Probleme nach Mamma-OP Hündin

Ich hab das Loch wieder leicht geöffnet und die Narbe massiert, leider kommt kein Wundwasser raus. Es ist schon so, dass der Bauch wabbelt, wenn ich drücke. Ich beobachte das Ganze aber jetzt erstmal. Solange es nicht heiß wird, sie keine Schmerzen oder Fieber hat, sollte ich es bis Montag überbrücken können. Ansonsten geht es morgen zum Notdienst.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BlackCloud ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es nicht mehr viel ist, kann sich das gut im Bauch von alleine abbauen, es dauert einfach ein bisschen länger. Sie wird ja sowieso AB bekommen haben und wie du schreibst, solange nichts entzündet ist, kein Fieber, würd ich mir noch keine allzu grossen Sorgen machen.

Gute Besserung der Maus.
 
Ja, richtig, sie bekommt Antibiotika und Entzündungshemmer. Es ist auch nicht mehr Flüssigkeit geworden über Nacht, habe gerade nochmal alles abgetastet. Allgemein scheint ihr der Bauch selbst null Probleme zu machen. Da ist die Naht auf dem Oberschenkel problematischer. Die suppt munter vor sich hin, es will nicht abheilen -.-
 
von mir auch Gute Besserung! :love:
 
Ja, richtig, sie bekommt Antibiotika und Entzündungshemmer. Es ist auch nicht mehr Flüssigkeit geworden über Nacht, habe gerade nochmal alles abgetastet. Allgemein scheint ihr der Bauch selbst null Probleme zu machen. Da ist die Naht auf dem Oberschenkel problematischer. Die suppt munter vor sich hin, es will nicht abheilen -.-
Ich bin bei sowas ein Fan von Verband Betadine Fettgaze oder Betadine Salbe. Aber das müsstest du mit dem TA besprechen, weil das die Haut verfärbt, kann das mühsam sein, wenn ein Arzt da nochmal was machen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Probleme nach Mamma-OP Hündin“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Staff_Buddy
Antworten
20
Aufrufe
790
MadlenBella
MadlenBella
sanny89
Genau. Und ich habe ja schon geschrieben, dass meiner Hündin die Infusionen das Leben gerettet haben. Die Nierenwerte änderten sich sehr deutlich.
Antworten
31
Aufrufe
1K
matty
R
Ich denke ein Sichtschutz ist gut, damit kommt wahrscheinlich auch der Hund mehr zur Ruhe, zumal er ja schon am Lernen ist und das wäre es für mich dann auch.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
ChrisRyan92
Auch wenn der Thread alt ist, Leute fragen sich das sicher öfter. Wenn es nicht genehm ist, bitte löschen. Kommt drauf an welchen Pit du hast, ich schätze eher Staff-Mix-Typen. Wenns aber wirklich ein Pitty sein sollte, hier ein paar Gedanken. a) dem Hund Ruhe beibringen b) mit dem Thema...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Eisbecher
E
Zurück
Oben Unten