Unbekümmertes Handeln

Jo also ich sehe auch keine Kangals in der Stadt einfach so Gassi gehen........die leben in den Schrebergärten eingesperrt ;)

Ehrlichgesagt habe ich noch nie groß einen erwachsenen Kangal groß Gassi gehen sehen so in der Stadt oder auf dem Land
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jo also ich sehe auch keine Kangals in der Stadt einfach so Gassi gehen........die leben in den Schrebergärten eingesperrt ;)

Ehrlichgesagt habe ich noch nie groß einen erwachsenen Kangal groß Gassi gehen sehen so in der Stadt oder auf dem Land


ehrlich gesagt spielt der kangal bei den thema hund in der stadt oder auf dem land. eher eine verschwindete geringe rolle.:hallo:
 
... angesichts gut mit "Kangals" gefüllter Tierheime wohl eher nicht.
Drei Mal darfst Du raten, woher die wohl stammen.
 
"Harald Grün"

Die Antwort auf meine Fragen bist Du mir noch schuldig, auf allgemeines Blabla kann ich verzichten.
Was bewachen die Kangals in Frankfurt und welcher Verein soll dort tätig sein, der so eine Haltung propagiert oder durchführt?
Man sollte schon in der Lage sein, Behauptungen zu belegen und nicht mit Wischiwaschi parieren.
JEDER seriöse Verein oder Kenner der Rasse wird sich bei Deinen Äußerungen an den Kopf fassen und nebenbei spielst Du mit dem Schicksal der Hunde, wenn Neulinge Deinen Bullshit lesen und meinen, der Kangal passt prima in ihre Mietskaserne.
Ich bin kein Freund von Tante google, wie es viele andere machen. Ergo kann ich es nicht belegen. Ich weiss nur, was ich oft genug mit eigenen Augen sehe.Auch den Namen des Vereins kenne ich nicht, da ich nicht ständig darauf achte, was auf den Schildern steht. Mein Augenmerk ist mehr auf die Hunde konzentriert. Und wenn ich sehe, das es denen gut geht, reicht mir das schon. Und stell Dir mal vor, in Frankfurt gibts sogar auch Häuser mit großen Grundstücken mit Wald und freiem Gelände. Frankfurt ist keine reine Betonstadt. Dann mache ich auch noch Kontrollen. Und ich kenne keinen, der wegen seinem HSH aufs Land gezogen ist, oder würde.
Im übrigen kennst Du mich überhaupt nicht, um zu wissen, was ich so alles mache und erlebe. Es gibt tatsächlich ausser Dir auch noch viele andere Leute, die ausser anderen Rassen sogar auch mit HSH Kontakt haben.
Auch kannst Du nicht von Fahrlässigkeit sprechen. Denn Du lebst nicht hier.
Natürlich gibts auch in den Tierheimen HSH. Aber die, die ich dort kennen lernen durfte, waren nie so lange dort, weil sie gut vermittelt wurden.
Nach Deiner Aussage wäre es dann sicher auch nicht OK, wenn Doggen und andere große Hunde in der Stadt leben. Es soll nähmlich tatsächlich auch Menschen geben, die in der Großstadt wohnen und ihre großen Hunde das geben, was sie brauchen.
 
"Harald Grün"

Die Antwort auf meine Fragen bist Du mir noch schuldig, auf allgemeines Blabla kann ich verzichten.
Was bewachen die Kangals in Frankfurt und welcher Verein soll dort tätig sein, der so eine Haltung propagiert oder durchführt?
Man sollte schon in der Lage sein, Behauptungen zu belegen und nicht mit Wischiwaschi parieren.
JEDER seriöse Verein oder Kenner der Rasse wird sich bei Deinen Äußerungen an den Kopf fassen und nebenbei spielst Du mit dem Schicksal der Hunde, wenn Neulinge Deinen Bullshit lesen und meinen, der Kangal passt prima in ihre Mietskaserne.
Ich bin kein Freund von Tante google, wie es viele andere machen. Ergo kann ich es nicht belegen. Ich weiss nur, was ich oft genug mit eigenen Augen sehe.Auch den Namen des Vereins kenne ich nicht, da ich nicht ständig darauf achte, was auf den Schildern steht. Mein Augenmerk ist mehr auf die Hunde konzentriert. Und wenn ich sehe, das es denen gut geht, reicht mir das schon. Und stell Dir mal vor, in Frankfurt gibts sogar auch Häuser mit großen Grundstücken mit Wald und freiem Gelände. Frankfurt ist keine reine Betonstadt. Dann mache ich auch noch Kontrollen. Und ich kenne keinen, der wegen seinem HSH aufs Land gezogen ist, oder würde.
Im übrigen kennst Du mich überhaupt nicht, um zu wissen, was ich so alles mache und erlebe. Es gibt tatsächlich ausser Dir auch noch viele andere Leute, die ausser anderen Rassen sogar auch mit HSH Kontakt haben.
Auch kannst Du nicht von Fahrlässigkeit sprechen. Denn Du lebst nicht hier.
Natürlich gibts auch in den Tierheimen HSH. Aber die, die ich dort kennen lernen durfte, waren nie so lange dort, weil sie gut vermittelt wurden.
Nach Deiner Aussage wäre es dann sicher auch nicht OK, wenn Doggen und andere große Hunde in der Stadt leben. Es soll nähmlich tatsächlich auch Menschen geben, die in der Großstadt wohnen und ihre großen Hunde das geben, was sie brauchen.


oh oh, bei einem kangal ist nicht der grösse das hauptproblem, von daher hinkt der vergleich mit der dogge enorm.

mein hund seeliger hätte mich in der stadt ständig polzeibesuche beschert wegen nächtliche ruhestörung, so sicher wie das amen in der kirche.
 
ich "kenne" hier in berlin drei kangals, die jeweils von tuerken gehalten werden.
einer "bewacht" das grundstueck einer kleinen baeckerei mit wohnhaus. sehr lautstark , wie toubab ttreffend angemerkt hat. der wird vom sohn des hauses nur gaaanz frueh morgens ausgefuehrt, weil er absolut artgenossenunvertraeglich ist.

der zweite wird regelmaessig von einer jungen frau gefuehrt, die auch an der leine kein problem mit ihm hat. ableinen ist nicht, da er dann selbstaendig entscheidet, wo er hingeht.

und der dritte ist noch recht jung gewesen, 10 mon., als ich ihn mit seinem jugendlichen besitzer getroffen habe. leider immer die gleiche gassirunde. zwei monate spaeter hatte er eine beisserei mit einem rotti rueden.

ob es den hunden hier in der grossstadt gut geht, dass mag ich nicht beurteilen.
 
Nach Deiner Aussage wäre es dann sicher auch nicht OK, wenn Doggen und andere große Hunde in der Stadt leben. Es soll nähmlich tatsächlich auch Menschen geben, die in der Großstadt wohnen und ihre großen Hunde das geben, was sie brauchen.
Das allein reicht schon aus, um Dich bei diesem Thema völlig zu disqualifizieren.
Du weißt nicht ansatzweise, wovon Du redest.
Wie "toubab" schrieb, die Größe ist hier völlig nebensächlich.
 
Wirklich schade..ich hätte jetzt schon gern gewusst wo in der Stadt Frankfurt so der Privatmann mit seinem Kangal lebt....wie man jetzt auf Doggen kommt ist mir ein Rätsel
 
Es gibt (gab?) den Bozkennel in Frankfurt. Kein Verein (wirklich nicht :lol: ), aber eine Ansammlung von Kangal. ;)
 
Gibts noch, kaum Kangals, sondern sogenannte ''Boz Shepherd Dogs''.



Das untere Bild zeigt einen solchen Hund.
Keine gute Referenz, wenn's um Haltung etc. geht.
Hier steht das Geschäft im Vordergrund.
Bozkennel gibt in mehreren Ländern.
 
Jan: Also es gibt durchaus Leute die entspannt sind, sind aber nur die, die einen Hund in der selben Größe haben, alles was größer ist, ist da schon ein Problem.

Denn wenn Fiffi einen kleineren zerlegt, bei einem anderen Hund dann aber an seine Grenzen stößt, dann bekommt der Besitzer dann plötzlich doch Pipi in der Hose.

Ich muss sagen, ich hab mich die letzten Jahre nicht mehr dran gestört, kommt einer zu nahe, hat der Pech. Ich mach mich nicht mehr zum Affen und nehme Rücksicht, gehe einen Bogen oder wechsel sogar die Straßenseite. Das hat mich der Hund ja dann doch gelehrt, ein dickes Fell.

Emma ist ja eh ein Seelchen. Bis die richtig sauer wird, muss schon was passieren, ansonsten macht die eher einen Rückzug.

Harald Grün: Weißt du eigentlich ansatzweise was ein Schutzhund ist und tut? Und was hat ein Schutzhund mit einer Dogge zu tun?
 
Hier sind das zu 80% unerzogene Kläffer :(
Oder durchgeknallte, unterforderte Hütehunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbekümmertes Handeln“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
454
Felix2024
F
Paulemaus
Bei autohäusern versuche ich eigentlich zubehör dazu zu handeln. Neue wischerblätter. Winterreifen. Gummimatten für drinnen oder eine Kofferraumwanne einmal volltanken so als Beispiel Ansonsten einfach Anfragen was noch so geht. Ich handle meistens eher unverschämt vor allem wenn die von...
Antworten
2
Aufrufe
554
mausi
Pyrrha80
aus eigener erfahrung mit einer schleppleinenverbrennung kann ich nur den gang zum arzt empfehlen, verbrennungen werden komplett anders als wunden behandelt...mit hydrogel und so komischen pflastern... ich hatte auch einfach selbst behandelt, bin noch munter in den urlaub gefahren....dort wurde...
Antworten
20
Aufrufe
6K
Noeps
Noeps
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
338
Podifan
N
  • Geschlossen
Die Realnamen habe ich gekürzt. Wenn ein Verein für eine Person A wirbt und eine andere Person B ist damit nicht einverstanden, sollte diese Person B (hier Frau Eva Mayer) sich direkt an der Verein wenden und nicht die KSG nutzen um Gerüchte über Person A zu verbreiten. Thema geschlossen! watson
Antworten
10
Aufrufe
4K
watson
Zurück
Oben Unten