Autokauf - Erfahrungen Nissan Navara?

Meike

KSG-Panzergrenadier™
15 Jahre Mitglied
Hallöchen,

mein Freund möchte sich evtl. ein neues Auto zulegen. Und da ich den Navara so klasse find überlegt er sich nun allen ernstes das Ding zu kaufen. Allerdings gebraucht.

Für die Hunde natürlich mit Hardtop, wir brauchen dann nur noch den King Cab.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht? Kann man den als LKW anmelden?

LG
Meike
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
solange 2 drittel des fahrzeugs ladefläche sind kannst du ihn als lkw anmelden, denke das lkw zulassung bei nem pick up kein problem iss, kommt auch immer drauf an wie die tante in der zulassungsstelle drauf ist, hab keine ahnung wie es bei ner doppelkabine iss,aber für kingcab eigentlich kein ding, dann iss es nur noch ne preisfrage, weiss ja nicht ob ihr das neue oder das alte modell wollt.



und zu bedenken wäre noch das so nen hardtop auch schnell mal 1500-2000€ kostet.

nen bekannter von mir hat das modell aus dem link und iss voll zufrieden und ick bin neidisch:eg:

hoffe ich konnt dir helfen
 
Dake Loki!
Ich find den so richtig schön fett :D

Ich hab grade gehört das man bei einer LKW ZUlassung ja nicht mehr an Sonn und Feiertagen fahren darf. Das bestrifft diese Autos mit einer solchen Anmeldung doch sicherlich auch, oder?

Hardtop muss beim Gebrauchten schon mit dabei sein, bei Mobile haben wir auch einen total schönen gesehen, mit Trittverbreiterung, Bullenfänger usw. Echt klasse!
 
Das Sonntagsfahrverbot richtet sich meines Erachtens nach dem Gewicht. Kleinere LKW´s dürfen auch fahren... der Pickup sollte nicht so schwer sein;)
 
Ihr seid klasse, danke für die Infos!!!
 
Schickes Auto!

Die LKW-Zulassung ist (mittlerweile) garnicht mehr so einfach zu bekommen, da das sehr ausgenutzt worden ist von bestimmten Menschen mit bestimmten Autos die zwar viel Geld hatten um sich das Auto zu kaufen (z.B. Porsche Chayenne), dann aber zu geizig waren die richtigen Steuern zu bezahlen.

Um einen PKW in Schleswig-Holstein als LKW zugelassen muss er/du:
  • Hinter den Vordersitzen eine feste Trennwand einbauen
  • eine Ladefläche haben die größer als 50% des Innenraums ist
  • Ladefläche muss eben sein
  • die hinteren Sitze und Gurtrückhaltesysteme müssen ausgebaut sein
  • die Befestigungspunkte für Gurte und Sitze müssen auf Dauer unbrauchbar gemacht werden (verschweißen)
  • Die hinteren Scheiben müssen durch Abdeckplatten ersetzt werden
Alle oben genannten Sachen sind Vorganben des Finanzamtes und die musst du vom TÜV abnehmen lassen damit dein Wagen als LKW zugelassen werden kann.
Sonn- und Feiertagsfahrverbot zählt nicht für diese Autos, da sie nur steuerrechtlich ein LKW sind, auch brauchst du keinen LKW-Lappen.
Die Steuer richtet sich aber dann nicht nach dem Hubraum, sondern nach dem zulässigen Gewicht der Zuladung. Für unseren Chevi zahlen wir deshalb nur 195 Euro Steuern im Jahr, trotz 6,2 Liter Hubraum.

... ich würds mir überlegen wegen der paar Kröten mein Auto so zu verunstalten...

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Dank dir!

Der hintere Teil ist abgetrennt, er hat auch nur 2 Notsitze. Scheiben sind verdunkelt, müsste doch eigentlich alles reichen.
 
Meike, frag beim Finanzamt nach. Es reicht in der Hinsicht nicht, nur die TÜV Auflagen zu Erfüllen, sondern ALLE Anforderungen des Finanzamtes müssen erfüllt sein, ansonsten ist es Steuerhinterziehung und kann böse enden.
Grade bei den Scheiben bin ich mir nicht sicher, in manchen Bundesländern reicht es wenn die mit Folie abgeklebt sind, in manchen müssen die wirklich "unbrauchbar" (halt durch zuschweißen)gemacht werden.

Ansonsten hätte ich noch einen Chevi K30 im Angebot, samt LKW-Zulassung :p

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Der gefällt mir auch sehr gut, ist uns aber zu alt - sorry. Da wir auch nicht unbedingt die Autoschrauber sind, sollte der Wagen eine relativ geringe Laufleistung haben (bis 50.000) und max. 4 Jahre alt sein.
Aber ich zeig Olli mal den Wagen, vielleicht verliebt er sich ja gleich :)

PS: Hardtop habt ihr nicht im Angebot?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autokauf - Erfahrungen Nissan Navara?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Bei autohäusern versuche ich eigentlich zubehör dazu zu handeln. Neue wischerblätter. Winterreifen. Gummimatten für drinnen oder eine Kofferraumwanne einmal volltanken so als Beispiel Ansonsten einfach Anfragen was noch so geht. Ich handle meistens eher unverschämt vor allem wenn die von...
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
T
Ich fahre seit Jahren A4 Avant...allerdings mit nur einem Hund im Kofferaum. Für zwei große Hunde finde ich den Kofferraum allerdings auch zu klein. Wichtig finde ich allerdings eine Lederausstattung im Fahrzeug, denn die Tierhaare verteilen sich doch im ganzen Fahrzeug. Empfehlenswert...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Chipie
S
Nee, ich bin bei Autos sehr markenorientiert ;)
Antworten
1
Aufrufe
642
Spell_2103
S
W
Wissbegierde, meine Liebe, bei Männern heißt das Wissbegierde :D ! Oh! Ältere Wirbelsäulen wissen das zu schätzen :D . Fast :D ; wieviel gelaufen und wieviel Euroleins?
Antworten
77
Aufrufe
8K
Wolfgang
W
*SpanishDream*
Ich habe in diversen Foren gelesen, dass die künstliche Bandscheibe wohl nicht gut anwachsen würde, wenn zusätzlich ein Wirbelgleiten diagnostiziert wurde. Ich werde das nochmal im Wirbelsäulenzentrum erfragen und ein Beratungstermin ausmachen.
Antworten
6
Aufrufe
570
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten