TV-Tip: Zum Geier! Die fliegenden Mistkübel - Phoenix, 17.05.

Petra-Neuss

Großer Kampfschmuser
15 Jahre Mitglied
Phoenix, 17.05.2010, 07:30 und 18:30 Uhr

"Die Weltrekordler der Natur genießen all unsere Bewunderung: der Gepard - der schnellste Sprinter an Land, der Schwertwal - der mächtigste Jäger der sieben Meere. Und die Geier – sie sind die Aschenputtel im Reich der Tiere, ungeliebt und missverstanden. Zum Geier! Sie haben ein besseres Image verdient. Mit diesem Vorsatz und viel Humor ist der englische Filmemacher Paul Reddish in der internationalen Koproduktion zur Ehrenrettung der gefiederten Müllschlucker angetreten.

Der Schmutzgeier ist einer der wenigen Tiere, die Werkzeuge gebrauchen. Er knackt etwa Straußeneier mit Steinen. (Quelle: PHOENIX/WDR/ORF/Interspot/I.McCarthy)
Unterstützt wird er dabei durch animierte Zeichnungen des österreichischen Star-Cartoonisten Gerhard Haderer, die, wie auch der Kommentartext in der WDR-Fassung, von dem deutschen Kabarettisten Jochen Busse, gesprochen werden. Dem üblen Leumund der Geierbande stellt Reddish die nackten Fakten entgegen, die er weltweit unter den verschiedensten Geiern gesammelt hat: In der Serengeti, über den Prärien Nordamerikas, zwischen den Bergriesen der Anden genauso wie über den Gipfeln der Alpen, in Spanien und Indien. Danach steht für ihn zweifelsfrei fest: Geier sind fliegende Mistkübel, grässlich aussehende Müllschlucker, oder wie es in der Bibel schlicht heißt: „ein Gräuel[...]“.
(Quelle: phoenix.de)

Sehr empfehlenswert, habe mir gerade die Ausstrahlung von 20:15 Uhr angesehen. Was zum Lachen und zum Lernen.

Viele Grüße
Petra

P.S.: Wer an der Burg Beilstein vorbeifährt, sollte mal zur Burgruine schauen. Was darum kreist, sind keine Krähen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Petra-Neuss ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klingt gut .... hoffentlich verpasse ich es nicht :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TV-Tip: Zum Geier! Die fliegenden Mistkübel - Phoenix, 17.05.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
424
IgorAndersen
IgorAndersen
heißtnero
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Hübsche :love:
Antworten
88
Aufrufe
6K
heißtnero
heißtnero
guglhupf
Wer sich traut, kann sich den Film auf Türkisch auf YouTube anschauen. Aber Vorsicht, die Kampfszenen sind für Zartbesaitete nichts! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
175
Aufrufe
8K
IgorAndersen
IgorAndersen
guglhupf
eine der schönsten artübergreifenden freundschaften. :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
734
guglhupf
guglhupf
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
501
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten