Umfrage... Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tot???

Glaubt ihr an ein Leben nach dem tot?


  • Umfrageteilnehmer
    67
..... und warum ist meine Stromrechnung immer noch so hoch, obwohl soviel Energie unterwegs ist? :verwirrt:


Liebe Grüße
Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Susibranmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Hannibal schrieb:
He Baxter, heißt also es kann passieren, wenn es die Reinkarnation gibt, das einem jede Menge "Verdünnte" über den Weg laufen?
Jau...völlig genau...und nicht nur bei Reinkarnation. Ständig wuseln "Verdünnte" um uns herum. Schlimmer noch, ständig begegnet Dir Deine eigene, z.B. vom Mond reflektierte und leicht rotverschobene Abstrahlung. Dejavu nennt man sowas glaubich.

Und überhaupt, wir werden alle immer Langwelliger. :)

Baxter
 
Häh, versteh´ grad nur Bahnhof .... langwelliger.... was ist denn damit gemeint? Klär mich bitte mal auf :verwirrt:


Liebe Grüße
Tanja
 
Susibranmar schrieb:
Häh, versteh´ grad nur Bahnhof .... langwelliger.... was ist denn damit gemeint? Klär mich bitte mal auf :verwirrt:
Hey...ist doch ganz einfach.

Stell Dir vor Dein Liebster wäre Handlungsreisender und würde auf seinen Reisen konstant jede Woche einen Brief an Dich schreiben. Solange er sich von Dir wegbewegt würde die Laufzeit jedes Briefes länger werden, jeder einzelne Brief wäre im Verhältnis zum vorherigen länger unterwegs (die Frequenz der Briefe nimmt ab/die "Wellenlänge" nimmt zu = langwelliger). Das entspricht der "Rotverschiebung". Tritt Dein Liebster die Heimreise an, bewegt sich auf Dich zu und schickt Dir immer noch im gleichen Rythmus Briefe, würde jeder Brief im Verhältnis zum vorherigen um ein klein wenig schneller zu Hause sein (die Frequenz nimmt zu/die Wellenlänge nimmt ab = kurzwelliger). Das entspricht der Blauverschiebung. Das Ganze nennt sich auch Doppler-Effekt.

Genau das geschieht auch mit der von Dir abgegeben elektromagnetischen Strahlung (z.B. Wärmestrahlung). Bei einer stetigen Ausdehnung der Raumzeit braucht jedes "Quantum" einer Welle im Verhältnis zum vorherigen ein wenig länger, um einen beliebigen Punkt im Raum zu erreichen. Die Strahlung wird langwelliger.

Voila, wir verdünnen uns und werden langwelliger (ok, manchmal auch langweiliger). ;)

Baxter
 
Danke für die Beschreibung... Da ich sich mein physikalisches Wissen in Grenzen hält, lese ichs mir dann gleich 3 mal durch. ;) .


Liebe Grüße
Tanja
 
@susibranmar

Mußte mir diese Ausführungen auch mind. 3x durchlesen um es wirklich zu verstehen und sagen zu können "JETZT hab ichs geschnall!!!"

Ein Leben nach dem Tod, ich mach mir da in den letzten Tagen immer mal wieder Gedanken drüber, ob es wirklich vorbei ist wenn man stirbt oder was dann mit mir passiert, ich komm natürlich zu keiner Aussage weils ja keiner weiß - es kam ja noch nie jemand zurück. Auf der einen Seite sag ich mir daß da nix mehr ist wenn ich tot bin, auf der anderen Seite frag ich mich, warum soll da nix sein? Gibt es sowas wie eine Wiedergeburt? Gibt es die von der Kirche benannten Gegenpole Himmel und Hölle oder kommen wir alle - wenn es die Wiedergeburt gibt - in eine große Halle wo wir dann warten bis wir wieder neu Leben können oder gehen wir gleich nach dem Tod in einen neuen Körper über?
Fragen über Fragen und ich glaub wir können sie erst wirklich beantworten wenn wir tot sind, mitteilen können wie dies dann allerdings keinem mehr.

Hab aber ehrlich gesagt auch etwas Angst vorm Sterben weil ich halt nicht weiß wie das ist und was danach kommt .... :gruebel: :kp:
 
Seitdem meine Mutter gestorben ist habe ich keine Angst mehr vor dem Tod, sondern vor dem Sterben. Der liebste Mensch ist mir vorraus gegangen, drum kann ich unbesorgt folgen, wenn die Zeit gekommen ist. Sie ist schon da, wo ich dann auch hingehe.

Ich möchte ohne Schmerzen sterben, wenn es geht - schnell, oder einfach einschlafen.
Ohne unausgesprochende Worte, ohne Streit mit jemanden zu haben.
Einfach alles erledigt wissen......

besinnliche Grüße
Steffi
 
Elitess schrieb:
Ich möchte ohne Schmerzen sterben, wenn es geht - schnell, oder einfach einschlafen.
Ohne unausgesprochende Worte, ohne Streit mit jemanden zu haben.
Einfach alles erledigt wissen......

besinnliche Grüße
Steffi

Und gerade davor haben wahrscheinlich die meisten Menschen Angst, das es nicht so passiert.
 
Mein einzigster Wunsch ist der, dass ich mit all meinen geliebten Tieren und Menschen die mich durch mein Leben hier begleitet haben, wieder zusammenkomm, mehr will ich nicht!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage... Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tot???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
862
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten