Mindestens 246 American XL Bullys sollen getötet werden

Die Briten sind da gnadenlos kompromisslos, und vielen von ihnen scheint nicht viel an ihren Hunden zu liegen, wobei das hier ja auch nicht anders war/ist..zum erbrechen die Spezies Mensch.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Der TSV Werratal ruft zur Einfuhr der Bullys auf. Ganz offensichtlich haben die nicht kapiert, dass bei den Ämtern und Behörden, die sie angeblich gefragt haben, die Mitarbeiter nur ihre Listen abgleichen auf denen der American Bully XL nicht drauf steht weil er keine anerkannte und etablierte Rasse ist. Ebensowenig wie der "Boxer-Labrador Mix", es kommt zur Einstufung nach Phänotyp und zack hat man den Salat. Wie kann man so dumm und ignorant sein? Zudem sind die Tierheime hier auch voll. Ich hoffe, niemand fällt darauf rein.

 

Der TSV Werratal ruft zur Einfuhr der Bullys auf. Ganz offensichtlich haben die nicht kapiert, dass bei den Ämtern und Behörden, die sie angeblich gefragt haben, die Mitarbeiter nur ihre Listen abgleichen auf denen der American Bully XL nicht drauf steht weil er keine anerkannte und etablierte Rasse ist. Ebensowenig wie der "Boxer-Labrador Mix", es kommt zur Einstufung nach Phänotyp und zack hat man den Salat. Wie kann man so dumm und ignorant sein? Zudem sind die Tierheime hier auch voll. Ich hoffe, niemand fällt darauf rein.

Darum passiert das ja auch in England grad so extrem... weil Pitbullmixe schon seit 1991 (so in dem Dreh) verboten sind. Der Gipfel waren dann die sehr tragischen Vorfälle und dann ists mit der Toleranz flöten gegangen.

Glücklicherweise sind die Schottischen Tierheime am "Austausch" dran. Ich hoffe sie kriegen so den Grossteil unter. Und es haben sich auch viele TA (zumindest öffentlich) verweigert Hunde aus diesem Grund einzuschläfern.
 
Und es haben sich auch viele TA (zumindest öffentlich) verweigert Hunde aus diesem Grund einzuschläfern.

Ich fürchte, das wird die Sache nur verzögern. :( Weiß nicht, wie das britische Tierschutzgesetz genau formuliert ist, bei uns muss ja "schmerzlos getötet" werden., aber ob das in UK auch so ist? Vor Jahren gab es doch einen Aufschrei, weil öffentlich wurde, wie die ausgedienten Greyhounds von den Rennbahnen "entsorgt" wurden.
 
Ich hörte davon... :( Schade. Wird es in Schottland die exakt gleichen Auflagen geben, oder stricken die ihr eigenes Ding?
 
Ich hörte davon... :( Schade. Wird es in Schottland die exakt gleichen Auflagen geben, oder stricken die ihr eigenes Ding?
Das hab ich noch nicht mitbekommen. Ich hab nur n kurzes Interview mit dem "Tierschutz Chef" gehört. Das war sehr gut, er hat an die Politiker appeliert endlich die echte Ursache für die schlimmen Vorfälle zu beheben und nicht Symptombekämpfung zu betreiben.
 
Ich könnte heulen und kotzen zugleich..Menschen sind so shice :(
 


Also, anscheinend will Schottland den "ban" nicht in allen Belangen umsetzen. Ich hoffe, die schottische Regierung spricht mit den Tierschützern und es lässt sich eine Lösung finden, die nicht hunderte Hunde das Leben kostet.
 


Also, anscheinend will Schottland den "ban" nicht in allen Belangen umsetzen. Ich hoffe, die schottische Regierung spricht mit den Tierschützern und es lässt sich eine Lösung finden, die nicht hunderte Hunde das Leben kostet.

Dem schließe ich mich an und danke für die Info.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mindestens 246 American XL Bullys sollen getötet werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
wenn das "urteil", leider für mich nicht im wortlaut auffindbar, ihr selbst die abgabe auferlegt, werden die hunde weder im th noch bei tsch landen.sondern verkauft werden bzw zwischengestellt und weitergenutzt. jeder würde das so handhaben,wenn er sich im recht wähnt. und dann gehts weiter wie...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
T
Nein, ich hätte gerne ehrliche Zeitungsartikel und nicht solche, wo ich schon beim Lesen denke, dass die komplette Bevölkerung nur verarscht wird. Kein Schönreden, kein Dramatisieren. Aber da mich hier scheinbar eh jeder missversteht und stichelt...:eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
TrixiDevina
T
S
Sehr zu empfehlen, falls dir die Biothane und Co. zu teuer sind. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
*cassie*
*cassie*
Benjamine
Hallo, danke für den Link. Die Leine schaut wirklich gut aus, ist aber nicht flachgenäht. Ich habe heute noch ein bißchen im Internet gewühlt und zwei Seiten gefunden, die Leinen anbieten, welche zumindest schon mal länger als die Standardversionen sind und Chromhaken haben und damit schon...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Benjamine
Benjamine
D
Da wirst Du auch nichts finden. Entscheidend ist das Wort "ausbruchssicher". Und da ist halt die Höhe abhängig vom Sprungvermögen des jeweiligen Hundes. Entscheidend ist jedoch nicht nur die Zaunhöhe und das -material, sondern auch der Unterbau. Viele Hunde buddeln sich auch gern unter den Zaun...
Antworten
18
Aufrufe
21K
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten