Trocoxil-schon jemand Erfahrung?

Zwickmühle.....
Magenweh mit täglichen Medis oder "mit ohne Haare" schmerzfrei sein.

Liebe Grüsse Tula (Dein Bully ist ja zum Knutschen)

Also ich wüsste genau, wofür ich mich entscheiden würde.... :unsicher:

Betty läuft oder sollte ich besser sagen RENNT seit Beginn des Wettereinbruchs und dem vielen Schnee nur noch vor mir her, ich muss die süße Zicke immer wieder zurückrufen *jubel*. Sie fordert Amon zum Spielen auf, Markus wurde auch schon von einer Betty mit nach vorne geneigtem Oberkörper und klopfenden Vorderläufen zum Spielen animiert. Sie rennt den Fährten im Schnee nach und hält das Tempo 1 ganze Stunde durch. Ich weiß ja nicht, welche chemische Reaktion zu solchen Höchstleistungen führt aber es ist einfach herrlich anzusehen. Das sind Momente, die sich mir ins Herz brennen, denn am 20. November 2009, nach den Magenblutungen aufgrund der Schmerzmittel, die täglich gegeben wurden, hat man uns noch ein paar Monate mit ihr gegeben.

Betty hat kein Fell verloren aber so ein Welpenfell bekommen. Das hatte ich aber auch schon bei Mieke festgestellt. Der Grund dafür ist, dass die NSAIDs zu einer Schilddrüsenunterfunktion führen. Das würde ich an Eurer Stelle mal überprüfen lassen. Das wird aber auch mit den täglich gegebenen Schmerzmitteln passieren. Die Schilddrüsenunterfunktion kann auch Haarausfall bewirken. Habe ich am eigenen Leib erfahren müssen, da ich Hashimoto habe und meine Haare damals richtig im großen Rahmen ausgefallen sind *heul*.

IMG_8121.jpg

Sieht sie nicht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben? Glaubt mir, sie kann :=))) Auch wenn man dabei humpelt und hinkt...


Alles Gute für Eure Mäuse

LG

Yasemin
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mieke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Yasemin,
ganz herzlichen Dank für Deinen Tip!!! Werd Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen.
Fell fällt weiter aus,macht echt Sorgen,jedoch hält die Wirkung von T. noch an, Laufen etc immer noch gut.
Liebe Grüsse von Tula und ihrem alten Mädchen
 
Trocoxil-Erfahrungsaustausch

Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum und auch unerfahren im Umgang mit solchen Dingen.
Ich wende mich im Namen einer Freundin an euch, die keinen PC hat, aber gerne Ihre Leidensgeschichte erzählen möchte und mich bat hier mal auf Spurensuche zu gehen und evtl. Kontakt zu anderen Hundebesitzern aufzunehmen. Sie hat vor 2 Wochen ihren geliebten Hund nach der Gabe einer Tablette Trocoxil verloren. Der Hund hat 5 Tage in einer Klinik gelegen und solange hat auch sein Todeskampf gedauert. Die ganze Geschichte hier zu erzählen ist mir unangenehm und würde auch zu lang werden. Darum bin ich auf der Suche nach Leuten, die auch negative Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht haben und an einem Erfahrungsaustausch interessiert sind.
Also meldet euch bitte bei mir. Vielen Dank schon mal.
Und einen schönen restlichen Sonntag noch......
 
Warum Gewissensbisse? Was ist mit ihren Schmerzen? Lieber einen Hundeleben ohne Nebenwirkung aber mit Schmerzen? Nein.

Und nochmal, unsere Wuffels bekommen diese Medis, weil die anderen nicht mehr ausreichend wirken oder eben auch andere Nebenwirkungen verursachen.

Dann habe ich lieber 6 Monate mit einer so weit wie möglich schmerzfreien Betty als 9 Monate mit einer Betty, die zwar keine Nebenwirkungen zeigt aber auch keine Lebensqualität.

Und wir haben das Magenbluten von Metacam und Phen Pred bekommen.

Auch möchte ich nochmal betonen, wie tough unsere Wuffels sind, man sieht nicht das wirkliche Schmerzlevel. Ich bin der Meinung, dass ist noch viel höher als von uns erahnt.

Wenn Quilla keine Nebenwirkungen zeigt, bis auf ab und an Durchfall und Erbrechen - so ist es bei Betty - dann gibt es meiner Meinung nach nicht viel zu überlegen. Wie sieht denn die Alternative aus? Rimadyl & Co. verursachen doch ähnliche Nebenwirkungen und da wird der Magen-Darm-Trakt täglich gereizt.

Nicht falsch verstehen, wenn es nach mir gehen würde, bräuchte wir keine Schmerzmittel. Und natürlich würde ich mit der geringsten Dosis und dem schonendsten Mittel arbeiten. Aber bei Hunden, die Trocoxil verschrieben bekommen, haben wir doch solche Optionen gar nicht mehr, oder?

Was machst Du denn zusätzlich? Ich füttere noch probiotisches Joghurt, Heilerde und gucke, dass alles so magenschonend wie möglich ist, was sie an Futter bekommt. Mehrere Mahlzeiten, damit der Magen nicht leer läuft und Ulcogant und Omeprazol sind auch immer im Einsatz. Dann noch ein Pulver von Vetconcept, dass auch für Magen- und Darm ist. Komme jetzt nicht auf den Namen.


genau so sehe ich das auch....dina bekommt es auch....
 
...schubs das Thema mal wieder hoch...
Nachdem ich meinen TA wechseln mußte(aus privaten Gründen), hab ich in der neuen Praxis das Medi erstmal eingeführt. Die TÄ kannte das Trocoxil noch nicht. Da sie es für mich bestellen mußte u ich erfahrungsgemäß an meinem Hund nur Gutes berichten kann, hat sie es es anderen Kunden/Patienten empfohlen, die bis dato Metacam(richtig geschrieben?) hatten...;) Resonanz war wohl großartig, keiner der Hunde hatten Nebenwirkungen u waren besser beweglich als vorher!!!:)
Unser Bully kommt nach wie vor damit super klar, keine Nebenwirkungen, Schmerzfreiheit u bessere Lebensqualität!!!:D
U somit gibts am 12.3. die nächste Tablette...;)
 
Meiner hat´s auch bekommen (Arthrose), aber nach einem halben Jahr hat die Wirkung stark nachgelassen. Davor war es aber die Zeit wirklich besser. Er hatte allerdings nach der Medikamentengabe oft Durchfall, sodass wir dann das Medikament abgesetzt haben.
Inzwischen bekommt er Rimadyl und Luposan, damit kann er sich bewegen, allerdings nicht mehr so gut wie vorher (was aber auch ok ist, er ist 15 1/2). Vor dem Trocoxil hatten wir auch schon Metacam, was aber auch in der Wirkung nachließ.

Nicht einfach das Richtige zu finden. Ich hatte nach den Horrorgeschichten auch Angst um ihn, aber ohne Medikamente ging es nicht, daher haben wir es dann probiert. Trotzdem sollte man die Hunde genau beobachten, aber das gilt ja bei jedem Medikament...
 
Hallo Zusammen,
hatte hier ja vor längerer Zeit auch mal angefragt betr. Trocoxil, da meine Hündin Fell verloren hat.
Was ja eigentlich nicht dramatisch wäre, da optisch. Nun, wir mussten es absetzen, nach 4 Monaten.
Sie hat es nicht vertragen. Hängt evtl. mit ihren diversen Vorerkrankungen zusammen, Mamatumore,
Babisiose, Herzinsuffizienz. Schade, denn der Bewegungsablauf hatte sich wirklich verbessert.
Dieses Medikament sollte wirklich nur nach guter Abklärung des Gesammtzustandes verabreicht werden. Viele Tierärzte sind mit dem Medikament noch nicht sehr vertraut, also gut aufkären lassen!
Veränderungen des Fells sind nicht selten, sollte man nur wissen.Das allein ist sicher nicht so dramatisch.
Gute Besserung für Eure Vierbeiner und liebe Grüsse Tula
 
Malle bekommt Trocoxil jetzt seit knapp drei Wochen, nachdem er eine ganze Zeit lang Cortison bekommen hat, wodurch seine Schilddrüsenwerte in den Keller rutschten und mein Hund wie abgeschaltet war.
Bisher zeigt es keine Nebenwirkungen, wobei das gerade auch ein wenig schwierig einzuschätzen ist. Er hat vom Restcortison auf Trocoxil gewechselt, Samstag gabs die zweite Pille...
Nun ist er aber auch gerade noch kastriert worden und die Prostata schwillt hoffentlich ab...also ist eine Einschätzung gerade schwieriger.

Er hatte im August letzten Jahres einen Bandscheibenvorfall, weswegen er auch Trocoxil bekommt. Mir fällt es bis dato aber schwer einzuschätzen, ob die Schmerzen wirklich noch von der Bandscheibe kommen oder eher mit der vergrößerten Prostata zusammenhängen, die gleichzeitig auftrat.
Immerhin kann ich, bisherm zu den Nebenwirkungen sagen, dass mir keine auffallen und der Hund mental wieder besser drauf ist, als auf Cortison. Malle ist übrigens 15 und ich befürchte ohne Schmerzmittel werden wir wohl nicht mehr auskommen zukünftig (wobei auch hier fällt mir eine Einschätzung schwer, weil es einfach auch von der Entwicklung der Prostata jetzt abhängt). Ich hoffe jedenfalls, dass wir die Cortisonphase jetzt hinter uns haben und zukünftig andere Schmerzmittel nehmen können, die den Hund mental nicht so fertig machen...

LG
Sina
 
Hallo
Was soll ich schreiben???? OK
Meine Rottidame bekam ja auch Trocoxil und ich war mir in der Anfangszeit nicht sicher ob ich alles richtig mache und es nicht etwas anderes gibt was ich hätte geben können.
Dank eurer Hilfe und Unterstützung hat sie es ja dann auch bekommen. Zum Glück!!!!!
Im Oktober´10 haben wir die Diagnose Knochenkrebs erhalten. Der Tierarzt wollte direkt ein Ende machen. Sie hatte aber mit Horvi-Therapie noch schöne 5 Monate und auch jetzt am 09.02. war sie eigentlich noch nicht bereit zu gehen. Aber der Tumor platzte auf und sie drohte mir zu verbluten, sodaß ich sie gehen lassen musste.
Was ich damit sagen möchte: ich bin davon überzeugt, dass sie ohne Trocoxil nicht noch so eine Lebensqualität gehabt hätte. Selbst der TA konte sich, nach Ansicht der Rötgenbilder nicht erklären, dass sie noch gelaufen und sogar noch toben wollte.
Ich würde immer wieder auf das Medikament zurückgreifen.
 
Hallo Quilla,

mensch, es tut mir unglaublich leid, dass ihr nur ein so kurze Zeit miteinander hattet. Ich freue mich zwar sehr für Deine Maus, dass sie geliebt und umsorgt gehen konnte aber dass das so schnell kommen muss :heul: :heul: :heul: Ich habe meinen Rüden Quirin auch an Knochenkrebs verloren und wir haben damals nur 3 Monate rausgeschlagen, nach dem eine "fähige" Tierärztin 5 Monate lang eine Fehldiagnose nach der anderen rausgehauen hat und ich leider durch den Verlust meiner Seelenhündin Mieke nur einige Monate zuvor selbst neben mir stand.

Ich drücke Dich mal ganz feste, unbekannterweise - Danke, dass Du Dich so um die Tequilla gekümmert hast :heul::heul: Unsere Mäuse haben es nicht leicht.

