Mindestens 246 American XL Bullys sollen getötet werden

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied

Angekündigtes Hundeverbot in England - Mindestens 246 American XL Bullys sollen getötet werden​

Infolge des Verbots von American XL Bullys müssen einem Medienbericht zufolge in England und Wales offenbar mindestens 246 Tiere aus Tierheimen eingeschläfert werden. Grund für das Verbot sind mehrere Hundeattacken.
25.11.2023, 17.39 Uhr

---




Hat denn niemand etwas dazugelernt???

Ich mochte den Sunak schon vorher nicht, aber jetzt ist er völlig unten durch bei mir... :wut::wut::wut::wut:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das werden viel mehr werden. Alle die in Tierheimen sitzen. Dann bekommen die Leute ja 200 Pfund unkosten erstattet, wenn sie die Hunde einschläfern. Im Gegensatz dazu kostet die Bewilligung. Viele pfeiffen finanziell eh ausm letzten Loch, also was wird passieren?
 
Ich hatte ehrlich gedacht, im Land der Bullterrier und Staffbulls wären sie weiter... :(
 
Ich hatte ehrlich gedacht, im Land der Bullterrier und Staffbulls wären sie weiter... :(
Da steht ja sogar der Dogo seit 1991 auf der Liste. Auch TS technisch sind die weit hinterher.... man spricht immer von Kill Shelters in RO und HU, aber in England gibts bei den meisten TH nach 90 Tagen die Spritze. Die sind so überfüllt und wenn da einer noch "schwierig" ist, wird nicht lange gefackelt.
Wenn man sich die Tierinserate mal ansieht, weiss man auch woher der grösste Teil der Welpen stammt. Kupieren wäre zwar ebenfalls längstens verboten, sieht man aber täglich. Hundekämpfe sind leider auch noch sehr verbreitet, grad eben in der Szene wo man eh keine Hunde sehen möchte. Es gab vor einigen Jahren mal ne gute Doku, aber harte Kost zum schauen.
Da liegt ganz viel im argen und jetzt wird das selbe gemacht, wie damals in D... und nützen wirds nichts. Das Klientel hält halt die Hunde illegal und im verborgenen oder schwenkt auf andere Hunderassen um.
 
Das werden viel mehr werden. Alle die in Tierheimen sitzen. Dann bekommen die Leute ja 200 Pfund unkosten erstattet, wenn sie die Hunde einschläfern. Im Gegensatz dazu kostet die Bewilligung. Viele pfeiffen finanziell eh ausm letzten Loch, also was wird passieren?

Du bekommst keine "exemption" wenn du im "council housing" (städtische Wohnungen) lebst. Wird nicht erteilt. Abgeben darfst du deinen Hund ab dem 1.12. auch nicht mehr, nicht mal ins Tierheim. Dort wird er eh eingeschläfert, weil auch die Tierheime keine Bullys mehr vermitteln dürfen. Bleibt nur noch auswandern (haha...) oder einschläfern. :(
 
Du bekommst keine "exemption" wenn du im "council housing" (städtische Wohnungen) lebst. Wird nicht erteilt. Abgeben darfst du deinen Hund ab dem 1.12. auch nicht mehr, nicht mal ins Tierheim. Dort wird er eh eingeschläfert, weil auch die Tierheime keine Bullys mehr vermitteln dürfen. Bleibt nur noch auswandern (haha...) oder einschläfern. :(
Ja, das kommt auch noch oben drauf.
 
Dürften hier ja eingeführt werden... Wenn nur unsere Tierheime nicht so überfüllt wären... :(
 
Das nächste "Asylland" wäre wohl Irland, aber auch da sind die No-Kill-Rescues heillos voll, von den normalen Tierheimen ganz zu schweigen. UK ist ja auch nicht mehr in der EU, also einfach Koffer packen und ab nach Irland oder aufs Festland und dort einen neuen Job anfangen ist auch nicht mehr so einfach.
 
In die Schweiz könnten zumindest die, die nicht kupiert sind, aber hier ist auch alles voll.
 
Dürften hier ja eingeführt werden... Wenn nur unsere Tierheime nicht so überfüllt wären... :(

Auch, wenn es noch keine gesetzlichen Verbote für diese "Rasse" gibt, ist wohl davon auszugehen

XL Bullys werden hier phänotypisch als Listenhundemixe eingestuft, also nix mit Einfuhr!

Bayern hat schon Maßnahmen wie bei Listenhunden Kat.1 eingeführt und es gibt mindestens aus zwei Bundesländern, eins in Berlin, Urteile, die sie als gefährliche Hunde einstufen.
Es würde den Hunden letztlich nicht helfen.
 
Weiß jemand, ob es da irgendwo eine Petition dazu gibt?

Ich weiß ja, das die vermutlich (wie so oft) nichts bringen wird, aber wenn es eine Petition gibt, kann es nicht schaden, wenn möglichst viele unterschreiben, denke ich...
 
Na ja, in D hat man ja auch nach Einführung der Gesetze noch um Aufhebungen und Änderungen gekämpft. Ich könnte mir vorstellen, dass das in GB ähnlich ist.

Hätte ja sein können, dass hier jemand was weiß in Sachen entsprechende Petition.
 
Kleiner Lichtblick:

War mir gar nicht bewusst, dass die Restriktionen "nur" in England und Wales, nicht aber in Schottland gelten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mindestens 246 American XL Bullys sollen getötet werden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
wenn das "urteil", leider für mich nicht im wortlaut auffindbar, ihr selbst die abgabe auferlegt, werden die hunde weder im th noch bei tsch landen.sondern verkauft werden bzw zwischengestellt und weitergenutzt. jeder würde das so handhaben,wenn er sich im recht wähnt. und dann gehts weiter wie...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
T
Nein, ich hätte gerne ehrliche Zeitungsartikel und nicht solche, wo ich schon beim Lesen denke, dass die komplette Bevölkerung nur verarscht wird. Kein Schönreden, kein Dramatisieren. Aber da mich hier scheinbar eh jeder missversteht und stichelt...:eg:
Antworten
10
Aufrufe
1K
TrixiDevina
T
S
Sehr zu empfehlen, falls dir die Biothane und Co. zu teuer sind. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
1K
*cassie*
*cassie*
Benjamine
Hallo, danke für den Link. Die Leine schaut wirklich gut aus, ist aber nicht flachgenäht. Ich habe heute noch ein bißchen im Internet gewühlt und zwei Seiten gefunden, die Leinen anbieten, welche zumindest schon mal länger als die Standardversionen sind und Chromhaken haben und damit schon...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Benjamine
Benjamine
D
Da wirst Du auch nichts finden. Entscheidend ist das Wort "ausbruchssicher". Und da ist halt die Höhe abhängig vom Sprungvermögen des jeweiligen Hundes. Entscheidend ist jedoch nicht nur die Zaunhöhe und das -material, sondern auch der Unterbau. Viele Hunde buddeln sich auch gern unter den Zaun...
Antworten
18
Aufrufe
21K
kangalklaus
kangalklaus
Zurück
Oben Unten