Urlaub mit Hund in Mecklenburg Vorpommern?!Ausko*****thread

crazygirl

So wir wollten ein paar Tage an der Ostsee verbringen.
Alles schön und gut, , wäre da nicht die Hubdeverordnung.
Da wir aus NDS kommen und Candy keinen Wesenstest machen musste gilt sie nun in Mecklenburg Vorpommern als gefährlich.
Das heißt wenn ich sie mitnehme, darf die Leine nicht länger als zwei Meter sein und sie muss ein Maulkorb tragen, sie hat noch nie einen Maulkorb getragen.

Ich habe mich so gefreut sie mitzunehmen, doch jetzt nachdem ich das gehört habe, bin ich echt am überlegen ohne sie zu fahren :(

Das ganze ärgert mich jetzt total und ich habe schon gar keine Lust mehr überhaupt dahin zu fahren.

Musste ich jetzt mal loswerden, bin nämlich echt enttäuscht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du hättest dich erst informieren sollen und dann buchen!
 
Ich hab nicht gebucht, von meinem mann die Familie wohnt dort.
Mit Leinenzwang ist ja okay, aber Maulkorb ist aber echt blöd.
 
Ich kann dir sagen, dass es in der Praxis offensichtlich echt locker gehandhabt wird. Hab noch keinen Hund mit MK dort oben gesehen. Wir waren selbst im Sommer 2012 dort und fahren dieses Jahr wieder. Nimm halt einen mit und gut. Wir fanden es total super und alle waren nett.
 
Es kommt darauf an, wo ihr hinfahrt. Ich habe in den letzten 10 Jahren nichts negatives erlebt oder gehoert. So richtige Touri Zentren wuerd ich meiden.
Ansonsten ist es entspannt :)
 
Das hört sich schon eimal gut an :)
aber wenn sie keinen Maulkorb um hat und es sollte uns wirklich jemand kontrollieren, könnte sie dann sogar beschlagnahmt werden?

Das ist nämlich meine grösste Angst
 
Ich kann dir sagen, dass es in der Praxis offensichtlich echt locker gehandhabt wird. Hab noch keinen Hund mit MK dort oben gesehen. Wir waren selbst im Sommer 2012 dort und fahren dieses Jahr wieder. Nimm halt einen mit und gut. Wir fanden es total super und alle waren nett.

Richtig :D

Das hört sich schon eimal gut an :)
aber wenn sie keinen Maulkorb um hat und es sollte uns wirklich jemand kontrollieren,
t

ja und, sie hat doch gar gek... Und du hast ihn nur kurz abgemacht, trägst ihn selbstverständlich mit dir rum ;)

Ich wohne nu wirklich im Tourigebiet, das Manfredo kannte gar keinen Mk und Fara auch nicht und all meine Besuche ebenfalls nicht :p
 
Das hört sich schon eimal gut an :)
aber wenn sie keinen Maulkorb um hat und es sollte uns wirklich jemand kontrollieren, könnte sie dann sogar beschlagnahmt werden?

Das ist nämlich meine grösste Angst

Keine rechtsverbindliche Garantie ;) -aber ich halte das für seeeeeeeeeeeeehr unwahrscheinlich, wenn sonst nichts vorgefallen ist.
Ich würde auf jeden Fall einen MK mitnehmen und mich im Fall eines Falles ganz brav entschuldigen, dass ich ihn nur kurz abgemacht habe, ...weil es so warm ist ... dass sie trinken kann ... weil ich gerade ein Leckerchen gegeben habe .... weil sie sich beim Ohrkratzen mit der Kralle verhakt hat ... weil ...
 
klar MK auf alle fälle mitnehmen, aber bitte bitte denk dran und übe das tragen vorher mit deinem hund...........ganz behutsam.
das dauert ein paar tage, aber sie sollte das tragen des MK wenigstens kennen und sich gefallen lassen, fallst du ihn deinem hund doch mal bei einer kontrolle aufsetzen musst. :hallo:
 
Danke für Eure Antworten, das gibt Hoffnung auf einen trotzdem entspannten Urlaub....mit Hund:D
 
Wir waren mit unserer Pithündin mehrfach in MV, es hat NIE Probleme gegeben.
Sogar in Touri-Zentren und auf Promenaden hatten wir nie Probleme oder Anfeindungen,
wir haben dort super-entspannte Urlaube verbracht! :)
 
Ich kann dir sagen, dass es in der Praxis offensichtlich echt locker gehandhabt wird. Hab noch keinen Hund mit MK dort oben gesehen.

Listis mit Wesenstest dürfen dort auch ohne Maulkorb rumlaufen :hallo:

Yap, das ist mir bekannt. Aber wir als Thüringer haben sowas ja auch erst seit "kurzem". Daher hatten wir eben teilweise das Problem, dass unsere ganz normalen Hunde in anderen Bundesländern auf einmal mit Maulkorb rumlaufen mussten, da sie keinen Wesenstest hatten.

Wir waren wie gesagt vorletztes Jahr auf Rügen. Und da auch z.B. Kap Arkona besucht. Alles bestens. Nach Binz z.B. bin ich nicht mit, sondern lieber woanders wandern gegangen. Wir waren auch Essen etc. mit Hund, haben uns dann halt raus gesetzt (war im Juni). Alles kein Thema.

Dieses Jahr gehts nach Usedom, gelle Manny :hallo:
 
Was MV angeht, kommt alle her! Schöner kann man nicht Urlaub machen und schöne Hunde sind hier gerne gesehen.

Ein Tip! bindet den Tierchen bloß keinen Maulkorp um, denn dann kommen die lieben Leute erst drauf, das der Hund gefährlich sein könnte!

Aber - In Bus und Bahn wird auf Maulkorp geachtet! da solltet ihr einen dabei haben!

MfG
 
Naja,

ganz so entspannt würde ich es jetzt nicht sehen. Wir sind jahrelang mit DSH nach MeckPom gefahren, aber von Jahr zu Jahr wuchs die allgemeine Hundefeindlichkeit, wie sie in ganz Deutschland mehr wird.

Beispiel: Jedes Jahr mit demselben Hund im gleichen Restaurant, jedes Jahr vorher angerufen und gefragt- nie Probleme gehabt. Dann vo 3 Jahren wurde zum ersten Mal die Nase gerümpft über die Größe des Tieres "kleine Hund sind kein Problem, aber ein Schäferhund?".

Allerding Campingplätze sind von jeher hundefreundlicher eingestellt, nur da haben mich die freilaufenden "Tutnixe, aber bellt viel" genervt.

Ich hatte in der Öffentlichkeit immer einen MK dran oder wenigstens am Halsband hängen- übertreiben würde ich es aber jetzt nicht. Besonders nicht als Besuchshund
 
Am Eingang des größten Campingplatzes hier hängt nen Riesen Schild "Kampfhunde verboten" soviel also dazu :unsicher:
kann ich jetzt so auch nicht unterschreiben.. wir waren bisher nur auf Plätzen mit überwiegend dauercampenden Eigentümer, die wussten wo wir dazu gehörten und somit hatten wir keine Probleme... bin mal gespannt wie es dieses Jahr ohne "background" wird...
Ob es an unserer rücksichtsvollen Art liegt oder doch halt am Vitamin B....
 
Angesprochen hat und auch keiner, man kennt sich eben ;) Aber grundsätzlich steht eben an diesem sehr großen und unmittelbar in Strand Nähe gelegenen Platz nen Riesen Schild mit genau der Aussage. Wobei ich eben auch schätze das niemand was sagen wird, is wahrscheinlich nur provisorisch, aber sollte mal jemand meckern haben sie eben Hausrecht :)
Wie's an den anderen ist kann ich allerdings auch nicht sagen, nur das ich mit all meinen Hunden zumindest bei drüber spazieren nie Ärger hatte ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Urlaub mit Hund in Mecklenburg Vorpommern?!Ausko*****thread“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. schöne Strandbilder von einem Briard, ich sehe zur Urlaubszeit fast täglich welche bei Facebook, heute ein zweiter auf der Fähre nach Bornholm, ich klicke mittlerweile weiter, früher hatte ich noch versucht aufzuklären
Antworten
38
Aufrufe
2K
Lucie
bxjunkie
Die Anleinregelung in Wohngebieten und dem Innenstadtbereich ist Gemeindesache und zwar in GANZ Deutschland. :) Für alles weitere gibt es in Bayern keine Handhabe. In Bremen oder Hamburg ist das anders, da es Bundesländer sind, keine Städte.
Antworten
8
Aufrufe
847
Crabat
Murhy
Das steht auf der Bundes Internetseite. Ich hab noch nie gehört, dass man Anmelden oder gar Kaution zahlen muss. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
12
Aufrufe
831
pat_blue
pat_blue
Bev
Hallo, danke für eure Antworten. Also ohne Papiere oder erlaubte Einreise werde ich mir auf alle Fälle mit Hund ein anderes Urlaubsland suchen, das würd ich nicht riskieren. Auch wenn ich denke, dass nie jemand diese Papiere sehen wollen würde, aber ich hätte keine ruhige Minute im Urlaub :D...
Antworten
5
Aufrufe
2K
Bev
legolas
Yep Chaos trifft es..steht alles Kopf :lol: Schönen Urlaub weiterhin!
Antworten
1
Aufrufe
755
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten