Unser Miezekater wurde getötet :(((

Ich kanns gott sei dank nicht beurteilen ob absichtlich. ich hatte aber oft Angst, dass ich mal dazu komme, weil er ja immer auf der Straße langsam rüber ging. Hätte ich den erwischt, hätte der sicher ein Problem mit mir :(((((
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi elcheueberall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
max geht auch meist ganz gemächlich über die straße, ab und an rollt er sich dann auch noch über die fahrbahn, hier ist zone dreißig, aber selbst mit 30 km/h könnte der autofahrer nicht reagieren, wenn er unter unserem auto raus sprinten würde.

die vorstellung ist schlimm, aber im haus festhalten geht einfach nicht.

und wie es ist, sein tier tod irgendwo zu finden weiß ich genau :heul: und dann die frage, hätte ichs irgendwie verhindern können.
 
Mein Beileid!
Armes Kätzchen. Es einfach traurig so zu enden....Aber eine Freigängerkatze führt ein gefährliches Leben,daran muss man immer denken.

Und aus dem Grunde habe ich keine Katzen, auch wenn ich gerne eine hätte. Sie müsste ansonsten bei uns in Whg. bleiben, da bei uns viele Katzen überfahren werden nachts...

Und ich muss eins sagen, mir ist es auch passiert. Es war mitten in der Nacht, bin von einer Feier heimgefahren(nüchtern) . Dann auf der Landstraße rennt mir bei Tempo 80 ne Katze vors Auto....ich konnte nicht bremsen weil hinter mir direkt ein anderes Fahrzeug fuhr....
Ich hielt damals noch an und suchte die Katze...fand sie aber nicht....es war ja auch Stockdunkel....kann sein dass sie irgendwo ins Gebüsch geschleudert wurde....aber alleine auf ner Landstraße im dunkeln rumzurennen ist auch gefährlich für nen Menschen, also gab ich die Suche auf....

Es ist traurig wenn sowas passiert und muss deshalb auch mal alle die verteidigen die von betroffenen Katzenhaltern über einen Kamm geschoren werden...nicht jeder kann immer bremsen...und nicht jeder macht es mit Absicht...vorallem wo soll man mit der toten Katze dann hin wenn man sie findet...meist passiert es ja nachts...man kann von niemandem erwarten das tote Tier ins Auto zu laden und den Besitzer zu suchen.
Das einzig sinnvolle was man tun kann ist die Polizei anzurufen und zu sagen man hat auf der Landstraße/Bundestraße/Autobahn/Straße auf Km so un so viel/auf Höhe von....eine Katze überfahren. Die kümmern sich dann um alles weitere.
 
ich weiß es eh, mir wärs ja auch fast einmal passiert, aber das Kätzchen hatte mehr Glück als Verstand damals.

Unser Katerli wurde ganz weit über die Böschung geworfen, da konnte er nicht hinfliegen beim Unfall. Ich hätte halt erwartet, dass man eine tote Katze am Straßenrand legt, damit der Besitzer sie findet und Bescheid weiß.

Mit einer meiner früheren Katzen ist mal was Arges passiert, sie war schwarzweiß und plötzlich verschwunden. Drei Wochen lang nichts, dann kam der Nachbar, er muss mir was sagen. Seine Kinder haben eine total zusammen gefahrene schwarzweiße Katze gefunden und sie im Garten beerdigt, mit Grabstein und allem drumunddran, weil sie dachten es wäre ihre. Und jetzt wäre die eigene wieder nach hause gekommen, also muss die im grab meine sein ... Worauf meine Mutter bemerkte "und gehst jetzt Allerheiligen in den Nachbargarten?" ...

Wir werden keine Katze mehr nehmen, bei uns rasen sie trotz 30er Beschränkung vor allem in der Nacht besoffen durch. Wir liegen in einer Kurve und finden öfters mal morgens ein Auto demoliert im Feld liegen.
 
Tut mir sehr leid.
R.I.P. kleiner Kater.

Zur Zeit werden bei uns in der Gegend viele Katzen überfahren.

Eine schwarze Katze, die ich sonst immer vorm Ort in den Feldern jagen gesehen hab, lag letzte Woche Mittwoch leblos unter der Leitblanke.
Ich hab angehalten und geschaut, ob sie lebt, hat sie aber nicht. :( Hab noch überlegt, was machst du jetzt mit ihr, hab mich dann entschieden sie liegen zu lassen, damit seine Besitzer sie finden. Nachdem ich dann viele Male an der Katze vorbeigefahren bin, inzwischen leere Bierflaschen neben ihr lagen, hab ich meinen Freund am Samstag gebeten, mit mir gemeinsam die Katze zu begraben, was wir dann auch in einem Wiesenstück mit Büschen und Sträuchern getan haben. Ich fand es einfach unwürdig sie so liegen zu lassen.
Der/die Besitzer wird jetzt leider nie erfahren was mit seiner Katze passiert ist. :(
 
R.I.P kleiner Kater.:heul:

Aus diesem Grund sind unsere Mietzen Wohnungstiere,und unsere Kitten werden auch nicht in Freigang vermittelt.
Ich denke wenn die Katze nie die "freie Natur" kennen gelernt hat,dann vermisst sie es auch nicht,und kann sehr gut auch in der Wohnung glücklich sein.

Klar ist Freigang irgendwo das Ideale,aber mir persönlich sind die risiken einfach zu groß.

LG
Jenni
 
R.I.P kleiner Kater!

Also auch wenn Katzen keinen Freigang kennen, haben sie trotzdem meist den Drang. Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, als wir hier hergezogen sind. Die Katzen waren gerade mal 2 Stunden hier und schon machte unser Kater die totale Randale an der Terassentür. Er war Tag und Nacht nur am jaulen und am kratzen. Nach 2 Wochen Eingewöhnung durfte er dann endlich raus und er ist seitdem super glücklich. Alle Anderen wollen auch unbedingt raus und machen des öfteren mal Terror an der Tür, obwohl sie noch nie draussen waren. Aber Ende des Jahres ist endlich das Freigehege fertig und sie können zumindstens einen klitzekleinen Teil Freigang geniessen. Ist zwar lange noch nicht so schön, wie komplett frei zu sein, aber immer hin.
 
Freigehehe ist gut, dann muss man nicht dauernd in Panik leben! Ich hab unseren Katerli ja immer wieder gesehen, wie er laangsam über die Straße schritt ... kein wirklich guter Plan, Miezekater, das wissen wir jetzt :((((.
Die Leichen, die seit 1,5 jahren meinen Weg pflastern sind mir echt zu viel geworden, zuerst mein heiliger Hund Tacitus nach 12 gemeinsamen Jahren und dann mein Großkater Murksi (9 Kilo) mit 12,5 gemeinsamen Jahren und jetzt auch noch der Miezekater, so ein Mist :(((((.

ich geh immer an Miezekaterlis Grab vorbei und muss immer dran denken, dass er da drin verfault :(((.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Miezekater wurde getötet :(((“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Marion
Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
Antworten
32
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Paulemaus
Mark Benecke und Martin Balluch u.a. zum Thema Tötung von Tauben: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
23
Aufrufe
935
helki-reloaded
helki-reloaded
kitty-kyf
Bei der Haltung, die man in den Staaten ja oft sieht, ist es eher verwunderlich, dass es solche schlimmen Vorfälle nicht öfters gibt.
Antworten
3
Aufrufe
397
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten