Bobtail-Hündin (ca. 1,5 Jahre) in hundeerfahrene Hände abzugeben

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Bobtail-Hündin, 1,5 - 2 Jahre alt, ist in hundeerfahrene Hände abzugeben.

Die Hündin lebt derzeit in Rudelhaltung, verträgt sich gut mit den dort lebenden Rüden und Hündinnen, neigt aber zum mobben der Anderen wenn sie nicht vernünftig ausgelastet ist.
Katzenverträglichkeit ist unbekannt, jedoch tangieren sie die Nachbarskatzen überhaupt nicht.

Derzeit hat sie noch langes Fell, muß aber abgeschoren werden, da sie sich weder bürsten noch kämmen läßt ohne zu schnappen bzw. beißen.
Ihre Ohren hat sie ebenfalls zur Tabu-Zone erklärt, auch da fängt sie an zu warnen wenn man nur reinschauen will, läßt man es nicht schnappt sie.

Ansonsten ist sie eine Schmusebacke vor dem Herrn und meint sie sei ein Schoßhund. Grundgehorsam hat sie, allerdings kann sie auch auf stur schalten, man muß konsequent mit ihr Arbeiten. Starkzwang ist ihr fremd.

Sie ist durchgeimpft inkl. Zwingerhusten, wird regelmäßig entwurmt und ist auf HD und Augenerkrankungen untersucht, ohne Befund.

Sie sollte in verantwortungsbewußte Hände die über langjährige Hundeerfahrung verfügen, die sie sportlich fördern (Agility o.ä.).

Die Hündin wird gegen die Kastrationskosten abgegeben.

Kontakt läuft über mich:
Bitte Wochentags erst ab 20 Uhr anrufen
0179 4866185

Foto reiche ich die Tage mal nach! Die Hündin befindet sich derzeit in Hessen, auf Wunsch könnte ich sie etwas weiter in den Norden befördern (Bremer Raum).

[edit]Ganz vergessen: Die Hündin sollte nicht in eine Familie mit kleinen Kindern, dort ist meines Erachtens nach das Risiko zu groß das ein Kind mal an den Ohren zieht etc....[/edit]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hündin ist vermittelt! Hat nen Traum-Platz gefunden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bobtail-Hündin (ca. 1,5 Jahre) in hundeerfahrene Hände abzugeben“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Consultani
C
*SpanishDream*
Antworten
1
Aufrufe
796
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
PitbullSunshine
Antworten
7
Aufrufe
2K
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Zurück
Oben Unten