Unser Mini scheint groß zu werden?

Es geht mir wirklich nicht darum die Rasseliste ad absurdum zu führen. Das tut sie selbst. Wenn ich in meiner Nachbarschaft bzw Siedlung gucke (also wirklich nur die 4-5 Straßen um uns herum) und mal nur die größeren Hunde betrachte, haben wir hier: Kangal, American Akita, 3 Schäferhunde, Tschechoslowakischer Wolfshund, Deutsch Drahthaar, Deutsch Kurzhaar, Weimaraner, Riesenschnauzer, American Bulldog, Border Collie, mit Abby 2 AmStaffs, Ridgeback, 2 Kuvasz und ein Rumänien-Mix.
Mir fällt wirklich keine auf die Rasseeigenschaften bezogene Begründung ein, warum der Stall als erhöht Gefährlich gilt und die anderen nicht.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn wir von Größe und Kraft sprechen, sind wir aber ganz schnell wieder bei dieser 40/20 Regel. Dann bräuchte man keine Rassen benennen, sondern geht einfach nach Gewicht und Größe.

Da bist du dann ganz bei der Argumentation von NRW.
 
So.... ich bin offizieller Hochrisikorasse-Halter... also quasi Löwenbändiger :rofl:

(pff... ihr mit euren Listehunden könnt euch dann mal hinten anstellen :sarkasmus: )

Genau, deshalb gehen wir auch kein Gassi.... wir rücken aus!
options-to-become-navy-seal-image.jpg
 
Einer geht noch... *hihi*
Deutscher Schäferhund – eine „Hochrisiko-Rasse"
Die Grazer Kinderchirurgen ziehen aus ihrer Studie folgende Schlüsse: Auf Basis der Hundepopulation im untersuchten Gebiet seien Deutsche Schäferhunde und Dobermänner die aggressivsten Rassen. Das relative Risiko, von einem DSH gebissen zu werden, liege über 5 mal so hoch wie Beißverletzungen durch einen Mischlingshund. Obwohl DSH und Dobermann in der untersuchten Population mit nur 13,1% vertreten waren, sind sie für 37% aller Beißverletzungen verantwortlich. ...

Hier ein Bild eines DSHxDobermannmischlings
cde6be55f982324b339ac20cb0b38db0.gif
 
Ahh, jetzt ja... - Du warst das mit: "Der eine rechts, der andere links runter"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Mini scheint groß zu werden?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
683
embrujo
Stefciu
Zabaione wiegt 19 kg und bekommt 80g TroFu zum Frühstück. Wenn er nicht von Haus aus so ein gründlicher "Kauer" wäre, bräuchte er da auch nur einmal tief Luft holen... Ich halte ihn auf Grund seines "Riesendackel"-Körperbau's aber auch eher knapp.
Antworten
7
Aufrufe
618
Candavio
Candavio
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
Zurück
Oben Unten