Unglaublicher Harndrang

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Morgäääääääähn,

nachdem ich heute nacht erst zur Begleitung der Disco-Musik vor meinem Fenster (Erntefest) seelig einschlummern durfte :unsicher: , durfte ich ab 2 Uhr jede Stunde mit Tiptoe raus.

Erst dachte ich, sie hätte Dünnpfiff - das kommt ab und an bei Ihr schon mal vor. Dann hab ich aber gemerkt, daß sie eigentlich immer nur pinkeln durfte - nur auf gutes Zureden meinerseits hat sie 1 x nachts einen kleinen Haufen gemacht.

Eben bin ich dann unsere übliche Morgenrunde gegangen, und sie hat sich bestimmt an die 25 - 30 x hingesetzt, was absolut unüblich für sie ist. Zuletzt mußte sie sich mit aller Macht einen Tropfen rausperessen - wenn überhaupt noch was gekommen ist, war im hohen Gras schlecht zu sehen.

Ist das eine Blasenentzündung? Wie holt sich ein Hund so eine - hier war alles normal und das Wetter war ja auch schön...

Sie hat vor 2 Tagen im Feld ziemlich viel Pferdeäpfel gegessen - das hab ich natürlich gerochen und am nächsten Tag am Kot gemerkt - dadurch kann sie so etwas aber nicht bekommen, oder?

Soll ich es übers WE erst mal beobachten oder lieber gleich zum TA? Sorry, meine haben sowas bislang nicht gehabt...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Für mich hört sich das schon nach Blasenentzündung an zumal Tiptoe auch nur Tropfen rauspressen möchte.
Is ja beim Menschen nicht anders - als ich eine Blasenentzündung hatte war ich auch nur am Klo rennen, denn ich hatte permanent das Gefühl, dass die Blase übergeht, jedoch kam vielleicht nur ein Tropfen raus - war sehr unangenehm.
Für Menschen gibts dafür den Tee namens Solubitrat - wirkt spitze!
Klein Mansi hatte ja auch schon 2 Blasenentzündungen und sie hat nebst Antibiotika Bärentraubenblatt-Tee bekommen.
 
Original geschrieben von Marion
Ist das eine Blasenentzündung?
Ja!

Original geschrieben von Marion
Wie holt sich ein Hund so eine - hier war alles normal und das Wetter war ja auch schön...
Geht bei den Mädels manchmal ziemlich schnell. Entweder haben sie sich was eingefangen oder einfach "nur verkühlt".

Original geschrieben von Marion
Soll ich es übers WE erst mal beobachten oder lieber gleich zum TA? Sorry, meine haben sowas bislang nicht gehabt...
Geh zum TA, 'ne Blasenentzündung geht nicht von alleine weg. Du mußt sie behandeln lassen, auch um ein Verschleppen zu verhindern. Ansonsten schön warm halten und nicht auf kalten Steinplatten liegen lassen. Genug trinken lassen!

Uns' Linchen war im ersten Jahr ziemlich empfindlich und hat sich regelmäßig eine leichte Entzündung eingefangen. Damit ist inzwischen glücklicherweise durch.

Gute Besserung an Deinen Hund :)
 
blasenentzündung

hört sich auch für mich nach ner blasenentzündung an. lina hatte auch eine letztes jahr. wie sie dazu gekommen ist, konnten wir auch nicht ermitteln.
geh zu TA, ist keine große sache. unserer hat uns vétoquiol gegeben. ich glaube, es waren 10 stück. früh und abends eine und es war nach einigen tagen weg.
gute besserung für deinen stinker.

gruß,
nike
 
Hört sich auch für mich nach Blasenentzündung an.
Neben dem unerläßlichen Arztbesuch - nimm am Besten gleich eine Urinprobe vom 1. Mal des Tages mit - kannst Du ihr auch den ganz normalen Blasen- und Nierentee geben.

Bei Wilma hat das wunderbar mitgeholfen. Seit ihrer Entzündung bekommt sie immer wieder mal zwischendurch eine kleine "Teekur" zur Vorbeugung. Seit zwei Jahren hatten wir keine Probleme mehr.

Auffangen können Hunde sich das überall. Kann auch durch Ansteckung durch andere betroffene Hunde passieren, schnüffeln oder lecken an deren Urinmarken - so erklärte es mir jedenfalls damals der Tierarzt.
 
Jau, Ihr habt recht - schwere Blasenentzündung. :(

Nachdem Sie mich heute morgen nach dem Posting noch mal 2 Stunden hat schlafen lassen, dann wieder mußte und sich beim Gassigang auch noch übergeben hat, hab ich sie gleich ins Auto gepackt.

Beim TA hat sie dann auf die Fliesen gepullert - peinlich, aber wenigstens hatten wir dadurch gleich eine Urinprobe...:unsicher: und da war dann auch Blut im Urin.

Der Urin wurde dann auch noch zentrifugiert und auf Kristalle getestet, aber davon war bislang zumindest nichts zu sehen - Mittwoch muß ich noch einmal mit einer Urinprobe hin.

Jetzt kriegt sie erst einmal Antibiotika - heute eine Spritze und morgen 2 verschiedene Sorten als Tabletten. Ich hoffe, daß damit der Harndrang zumindest besser wird...
 
Halte sie warm bzw achte wirklich darauf, daß sie nicht auf kühlen Fliesen liegt - auch nicht seitlich! Und laß sie viel trinken.

Gute Besserung,
nelehi
 
Fliesen hab ich nur in der Küche, da liegt sie eigentilch nie - ansonsten Laminat, aber da liegt sie meist auf einer Decke oder im Körbchen.

Trinken tut sie leider generell nicht viel - ich werde da wohl mal was Leckeres reinträufeln müssen... ;)
 
Also mein Rüde liebt Kamillentee, ich würde es aber vielleicht doch eher mal mit Fleischbrühe probieren.
Decke und Körbchen ist doch gut.

LG nelehi
 
Gute Besserung für deine Maus :rolleyes:
Wirst sehen, mit den Antibiotika wird das ganz schnell wieder in Ordnung sein :)
 
Gute Besserung auch von mir....meine Mia hat bei ihrer Blasenentzündung damals noch Scheidenzäpfchen bekommen.
War dann ruck zuck wieder weg.
 
Danke Euch! :)

Es geht ihr schon viel besser -die Antibiotika-Spritze hat super angeschlagen und seit gestern spätnachmittags ist sie wieder im normalen "Pinkelrhytmus" :)

Ich hatte befürchtet, es würde länger dauern...
 
Original geschrieben von Marion
Es geht ihr schon viel besser -die Antibiotika-Spritze hat super angeschlagen und seit gestern spätnachmittags ist sie wieder im normalen "Pinkelrhytmus" :)

Marion, laß Dich davon nicht täuschen, die Entzündung selbst ist noch längst nicht weg - lediglich die Blasenreizung (und der damit verbundene Harndrang). Mußt Du wirklich konsequent 10 Tage lang auskurieren!

Nochmals gute Besserung an Deine Kleine :)
 
Nee, das ist schon klar. Sie bekommt ja auch noch 2 verschiedene Sorten Antibiotika als Tabletten.

Ich freu mich halt nur, daß sie sich nicht mehr quälen muß - war für sie ja auch 'ne Belastung...
 
Habs grad erst gelesen. Auch von uns noch gute Besserung und alles gute für die Süße!!

Dicken Knuddler von mir!
 
Tiptoe ist wieder gesund. :)

Kein Blut mehr im Urin, ph-Wert okay und auch keine Kristalle - Gott sei Dank!


Ich wundere mich jetzt nur ein bißchen, daß ich die Antibiotika nicht mehr weitergeben soll. Samstag hieß es, ich solle mir heute eine neue Ladung holen - als die TA jetzt die Urinprobe angeschaut hatte und nichts mehr feststellte, meinte sie, es wäre okay und ich könnte jetzt damit aufhören.


Die eine Sorte läuft heute aus, dei andere morgen - reicht das denn wirklich? Ich dachte immer, man soll eine Antibiotikabehandlung nicht vorzeitig abbrechen?
 
Marion,

es ist so, wie Du schreibst: nicht vorzeitig abbrechen, auch wenn die Symptome weg sind.

Eigentlich würde ich sagen, der Arzt müsste es besser wissen, weil er ja die beiden AB verschrieben hat...

Komisch...

Würde ihn auf jeden Fall noch mal fragen.
 
Schön, daß es dem Mädchen besser geht.
Ich würde den Doc auch einfach noch einmal fragen.

Gruß nelehi
 
es heißt doch immer, dass man die packung aufbrauchen soll. wenn deine leer ist, würde ich aufhören, dann hast du doch nach abklingen weiterbehandelt?!
vielleicht ist es schneller besser geworden, als dein arzt vermutet hat? aber sicherheitshalber kannst du ja noch mal nachfragen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublicher Harndrang“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Deswegen ist es aber trotzdem noch "nur" ein Gerichtsurteil und kein Gesetz. Und man darf wohl getrost davon ausgehen, dass der Polizist, den der Halter des abgeschleppten Fahrzeugs dann ruft, nicht die BGH-Urteile zu allen denkbaren Sachverhalten im Kopf hat. Was schlicht bedeutet, dass der...
Antworten
58
Aufrufe
6K
snowflake
S
Staff-Hilfe
  • Geschlossen
Der süsse Opi :love: Man sieht deutlich, dass er auf den Frühling wartet ;) Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Oldies mit steigenden Teperaturen wieder "auftauen" :D
Antworten
164
Aufrufe
20K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Puck
Legale Möglichkeiten sowas zu unterbinden gibt es nur wenige. Dazu kommt, dass Tierschützer und Amtsveterinäre in der Regel keine Juristen sind. In diesem Fall hätte man den Leuten nach dem Zollbestimmungsrecht beikommen können. Der Transport von mehr als drei Hunden "kann", so er nicht...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wakan
fereshde
Super erklärt für einen Laien wie mich. Danke Kalim LG Tora
Antworten
13
Aufrufe
5K
T
Staffmama
Also, Nierenwerte sind ok, Zuckerwerte auch, allerdings sind die Gallen- und Leberwerte um das 8fache erhöht. Ebenso wurden kleine Mengen an Bilirubin (Blutfarbstoff) im Urin nachgewiesen. Insgesamt könnte dies auf einen Tumor oder Morbus Cushing hinweisen. Am Montag wird sein Bauch geröngt...
Antworten
14
Aufrufe
824
Staffmama
Staffmama
Zurück
Oben Unten