Geschafft Wesenstest/Verhaltensprüfung

fbernhauer

15 Jahre Mitglied
Princess hat es gerade geschafft!!!

Heute haben wir in Pforzheim den Wesenstest
(Verhaltensprüfung) mit bestanden abgelegt.

Obwohl es schon vorher von jedem als sicher angesehen
das sie besteht, hatte ich dann in der letzten Stunde davor
doch ein mulmiges Gefühl was kommt und wie die Prüfer sind.

Um 14.30 Uhr waren wir bestellt dann mussten wir warten
da es bei zwei anderen Hunden länger gedauert hat. Als
letzter Hund sind wir dann kurz nach 15.00 dran gekommen.
Das warten war etwas nervig da Princess immer unruhiger
wurde und dorthin wollte wo die anderen Hunde sind.

Schon positive beeindruckt hat sie, das sie mit 5,5 Monaten
schon Sitz und Platz machen kann. (mit Leckerli). Hierbei
wurden schon herzhaft gelacht als sie sich nach BX-Art
gemütlich zum Platz legte.

Bei der restlichen Prüfung und den getesteten Situationen
wurde von den "6 Prüfer" fast nur noch über das Verhalten
von Princess gelacht.

Selbst als der VW-Bus rückwärts auf sie hupend zufuhr,
schaute sie kurz und wedelte dann, da doch der nette
Polizist von vorhin drin war.

Fazit: Die Prüfer waren sehr nett und freundlich und der Test
war wirklich nicht schwer.

Jetzt bin ich einfach nur noch stolz und erleichtert.

:D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi fbernhauer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
erstmal Herzlichen Glückwunsch..............

aber ich habe mal eine Frage : mußt Du mit Deinem Hund nochmal zum WT wenn sie älter ist ????

Wenn Du in Nds mit einem Hund zum WT erscheinst, der 5,5 Monate alt ist, dann schicken Sie dich postwendent nach Hause. Hier wird der WT erst gemacht wenn der Hund min. 15 Monate alt ist, denn vorher hat es gar keinen Zweck.

denn was soll ein Hund in dem Alter auch schon falsch machen ????oder falsch reagieren ??( in den Augen der Prüfer )
 
Original geschrieben von UweNds
erstmal Herzlichen Glückwunsch..............

aber ich habe mal eine Frage : mußt Du mit Deinem Hund nochmal zum WT wenn sie älter ist ????

Princess müsste noch einmal zum Wesenstest mit ca. 1,5 Jahren (Geschlechtsreife) wenn wir in dem selben Ort dann noch leben. Als BX bräuchte sie ansonsten in vielen Orten in BW sowieso keinen Test.

Original geschrieben von UweNds

Wenn Du in Nds mit einem Hund zum WT erscheinst, der 5,5 Monate alt ist, dann schicken Sie dich postwendent nach hause. Hier wird der WT erst gemacht wenn der Hund min. 15 Monate alt ist, denn vorher hat es gar keinen Zweck.

Wir wurden auch gefragt warum wir den jetzt schon den Test machen wollen.

Unsere Gemeinde ist sehr Hundefreundlich und besteht auch bei Listenhunden 2 auf den Test ansonsten gibt es keine Leinenbefreiung. Daher waren wir gezwungen den Test zu machen um Princess nicht die nächsten 8 Monate nur noch mit der Leine halten zu müssen.

Original geschrieben von UweNds

denn was soll ein Hund in dem Alter auch schon falsch machen ????oder falsch reagieren ??( in den Augen der Prüfer )

Du wirst überrascht sein aber auch Junghunde mit 6 Monaten können schon "aggressive" sein und dieses zeigt sich dann natürlich auch. Wir haben einige in der Welpengruppe die sehr Dominant sind und es gibt immer wieder "Problemchen" mit diesen Rüden.


:crazy:
 
Herzlichen Glückwünsch zu eurem bestandenen WT!!! Ich freue mich auch bei uns in der Hundeschule immer wieder, wenn alle den WT erfolgreich bestanden haben.

Bei uns in NRW bekommst du eine Maulkorb- und Leinenbefreiung für Junghunde bis 15 Monate, wenn du nachweist, regelmäßig eine Hundeschule zu besuchen. Den Nachweis bekommst du von der Hundeschule in Form eines Stempels, der mindestens alle 14 Tage bei deinem Besuch der Hundeschule gemacht wird. Kommst du über einen längeren Zeitraum nicht, müssen wir das OA benachrichtigen.

Du hast es jedenfalls erst einmal geschafft!

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
:hallo: Hallole Frank,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch an dich und Princesschen zum bestandenen Verhaltenstest! War mir ja klar, dass die Maus das mit links packt. Wir fanden ja damals die Prüfer auch O.K.

Wie du siehst. bin ich wieder online. War halt doch ein super Tipp mal beim Vorstand des Hundevereins anzufragen.

Aber ich glaube oben hast du dich verschrieben. "Unsere Gemeinde ist hundefreundlich (???) steht da.
Das wüßte ich aber...

Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder.

Caro-BX
 
Original geschrieben von Caro-BX
:Aber ich glaube oben hast du dich verschrieben. "Unsere Gemeinde ist hundefreundlich (???) steht da.
Das wüßte ich aber...
Caro-BX

Hallo Anke,

freut mich das es mit dem Telefon etc. funktioniert hat.

Das mit der Hundefreundlichen Gemeinde war ironisch
gemeint.:D :D :D

Hätte gerade Dir doch klar sein müssen :eg:

Liebe Grüße

Frank

:crazy:
 
Auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Verhaltensprüfung:)
Lg Thai
 
Bestanden

Na supie
herzlichen Glückwunsch
ich hoffe meine kleine schafft das auch
gibts da eigentlich eine norm für den WT ?
oder führt den jedes amt in eigenregie durch ?
also das was ich hier in NRW in der LHV über die anforderungen die in diesem test gestellt werden iss ja der hammer
ich müsste ja zb meinen hund anbinden und weggehen ohne das sie unruhig wird
DAS ISS UNMÖGLICH
sie ist mitten in der stadt angebunden gefunden worden und dann zum TH gebracht worden
also das wird ein problem wenn ich sie anbinde und sie dann verlasse
ich kann sie zwar problemlos mehrere stunden alleine zuhause lassen aber ich kann sie nicht anbinden und dann weggehen
naja ich hoffe mal das die prüfer das einsehen
mein hund würde sich ja sonst schon wieder ausgesetzt fühlen
dann würd sie aber echt das vertrauen in die menschheit verlieren
ich hab sie jetzt vor 8 monaten aus dem TH geholt und sie iss nich immer ganz einfach aber das hat sich in den letzten 2 monaten vollkommen gebessert mit ihr
trotzdem denk ich mal sie fällt durch obwohl sie zu jedem menschen total lieb ist
naja drückt uns mal die daumen
 
Original geschrieben von happy
Na supie
Gibts da eigentlich eine norm für den WT ?
oder führt den jedes amt in eigenregie durch ?
also das was ich hier in NRW in der LHV über die anforderungen die in diesem test gestellt werden iss ja der hammer
ich müsste ja zb meinen hund anbinden und weggehen ohne das sie unruhig wird
DAS ISS UNMÖGLICH

Bin kein Fachmann aber das mit dem anbinden scheint
üblich zu sein. Allerdings geht es dabei darum das der
Hund wenn er kurz angebunden wird und Du nicht zu
sehen bist (ich muste mich hinter eine Sichtblockade stellen)
getestet wird wie er auf verschiedene Situationen reagiert.

So wird ein anderer Hund (an der Leine) vorbeigeführt, ein
Fahrradfahrer sowie Jogger etc. und der Hund darf (sollte) nicht dabei "ausflippen".

Sicherlich aufgrund der negativen Erfahrungen nicht einfach
aber auch nicht unmöglich Deinem Hund an warten auf Dich
zu gewöhnen. Das würde ich einfach in sehr kleinen Schritten
üben.

Liebe Grüße

Frank
 
na wenn das nur ne sichtblockade ist dann schafft sie das
ich darf nur nicht zu weit weg sein
wenn sie weiss das ich in der nähe bin dann kann man an ihr vorbeilaufen lassen was man will:D
sie wird da wahrscheinlich sehr angespannt sitzen und starr in die richtung schauen in der sie mich vermutet
diese spielchen kennt sie ich versteckt mich auch hinter einem baum wen wir spazieren gehen
macht ihr total spaß
:p
 
Original geschrieben von happy
na wenn das nur ne sichtblockade ist dann schafft sie das
ich darf nur nicht zu weit weg sein
wenn sie weiss das ich in der nähe bin dann kann man an ihr vorbeilaufen lassen was man will:D
sie wird da wahrscheinlich sehr angespannt sitzen und starr in die richtung schauen in der sie mich vermutet
diese spielchen kennt sie ich versteckt mich auch hinter einem baum wen wir spazieren gehen
macht ihr total spaß
:p

Bei uns war es so bei allen Hunden. (die vor uns geprüft wurden) Ich denke das es so fast überall sein wird das Du hinter einer Sichtblockade, Ecke etc. bist.

Außerdem sind die Menschen mit den Du Dich vorher unterhalten hast noch sichtlich für die Kleine da. Also
dürfte sie sich nicht ganz alleine fühlen.

Wenn Du auf einen Hundeplatz gehst würde ich es dort einfach üben.




:crazy:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Geschafft Wesenstest/Verhaltensprüfung“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Solveig
Gestern vormittag haben fünf Rottweiler unseres Vereins den Wesenstest abglegt, alle fünf ohne jegliche Probleme Den Sachverständigen, den wir hatten, kann ich nur empfehlen. Er hat keine Angst vor Hunden (ich kenne einen anderen, der hat Angst vor allen großen Hunden und ist damit...
Antworten
0
Aufrufe
677
Solveig
Pyrrha80
Düstere Gestalten ? In Bayern ? :wtf: Oder meinst du die Amigo-Affäre ? :sarkasmus:
Antworten
49
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Yannik
viel zu früh... dieser krebs... es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft. gute reise bentley
Antworten
38
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Herr_Chillie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden :applaus::love:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Podifan
Antworten
4
Aufrufe
847
HSH2
Zurück
Oben Unten