Verantwortungslose Halter : Hund jault? Na und?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jemanden ernst nehmen und respektieren, geht anders.

das stimmt!
Ernst genommen habe ich schon den letzten Thread nicht, in dem es darum ging, ob ein Hund exakt 1x bellen und dann die Klappe halten sollte, wenn's klingelt.
Das kam schon alles mehr als trollig rüber. Als dann noch in diesem Fred in der dritten Person eine Vita vorgetragen wird, in der man sich wundert, warum ausgerechnet die einfach gestrickten Deppen eines Hundeforums nicht bekehrt werden können, war für mich der allerletzte Funken Glaubwürdigkeit verflogen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jack Dumphy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das stimmt!
Ernst genommen habe ich schon den letzten Thread nicht, in dem es darum ging, ob ein Hund exakt 1x bellen und dann die Klappe halten sollte, wenn's klingelt.
Das kam schon alles mehr als trollig rüber. Als dann noch in diesem Fred in der dritten Person eine Vita vorgetragen wird, in der man sich wundert, warum ausgerechnet die einfach gestrickten Deppen eines Hundeforums nicht bekehrt werden können, war für mich der allerletzte Funken Glaubwürdigkeit verflogen.

okay, aber warum dann darauf so eingehen?
Warum nicht ignorieren?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
Es springen nicht jedermann sofort die anzeichen von eine narzistische störung ins gesicht, und mann darf das auch nicht von jedermann erwarten.
 
Es springen nicht jedermann sofort die anzeichen von eine narzistische störung ins gesicht, und mann darf das auch nicht von jedermann erwarten.

Kannst Du das auf die Distanz diagnostizieren?
Gratuliere...
Welche Diagnosekriterien legst Du da fest?

Selbst wenn, kann man es sicher nicht die "Anzeichen ins Gesicht springen"
Darum geht es auch nicht.
Es geht um respektvollen Umgang, egal ob jemand eine Störung (wie auch immer) hat oder nicht.

Es gab hier einen grossen Aufschrei, als ein Mädel sich umgebracht hat, weil sie im Internet gemobbt wurde.
Viele waren entsetzt, wie sich das Internet auswirken kann auf Menschen, die eben nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

Das geschriebene Wort verletzt ebenso sehr wie das gesprochene.
Vielleicht sollte man sich vor dem Schreiben überlegen, wie es ankommen könnte.
Und dann lieber im Zweifelsfall die Finger stillhalten, anstatt mit zu hetzen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
ehrlich gesagt, habe ich die längste zeit mitgelesen und geschwiegen, mein erster beitrag habe ich geschrieben während den herzinfarktbericht reingestellt wurde. eher um ihm zum umdenken zu bewegen, und das er aufhört sichselber noch weiter runter zu ziehen.

diagnosekriterien, ach, was solls, das ist das was mir persönlich in den sinn kommt wenn ich seine beiträge lese.

Bin nicht vom fach, kannte aber ähnlich gelagerte fälle; um aufmerksamkeit kämpfen um jeden preis und neigung zu mythomanie gehören dazu. Das ist eine tragische sache, vorallem auch für das umfeld von so einem menschen.
 
Es springen nicht jedermann sofort die anzeichen von eine narzistische störung ins gesicht, und mann darf das auch nicht von jedermann erwarten.

Kannst Du das auf die Distanz diagnostizieren?
Gratuliere...
Welche Diagnosekriterien legst Du da fest?

Selbst wenn, kann man es sicher nicht die "Anzeichen ins Gesicht springen"
Darum geht es auch nicht.
Es geht um respektvollen Umgang, egal ob jemand eine Störung (wie auch immer) hat oder nicht.
... wenn derjenige seinerseits auch respektvollen Umgang mit anderen pflegt ...



Es gab hier einen grossen Aufschrei, als ein Mädel sich umgebracht hat, weil sie im Internet gemobbt wurde.
Viele waren entsetzt, wie sich das Internet auswirken kann auf Menschen, die eben nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.
... die hat sich aber auch nicht in Sachen eingemischt, die sie nix angehen ...

Das geschriebene Wort verletzt ebenso sehr wie das gesprochene.
Vielleicht sollte man sich vor dem Schreiben überlegen, wie es ankommen könnte.
Und dann lieber im Zweifelsfall die Finger stillhalten, anstatt mit zu hetzen.
... jo, das hätte Shirek sich aber auch überlegen können ...
Wenn dir täglich eine/r über den Weg läuft, der meint, dich belehren zu müssen, wärst auch du irgendwann genervt.
... und der TE hat zweifelsohne das "Besserwissergen", was er in seinem früheren Beiträgen deutlich zum Ausdruck bringt ... :rolleyes:
http://forum.ksgemeinde.de/2779990-post48.html
... und alle folgenden ...
 
Wenn das wahr wäre... es wäre eh eine Frage der Zeit gewesen, wenn man sich über das Jaulen eines Hundes schon SO aufregt.

Vielleicht sollte er sich mal was zur Entspannug verschreiben lassen und sich helfen lassen.
 
Dass sich jemand ein Forum (das nach dessen eigenen Aussagen für ihn sowieso eine total unwichtige Sache ist) derart zu Herzen nimmt, dass er wegen unbequemer/unangenehmer Antworten im Krankenhaus landet - sorry, damit muß man nun wirklich nicht rechnen.

Meine Postings sind deshalb so scharf formuliert, weil ich selbsternannte Hilfssheriffs für eine echte Plage halte.

Aber selbstverständlich möchte ich nicht, dass deswegen jemand einen Herzinfarkt kriegt. Himmel, es ist nur ein Forum!
 
Es tut mir sicher leid, wenn jemand mit Herzinfarkt im Krankenhaus landet - das wünsche ich niemandem.
Aber ich zieh mir sicher den Schuh nicht an dafür verantwortlich zu sein, nur weil ich in einem Forum mal ne deutlichere Antwort schreibe.
Da müssen im realen Leben schon ganz andere Probleme vorhanden gewesen sein.

Er schreibt ja selbst, dass er Topmanager und weiß nicht was noch alles ist/war ... da dürften ein paar Forenkommentare gegen reale Probleme eigentlich lächerlich sein.

Und wenn man hier (im kompletten Forum) erst ne Weile mitliest merkt man schnell, dass der Ton häufig "hart aber herzlich" ist und niemand mit Samthandschuhen angefasst wird - darauf kann man sich einlassen oder auch nicht.
 
Wahnsinn. Ich hoffe diese Story ist ein Fake. Wenn nicht, gute Besserung.
Aber dass man nach nem Herzkasper ins Koma fällt wär mir neu. Zudem ist ein Forum an so etwas wohl kaum Schuld. Eine Veranlagung war schon vorher da, dann evtl. der falsche Lebensstil und dann brauchts nur einen kleinen Auslöser und man hat einen Herzinfarkt.
Aber dass man sich so sehr ärgert? Man darf hier Wortgefechte nicht persönlich nehmen. Wer dazu nicjt fähig ist sollte sich aus Social Medias und Foren fernhalten. Der Gesundheit zuliebe.
 
Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, als ich noch in einem Internat mit nicht ganz einfachen Jungs gearbeitet habe.
Da gabe es immer einen, der aufgrund von Schwächen und/oder seinem Verhalten nicht freundlich behandelt wurde.

Typischer Erzieherinnen-Jungen Dialog:

Junge: "der nervt eben"...
Erzieherin: "dann ignoriere ihn. Geh einfach weg, lass ihn reden, aber hör auf, ihn zu hänseln"
Junge: "Aber er redet doch immer so einen *******..."
Erzieherin: "Du brauchst ja nicht hinzuhören..."
Junge: "Aber wenn er doch immer so angibt.."
Die Jungs waren 12-15 Jahre alt.

Hier sind die meisten erwachsen, aber das Verhalten scheint mir ähnlich.
Und alle sind hier natürlich so fehlerfrei, dass sie sich erlauben können, sich auf jemanden einzuschiessen, der ihnen nicht passt -warum auch immer.

Die Kommentare hier waren nicht nur sachlich-auseinandersetzend, sondern zum Teil bösartig.
Warum? Wem nutzt das was?
Sicher nicht dem TE.

Natürlich kann man nach einem Herzinfarkt in ein Koma fallen
Oder hat hier jemand so medizinische Kenntnisse, dass er das auf die Distanz anzweifeln mag?

Wenn ih den Eindruck habt, er hat das Besserwissergen, dann nutzt Eure Zeit doch sinnvoller und ignoriert ihn.
Oder meint ihr, er ändert sich, weil ihr "so nett" darauf eingeht?
 
ergänzend:

Wer daran zweifelt, dass es nach einem Herzinfarkt ein Koma geben kann, möge einfach die Begriffe "koma Herzinfarkt" googeln.
Da kann man dann auch nachlesen, dass mache Infarktpatienten nach dem Herinfarkt in ein künstliches Koma gelegt werden.
 
