Urlaub mit Hund/wandern

Maxx

15 Jahre Mitglied
Hi,

hat jemand eine Quelle/Erfahrungen zum Thema Urlaub in den "Bergen"...

Wir suchen für den Sommer ein Häuschen/Wohnung mit der Möglichkeit die Hunde mit ins Haus/die Wohnung zu nehmen UND sie im Zwinger unterzubringen. Irgendwas ruhiges, evt. mit nem kleinen See für die Hunde zum schwimmen in der Nähe...

Tipps?! :hallo:

Grüße
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Maxx ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
...,

frag doch mal marion, die hat ahnung davon.
 
Nö, ich weiß konkret von keinem Haus, wo auch ein Zwinger dran ist. Müßte man höchstens auf gut Glück via die Suchmaschinen probieren.

Aber lieb, daß Du an mich gedacht hast. ;)

Edit:
Wenn Zwinger kein Muß ist, schau mal hier:



Das wurde mir von Midivi empfohlen.
 
Frag doch mal im Leistungshunde-Forum nach ;) . Dort wird wahrscheinlich mehr Wert auf Zwinger im Urlaub gelegt.
 
Eine Wohnung im Bayerischen Wald - aber nicht so richtig bergig, zwar höher gelegen, aber eben nicht à la Dolomiten. Zwinger ist auch, muss aber nicht genutzt werden. Wenn Du interessiert bist, sag Bescheid, ich müsste nämlich noch einmal meine Mutter fragen, die die genaue Adresse hat und uns letztes Jahr dorthin eingeladen hat. War auf jeden Fall total toll.

Zwei FeWohnungen in einem Haus, eine mit Balkon, die andere mit Terasse, zwei verschiedene Eingänge, eine 65 m², eine 70 m², sehr gut und liebevoll eingerichtet, Dusche und Badewanne vorhanden, auch ziemlich günstig. Direkt neben einem Bauernhof gelegen, der den Besitzern der FeWohnungen gehört. Auch sehr nette Leute. Mit Brötchenservice, wenn gewünscht. Und es war spottbillig. Also, wenn Du Interesse hast, melde Dich per PN.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund/wandern“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
846
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
830
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
755
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten