Zur Verhaltensprüfung bei den Molossern in Dortmund angemeldet...

Amor

15 Jahre Mitglied
Liebe Kampfies!

Wir haben unseren kleinen Amor zum 28.07.01 nach Dortmund zu einer Verhaltensprüfung angemeldet...Nun muß mal fragen: ist das das Gleiche wie nen Wesenstest nur unter einem anderen Namen??


liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail tanjalimbergschulz@hotmail.com
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Amor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi tanja!

bin mir nicht sicher und bitte astrid mich im bedarfsfalle zu korrigieren, aber die verhaltensprüfung ist, wie ich meine, eine prüfung die ein hund ablegen muss, bevor er gekört (zur zucht zugelassen) wird!

er wird auf seinen charakter und seine wesensstärke hin überprüft um sicher zu gehen, daß nur die wesensstärksten tiere miteinander verpaart werden!

bitte darum mich zu korrigieren wenn es falsch ist!

ciao caro***

daisy.gif


online.dll
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
...und die Maulkorbbefreiung und Leinenzwang kostet extra??
Ich glaube eher, es ist der Wesenstest. Ich war mir nur nicht ganz sicher, da "Verhaltensprüfung" auf der Bestätigung des Molosser-Faxes von der Bettina Figge stand.

Astrid, vielleicht sehen wir uns ja da wieder...
und hoffentlich ist unser Kleiner dann nicht so aufgeregt, sonst nehme ich das in die Hand..!
*g*




liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail tanjalimbergschulz@hotmail.com
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
Hi Tanja.

NRW ist etwas ganz besonderes.
Wir hier aber z.B. eine B. Höhn, andere Bundesländer nicht.
Wir haben 42 Hunde auf der Rasseliste, andere Bundesländer nicht.
Bei uns heißt der Wesenstest zur Befreiung von Maulkorb- und Leinenzwang "Verhaltenstest", andere Bundesländer bleiben bei Wesenstest.
OK?
wink.gif


Der Wesenstest heisst in NRW nur "Verhaltenstest", ist aber im Prinzip das gleiche!
Was getestet wird, hängt vom jeweiligen Prüfer ab, es gibt zwar Vorgaben, aber die interessieren die Prüfer nur so am Rande.
Die Verhaltenstests die ich in Hagen gesehen habe, waren nur eine sehr lasche BH-Prüfung (Unterordnungsteil) mit einem erweiterten Verkehrsteil.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hallo Tessa, stimmt nicht ganz, auch bei uns heisst der Wesenstest ganz offiziell Verhaltensprüfung.
Habs hier schwarz auf gelb vor mir liegen.
Ist also sicher das gleiche .
Gruss Raceman
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von raceman:

Habs hier schwarz auf gelb vor mir liegen.


[/quote]

So so...

Na, jetzt weiß ich jedenfalls, was so ca. auf uns zu kommt. Aber ich denke, es wird schon nicht so schlimm werden. Wir arbeiten dreimal in der Woche auf die BH hin. Und wenn nicht, dann kommen wir eben wieder. In unserem Städtchen sehen die Leute es nicht so eng. Hier gehen wir mit unserem Amor auch "oben ohne" durch die Stadt, und ein jeder freut sich, wenn wir kommen.



liebe Grüße
Tanja & Amor

HP 1
HP 2
E-Mail tanjalimbergschulz@hotmail.com
baer.gif
baer.gif

995136805.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zur Verhaltensprüfung bei den Molossern in Dortmund angemeldet...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J0E
Lieben Dank :) Ja, der Traum einer Hündin hat sich- sehr unverhofft- erfüllt :herzen: Hier sind ein paar Bilder, ich habe hier (noch) nicht wirklich viel dazu geschrieben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
959
Y
S
Hast du denn deine Bemühungen dokumentiert? Also bei Telefonaten die Namen und Daten/Uhrzeiten usw. aufgeschrieben? Könnte wichtig sein. Hatte schon den Fall, dass einfach geleugnet wurde, dass Telefonate überhaupt stattgefunden haben. Soll jetzt nicht überheblich klingen, oder als Anklage...
Antworten
11
Aufrufe
1K
Milu
DerSeb78
Wird gemacht ... ;) Da der Hundeschulbesuch sowieso geplant ist, steht der Befreiung ja auch nichts im Wege, fein.
Antworten
16
Aufrufe
3K
DerSeb78
DerSeb78
Christoph
der thread ist 5 jahre alt! und hundeuschi lebt mittlerweile nicht mehr in brandenburg und hat auch schon eine ganze weile nicht mehr hier geschrieben :)
Antworten
46
Aufrufe
6K
embrujo
embrujo
fbernhauer
Bei uns war es so bei allen Hunden. (die vor uns geprüft wurden) Ich denke das es so fast überall sein wird das Du hinter einer Sichtblockade, Ecke etc. bist. Außerdem sind die Menschen mit den Du Dich vorher unterhalten hast noch sichtlich für die Kleine da. Also dürfte sie sich nicht ganz...
Antworten
10
Aufrufe
1K
fbernhauer
fbernhauer
Zurück
Oben Unten