Autokauf-Handeln :-)

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Ich bin sehr, sehr, sehr interessiert an einem Auto, das ich online entdeckt habe. Es ist eine Tageszulassung von Ende 2018 aus einer Markenwerkstatt und hat alles, was ich gerne hätte :)
Es handelt sich um einen Renault Kangoo Rapid.

Es ist ein alteingesessener Renault-Betrieb und ich maile (offensichtlich) mit dem Chef, der den gleichen Namen wie die Firma. Wir können nicht einfach so dahin fahren, deswegen muss erst mal alles per Mail laufen, bevor wir dort aufschlagen. Nach einigen Mails mit vielen Fragen (so ein Auto hatte ich gar nicht auf dem Schirm) habe ich ihm nun geschrieben, dass ich großes Interesse habe und gefragt, ob es beim Preis noch Verhandlungsspielraum gibt.

Kann man da noch handeln? Ich tue mich bei sowas immer sehr schwer.
Das Angebot ist nicht als Topangebot eingestellt, auch nicht als gutes Angebot, sondern nur als "fair"
Gibt es da Spielraum, würdet Ihr handeln und wenn ja, wieviel ? (in Prozenten)

Danke vorab :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Tageszulassungen sind meist schon sehr gute Angebote
Ich hatte bei meinem, bevor ich verhandelt habe, mir mal ausgerechnet, was das Auto neu kosten würde (kann man online ja prima konfigurieren) und festgestellt, dass die Tageszulassung schon ca. 20% günstiger war, bei 8km auf dem Tacho.
Letztendlich habe ich dann nur noch andere Reifen rausgeschlagen
 
Bei autohäusern versuche ich eigentlich zubehör dazu zu handeln. Neue wischerblätter. Winterreifen. Gummimatten für drinnen oder eine Kofferraumwanne einmal volltanken so als Beispiel Ansonsten einfach Anfragen was noch so geht. Ich handle meistens eher unverschämt vor allem wenn die von weiter weg sind und man nicjt Angst Haben muss sie auf der Strasse mal zu treffen einfach schauen was geht .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autokauf-Handeln :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ich fahre seit Jahren A4 Avant...allerdings mit nur einem Hund im Kofferaum. Für zwei große Hunde finde ich den Kofferraum allerdings auch zu klein. Wichtig finde ich allerdings eine Lederausstattung im Fahrzeug, denn die Tierhaare verteilen sich doch im ganzen Fahrzeug. Empfehlenswert...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Chipie
S
Nee, ich bin bei Autos sehr markenorientiert ;)
Antworten
1
Aufrufe
643
Spell_2103
S
Meike
Der gefällt mir auch sehr gut, ist uns aber zu alt - sorry. Da wir auch nicht unbedingt die Autoschrauber sind, sollte der Wagen eine relativ geringe Laufleistung haben (bis 50.000) und max. 4 Jahre alt sein. Aber ich zeig Olli mal den Wagen, vielleicht verliebt er sich ja gleich :) PS...
Antworten
9
Aufrufe
3K
Meike
W
Wissbegierde, meine Liebe, bei Männern heißt das Wissbegierde :D ! Oh! Ältere Wirbelsäulen wissen das zu schätzen :D . Fast :D ; wieviel gelaufen und wieviel Euroleins?
Antworten
77
Aufrufe
8K
Wolfgang
W
F
Unser Felix bekommt alles, was er gerne mag, hat er auch schon vorher, trotzdem achte ich auf die Menge, da er sich bei zuviel Futter auch nicht wohl fühlt.
Antworten
20
Aufrufe
447
Felix2024
F
Zurück
Oben Unten