Irgendwie erinnert mich das an die Zeit, als ich noch in einem Internat mit nicht ganz einfachen Jungs gearbeitet habe.
Da gabe es immer einen, der aufgrund von Schwächen und/oder seinem Verhalten nicht freundlich behandelt wurde.

Typischer Erzieherinnen-Jungen Dialog:

Junge: "der nervt eben"...
Erzieherin: "dann ignoriere ihn. Geh einfach weg, lass ihn reden, aber hör auf, ihn zu hänseln"
Junge: "Aber er redet doch immer so einen *******..."
Erzieherin: "Du brauchst ja nicht hinzuhören..."
Junge: "Aber wenn er doch immer so angibt.."
Die Jungs waren 12-15 Jahre alt.

Hier sind die meisten erwachsen, aber das Verhalten scheint mir ähnlich.
Und alle sind hier natürlich so fehlerfrei, dass sie sich erlauben können, sich auf jemanden einzuschiessen, der ihnen nicht passt -warum auch immer....................

Irgendwie kam mir so etwas auch in den Sinn!:lol:
 
Paulemaus ich bin nicht allwissend und das habe ich nie behauptet. Mein Einwurf mit dem Koma kam deshalb weil ich in Verbindung mit Herzinfarkten noch nie was von Koma hörte oder miterlebte. ( Mein Opa hatte 3 und fiel danach nie ins Koma oder wurde in eines gelegt)
Darf man auch mal was anzweifeln ohne dass einem dabei böswillige Absichten angehängt werden?
Meine Wortwahl war ungeschickt das gebe ich zu.
Dennoch das Forum ist eine Virtuelle Welt. Wer sich hier Dinge zu sehr zu Herzen nimmt kann andere nicht dafür verantwortlich machen.
 
Wie war das nochmal?: Die spannendsten Geschichten schreibt das Leben. Bei diesem Fred brauch ich echt keinen Fernseher oder drittklassiken Schmöker!:uhh:
 
Es geht um respektvollen Umgang, egal ob jemand eine Störung (wie auch immer) hat oder nicht.

Es gab hier einen grossen Aufschrei, als ein Mädel sich umgebracht hat, weil sie im Internet gemobbt wurde.
Viele waren entsetzt, wie sich das Internet auswirken kann auf Menschen, die eben nicht vor Selbstbewusstsein strotzen.

Das geschriebene Wort verletzt ebenso sehr wie das gesprochene.
Vielleicht sollte man sich vor dem Schreiben überlegen, wie es ankommen könnte.
Und dann lieber im Zweifelsfall die Finger stillhalten, anstatt mit zu hetzen.
:zufrieden:Sehe ich auch so.

Trotzdem glaube ich nicht an einen Krankenhausaufenthalt hier, auch wenn man bei einem Herzinfarkt ins Koma fallen kann oder evtl. ins Koma gelegt wird.
Ich glaube, er hat das selber geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verantwortungslose Halter : Hund jault? Na und?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Michi_
naja, hier wird doch immer nach Gerechtigkeit und HFS für alle plädiert, Wien läßt doch quasi schonmal ein bißchen Zukunftsluft schnuppern. i like it, da fällt das Ci dann endlich nicht mehr auf! :eg: im Ernst, innerstädtisch find ich eine solche reglung gar nicht sooo verkehrt. (und Wien könnte...
Antworten
24
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
crazygirl
ich finde auch man kann da nicht pauschalisieren und es kommt immer auf den einzelfall drauf an. die allerwichtigste frage überhaupt ist doch aber, was sagt ER dazu? lg
Antworten
36
Aufrufe
2K
Spicy
Meike
Ich für mein Teil sehe diese Geschichte mit äußerst gemischten Gefühlen. Einerseits hab ich den Bericht darüber gelesen, andererseits mir die nicht gerade umfangreiche HP der >Züchterin< angesehen. Zweifelsohne muß an dem Bericht etwas dran sein, zumal der Report des Tierarztes, dem die...
Antworten
9
Aufrufe
687
Puppyclip
Puppyclip
S
Ninchen Recht gebe...vor drei Jahren waren es noch so an die $500,00 Strafe wenn jemand erwischt wurde... Aufregung der Frau ist verständlich.... Vor allem die Leutz, die wirklich die Haufen weg machen, werden teils mit "beschuldigt" weil es viele nicht für nötig halten ihren vom Hund gemachten...
Antworten
5
Aufrufe
617
Storms
L
@Alexis hab ich auch lange im Netz gesucht Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Wolfgang,Angela,Sabrina Rambo+Gina Du...
Antworten
25
Aufrufe
845
Dobi
Zurück
Oben Unten