Umfrage... Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tot???

Glaubt ihr an ein Leben nach dem tot?


  • Umfrageteilnehmer
    67
Du, hör mal, Molosser, es ist ja in Ordnung, dass Du glaubst, dass nach dem Tod alles vorbei ist. Damit stehst Du auch nicht alleine, daran glauben verdammt viele Menschen. Aber es gibt auch Menschen, die glauben eher etwas anderes. Und wie Du merkst, hat sich von denjenigen noch keiner lustig über Deine Einstellung gemacht. Also tue Du dies bitte auch nicht. ;)

Und ähm, es gibt Menschen mit Dejavu's (meine Meinung), aber das hat nix mit Napoleon und Cleopatra zu tun. Ok, vielleicht ist das Wort Dejavu falsch und ich mein eigentlich was anderes oder so, aber ich glaub, der Großteil der Leser wird schon wissen was ich meine.

Ich bin zumindest davon überzeugt, dass es Dinge gibt, die wir nicht erklären können und mit der Seele, Reinkarnation, Weiterbestand der Seele nach Tod des Körpers etc. zu tun haben.

Mal ein kurzes Beispiel für die Rubrik "Phänomen" aus meinem eigenen Leben: Als Kind hatte ich eine Freundin (Schulzeit). Sie malte sehr gerne und auch verdammt gut. Sie malte mal ein Pferd. dunkelbraun, weisse Blesse, weisse Vorderbeine bis zum Kniegelenk. Es stand am Holzzaun, etwas gewinkelt zum Zaun. Auf einer Koppel. Grüne Wiese. Weiter hinten angrenzender Tannenwald, ein wenig Mischwald. Sonnenschein und keine Wolken, sprich blauer Himmel.

Eines Tages (etwa 1 Woche später) fuhren wir mit ihrem Vater im Auto irgendwo hin und durch halb Bayern auf den Landstrassen. Wir guckten beide aus dem Fenster und wären bald vom Sitz gefallen. Das Pferd, welches meine Freundin gezeichnet hat - stand da ! Und zwar 1:1 wie das Bild, also nicht nur Blesse, weisse Socken, sondern auch genauo gleich gewinkelt zum Zaun, gleiche Umgebung etc. Wir bekamen Gänsehaut ohne Ende, waren die nächsten Stunden sprachlos und ich bin heute noch am Überlegen, wie das kam. Wir haben das Bild noch oft angesehen....

Das hat nu auch nix mit Napoleon zu tun. Ich hab keine Ahnung, mit was es zu tu hat. Aber es ist nix "wissenschftliches".

Und Hanibal: Jetzt hab ich ja ne neue Theorie: Ich komme ursprünglich aus der Hölle. Und meine Strafe ist noch nicht ausgesessen und muss deshalb ein so ein problembehaftetes Leben führen :unsicher: :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Shikoku ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch etwas:
Wenn man schon über ein Phänomen wie 'Déjà vu' witzelt sollte man wenigstens in der Lage sein den Begriff korrekt zu schreiben; wirkt sonst doch leicht peinlich.

Alexis
 
danke fürs schreiben @ bulljamin - bis auf das "ich hätte gerne etwas, an das ich glauben kann" unterschreibe ich deinen post.
 
...naja, ninchen, vielleicht hätte ich eher schreiben sollen "ich hätte manchmal gern so etwas gehabt", nämlich in Phasen, in denen ich mit dieser ganzen Thematik konfrontiert wurde, sei es, als meine Oma starb oder als ich solche Probleme hatte, daß ich mich mit dem Thema Tod auseinander setzte.
Während aber vor allem nach dieser Zeit hab ich viel darüber nachgedacht, mein Schluß, den ich daraus gezogen habe, ist der unten geschriebene Abschnitt und damit kann ich bisher gut leben :)

Im Übrigen schließe ich aus meinem oben beschriebenen "Glauben", daß alle Lebewesen in ihrem Dasein gleich achtenswert sind, die Sch...hausfliege, der Hund und der Mensch, da alle ihren Teil dazu beitragen, den Kreislauf der Natur zu erhalten. Wobei der Mensch wohl in dieser Betrachtungsweise noch am ehesten derjenige ist, welcher weniger Achtung verdient... :unsicher:
 
Alexis schrieb:
...da nach meinem Glauben nicht jeder wiedergeboren wird ist die Sache mit deiner 'Mathematik' für mich nicht relevant.Alexis
Ach ja: Deine verächtlichen Kommentare über Menschen die sich an frühere Leben erinnern bezeugt mal wieder eindrucksvoll deine Ignoranz. Glaub' mir einfach mal: Nicht alles was über deinen Horizont geht gehört in's Reich der Märchen.

Wenn Freundlichkeit im jetzigen Leben eines der Kriterien ist um wiedergeboren werden zu werden,dann wuerde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken mehr um Reinkarnation machen.



Gruss
Molosser
 
Hallo @alle,
hier eine Sendung zu diesem Thema; früheres Leben!


VOX, Freitag, heute, Magazin/Dokumentation 22:00 - 23:00 Uhr
Wer war ich? Reise in ein früheres Leben
Dänemark 2003
Mehrteiler, Folge 2 von 2
« zurück Eigene Auswahl aus Einzelsendungen zusammenstellen: Merkzettel
Sendungsinformation mehr Infos SMS-Reminder

Christina sagt, sie sei vor mehr als 150 Jahren ein Bauer gewesen. Damals habe sie Vilo Vuelto geheißen. Die Recherchen führen sie nach Sizilien. In Palma di Montechiaro entdeckt sie schließlich eine Kirche, die exakt ihren Schilderungen entspricht. Und auch ihre alte Schule taucht wieder auf. Malene will ebenfalls in ihre Vergangenheit reisen. Sie sei Nicki Johnson gewesen, geboren 1823 in einer Kleinstadt bei London. Ihr späterer Ehemann Joseph sei Eisenbahner gewesen. Malene erinnert sich an einen Zug ohne Lokführer. Nachforschungen ergeben, dass auf der Linie London-Blackwell tatsächlich Züge verkehrten, die nur über ein Kabel gesteuert wurden.

@Hi Molosser,
jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und keiner muss sich dafür rechtfertigen.
Sicher ist es für viele Menschen nicht nachzuvollziehen, dass die Seele göttliche Fähigkeiten besitzt und sie wollen es auch nie erfahren. Voll ok.
Beweise, dass Menschen "PSI" Fähigkeiten besitzen, wurde schon vor über 20 Jahren beim russischen Geheimdienst festgestellt und angewandt.

Die Forschungsergebnisse hab ich nicht vorliegen, aber die NASA & Geheimdiest mit Sicherheit. Nur, zu dieser Elite gehöre ich leider nicht!

LG.von Tina
 
Tina W. schrieb:
@Hi Molosser,
jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung und keiner muss sich dafür rechtfertigen.
Sicher ist es für viele Menschen nicht nachzuvollziehen, dass die Seele göttliche Fähigkeiten besitzt und sie wollen es auch nie erfahren. Voll ok.
Beweise, dass Menschen "PSI" Fähigkeiten besitzen, wurde schon vor über 20 Jahren beim russischen Geheimdienst festgestellt und angewandt.

Die Forschungsergebnisse hab ich nicht vorliegen, aber die NASA & Geheimdiest mit Sicherheit. Nur, zu dieser Elite gehöre ich leider nicht!

LG.von Tina

Scheinbar braucht keiner von den Leuten, die behaupten paranormale Faehigkeiten zu besitzen, Geld.



Vorfuehren und abkassieren.....so einfach.

Lange nichts mehr von dir gehoert,Tina.

:hallo:

Gruss
Molosser
 
Hallo Birgit, :hallo:
Zufall, dass gerade mal so ein Thema im TV gezeigt wird. :p freu :love:

Liebe Grüße vonTina
 
Ich auch mich froi ;)
Ich habe nämlich schon seit langem das Gefühl, zumindest EIN Leben schon mal gelebt zu haben.
Und entgegen den Vorurteilen war ich weder Napoleon noch Cleopatra sondern:

Die älteste Tochter eines Steinmetz! :D
Nur leider starb die Mutter, die ich in dem Leben hatte bei der Geburt des elften Kindes. Das hieß nun für mich, sämtliche Kinder und den Haushalt hüten. Bei der ganzen Hüterei verpasste ich den Absprung und nen Ehemann, wurde auch nicht besonders alt.
All dies spielte sich in Köln ab, so etwa um 1600. Ich "seh" die Gasse noch vor mir, in der wir damals lebten. Es war eine Sackgasse und das ziemlich niedrige Haus stand auf der linken Seite fast am Ende der Sackgasse in einer Biegung.
Ich war vor Kurzem in Köln, mal auf der Durchreise nach einer Meisterschaft und habe meinen Mann wenigstens zum Besuch des Doms überreden können. Ich wollte auch gar nicht nach der Gasse suchen, denn es gibt ja zwei Möglichkeiten warum ich die eventuell nicht finde:
1. Es gibt sie nicht mehr
2. Es hat sie nie gegeben
Ich wollte mir lieber meine "Erinnerung" bewahren ;)
 
Hi Biggi,

das finde ich echt wunderbar, dass Du so genau weist, wer Du in Deinem vorherigen Leben warst und was Du vollbracht hast. Besonders aber, auf das worauf Du verzichtet hast! Diese Erfahrung prägt irgend wie. Hast Du im jetzigen Leben erhalten, worauf Du verzichtet hattest? Die Liebe ein Mann an Deiner Seite? Freu mich für Dich sehr. :love:

Fühle Dich umarmt :)
Liebe Grüße von Tina
 
Nunja, dafür dass ich damals KEINEN Mann hatte, wurde ich im gegenwärtigen Leben schon ausreichend entschädigt :D
Aber dieses "Dienen" zieht sich durch beide Leben. Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich darüber froh sein soll.
Irgendwann werden wir WISSEN, wozu all diese Erfahrungen gut waren!
 
Liebe Biggi,
Liebe & Mütterlichkeit ist wohl das schönste, was man auf Erden weiter geben kann.
LG. Tina
 
Tina, wie fandest du die beiden Frauen? Glaubwürdig?
Ich eigentlich sehr! Erstmal so vom Gefühl her und dann noch die Nachforschungen, die da ja betrieben wurden. Dass nicht alles so hundertpro stimmte, gab mir in diesen speziellen Fällen sogar das Gefühl, dass es WIRKLICH so war!
Beide Frauen machten weder den Eindruck, dass sie irgendwie abgehoben waren, noch dass sie sich profilieren wollten.
Irgendwie denk ich drüber nach, ob ich meine "Sackgasse" nicht doch mal suchen möchte :D
Das Haus war von der Gassenseite her sehr niedrig. Da stand ein Haus neben dem anderen, kein Zwischenraum war da. Nach Hinten raus war aber ziemlich viel Grundstück dran und ein Haufen Nebengelass. Auch den Hausflur sehe ich genau! Vor der Haustür war links an der Mauer so ein Absatz gemauert, wo man den Korb abstellen konnte, wenn man vom Markt kam oder eben auch irgendwas anderes.
Da das Grundstück nach hinten abfiel, gab es hinten noch ein Geschoss, welches man von vorn nicht vermutet hätte. Dort befand sich die Werkstatt meines Vaters und so eine Art Sommerküche.
Mein Vater hatte zwei Gesellen. Einer von denen versuchte lange Zeit, mit mir anzubändeln. Der Typ war mir aber absolut unsympatisch und ich vermutete, der wollte mich nur heiraten um die Werkstatt meines Vaters zu erben. Irgendwann hat er seine Bemühungen eingestellt und zog dann auch weiter um woanders sein Glück zu versuchen.
Der andere interessierte mich so als Mann auch nicht. Er war jünger und bedeutend schmaler und kleiner als ich, aber wir waren solange ich lebte richtig gute Freunde. Ich vermute mal, dass er nachher die Werkstatt bekam und eine meiner Schwestern heiratete, keine Ahnung!

Wenn man "sein früheres Leben" oder zumindest eines davon so klar vor Augen sieht, das macht einen schon irgendwie stutzig.
Im Gegensatz zu den Frauen aus dem Beitrag vorhin kann ich mich an meinen Vornamen nun überhaupt nicht erinnern. Mein Nachname war sowas wie "Mergenthaler", nicht genau SO, mehr so vom Klang her erinnere ich mich daran.

Ups, so viel wollte ich zu dem Thema eigentlich gar nicht gucken lassen ;)
 
Birgit schrieb:
Tina, wie fandest du die beiden Frauen? Glaubwürdig?
Ich eigentlich sehr! Erstmal so vom Gefühl her und dann noch die Nachforschungen, die da ja betrieben wurden. Dass nicht alles so hundertpro stimmte, gab mir in diesen speziellen Fällen sogar das Gefühl, dass es WIRKLICH so war!
Beide Frauen machten weder den Eindruck, dass sie irgendwie abgehoben waren, noch dass sie sich profilieren wollten.
Irgendwie denk ich drüber nach, ob ich meine "Sackgasse" nicht doch mal suchen möchte :D

Biggi,
ja, ich habe es auch als sehr glaubhaft empfunden. Die Rückführung hat mich sehr stark daran erinnert, wie ich mich damals als ich 15 war, in Trance zurück geführt habe.
Dazu kommt, dass die Sendung genaue Nachforschungen betrieben hat und die Frauen nicht gespielt waren. Es war der überwältigende Ausdruck den sie rüber brachten.
Irgendwie unfassbar, aber es hat sich zum größte Teil bestätigt.
Auch dass die beiden Frauen so normal waren, gibt auch uns das Gefühl, warum sollten die sich provilieren wollen; ausgeschlossen.
Zu Deiner Vergangenheit möchte ich zu gerne erfahren, wie Du die Rückführung gegangen bist? Hast Du Hilfe gehabt?
Deine Beschreibung über die Einzelheiten sind echt heftig.
Finde es echt stark, dass Du so locker darüber erzählen kannst. Mir fällt es nicht so leicht, da ich weis, dass viele Menschen dies für Unsinn halten.

