Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Autokauf-Handeln :-)

  1. Ich bin sehr, sehr, sehr interessiert an einem Auto, das ich online entdeckt habe. Es ist eine Tageszulassung von Ende 2018 aus einer Markenwerkstatt und hat alles, was ich gerne hätte :)
    Es handelt sich um einen Renault Kangoo Rapid.

    Es ist ein alteingesessener Renault-Betrieb und ich maile (offensichtlich) mit dem Chef, der den gleichen Namen wie die Firma. Wir können nicht einfach so dahin fahren, deswegen muss erst mal alles per Mail laufen, bevor wir dort aufschlagen. Nach einigen Mails mit vielen Fragen (so ein Auto hatte ich gar nicht auf dem Schirm) habe ich ihm nun geschrieben, dass ich großes Interesse habe und gefragt, ob es beim Preis noch Verhandlungsspielraum gibt.

    Kann man da noch handeln? Ich tue mich bei sowas immer sehr schwer.
    Das Angebot ist nicht als Topangebot eingestellt, auch nicht als gutes Angebot, sondern nur als "fair"
    Gibt es da Spielraum, würdet Ihr handeln und wenn ja, wieviel ? (in Prozenten)

    Danke vorab :)
     
    #1 Paulemaus
  2. Die Tageszulassungen sind meist schon sehr gute Angebote
    Ich hatte bei meinem, bevor ich verhandelt habe, mir mal ausgerechnet, was das Auto neu kosten würde (kann man online ja prima konfigurieren) und festgestellt, dass die Tageszulassung schon ca. 20% günstiger war, bei 8km auf dem Tacho.
    Letztendlich habe ich dann nur noch andere Reifen rausgeschlagen
     
    #2 DobiFraulein
  3. Bei autohäusern versuche ich eigentlich zubehör dazu zu handeln. Neue wischerblätter. Winterreifen. Gummimatten für drinnen oder eine Kofferraumwanne einmal volltanken so als Beispiel Ansonsten einfach Anfragen was noch so geht. Ich handle meistens eher unverschämt vor allem wenn die von weiter weg sind und man nicjt Angst Haben muss sie auf der Strasse mal zu treffen einfach schauen was geht .
     
    #3 mausi
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autokauf-Handeln :-)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden