in diesem B-Land das leider so ist, also bitte Info`s :hallo: sie gehören ja nur zur Kat.2 .
 
Meine Güte, warum ist der AB auf einer Liste....

Gibt es in Bayern auch mehrere Listen?
 
Ich versteh es auch nicht, auf der aktuellen Rasseliste stehen z. B. Staff, Bandog, Bullmastiff, Bull terrier, Cane Corso, Dogo Argent. und viele mehr, aber warum gerade der AB, wenn ich einen Sachkundenachweis erbringe darf ich dann diesen Hund halten bzgl. Kat. 2, wenn ja, wie oft muß er dann wieder zum Test?, hab grad nochmal geguckt, lt. Liste bräuchte ich dann "nur" den Wesenstest ablegen, selbst die Bordeaux-Dogge ist mit 2 aufgeführt...
 
Habe bei Franz Breitsamer, Hundesachverständiger, nachgelesen, wen die Seite interessiert, , finde es recht interessant.
 
Ich habe mir damals auch sämtliche VO und Gesetzestexte ausgedruckt und mich sehr gut informiert.....liest sich gut.

Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich nur sagen: Papier ist geduldig!

Evi u. Schoko
 
Da hast Recht, Papier ist seeeehhhhhhhhhrrrrrrrrrr geduldig :D, aber ich mach mich auch bei meiner Gemeinde schlau damit ja alles paßt, der Test an sich ist kein Problem denk ich mal.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verhaltensprüfung“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
986
Y
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
DerSeb78
Wird gemacht ... ;) Da der Hundeschulbesuch sowieso geplant ist, steht der Befreiung ja auch nichts im Wege, fein.
Antworten
16
Aufrufe
3K
DerSeb78
DerSeb78
fbernhauer
Bei uns war es so bei allen Hunden. (die vor uns geprüft wurden) Ich denke das es so fast überall sein wird das Du hinter einer Sichtblockade, Ecke etc. bist. Außerdem sind die Menschen mit den Du Dich vorher unterhalten hast noch sichtlich für die Kleine da. Also dürfte sie sich nicht ganz...
Antworten
10
Aufrufe
1K
fbernhauer
fbernhauer
Amor
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amor: So so... liebe Grüße Tanja & Amor HP 1 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. HP 2 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. E-Mail...
Antworten
6
Aufrufe
957
Amor
Zurück
Oben Unten