Deine Sackgasse, hast Du sie nicht schon gefunden! ;)
LG.Tina
 
Hallo Birgit,

ich finde deine Erinnerungen sehr interessant, würde dir aber davon abraten die Gasse zu suchen.
Wenn du sie in der Form nicht findest zweifelst du vielleicht an dir, dabei dürfte es nur die Zeit sein die diese Gegend stark verändert hat.
Eine Freundin von mir macht übrigens Rückführungs-Therapien die großteils erfolgreich sind. Schon erstaunlich was dabei so alles rauskommen kann...

Alexis
 
Noch etwas, Birgit:
Wenn man sich so detailliert an ein früheres Dasein erinnert bedeutet das meist, daß in dem betreffenden Leben etwas sehr wichtiges und einschneidendes passiert ist das du nicht vergessen solltest. Eine Idee? :)

Alexis
 
Alexis schrieb:
Eine Freundin von mir macht übrigens Rückführungs-Therapien die großteils erfolgreich sind. Schon erstaunlich was dabei so alles rauskommen kann...


Auweia, das möchte ich bei mir gar nicht alles wissen...... :lol:
 
Alexis schrieb:
Noch etwas, Birgit:
Wenn man sich so detailliert an ein früheres Dasein erinnert bedeutet das meist, daß in dem betreffenden Leben etwas sehr wichtiges und einschneidendes passiert ist das du nicht vergessen solltest. Eine Idee? :)

Alexis

Darüber denke ich schon lange nach!
Aber bei dem was ich erinnere war nichts Einschneidendes. Mir fiel nur auf, dass das "Muster" das gleiche ist wie im jetzigen Leben. Nicht die äußeren Umstände sondern die charakterlichen Eigenschaften und die gelebten Gefühle.

Es hat übrigens nie eine bewußte Rückführung stattgefunden. Das was ich darüber weiß war schon immer da, irgenwie. Die ersten "Fetzen" der Erinnerung hatte ich so etwa mit vier Jahren. Fast so, als wäre ich von dem Leben bei Vater Steinmetz direkt in das Leben von Kleinbiggi "übertragen worden".

@Hanibal: Das glaub ich dir gern! Auch die Wahl eines nick´s wird doch irgendwie vom Unterbewussten gesteuert :D
Schau dir den meinigen an: die pure gelebte Bescheidenheit ;) :lol:
 
Falls jemand auf die Idee kommen sollte, aufgrund dieses Beitrags mal eine Rückführung zu machen: eine Bitte: geht nicht zum Erstbesten, schaut Euch die Leute genau an die das machen und geht nur hin, wenn ihr absolutes Vetrauen zu Ihnen habt und auch gewährleistet ist das es eine vernünftige Nachbetreuung und Aufarbeitung geben kann.

Besucht denjenigen vorher ein paar Mal und lernt ihn besser kennen, denn das Wichtigste ist das Nachher! Wenn Ihr damit alleingelassen werdet, kann das ganz schöne Probleme machen, wie ich bei einem Freund erlebt habe. Denn man hat nicht unbedingt nur schöne Sachen erlebt.

Ich denke mal, er hätte es im Nachhinein auf diese Art besser nicht noch einmal erlebt...er hatte wochenlang schlimme Träume und es hat sehr lange gedauert, bis er damit klarkam... er war eine ganze Zeitlang nicht mehr im Hier und Jetzt und ich denke es lag größtenteils an der Therapeutin... ich habe ihn leider nicht begleitet, er wollte das damals nicht, dafür hatte ich danach umso mehr zu tun und bin wirklich an meine Grenzen gestoßen damals.

Aber gut geführt kann es eine wirklich gute Sache sein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Umfrage... Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tot???“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
247
Candavio
Candavio
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
500
Pennylane
Pennylane
Fact & Fiction
Werde ich direkt mal meine Mutter instruieren..die ist immer so schrecklich auskunftfreudig am Telefon...
Antworten
1
Aufrufe
700
bxjunkie
bxjunkie
Diana2099
  • Umfrage
also ich habe in kassel mal paar leute gefragt, da gab es einen platz der getaugt hätte. allerdings hat die zuständige gemeinde beschlossen ihn letztes jahr abzureißen... sehr schade, war im wald, gab wc, zelten/parken ging auch und ansonsten gab es eine große hütte und einen großen...
Antworten
24
Aufrufe
3K
wilmaa
kerstin+hogan
Listenhunde = Starkes Gebiss und ein Herz aus Gold mit einer Umfrage..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
862
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Zurück
Oben Unten