Unglaublicher Abzock-Versuch...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch wenn du es vielleicht nicht mitbekommst!
Da ich dort wohne und entsprechend meiner alternativen Arbeitszeit bekomme ich das durchaus mit... An anderen Stellen finde ich das ja auch durchaus sinnvoll und nachvollziehbar...
Aber ich kann auch verstehen wenn du aus persönlichen Gründen das ganze härter siehst...
 
Nur will der nicht bezahlen, also verrätst du ihm auch nicht, wo die Karre steht... Paule ist aber auch ein Dickkopf und will einfach nicht zahlen, stampft wütend mit dem Fuß auf und wandert von dannen...

Und nun?
Ich garantiere dir von dannen stampft in der Situation keiner sondern richtig da eben die Polizei um das zu klären und dann sind wir eben wieder bei dem o. G. Problem.
 
. Aber wer hat dir denn dein 'knöllchen' gegeben? Das OA auf nem Privatgelände laufen zu lassen geht nicht und selbst wenn dann müssten die sich an den Katalog halten und da sind es soweit ich weiß keine 20€ :gruebel:
Soweit ich weiß, hat diese Firma eigene Leute herum laufen. Das Knöllchen war auch von dieser Firma, da hatte ich dann auch die Telefonnummer her - stand drauf.
 
Soweit ich weiß, hat diese Firma eigene Leute herum laufen. Das Knöllchen war auch von dieser Firma, da hatte ich dann auch die Telefonnummer her - stand drauf.
Dann wird es wie in einem hier verlinkten Artikel sein. Wobei ich da auch Rewe mit einbinden würde den so werden ihre Kunden auch nur vergrault :(
 
Ein letztes Mal weil ich das so nicht stehen lassen will...

Nein nochmal wenn ein Urteil von einem Gericht gesprochen wird heißt das nicht das dies ein Gesetz ist. Es heißt noch nicht mal das jeder Richter das so sieht ;)

Das war der BGH der das entschieden hat, darüber geht nichts mehr außer vll. der EuGH und der wird sicher nicht bemüht werden...

Der Fall das ein Abschleppunternehmen den Inkassobereich übernimmt ist sicher der optimale machen aber eben auch nur sehr wenige (hier oben gar keiner)
Wer sagt das ein Abschleppunternehmen in der von mir präferierten Variante das Inkasso übernehmen muß? Kein Mensch, weil absolut unnötig. Warum? Steht im Link und in der von mir zitierten Passage.

Und nochmal die Polizei ist nicht dazu da zivilrechtliche Ansprüche durchzusetzen.

Hab ich auch nie geschrieben..du mußt meine Beiträge auch mal richtig lesen...ich habe geschrieben das weder das OA noch die Polizei abschleppen lassen darf auf Privatem Grund nichts anderes...und auch das steht in dem Link.
 
Ich muss das leider einzeln zitieren bin nur mit dem Handy on...

Das war der BGH der das entschieden hat, darüber geht nichts mehr außer vll. der EuGH und der wird sicher nicht bemüht werden...
.
Wer sagt das ? wenn jemand es wirklich bis auf's Äußerste treibt dann ist es eben so..
 
Wer sagt das ein Abschleppunternehmen in der von mir präferierten Variante das Inkasso übernehmen muß? Kein Mensch, weil absolut unnötig. Warum? Steht im Link und in der von mir zitierten Passage.
/QUOTE]
Da steht das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt ;)
 
Hab ich auch nie geschrieben..du mußt meine Beiträge auch mal richtig lesen...ich habe geschrieben das weder das OA noch die Polizei abschleppen lassen darf auf Privatem Grund nichts anderes...und auch das steht in dem Link.
Korrekt aber sie doch mal die Praxis..

Ich lasse einen Falschparker abschleppen bezahle das. Der Halter kommt und sagt 'wo ist mein Auto' ich'sage ich erst wenn sie mir die Abschleppkosten zahlen'
Und du meinst dann sagt ein Halter 'oh ja klar kein Problem ' ;)
Ne der sagt 'das dürfen sie nicht' und ruft die Polizei und den Rest hatte ich schon ausführlich geschrieben...
 
Da steht das es unterschiedliche Möglichkeiten gibt ;)
Stimmt und was schrieb ich? "die von mir präferierte Variante"
Nochmal...du mußt auch lesen und zwar richtig was ich schreibe...nicht immer nur per se dagegen poltern..
Wer sagt das ? wenn jemand es wirklich bis auf's Äußerste treibt dann ist es eben so..
Wer sagt was? Das der BHG das entschieden hat steht so in dem Link...das der die letzte Instanz ist, kannst du gerne nachlesen...und der Europäische Gerichtshof ist sicherlich nicht für falsches parken und die daraus resultierenden Konsequenzen zuständig, lassen wir mal die Kirche im Dorf...

Und du meinst dann sagt ein Halter 'oh ja klar kein Problem ' ;)
Ne der sagt 'das dürfen sie nicht' und ruft die Polizei und den Rest hatte ich schon ausführlich geschrieben...
Ja und was du geschrieben hast stimmt eben nicht :D
Der darf auch gerne die Polizei rufen, passieren wird da gar nichts, weil die nicht zuständig sind in dem Fall...weder verkehrsrechtlich noch strafrechtlich weil privater Grund deswegen werden die auch nicht tätig werden...und das verhält sich auf deinem Parkplatz auch nicht anders als auf einem Supermarkt Parkplatz wenn dieser Privater Grund ist.
 
Stimmt und was schrieb ich? "die von mir präferierte Variante"
Nochmal...du mußt auch lesen und zwar richtig was ich schreibe...nicht immer nur per se dagegen poltern..
Ja und was du geschrieben hast stimmt eben nicht :D
Der darf auch gerne die Polizei rufen, passieren wird da gar nichts, weil die nicht zuständig sind in dem Fall...weder verkehrsrechtlich noch strafrechtlich weil privater Grund deswegen werden die auch nicht tätig werden...und das verhält sich auf deinem Parkplatz auch nicht anders als auf einem Supermarkt Parkplatz wenn dieser Privater Grund ist.
Ich bin gewiss nicht per se gegen irgendwas, aber vielleicht solltest du auch mal eingestehen das es rechtlich immer mehrere Varianten gibt.
Und die Praxis hat nichts mit der Theorie zu tun!
Ich darf auf meinem Parkplatz nicht mal jemanden bewusst zuparken
 
also wenn jemand auf meinem Privatparkplatz stehen würde, würde ich erst mal gucken, dass ich den abpasse, damit ich mit ihm reden kann.
Wenn er es dann immer noch tut, würde ich auch über andere Maßnahmen nachdenken.

Wohl dem, der sich immer und überall zu 100% absolut einwandfrei und unanfechtbar verhält...

Deswegen hab ich geschrieben, dass ich 15 Minuten warte :rolleyes: wenn bis dahin keiner kommt: Pech gehabt. Ich seh es nicht ein zu akzeptieren, dass jemand auf MEINEM Parkplatz steht. Gerade in einer Stadt, wo Parkplätze rar sind, poche ich darauf. Da ist es mir auch egal, wenn ich die Kosten zuerst tragen muss. Sorry, aber weil jemand kackendreist ist, kommt er damit bei mir nicht ungeschoren davon.
 
Ich bin gewiss nicht per se gegen irgendwas, aber vielleicht solltest du auch mal eingestehen das es rechtlich immer mehrere Varianten gibt.
Und die Praxis hat nichts mit der Theorie zu tun!
Ich darf auf meinem Parkplatz nicht mal jemanden bewusst zuparken
Stimmt das ist Nötigung, steht auch in dem Artikel...und davon hab ich auch nicht gesprochen..nee du kannst nie zugeben mal im Unrecht zu sein...du liest nicht was ich schreibe, kommst mit ganz anderen Dingen um die Ecke als die um die es geht (wie jetzt auch wieder mit dem zuparken) usw und ich soll mir eingestehen das es mehrere Varianten gibt :lol: Das hab ich nicht mal bestritten...ich habe 1(!) benannt und da steht glasklar beschrieben wie man vorgehen soll und darf und das ignorierst du die ganze Zeit.
Nochmal...wenn dir das zu gefährlich ist, bitte zwingt dich ja niemand das so zu machen, aber behaupte bitte auch nicht das es nicht rechtens ist, denn das ist es.
 
Deswegen hab ich geschrieben, dass ich 15 Minuten warte :rolleyes: wenn bis dahin keiner kommt: Pech gehabt. Ich seh es nicht ein zu akzeptieren, dass jemand auf MEINEM Parkplatz steht. Gerade in einer Stadt, wo Parkplätze rar sind, poche ich darauf. Da ist es mir auch egal, wenn ich die Kosten zuerst tragen muss. Sorry, aber weil jemand kackendreist ist, kommt er damit bei mir nicht ungeschoren davon.
Sehe ich genauso. Ich habe nur einen angemieteten Stellplatz und in schöner Regelmäßigkeit parken da irgendwelche fremden Leute. Ich hab da auch die Faxen dicke und mache da demnächst auch kurzen Prozess..denn wenn du die Leute ansprichst bekommst du nur patzige Antworten.
 
Claudia ich habe nie behauptet das das was du schreibst nicht rechtens ist!
Das steht außer Frage!

Aber in der Praxis ist es eben nur bedingt umsetzbar!

Entweder ich kann es nicht erklären (deswegen eben die Beispiele) oder du willst es nicht verstehen, was auch ok wäre.

Ich denke es macht Sinn wenn wir beide an der Stelle aufhören :)
 
Sehe ich genauso. Ich habe nur einen angemieteten Stellplatz und in schöner Regelmäßigkeit parken da irgendwelche fremden Leute. Ich hab da auch die Faxen dicke und mache da demnächst auch kurzen Prozess..denn wenn du die Leute ansprichst bekommst du nur patzige Antworten.
hast also bisher auch nur grummelnd geduldet, dass da jemand stand ;) wie ich es ja auch machen würde, wie vorne geschrieben :hallo:

Kannst ja dann mal berichten, wie es ausging, dem Parksünder nicht zu verraten, wo sein Auto ist, bis er gezahlt hat :)

Hab heute übrigens mal darauf geachtet und festgestellt, dass bei uns beim Rewe auch Hinweisschilder stehen, dass man nur 1 1/2 Stunden mit Parkscheibe parken darf. Keine Ahnung, wie lange die schon stehen aber aufgefallen ist mir das noch nicht. Rewe scheint aufzurüsten.
 
Nein nochmal wenn ein Urteil von einem Gericht gesprochen wird heißt das nicht das dies ein Gesetz ist.

Das war der BGH der das entschieden hat, darüber geht nichts mehr außer vll. der EuGH

Deswegen ist es aber trotzdem noch "nur" ein Gerichtsurteil und kein Gesetz. Und man darf wohl getrost davon ausgehen, dass der Polizist, den der Halter des abgeschleppten Fahrzeugs dann ruft, nicht die BGH-Urteile zu allen denkbaren Sachverhalten im Kopf hat. Was schlicht bedeutet, dass der Polizist im Unterschied zum BGH der Meinung sein könnte, dass du die Information, wo das Auto ist, herausgeben musst, weil es sonst Unterschlagung ist - wie Anne geschrieben hat.

Bevor du dann demnächst einen Wagen von deinem privaten Stellplatz abschleppen lässt, druckst du dir deshalb besser diesen Text aus, damit du ihn dem Polizisten zu lesen geben kannst, Claudia. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unglaublicher Abzock-Versuch...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Der süsse Opi :love: Man sieht deutlich, dass er auf den Frühling wartet ;) Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Oldies mit steigenden Teperaturen wieder "auftauen" :D
Antworten
164
Aufrufe
20K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
Puck
Legale Möglichkeiten sowas zu unterbinden gibt es nur wenige. Dazu kommt, dass Tierschützer und Amtsveterinäre in der Regel keine Juristen sind. In diesem Fall hätte man den Leuten nach dem Zollbestimmungsrecht beikommen können. Der Transport von mehr als drei Hunden "kann", so er nicht...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Wakan
fereshde
Super erklärt für einen Laien wie mich. Danke Kalim LG Tora
Antworten
13
Aufrufe
5K
T
Marion
es heißt doch immer, dass man die packung aufbrauchen soll. wenn deine leer ist, würde ich aufhören, dann hast du doch nach abklingen weiterbehandelt?! vielleicht ist es schneller besser geworden, als dein arzt vermutet hat? aber sicherheitshalber kannst du ja noch mal nachfragen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nike
Hovi
fordert doch von denen einfach mal eine Vertragskopie inkl. AGB´s an - steht Euch ja zu. Und dann prüfen - ggf. mit Anwalt drohen (ob man es dann macht sei ja mal dahingestellt).
Antworten
13
Aufrufe
2K
Kasimir1603
Kasimir1603
Zurück
Oben Unten