Ein unglaublicher Skandal!

Puck

15 Jahre Mitglied
Ein unglaublicher Skandal!
Hallo Leute,
mir platzt gleich der Kopf!
Seit gestern ist hier in München die Hölle los.
Durch meine Mutter wurde ich gestern auf einen Zeitungsartikel (Münchner Abendzeitung) aufmerksam gemacht, hatte aber keine Zeit es zu lesen, heute folgte dann ein weiterer Artikel.
Auch die Münchner TZ soll gestern einen großen Artikel gebracht haben, konnte aber nur die von heute besorgen, in der auch ein Artikel war. Die mit vorliegenden Zeitungsausschnitte setzte ich hier rein. (In den online-Ausgaben haben beide Zeitungen davon leider nichts).
Auch der Bayerische Rundfunk (3.Fernsehprogr.) und TV München sollen berichtet haben, konnte es aber selber nicht sehen, da ich gestern unterwegs war.
Während ich die Zeitungen gescannt habe um sie hier rein zu setzten, kam noch über unseren Mailverteiler folgendes Mail:
Die Tel. Nr. und Namen habe ich entfernt, aber wenn sie jemand brauchen sollte, kann er sie von mir bekommen.

Hier das Mail:

Liebe Tierfreunde,

anbei wieder ein schwerer Fall von Tierquälerei. Da werden Jagdhunde (siehe Artikel unten) kreuz-und quer durch Europa kutschiert
um dann für das blutrünstige "Vergnügen" einiger Jäger, zur Treibjagd missbraucht zu werden. Nach dem Motto"rent a dog".
Es waren trächtige Hündinnen, Hunde mit Arthrose, usw dabei.....
Derzeit kämpft der Münchner Tierschutzverein mit den Behördenvertretern von Bayern-Edis Umweltministerium, die den ungeheuerlichen Vorgang scheinbar noch gutheissen, was die Tatsache, dass scheinbar die Herausgabe der Tiere an diese Tierquäler zu erwarten ist, vermuten lässt.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, unseren Münchner Tierfreunden in der Sache beizustehen, die Tiere sollen nicht nochmals eine solche Odysee durchleben müssen. Aufgrund des unerbittlichen Engagements einiger unabhängiger Münchener Tierfreunde, hat sich jetzt auch die Münchner TZ der Sache angenommen, und berichtet in der heutigen Ausgabe über den unerhörten Skandal mit einer ganzen Seite, freu!

Wer dem Tierheim in dieser Sache helfen möchte (die Leute haben bestimmt grosse Schwierigkeiten gegen Edis Mannen), der sollte seine Hilfe möglichst rasch anbieten. Hilfe von aussen bewirkt doch oftmals wahre Wunder.
Die Tel. Nr. des TSV München ist:

Zentrale 089/

Geschäftsführer 089/

Frau 089/
(Inspektorin)

Vorstand Herr 0170/

Frau 089/
(Vorstandsreferentin)

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, wenn der Herr Dr. als Oberaufseher der Amtsveterinäre, im Kreisreferat München, mitgeteilt bekäme, was die Tierfreunde von dem offensichtlich laxen Umgang seiner Untergebenen im Zusammenhang mit diesen Tierquälereien halten.....
Die Tel. Nr. von Dr. 0177/

Wie wir es immer vermutet haben, ist scheinbar der als Staatsziel ins Grundgesetz aufgenommene Tierschutz, letztes Jahr vom Kanzlerkandidaten, nur als Wahlkampfinstrument benutzt worden. Keinesfalls ist es aus Überzeugung in die Notwendigkeit geschehen, sonst wären solche Dinge in seinem Freistaat nicht möglich.



Vielen Dank im Voraus an alle die mithelfen

Viele Grüsse








Grausamer Hundetransport

Schwabach (ots) - Am Dienstag, 14.10.2003 gegen 14.00 Uhr, wurde auf der Bundesautobahn 9 in Höhe des Anschlussstelle Allersberg ein italienischer Transporter einer Kontrolle unterzogen. Die beiden 33- und 49-jährigen Insassen befanden sich auf der Rückfahrt von einer Jagd in Estland nach Italien. Im Stauraum des Transporters befanden sich 32 Jagdhunde (Setter usw.) in übereinandergestapelten Boxen. Manche dieser Hunde konnten in der Box weder liegen noch stehen. In einem zweiten Fahrzeug, welches von dem 48-jährigen italienischen Organisator der Jagd gefahren wurde, befanden sich weitere 10 Hunde. Die Italiener konnten zwar italienische Impfpässe für die Hunde vorlegen, die erforderliche Bescheinigung einer deutschen Behörde für die Einreise nach Deutschland hatten sie jedoch nicht. Da in Estland die Tollwut verbreitet ist, wurden die Hunde auf Anordnung des zuständigen Veterinäramtes zur Überprüfung des Gesundheitszustandes in ein Tierheim in München eskortiert und werden dort für ca. 30 Tage in Quarantäne gehalten. Die vier italienischen Transportbegleiter erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. Sie mussten zwischen 300 und 700 Euro Kaution hinterlegen. Außerdem droht ihnen Ärger mit den Hundebesitzern, da diese in den nächsten Wochen auf ihre wertvollen Vierbeiner verzichten müssen.
15.10.2003 13:41 MEZ
© NORDBAYERN INFONET


