Unkontrolliertes Kopfschütteln

M!La

Hallo,
mein erstes Anliegen hier und leider nicht sehr erfreulich. Nachdem ich gerade nach Hause gekommen bin und meine süsse Staff-Hündin sich wie eine Schneekönigin gefreut hat, hat ihr Kopf angefangen wie wild zu zittern/wackeln (ähnlich wie bei einem Parkinsonkranken) jedes Mal wenn ich sie angesprochen habe, hat sie sich gefreut und prompt fing der Kopf wiedee an zu wackeln. Da ich das schlimmste befürchtete bin ich sofort zum Tierarzt gefahren und mein Freund hat das gefilmte Verhalten dem Arzt vorgespielt. Er sagte das es wohl etwas neurologisches ist,allerdings erstmal nur beobachtet und dokumentiert werden kann. Er wollte auch keine möglichen Krankheiten in Erwägung ziehen, sagte aber gleich das bei einer Epilepsi der ganze Körper davon betroffen wäre. Nach dem Arzt bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Mache mir nun natürlich mega Sprgen. Gibt es Leute die ähnliche Erfahrungen gemacht haben? Liebe Grüsse
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi M!La ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Google mal nach Head bobbing Syndrom bzw. unkontrolliertes Kopfschütteln beim Hund evtl. ist es das und das wäre harmlos und leicht zu therapieren.
Alles Gute LG Ines mit Ginger&Zoe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unkontrolliertes Kopfschütteln“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Flockebw
Hallo Lektoratte, vielen Dank für Deine Rückäußerung. In der Tat schüttelt Teddy häufig seinen Kopf. Von Anbeginn haben wir immer auf seine Ohren achten müssen. Er hat Schlappohren und sein Fell ist um die Ohren herum ziemlich lang. Er ist gerade, was die Ohren angeht, sehr empfindlich. Ständig...
Antworten
19
Aufrufe
15K
Teddyfan
T
F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Akim
Hatten das heute auch wieder.. freilaufende Dackeldame (noch nicht mal ein Halsband).. und dann der Satz "Mit großen Hunden versteht sie sich normalerweise!":hmm: Wenigstens hatte Cain beschlossen sich mit unangeleinten Dackeldamen zu verstehen;):p
Antworten
32
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Bine 16
Ich kann 100%ig über Malle sagen, dass er nicht jagt. Wir hatten einige Situationen, die mir das einwandfrei bewiesen haben. Vor einigen Tagen zB war ich mit dem Beiden draußen. Die Kleine lief an der Leine und Malle latschte ohne Leine vor mir her. Plötzlich tauchte ein Kaninchen auf, raste aus...
Antworten
41
Aufrufe
3K
SinaundMalle
SinaundMalle
Rash5
öhm war das nicht verständlich? Nach längeren liegen, sollte man sich ordentlich strecken, damit die Gelenke und die Muskeln auf Trab gebracht werden. Nichts anderes machen Hunde. Sich strecken und schütteln.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Irish
Zurück
Oben Unten