Unkontrolliertes Zusammentreffen mit Hund

Schließ mich auch an.

Fahre frühs den Großen in die Schule, lasse danach Hund auf die Wiese, gehen ein Stückchen spazieren. Kommt ein mordsmäßiger Riese (Schäfiirgendwasmix) auf uns zu. Ich Hund an die Leine, eine leise Stimme aus dem Nirgendwo versucht ihren Köter zurückzurufen, der hört natürlich nicht. Monster kommt auf uns zu - ich versuche aus Angst meinen wieder loszumachen. War leider zu langsam und bin vom vorbeifliegenden Riesen umgeschmissen worden. Die Hunde haben sich gefetzt und
das Resumè,ich war hochschwanger und bin direkt auf meinen Bauch geknallt - Fruchtblase geplatzt und die Olle war ganz schnell mit dem Tier weg! Ich bin dann so noch nach Hause gefahren und stand total unter Schock!
Mein Baby ist 20 Tage zu früh auf die Welt gekommen, aber Gsd!!! alles ok gewesen.

Das war das schlimmste, habe aber noch mehr Spinner kennenlernen dürfen, die der Meinung waren das ihr Hund keine Leine braucht und ich meinen Hund mehrere Male nähen lassen mußte... :(:(:(

Meiner ist dadurch Rüdenunverträglich geworden, er hat davor mit allem und jedem gespielt...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi fallenangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da sträuben sich ja einem die Haare,wenn man das liest.Und auch noch ausgerechnet eine Frau....Gerade die hätte sich auf jeden Fall um Dich kümmern müssen,da Du ja schwanger warst und hingefallen bist.Das ist wirklich ein Hammer.Da kann man wirklich Gsd sagen,daß Baby und Du ok wart.
 
@fallenangel: Da fehlen einem echt die Worte! Klasse finde ich auch, wenn HalterIn und freilaufender Hund uns entgegenkommen und unsere an der Leine sind. Sie kommen näher und näher, keine Reaktion. Also mache ich unseren Husky los (er ist super verträglich und äußerst souverän). Was macht er? Geht auf den anderen Hund zu. Er möchte nämlich jeden kennen lernen. Zwei Meter vorher wird der andere Hund schnell angeleint und mit den Armen gewirbelt. Manchmal bleibt unser Husky auch gelangweilt stehen - weiß der Geier wieso. Vielleicht findet er den anderen Hund "blöd"? Aber wenn auch wild gefuchtelt wird, macht ja jeder seinen Hund interessant. Oder der andere bleibt unangeleint und starrt unseren an und dann kommt vom Halter so'n Spruch wie "unser versteht sich nicht mit anderen Rüden". Na, dann kann ich mir auch nicht klemmen zu fragen, wieso er dann unangeleint läuft und ausgerechnet dort, wo ich mit anderen Hunden rechnen muss. Aber es ist noch nie was passiert, liegt vermutlich an unserem Husky. Er strahlt solch eine Selbstsicherheit aus, da kann selbst ein weitaus körperlich überlegener Hund ihm gegenüber treten. Manchmal nervt's, aber auf der anderen Seite sehe ich das so, dass sie es unter sich ausmachen. Es bringt nichts, die Hunde von anderen fernzuhalten. Wie sollen sie den Umgang mit denen lernen? Ganz schlimm sind die mit ihren kleinen Tölen, die meinen, dass der Hund aufgrund seiner Größe keine Erziehung braucht. Wenn jedoch die Halter schon Angst vor anderen Hunden haben (und so etwas begegnet uns/mir tagtäglich), läuft da m. E. irgend etwas falsch.
 
Ganz prickelnd finde ich immer die "ist das ein Rüde, bzw eine Hündin?". Bei manchen Menschen ist es selbstverständlich, dass Hündin/ Rüde und umgekehrt sich auch verstehen müssen :rolleyes: Meine alte Hündin hat Rüden gehasst, aber immer wieder das gleiche "Ist das ne Hündin?" "Ja, aber eine extrem UNVERTRÄGLICHE" und schwups, war die Leine des anderen ab . Irgendwann hab ich dann auf die Frage immer gesagt "mein Hund beißt", da blieb die Leine der anderen Hunde dran.
Darla hat ne Narbe auf dem Rücken, auch wieder so ein "Hund-nicht-unter-Kontrolle" Hundehalter:
Frau kommt uns mit DSH entgegen: SIE "Mein Hund mag keine fremden Hunde"
ICH "Kein Problem, der Weg ist breit genug" und nehme meine ganz kurz an die rechte Seite . Sie ist keine 3 Meter an mir vorbei, macht ihren Hund los (???), Rüde dreht sich blitzartig um und beißt meiner Hündin in den Rücken. Das ging so schnell, dass ich es garnicht mitbekommen habe :uhh: SIE: "das macht der immer" :sauer: Adressen ausgetauscht, ab zum TA: Wunde nähen lassen + die Rechnung zur Frau geschickt. Eine Woche später kommt mir ihr Mann mit dem Hund entgegen: OHNE Leine (er war mit einer Gruppe Hundehalter unterwegs). Darla hat den Feind erkannt und der Typ sagt "ist doch klar, immer diese aggressiven Dobermänner". "Das wird daran liegen, dass ihr DSH meine Hündin letzte Woche gebissen hat, Herr yx. Die Rechnung hat ihre Frau ja schon bekommen und auch bezahlt". Er war sichtlich beschämt und brachte nur ein "ach die ist das raus" + ging schnell weiter.
Idioten sterben nie aus :unsicher:
 
*seuftz*
mit meinem dicken hatte ich bisher zum glück noch nie solche probleme. er versteht sich mit jedem und wenn ein andere hund ihn doof anmacht, sucht die kleine schissbuxe nur schnell das weite :love:
aber die hündin von einer bekannten, die ich mittags immer mit zum gassi nehme ..ne richtige zicke *g* vorallem was kleiner hunde und hündinnen angeht.
naja ...deswegen las ich sie immer neben mir platz machen und leine sie auch an wenn ich andere hunde sehe von denen ich nicht weiß wer das ist.
das problem ist aber (mir mit ihr schon 4 mal passiert) leute die ihre hunde nicht zurückpfeifen ...
die letzten zwei male war es eine frau mit nem kleinen westiemix..jedes mal unangeleint..beim ersten mal hab ich sie wie gesagt platz machen lassen und angeleint ..allerdings kam der westie auf uns zu und ich hab noch gerufen "holen sie den hund zurück, die ist unverträglich" ...keine reaktion ..und im nächsten moment springt er kleine keifend auf senta zu und will sie am hals packen :uhh: ich hab nicht schlecht geschaut ...senta lässt sich sowas natürlich nich gefallen und stand schnurrstracks über dem westie . hatte richtig zu kämpfen das ich die von dem kleinen runter bekomm ...und die frau hat nix besseres zu tun als zu schimpfen "******* kampfhund blaaablaaa"
mir ist fast der hals geplatzt *grrr*
beim zweiten mal das selbe, wieder diese frau, wieder nicht angeleinter hund ...>.<
 
da kann ich leider auch mitreden - Meine Schoko wurde nun schon 2x von einem "der tut nie was" an der Leine heftig gebissen. Meine Lilli einmal (am Tag nach der Kastration) meist bin ich mit drei angeleinten Hunden unterwegs was aber die Leute nicht davon abhält mir ihre Hunde fast schon auf den Hals zu hetzen ("schau mal, die wollen sicher spielen!") Ich hab keinerlei Chance mehr einzugreifen wenn der Hund erstmal mitten in meinen dreien steht. Hat er Glück (bzw. kommt langsam und freundlich wedelnd) passiert gar nix, hat er Pech und kommt schon aggressiv an dann gibts ne Keilerei. Das war vor den Bissen anders, meine Hunde waren mit allen verträglich, auch an der Leine aber jetzt...? Schoko wehrt sich nun sofort und läßt sich nicht mehr angreifen, die beiden anderen helfen ihr natürlich. Das ist übrigens komplett unabhängig von dem Geschlecht des ankommenden Hundes. Einem anderen Hund ist bisher noch nie was passiert, aber auf die Vernunft von anderen Hundehaltern daß sie ihre Hunde anleinen hoffe ich schon lange völlig vergebens. Inzwischen geh ich nur noch auf einsamen völlig verdreckten pfützigen Wegen wo sonst niemand gehen mag. Ich finde das total unfair denn ich würde auch lieber mal durch den Wald oder auf "befestigten" Wegen gehen aber das ist hier nicht möglich. :(
 
Das ist immer wieder ein leidiges Thema *seufz*.
Letzte Woche war es mal wieder so ein typischer Fall. Wir waren mit Chayenne und ihrem besten Hundekumpel Ben im Wald unterwegs. Beide haben gespielt wir die Irren. Dann haben wir von weitem Leute mit einem Labrador gesehen und die Hunde rangerufen und angeleint, da Chayenne nicht mit jedem Hund kann. Der Labrador kam natürlich auf uns zugeschossen und die Halter haben nicht einmal Anstalten gemacht ihren Hund abzurufen. Wir haben ihnen dann zugerufen, sie mögen doch bitte ihren Hund zurückrufen. Die Antwort von denen war dann :" Warum? Ihre Hunde waren doch grade auch ohne Leine !" :verwirrt:
Ich sage zu dem: "Ja klar! Wie sie schon sagten grade waren sie ohne Leine. Nun sind sie an der Leine da unsere Hündin sich nicht mit jedem fremden Hund versteht." Sie mussten ihren Hund dann holen, da dieser keinen Bock hatte zurück zu kommen. Wir wurden dann noch beschimpft mit den typischen Sprüchen wie "****** Kampfhunde" und so weiter. Wohlgemerkt ist Chayennes Hundekumpel ein Golden Retriever!
Nun ja, aber damit müssen wir leben und mittlerweile versuche ich mich nicht mehr aufzuregen. Ändert ja nix. Ich versuche immer freundlich zu bleiben, soweit es eben geht. Nur beschimpfen lasse ich mich nicht.
 
Hi,

ich bin erst seit drei Wochen Hundehalterin. Schon diese kurze Zeit hat aber gereicht, dass ich beim Anblick bestimmter Mensch/Hund-Kombis direkt die Richtung wechsle.

Direkt am zweiten Tag stürmten zwei Schäferhunde auf uns zu, die Besitzer hatten kein Interesse daran den Hund zurückzurufen, erst nach mehreren Hinweisen kam dann mal jemand angeschlichen.

Einen Tag später vom nächsten HH der Spruch "Der Hund braucht Kontakt zu Artgenossen, so wird der nie sozialisiert. Außerdem machen die es unter sich los, wenn sie die Leine abmachen!"
Logisch, ich hol mir einen Hund aus dem Tierheim und mach nach 48 Stunden einfach mal mitten in der Stadt die Leine ab!

Bei sichtbaren Besitzern ist meine Masche jetzt direkt zu rufen "Schnell - holen sie ihren Hund da weg, meiner hat Zwingerhusten und das ist ansteckend :D "

Heute morgen war ich mit Sheila + Schleppleine im Park, sie saß und wartete, bis ihr Futter versteckt war. Von vorne kommt irgendein riesen Wollmonster angerast, vom Besitzer keine Spur.
Toll!
Also ruckzuck alles zusammengepackt und gegangen :(

Mich wundert es nicht, dass es hier so wenige Flächen für Hunde gibt. Als Normalsterblicher hat man keine Lust sich von fremden Hunden anspringen zu lassen und die Menge von nicht entfernten Hundehaufen spricht auch dagegen.

lg Martina, die sich heute Mittag dann auf die Suche nach einer neuen Wiese machen kann.
 
Ich kenn das leider auch zu gut :rolleyes:
Zudem sieht meiner denn noch so niedlich aus, und die Leute meinen denn er müsse sich genauso niedlich verhalten...tut er nur nicht immer^^
Zum Glück ist noch nie was passiert, aber das kanns doch echt nicht sein. :unsicher:
Und ich glaub würde da einer noch seinen Hund anstacheln a la "ja zeigs ihm" würde ich aber ganz komisch werden, das is ja wohl die Höhe!!
Und jemanden einfach liegen zu lassen wenn was passiert ist ist ja schon ne Unverschämtheit, aber denn noch ne schwangere Frau...das ist echt unter aller Sau! Fällt mir echt nix mehr zu ein *kopfschüttel*

Liebe Grüße
spicy
 
Hier noch ein schönes Erlebnis:
(Ich hatte es schonmal irgendwo erwähnt....)

Vor ca. zwei Wochen gehen meine Schwiegereltern mit unseren 2en spazieren.Mitten im Ort. Auf der anderen Seite der Straße eine dort wohnenden Friseuse (muss an der Stelle erwähnt werden ;)) mit ihrem JR.

Alle an der Leine. Alle benehmen sich -- bis auf den JR, der kläfft und knurrt. Sie: "Ach, die kennen sich" und macht ihn los (an der Straße !?). JR stürzt über die Straße und knurpelt unser "Pünktchen" an. "Platon" (der ruhigste Vertreter aller Zeiten) schaut sich das einige Sekunden an und ergreift dann Positon, um seiner Gefährtin zu helfen. Er dreht JR auf den Rücken und stellt ihn ruhig.(Unsere sind immer noch an der Leine)

Friseuse bekommt Panik um ihr Baby, das mal wieder so gut hört wie kaltes Wasser brennt. Erst als mein Schwiegerpapa JR ein wenig "anschubst" , trottet der zurück. Nun kann uns die Friseuse nicht mehr leiden... Man verstehe diese Logik....
 
Hatten das heute auch wieder.. freilaufende Dackeldame (noch nicht mal ein Halsband).. und dann der Satz "Mit großen Hunden versteht sie sich normalerweise!":unsicher:

Wenigstens hatte Cain beschlossen sich mit unangeleinten Dackeldamen zu verstehen;):p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unkontrolliertes Zusammentreffen mit Hund“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
M!La
Genau so sieht es aus! Vielen Dank für eine mögliche Antwort auf das Schütteln:)
Antworten
2
Aufrufe
772
M!La
Flockebw
Hallo Lektoratte, vielen Dank für Deine Rückäußerung. In der Tat schüttelt Teddy häufig seinen Kopf. Von Anbeginn haben wir immer auf seine Ohren achten müssen. Er hat Schlappohren und sein Fell ist um die Ohren herum ziemlich lang. Er ist gerade, was die Ohren angeht, sehr empfindlich. Ständig...
Antworten
19
Aufrufe
15K
Teddyfan
T
Boxerfan
hm solche leute was zu beweisen wird recht schwer sein da er ja beamter ist und auch weiss wie er sich "VERKAUFEN" muss wenns drauf ankommt.... hm und wenn die nachbarn schon meinen das haben sie nicht von uns dann wird er wohl bekannt sein.... ich würd da glaub auch selber mal hingehn zu der...
Antworten
13
Aufrufe
1K
tommytiger
tommytiger
Boxerfan
@ boxerfan - da hast du selbstverständlich Recht. Wenn ich weiß das mein Hund (bedingt) unverträglich ist, bin ich in der Pflicht. Und das beinhaltet eben meinen Hund anleinen und den anderen Halter darauf aufmerksam zu machen. Da meine Hunde soweit verträglich sind, mache ich es umgekehrt...
Antworten
20
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben Unten