Soweit das Mail,

nachdem ich heute auch noch einen Notruf von den Gassigehern dort erhalten habe, und dann auch noch selbst im TH München angerufen habe, um nachzufragen, hier die neuesten Infos:
Diese Italiener haben über einen Rechtsanwalt die fehlenden Impfpässe nachgereicht (wo kamen die nur so schnell her? Wenn sie vorher nicht vorhanden waren?) Sie haben größere Transportboxen besorgt (angebl. v. Lufthansa). Angeblich haben die Italiener gestern 7000 € bezahlt, wofür und an wen weiß ich nicht. Der Amtstierarzt hat die Transportfähigkeit der Hunde bescheinigt, von dem vorher schlechten Gesundheitszustand und Futterzustand usw. und vom Aufenthalt in einem Tollwutgebiet usw. wurde überhaupt nicht mehr geredet.
Das TH München mußte die Tiere rausgeben. Angeblich stammen diese Hunde aus Italien alle von Privatbesitzern. Sie sind inzwischen von diesen Italienern (den Transporteuren) abgeholt worden. Einige gestern, der größere Rest heute. (Die Hunde sollen insges. 3 Tage im TH München gewesen sein)

Nachdem die Behörden, die Regierungen und die EU offensichtlich solche Machenschaften gnadenlos (für die Tiere) und bedenkenlos (moralisch) unterstützen:

Was kann man tun, um sowas in Zukunft zu vermeiden???

Wer hat eine Idee???

Wir können doch nicht wie Greenpeace mit PKWs die Lastwagen stoppen, was ja auch letztendlich nur zum Schaden der Hunde wäre?

Nachtrag:
Grade eben habe ich mit einer Augenzeugin der Abholung der Hunde heute telefoniert.
Sie sagte mir:
Es ist wahr, daß die 7000 € bar ans TH München bezahlt wurden (Geld spielt da
offensichtlich keine Rolle)
Gestern beim Einladen wurden die Hunde, die verletzten, von den Italienern noch ausgesprochen roh behandelt,
heute vor vielen Zeugen (es waren inzwischen um 13.00 Uhr die Besucher im TH) gingen sie etwas netter mit den Tieren um.
Es sollen bis zu vier Amtstierärzte da gewesen sein, nachdem der erst sagte, es sei doch alles i.O.
Die verletzten Hunde wurden gestern abgeholt.
Heute hat die Augenzeugin (die ich kenne und für sehr glaubwürdig halte), selber gesehen, daß eine trächtige Hündin dabei war! Daß mindestens ein Hund grauen Star hat, daß alle Tiere klapperdürr waren und manche hatten leichte Verletzungen. (Es waren alles Pointer, Setter, Bracken)
Die schwerer verletzten Tiere wurden gestern abgeholt. Der Transporter gestern wurde bis nach Kufsten verfolgt, man wollte sehen, ob sie wieder umgeladen werden, dann mußte der Verfolger umkehren.
Nach glaubwürdigen Aussagen der TH Mitarbeiter, die es gesehen haben, waren die Hunde zu mehreren in viel zu kleinen Boxen, in denen sie nicht mal aufstehen konnten, sie mußten ihr Geschäft im Liegen verrichten und haben sich gegenseitig angep... und angesch...!!!
Die Tiere waren offensichtlich lange Zeit ohne Wasser, da sie alle unheimlich gierig und Riesenmengen tranken, und das bei den momentanen Temperaturen! (Nachts hat es gestern bei mir in München 0 Grad gehabt).
Es kam tatsächlich ein Transporter aus Frankfurt von Lufthansa und brachte größere Boxen.
Der Rechtsanwalt der Italiener war aus einer bekannten münchner Kanzlei (Name ist dem TSV-Vorstand bekannt) Er hat dem TSV-Vorstand auch noch mit einem Verfahren gedroht, warum konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Die Hunde sollen laut TSV-Vorstand tatsächlich von verschiedenen italienischen Privatbesitzern stammen.
Die nachgereichten Impfpässe sollen sich in einem anderen Fahrzeug befunden haben.
Die Gassigeher und eine ganze Menge Besucher des TH mußten mit ansehen, wie diese Italiener die Hunde wieder eingeladen haben, die TH Mitarbeiter mußten die Tiere wieder herausgeben.
Soweit die neuesten Augenzeugenberichte von heute Nachmittag.
Machtlos, hilflos, aber stinkwütend
Puck, Wicki und Frodo (da können wir nicht winken)

Hier der Artikel aus der Abendzeitung v. 17.10.03:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Puck ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Artikel aus der Abendzeitung von 18.10.03:
LG
Puck, Wicki und Frodo

Artikel AZ 18.10.03:
 