Ich hatte meine Beiden kürzlich aufgrund einer Geschäftsreise in einer Pension. Finde mal ne Pension für Rottweiler... - und dort hat mir der Inhaber dann 3 Rottweiler (einer ist ein Mix davon) vorgestellt, im Alter von 8 und 9 Jahren, deren Herrchen sich vor einigen Wochen erschossen hat. Der Mix Hero saß mir sofort auf dem Schoß und küsste mich Herz erweichend, der andere Rüde Zeus war ganz vorsichtig und schmiegte sich ganz eng an mich - mein Herz hat geblutet. Und die Beiden saßen in einem Rudel mit Kuvasz und Bernersennen und noch ne Hündin - also rundum soziale, tolle Hunde!

Viel Kraft für die nun kommende Zeit, wenn Du jemanden zum Reden brauchst, schreib mich an. :knuddel:

Ganz liebe Grüße

Yasemin, Amon und Battle mit Mieke und Quirin im Herzen

 
Hallöchen!
Da ich mit dem Bully nu monatelang einiges durch hab wegen Löchern auf der Hornhaut erst eines dann auch auf dem 2. Auge, haben wir das Trocoxil erstmal abgesetzt. Es ist zwar kein Kortisonpräparat, aber als NSAID(nicht steroidales Antiphlogistika) greift es in Stoffwechselvorgänge bei Entzündungsgeschehen ein. Meine vorige TÄ hat ihn immer vollgepumpt mit Kortison- bei der bekannten Augengeschichte ein absolutes NoGo!!!:sauer: Nu bin ich ja durch WEchsel des TA eines besseren belehrt, u ich hoffe, das der Bully mit den nu trüben Augen leben kann u sich an den Schleier/Nebel gewöhnt...:unsicher: Nach 3 Monaten läuft er nun die ersten Tage ohne "Trichter", sonst hat er sich das Gesicht bis aufs Blut u bis zur Unkenntlichkeit(Schwellung) aufgeschubbelt!!!
Bruno hätt am 12. April seine nä. Trocoxil kriegen müssen, nu geht er schon seit einigen Wochen mit pflanzl. Schmerzmittel: Dexboron! Ich finds klasse als Alternative, bewegungsmäßig ist er nicht schlechter drauf! Vielleicht etwas müder u nicht so freudig wie sonst...Aber so können wir erstmal die ganze Chemie aus dem zugedröhnten kleinen Körper holen ohne Verringerung der Lebensqualität, um ihn dann mit einem Immunpräparat zu unterstützen!!!;)
Das war auch das, was ich für den Hund immer haben wollte! DAs Dexboron kann ich nun ganz seiner Verfassung u Belastung entsprechend dosieren. Ewig wird das nicht so sein, u das Trocoxil liegt hier griffbereit im SChrank!
Mal schauen, wie es weitergeht!!!
 
Habe alle Beiträge gelesen und heute das Trocoxil beim Tierarzt geholt und werde diese morgen Wolk geben.
Dobermann 10 Jahre alt, seit 2 Jahren die Diagnose Wobbler und starke Spondylose.
Phen Pred hat er 1.5 Jahre bekommen, bis vor 5 Wochen. (Grund, Leberwerte waren erhöht und Wolk magert durch das Kortion stark ab. Ja, auch das gibt es)
Seit 5 Wochen wieder Rimadyl, leider wirkungslos. Seine Bewegungsstörungen sind schlimmer geworden.
Nun habe ich 3 Möglichkeiten:
Zurück zum Phen Pred mit all den Nebenwirkungen.
Die Regenbogenbrücke.
Das Trocoxil, bitte drückt uns die Daumen das es hilft, bin am verzweifeln…….
Lg Carmen
 
Hallo
Ich habe das Trocoxil noch am gleichen Abend gegeben, leider hat es bei uns nicht geholfen.
Die letzten 2 Tage konnte er sich kaum auf der Hinterhand halten, die Hinterhand kippte immer wieder seitlich weg, Schmerzen waren nicht gross zu erkennen, bei Wolk sind es wohl hauptsächlich die Nerven und bei diesen Problemen scheint das Trocoxil wie auch Rimadyl + Co nicht mehr zu helfen. Leider!!!
Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt bekommt er seit gestern Abend 30mg Kortison (Prednisolon) heute noch 25mg und morgen noch 20mg und danach für ein paar Tage noch 10mg.
Danach bleibt uns nur noch Phen Pred, ich dachte es ginge ohne, aber es geht nicht und für einschläfern ist mein Hund noch nicht bereit und solange kämpfen wir weiter.
Das waren nun meine Erfahrungen mit Trocoxil, magentechnisch hat er es in der kurzen Zeit sehr gut vertragen und auch mit der Kombination mit Kortison, hatte er bis jetzt keine Probleme.
Zur Sicherheit bekommt er das Ulcogant.
Liebe Grüsse Carmen
 
Du könntest mal den Biko-Expander versuchen.Der hat meinen Opi sehr geholfen.Kein stolpern und schwanken mehr.
 
Nachdem ich mich nun durch die letzten Seiten gekämpft habe, stellen sich mir zwei Fragen:

Wie lange macht man denn Pause nach den 6.5 Monaten Trocoxil - Gabe bis man wieder von vorne anfängt?

Hat jemand, der zusätzlich keinen Magenschutz gegeben hat, mal einen Test auf okkultes Blut im Kot gemacht?
 
Magenschutz haben wir nicht benutzt, da es jeweils ja nur 1 Tablette in grossem Abstand ist, keine tägliche Gabe.
Sehr schade, dass es bei meiner Hündin nicht geklappt hat. Wir wurschteln jetzt mit alt bekannten Medis rum, solange es geht.

Tula
 
Magenschutz haben wir nicht benutzt, da es jeweils ja nur 1 Tablette in grossem Abstand ist, keine tägliche Gabe.
Sehr schade, dass es bei meiner Hündin nicht geklappt hat. Wir wurschteln jetzt mit alt bekannten Medis rum, solange es geht.

Tula

Ehm... du hast aber schon mitbekommen, dass Trocoxil ein Depot-Präparat ist?
Doch - sie bekommt es jeden Tag, halt nur nicht von dir.
Vom "Rumwurtscheln" wäre allgemein abzuraten, es ist schon besser, wenn man so genau wie möglich weiss, was man da eigentlich tut.

ALLE Schmerzmittel hauen auf den Magen und zwar ganz unabhängig von individuellen Empfindlichkeiten. Es ist nicht die Frage, ob die Magenschleimhaut kaputt geht - sondern lediglich wann.


Wie lange macht man denn Pause nach den 6.5 Monaten Trocoxil - Gabe bis man wieder von vorne anfängt?
Gute Frage ButchCoach. Vermutlich so lange, bis der Magen wieder ein Magen ist? Aber da in aller Regel Schmerzmittel chronisch gegeben werden, wird in der "Pause" vermutlich ein anderes Schmerzmittel gegeben was genau so auf den Magen haut.

Bei der Pause geht es deshalb vielleicht eher darum, dass der Hersteller aus der Haftung genommen wird?

Bei den Humanpräparten gibt es zT genauere Erfahrungsdaten wie lange es dauert, bis im Magen sichtbare Blutungsstellen entstanden sind. So etwa 6 Wochen zB bei Diclofenac, was so in etwa dem Rimadyl entsprechen dürfte. So als Richtschnur kann man das vielleicht so auf alle ähnlichen Präparate umsetzen.


Ich habe das Trocoxil noch am gleichen Abend gegeben, leider hat es bei uns nicht geholfen.
Die letzten 2 Tage konnte er sich kaum auf der Hinterhand halten, die Hinterhand kippte immer wieder seitlich weg, Schmerzen waren nicht gross zu erkennen, bei Wolk sind es wohl hauptsächlich die Nerven und bei diesen Problemen scheint das Trocoxil wie auch Rimadyl + Co nicht mehr zu helfen. Leider!!!
Ehm :verwirrt:
du gibst ein Schmerzmittel, obwohl dein Hund keine Schmerzen hat. Und wunderst dich dann, dass die Mittel "scheinbar" nicht helfen?

Deiner Beschreibung nach würde ich auch auf Nerven tippen. zB durch eine verkrampfte Muskulatur durch Schmerzen. Hunde gleichen das sehr viel effektiver aus als Menschen, in dem sie ihr "Laufbild" verändern. Sie laufen also nicht so, wie man üblicherweise läuft, sondern so, dass es nicht so weh tut. Die Muskulatur verharrt dann so in dieser Stellung und klemmt nicht selten dabei Nerven ein. Dann rutschen die Läufe weg, der Hund wird inkontinent (Urin oder Kot oder beides) - oder kann auch gar nicht mehr richtig laufen.
Kleine Ursache - große Wirkung.
Derart verkrampfte Muskeln können übrigens auch weh tun. Sogar extrem heftig. Und dagegen helfen die üblichen Schmerzmittel ebenfalls nicht. Genau so wenig wie bei Muskelkater.

Es gäbe aber auch andere Ursachen wie zB ein Bandscheibenvorfall oder ähnliches.

Nach Rücksprache mit meinem Tierarzt bekommt er seit gestern Abend 30mg Kortison (Prednisolon) heute noch 25mg und morgen noch 20mg und danach für ein paar Tage noch 10mg.
Danach bleibt uns nur noch Phen Pred,
PhenPred enthält nur noch 1,5 mg Prednisolon. Damit würde ich eher anfangen - nach derartigen Hochdosen von Kortison macht es echt keinen Sinn.

Das waren nun meine Erfahrungen mit Trocoxil, magentechnisch hat er es in der kurzen Zeit sehr gut vertragen und auch mit der Kombination mit Kortison, hatte er bis jetzt keine Probleme.
Ah - woher weisst du das? Habt ihr eine Magenspiegelung machen lassen?
Wenn er es "magentechnisch nicht verträgt" dann hätte er Magenbluten. Und da die immer als kleine feine Haarrisse in der Magenschleimhaut anfangen - kannst du eigentlich gar nicht wissen, ob es magentechnisch verträgt oder nicht, ausser du guckst wirklich nach. Oder durchforstet den Stuhl penibelst und regelmäßig auf Blut.

Übelkeit und Erbrechen haben mit magentechnischem Vertragen oder nicht vertragen eigentlich nicht so direkt was zu tun. Das ist oft einfach nur die spontane Reaktion des Organismus auf ein Mittel aus den unterschiedlichsten Gründen.

Mittel wie Trocoxil (oder auch Rimadyl u.a. Schmerzmittel) mit Kortison zu kombinieren - sind wirklich der sicherste Weg zu einem richtig fettem Magengeschwür.
Wobei einem manchmal tatsächlich wirklich nichts anderes übrig bleibt.

Aber bei Nervenproblemen - gäbe es tatsächlich so einiges an Alternativen. Angefangen mit dem Ausschluss eines Bandscheibenvorfalls, über Chiropraktik und Physiotherapie und was es da noch so alles gibt. Wenn es wirklich die Nerven sind Wolk - dann kämpfst du an einer völlig sinnlosen Front. An deiner Stelle würde ich als erstes zu jemandem gehen, der einen wirklich guten neurologischen Status erheben kann. Das heisst, er macht neurologische Tests (Reflexe durchtesten u.a.), um festzustellen, WELCHER Nerv betroffen ist. Dann kann man evtl. auch ein MRT oder ein Röntgenbild anfertigen, um schwerwiegendere Schäden auszuschließen. Und DANN - kann man auch gezielt und sinnvoll behandeln.

 
Zur Sicherheit bekommt er das Ulcogant.

Hab mal eben nachgeguckt. Ulcogant ist für folgende Anwendungsgebiete:
Anwendungsgebiete
– Behandlung des Ulcus duodeni und Ulcus ventriculi:
Linderung von Beschwerden, Beschleunigung der Ulcusheilung.
– Rezidivprophylaxe des Ulcus duodeni und Ulcus ventriculi bei Patienten mit wiederholtem Ulcusauftreten.
– Refluxösophagitis.
– Prophylaxe von Stressblutungen im Rahmen der Intensivmedizin.

Für die Sicherheit von was bekommt dein Hund jetzt das Ulcogant genau?


Ich find's ja echt interessant, dass auf einmal so viele Hunde dieses Zeugs kriegen. Früher war es beim Menschen sehr beliebt. Dann hat man in Gehirnen von Alzheimer Patienten Aluminiumablagerungen gefunden. Mittel wie Ulcogant enthalten zB Aluminium (oder Maloxaan und andere ähnliche). Menschen mögen es deshalb nicht mehr so nehmen. Und falls doch, steht die folgende Empfehlung im Beipackzettel:

Bei längerfristiger Anwendung von Ulcogant sollten die Aluminiumblutspiegel regelmäßig kontrolliert werden. Bei eingeschränkter Nierenfunktion sollte der Aluminiumblutspiegel auch bei kurzfristigem Gebrauch kontrolliert werden. Dabei sollten 30 μg/l nicht überschritten werden.
Dieses Arzneimittel enthält Natriumpropyl-4-hydroxybenzoat und Natriummethyl-4-hydroxybenzoat, welche Überempfindlichkeitsreaktionen, auch Spätreaktionen, hervorrufen können.


Ulcogant kleidet den Magen mit einer Schicht ein. Das ist auch gut und in Ordnung so, wenn man wirklich ein Magengeschwür hat. Das ist tatsächlich ein Schutz für den Magen. Der Schuss kann aber echt voll nach hinten losgehen, wenn man bereits Magenbluten hat. Weil dann das Ulcogant ins Blut übertreten kann.

Und dazu steht im Beipackzettel:
Ulcogant-orale Suspension darf nicht intravenös verabreicht werden.
Intravenös bedeutet ja, dass das Mittel direkt ins Blut gegeben wird.

Und weiter:
Bei versehentlicher intravenöser Gabe können schwere Komplikationen einschließlich Mikroembolie oder Aluminiumvergiftung (Enzephalopathie) bis hin zu Todesfällen bei Intensivpatienten auftreten.
Therapie:
– Heparin zur Verhinderung einer Mikroembolie
– Deferoxamin und/oder eine Hämodialyse um das zirkulierende Aluminium zu binden. Zusätzlich ist entsprechend der Symptomatik zu behandeln.


Beim Hund gibt es aber angeblich keine Kontraindikationen:

Steht da zumindest einfach so. Ohne auf irgendwelche Quellen hinzuweisen, in denen das ausdrücklich untersucht worden ist.

Kurzfrist, um vielleicht tatsächlich mal ein Magengeschwür auszuheilen, würde ich es vielleicht auch einsetzen. Aber auf unbestimmte Dauer begleitetend zu einem Schmerzmittel? :nee
 
@ Gabi, nun, rum wurschteln war etwas "flapsig" ausgedrückt....wir wissen schon, was wir tun.
Es ist nicht mehr viel Zeit.
Depotwirkung war bekannt und Grund der Gabe.


LG Tula
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trocoxil-schon jemand Erfahrung?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Wir haben es getan und unsere alte Dame ist mit Trocoxil noch 1,5 Jahre sehr gut zurecht gekommen. Wir hatte alle anderen Schmerzmittel durch und ich war so dankbar für diese Möglichkeit. Die Maus ist mit 12 Jahren an Herzversagen friedlich gestorben.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Iris vL
Ginger1
Vllt. hilft dir dieser Link, da steht das es zu Bewegungsunlust (usw.) kommen KANN. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
770
Gone in a flash
Gone in a flash
Milu
Antworten
23
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
R
Naja, bis jetzt sehe ich dafür eher noch keinen Grund, die TE wohl wahrscheinlich nicht und der Verein der Bewertung nach ja wohl auch nicht. Ich würde die Kirche deshalb um Dorf lassen und es einfach nun gut sein lassen.
Antworten
63
Aufrufe
6K
matty
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Zurück
Oben Unten