Unsere Hündin hat Probleme mit unserem Nachbarn

Senta

Sie ist ja eine ganz liebe, aber vor Männern hat sie Respekt wenn nicht gar manchmal Angst. Bei unserem Nachbarn ist es besonders schlimm. Sie kennt ihn bis jetzt nur durch die Scheibe und ist ihm erst einmal draußen begegnet und heute halt.

Heute war der Mann draußen und Senta rannte hin und bellte und knurrte und bellte und knurrte. Ich habe sie dann abgerufen und sie kam auch, aber der Mann war trotzdem wütend. Er hat gesagt das er das nicht gut findet, hat gefragt ob sie beißt, sein Sohn würde Angst bekommen, etc.

Senta wirkte ängstlich, sprang immer zurück und wieder vor, dann wieder zurück, wich aus, aber ihre Nackenhaare waren hoch gestellt.

Der Typ hat jetzt Angst und will Senta nicht berühren weil er halt denkt das sie ihm was tut. Wie kann ich das denn jetzt regeln? Sie hätte ihm nichts getan da bin ich mir ganz ganz sicher, aber er stand groß vor ihr, hat dunkle Haare und ging immer weiter auf sie zu, weil er halt an ihr vorbei wollte. Muss ich dem Mann (direkter Nachbar) jetzt immer aus dem Weg gehen? War sie richtig aggressiv oder doch eher ängstlich? Hab keinen Bock auf Stress mit den Nachbarn. Sie hätte das natürlich nicht machen dürfen, aber das sie so ausflippt, damit habe ich nun doch nicht gerechnet.
Lg
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Senta ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na wenn Dir doch Ihre Angst bekannt ist,warum läßt Du sie von der Leine?
Aus auch Angst herraus kann ein Hund durchaus zu beissen.
Aus dem Weg gehen würde ich den Nachbarn wohl nicht , aber Dein Hund sollte schon angeleint sein , um evtl Ärger aus dem weg zu gehen.
Du solltest mit einem Hund gegen die Angst üben.
Viel Erfolg dabei
Lg Manuela
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Der Nachbar war zuerst nicht draußen, Senta sprang aus dem Auto und da kam er gerade raus. War halt nur Zufall. Sonst habe ich sie hier in der Nachbarschaft immer an der Leine.

Sie hat diese Ängste nicht bei jedem Mann, bis jetzt hat sie auch alle bei denen sie Angst hatte kennengelernt und von denen halt nur gutes erfahren und hat daher keine Angst mehr vor ihnen.

Aber ich werde mir da was überlegen.
Danke und Gruß
 
Ist halt blöd, dass er schon verärgert ist. Ansonsten könnte man vielleicht mit dem Mann reden. Er könnte bei der nächsten Begegnung etwas Feines in der Hand haben, das dann beim ersten Mal zufällig vor ihre Nase fällt. Und dann vielleicht nochmal und nochmal. Und dann könnte er etwas Feines in der Hand haben und es ihr hinhalten, dabei vielleicht ein bisschen seitwärts stehen und sie nicht anschauen. Das könnte man sicher soweit bringen, dass sie den Typen Klasse findet - aber da müsste er halt mitspielen.
Tut er das nicht, würde ich auch sagen: Leine, falls man ihm begegnen könnte. Und dann selber füttern, wann immer er auftaucht, könnte auch hinhauen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unsere Hündin hat Probleme mit unserem Nachbarn“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Antworten
26
Aufrufe
17K
embrujo
embrujo
B1708
was ich auch noch anmerken möchte - wenn ihr das ignorieren durchzieht, dann sollte die maus auch nicht von fremden durchgeknuddelt werden. wenn kontakt und freude, dann durch den besitzer und dies natürlich nicht, wenn der hund es einfordert. bei einem solchen hund würde ich gucken, dass...
Antworten
7
Aufrufe
779
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Wotano
Ok,dann werde ich sie bis dahin bearbeiten:) und dann wird das auch gemacht. In 3 Monaten wird das nicht mehr das problem sein. Meine Schwester ist eigendlich auch ein ziemlich rational denkender mensch,von daher wird sie schon zugunsten ihres Hundes entscheiden. Gruss
Antworten
18
Aufrufe
6K
Wotano
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
B
Danke für Eure Antworten. Ich hoffe wirklich, daß die beiden sich mit der Zeit etwas besser verstehen. Ich kann noch nicht einmal sagen, daß die Kleine meine Hexe in bestimmten Situationen angeht. Sie will nicht auf den Platz der Kleinen, sie will nicht an ihr Fressen, sie will z.B. einfach nur...
Antworten
3
Aufrufe
1K
bocadillo78
B
Zurück
Oben Unten