Und noch der Artikel aus der TZ vom 18.10.03
LG
Puck, Wicki und Frodo

Artikel TZ v. 18.10.03:
 
puck,
wie kann man helfen?
Ich könnte mir vorstellen, dass Druck auf die Behörden in Estland ausgeübt werden könnte. Dazu wären wohl tausende mails von Tierfreunden an das dortige zuständige Ministerium keine schlechte Idee. Dieser Tierquälerei muss ein Riegel vorgeschoben werden, indem das Land diese Vergnügungen für Sonntagsjäger verbietet.Und nicht nur Estland, sondern jedes Land in Europa, wo sowas betrieben wird muss dazu gezwungen werden, sowas zu verbieten. Schon gäbe es keinen Markt mehr für diese Machenschaften.
Hört sich unmöglich durchzusetzen an, aber wenn man es nicht versucht, wird gar nichts geschehen.
 
Meine Meinung kennst du ja , sag was man tun soll/kann , ich bin genauso ratlos wie in dem anderen Fall .
Auch ich würde gerne helfen .
Beides ist ein Skandal :heul:
 
Ist man denn nur noch von Irren umgeben, Puck ich bin total entsetzt.Aber auch ratlos . Was kann man tun. RTL , Sat 1.
Das muß an die große Glocke, hier wird mit den Oualen der Tiere dicke Kohle gemacht. Ich bin fassungslos.Wer gern solche Themen aufgreift ist der Jauch ,Mensch... München
Sind doch einige Studios kann man da nichts reißen ?
 
Meine Güte ich bin sprachlos! :heul:

Wie können Menschen nur so grausam sein???

Was kann man da tun??? Das ist eine gute Frage auf die ich im Moment auch keine Antwort weiss!!! :heul:


Sorry aber das muss ich erst mal wieder verdauen...
 
Sprachlos?
Nein verärgert.
Was kann man tun?
Erst mal die Angelegenheit analysieren.
Die beschlagnahmten Tiere wurden sehr schnell wieder freigegeben.
Weshalb?
Weil sich ein deutscher Anwalt fand, der intervenierte. Für schnöde Kohle tun eben Juristen und Politiker alles.
Weshalb wird nun der Name dieses Anwalts geheim gehalten?
Deshalb nochmals: Was kann man tun?
Den Namen dieses Anwaltes herausfinden und vor seiner Kanzlei wochenlang Mahnwachen halten. Immerhin hat er dafür gesorgt, dass die Tierquälerei fortgesetzt werden konnte.
Man muss so etwas personalisieren und die betreffende Person auf jede mögliche Art fertig machen, menschlich und geschäftlich. Dies würde anderen zur Warnung dienen.
Erwin
 
Legale Möglichkeiten sowas zu unterbinden gibt es nur wenige. Dazu kommt, dass Tierschützer und Amtsveterinäre in der Regel keine Juristen sind. In diesem Fall hätte man den Leuten nach dem Zollbestimmungsrecht beikommen können. Der Transport von mehr als drei Hunden "kann", so er nicht angemeldet ist als commerzieller Handel ausgelegt werden. Die Hunde hätten demnach verzollt werden müssen. Allerdings müsste auch Srafanzeige erstattet werden.
Das hätte dem TH die Möglichkeit und Zeit gegeben, die Hunde "offiziell" alle einzuschläfern- wegen Staupe z.B. Das Infektionsrisiko ist in so einem Auto ja enorm. ;)))
Wirklich legal kann man am Ende aber überhaupt nichts machen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein unglaublicher Skandal!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Deswegen ist es aber trotzdem noch "nur" ein Gerichtsurteil und kein Gesetz. Und man darf wohl getrost davon ausgehen, dass der Polizist, den der Halter des abgeschleppten Fahrzeugs dann ruft, nicht die BGH-Urteile zu allen denkbaren Sachverhalten im Kopf hat. Was schlicht bedeutet, dass der...
Antworten
58
Aufrufe
6K
snowflake
S
Staff-Hilfe
  • Gesperrt
Der süsse Opi :love: Man sieht deutlich, dass er auf den Frühling wartet ;) Es ist eine Freude, zu sehen, wie die Oldies mit steigenden Teperaturen wieder "auftauen" :D
Antworten
164
Aufrufe
20K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
fereshde
Super erklärt für einen Laien wie mich. Danke Kalim LG Tora
Antworten
13
Aufrufe
5K
T
Marion
es heißt doch immer, dass man die packung aufbrauchen soll. wenn deine leer ist, würde ich aufhören, dann hast du doch nach abklingen weiterbehandelt?! vielleicht ist es schneller besser geworden, als dein arzt vermutet hat? aber sicherheitshalber kannst du ja noch mal nachfragen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nike
Podifan
„Damit kann man einfach mehr Emotionen hervorrufen“, so die Expertin für Bühnengestaltung. also ich bin jetzt viel eher der Kunstbanause, dachte aber bisher, die Emotionen entstehen durch die herausragenden Fähigkeit der Darsteller.
Antworten
1
Aufrufe
741
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten