Bobtail Hündin, 11 Jahre alt, Gesundheitsprobleme

Consultani

15 Jahre Mitglied
Bobty, Hündin (Bobtail oder Bobtail Mix) wurde ca. 1995 geboren und hat eine Schulterhöhe von 58 cm und ein akltuelles Gewicht von ca. 20 kg. Bobty ist sehr lieb und zeigt sich hier im Tierheim katzenverträglich.

Die Hündin leidet unter schweren Gesundheitsproblemen. Es könnte sich um Diabetis insipidus handeln. Sie war mit der Welt fertig, als sie ins Tierheim kam. Die Aufnahmen zeigen Bobty frisch geschoren.

Weitere Informationen und Kontakt: / Link:

bobty01.jpg


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat der TA das Ömchen mal auf Diabetes insipidus hin untersucht ?

Weil: Wenn denn eine mangelnde Produktion oder Ausschüttung von ADH nachgewiesen wird, kann man dieses Hormon dem Körper wieder zuführen und das Problem erledigt sich.

Falls Jemand nicht genau weiss, was Diabetes insipidus ist, hier ne kleine Erklärung:
Es ist eine Hormonmangelerkrankung, genauer ein Mangel des antidiuretischen Hormons (ADH), bei der die Nieren nicht in der Lage sind den Harn durch Wasserentzug (Rückresorption) zu konzentrieren. Es werden große Mengen von Urin ausgeschieden, wobei die Urinmengen immens sind (bis zu 10 Mal höher - und mehr - als normal pro Tag). Die Symptome sind u.a. ein starkes Durstgefühl und häufiger, starker Harndrang. Wird dieser Flüssigkeitsverlust nicht konsequent ersetzt, kommt es zur Austrocknung des Körpers, die lebensgefährliche Folgen haben kann.

So, ich kleiner Klugscheiss mach´mich vom Acker und wünsche der Maus viiiieeel Glück und Gesundheit !!!
 
spikerico schrieb:
Hat der TA das Ömchen mal auf Diabetes insipidus hin untersucht ?

Guten Morgen,
ich gehe davon aus, weil der Vermittlungstext diese Krankheit ja auch explizit nennt, werde Deinen Vorschlag aber vorsichtshalber noch einmal weiter leiten :) .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bobtail Hündin, 11 Jahre alt, Gesundheitsprobleme“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Antworten
1
Aufrufe
20K
KsCaro
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
796
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
PitbullSunshine
Antworten
7
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten