Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Ihr erinnert euch vielleicht an dieses Thema:
http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=65000&highlight=chris

Tja, nun ist die Ex (seit heute) freundin schwanger.
Seine Freundin geht seit ein paar Monanten, gezwungener Weise (durchs AA) zur schule und soll ihren hauptschulabschluss dort machen. das AA hatte ihr als Alternative nen 1€-Job angeboten. Nen Job hat sie bisher nicht gefunden, da es an ihrem nicht vorhandenen Abschluss scheitert.

Gestern kam mein Sohn weinend zu mir und warf sich in meine Arme. Seine Freundin sei schwanger.
Ich fragte sie dann.
Angeblich hätte sich einmal Durchfall gehabt und hätte deshalb nicht die Pille nehmen können. Sie hätte nicht gedacht, dass man dann direkt schwanger werden kann.
Wir uns also mir beiden hingesetzt und geredet. Sie wollte das Kind eigentlich nicht und ich sollte ihr dann erklären, wie so ein Abbruch verläuft.
Hab ich gemacht und wir haben gleichzeitig die Zukunft ausgezeigt.
Sie 18, keinen Abschluss, keinen Job. Chris 16, noch 2 Jahre Schule, danach Ausbildung. Also Essig mit Geld.
Ich sollte für sie Termine machen und sie zum Abbruch begleiten. So weit so gut.
Heute auf der Arbeit ruft mich der Mann der Mutter an und bölkt durchs Telefon: "Ein für alle mal, dass ist unsere Tochter. Misch dich da nicht ein. Du zwingst sie nicht zur Abtreibung !
Meine Antwort: ersten hab ich sie zu garnix gezwungen und zweitens sprichst du nicht in diesem Ton mit mit..du kleiner Wicht !
Dann hatte auch schon mein Mann den Hörer und bewegte sich damit von mir weg. Ich nahm fauchende Worte wie..auf die Fre*** Zähne spucken und meine Frau bedrohst du nicht... wahr.
Natürlich geschah dieser Anruf genau in der allgemeinen Zigarretenpause, draußen auf dem Hof.
Ich komm eben nach Hause und mein Sohn begrüßt mich mit: haste schon gehört ? Sie behält das Kind.
Wieder geheule. Ich hatte damit gerechnet...
Für meinen Sohn hat sich die Beziehung erledigt. Er leidet wie Hund, weil sie ihn so beschissen hat. Seit ca. 3-4 Monaten schlafen sie ohne zusätzlichem Kondom miteinander, da er ihr vertraute. Wir auch..blöd gell. Die beiden waren 9 Monate zusammen.
Mir stellt sich nun die Frage, ob das wirklich ein Zufall war ?
Wir hätten nicht damit gerrechnet, dass sie so abgeschmackt ist. Sie wollte erst in ein paar Jahren Kinder, da sie mit Chris erst ne Wohnung suchen wollte. Dann Urlaub usw.
Man, waren wir drei blöd. Ich bin ja eher ein Schaf, aber Jo (mein Mann) ist vorsichtiger. Selbst er hat sich blenden lassen.
Chris lehnt die Vaterschaft erstmal ab. Wenn das Kind ein paar Monate alt ist, lassen wir nen Vaterschaftstest machen, sobald das JA oder die Mutter auf uns zukommt. Sollte Chris der Vater sein, ist er für die nächsten 4 1/4 jahre erstmal aus allen Zahlungen raus, da Schüler und dann Auszubildender. Bis dahin ist das Kind 4 jahre alt und es verringert sich der Unterhalt für die Mutter. Je nach dem was Chris nach seiner Ausbildung verdient, wird er den vollen Satz fürs Kind zahlen müssen..für die Mutter jedoch nur nen geringen Teil bis garnichts.
Wer weiß, was in 5 jahren ist. Vielleicht hat sie bis dahin ja einen Mann gefunden, der sie mit Kind annimmt. Abwarten.
Ich kann die Mutter der Ex nicht verstehen. Sie ist der Auslöser. Sie hat der Ex zugeredet, dass Kind zu bekommen. Alles halb so wild, Ämter und Chris zahlen ja. Wird schon schief gehn. Mutter der Ex, wie auch der Mann sind beider Arbeitslos..sie seit Jahren. was wollen die dem Kind denn bieten können ? Die Ex wird immer von der Hand in den Mund leben, dass Kind in die soziale Armut geboren. Ich kanns nicht glauben.
Sie selbst ist noch viel zu unreif für ein Kind, von meinem Sohn mal ganz zu schweigen. Die, ihr sooo wichtige Beziehung zu meinem Sohn ist hin. Und nu ?
Vor zwei tagen ist meine Große in der Schule zusammengetreten worden. Arzt, Polizei, Anzeige, Fotos..das volle Programm. Da hab ich noch gedacht..na prima. Viel schlimmer kanns ja nicht kommen. Wie ich mich geirrt habe.
Traurige Grüße Alex

Ich fühle mich ziemlich belämmert. das Kind kann nichts dafür, dennoch fühle ich mich emotional nicht daran gebunden.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Alex, Du läßt aber auch nix aus ...

Ich kann mir vorstellen, wie bescheiden Du Dich fühlst ... aber mein Grundsatz ist: man weint erst, wenn es wehtut!

Ist die Schwangerschaft ärztlich festgestellt worden und in welcher Woche ist die junge Frau denn? Sie 18 Jahre, er 16 Jahre - wie alt waren die beiden denn zum Zeitpunkt der vermeintlichen Zeugung?

Du hast Recht, der Embryo kann nichts dafür ...

Ich denke, Ihr könnt im Moment nichts weiter tun als abwarten, was die nächsten Monate bringen. Ein geringer Teil der Schwangerschaften endet in den ersten Wochen auch ohne Eingriff. Die Möglichkeit besteht, daß die "werdende Mama" sich kurzfristig neu verliebt und bindet.

Soweit ich weiß, würde Chris - wenn es denn sein Baby ist - auch nur Unterhalt für sein Kind zahlen, nicht für die Mama. Das Jugendamt würde wohl in Vorkasse treten und sich später das Geld ggf. von Deinem Sohn zurückholen.

Viel Kraft für Euch alle ...
 
Mensch *******... Sowas hat mein Freund ja auch, seine Ex hat ihm das Kind untergejubelt und er darf ein Leben lang (na ja, fast) bezahlen.

Nur weil die Weiber versuchen so die Männer an sich zu binden und um sich vor der Arbeit zu drücken. Denken die keine 5 Minuten nach? Das Leben ist versaut, Arbeit???? Das sind die Sozialfälle von morgen für die wir alle bezahlen müssen. Man sowas mach tmich wütend...
 
Sie ist in der 7. Woche.
Ich weiß nicht, ob ich vor Wut schreien oder vor Kummer weinen soll. Chris tut mir so unendlich leid.
Wir warten mal ab, was da noch kommt. Ich lasse dann alles Weitere von meiner Anwältin regeln.
Chris braucht die ersten 4 jahre ja nicht zu bezahlen. Dieses Geld wird auch nicht vom JA rückwirkend eingezogen, da er am Anfang noch Schüler und dann Azubi war.
Danke für eure Anteilnahme


hat gut funktioniert..echt clever. Chris hat Schluss gemacht..an sie binden ist dann doch wohl anders gelaufen.
Auf solche Sozialschmarotzer kann ich auch nicht...
 
Tut mir sehr leid, Alex, vor allem auch für Chris.

Ich habe natürlich leicht reden, aber ihr solltet trotzdem eins bedenken:

Chris ist der Vater (denke ich ja mal), und wenn er sich jetzt nicht kümmert, so gut er kann, wird ihn das vermutlich das Verhältnis zu seinem Kind kosten.

Nicht, daß er es später bereut. Und dem Kind wäre ja auch zu wünschen, daß es einen Vater hat - Der es noch dazu aus diesem "Milieu" rausholen könnte bzw. ihm Alternativen bietet...

Geld ist sicherlich ein sehr wichtiger Faktor, gerade da er noch zur Schule geht. Aber darüber sollte man das Menschliche nicht vergessen.

(Sorry, ich will nicht wie ein Moralapostel klingen, aber ich denke, Du weißt, was ich meine? Daß Ihr natürlich jetzt erstmal vor den Kopf geschlagen seid, kann ich vollkommen verstehen. )
 
Mit 18Jahren muß man doch Gehirn haben.
Und vorallem bescheid wissen wenn man die Pille nimmt was für Nebenwirkung und was man machen muß wenn man Durchfall hat. -Kondom benutzen-

Bloß gut das er sich von ihr getrennt hat.!
Mensch der tut mir richtig leid und das mit 16Jahren.
Die hat ihm doch die ganze Zukunft versaut....
Auf jedenfall ist es erstmal richtig das er die Vaterschaft nicht anerkennt...wäre ja auch blöd..falls nicht seins ist.

Und wenns seins ist dann hoffen wir mal das sie ihm dann auch den Kontakt erlaubt ist ja immer so eine Sache....

Die würde ich an deiner Stelle zur schnecke machen...
Mal sehen was dabei rauskommt....
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird....
 
Marion schrieb:
Chris ist der Vater (denke ich ja mal), und wenn er sich jetzt nicht kümmert, so gut er kann, wird ihn das vermutlich das Verhältnis zu seinem Kind kosten.

)



ich denke die junge dame, bzw. die eltern dieses prachtexemplares, werden es wahrscheinlich auch nicht zulassen, das chris sein kind sehen darf.
 
Chris will sein Kind nicht sehen und auch keinen Kontakt zu diesem. Er kann damit garnichts anfangen.
Wenn er denn wollte, könnte sie ihm garnichts verbieten. Es ist vor..ich glaub.. 2 Jahren ein Gesetz erlassen worden, dass genau einen solchen Fall schützt. Ein Vater hat das Recht, den Umgang zu seinem Kind zu haben, auch wenn die Parteien nicht verheiratet sind.

Marion, ich verstehe was du mir sagen willst. Wie sollte Chris "sein" Kind denn aus dieser Schmarotzerfamilie befreien ? In dem wir es groß ziehen, während er zur Schule geht ? Never.
Sie will es haben..gut, dann soll sie. Ohne uns. Nach ein paar Jahren bekommt das Kind, falls es Christophers ist, das Geld, was ihm zusteht. Wenn Chris erwachsen genug ist, kann er den Kontakt zum Kind immernoch suchen. Z.Z. ist das nicht geplant.
 
ich denke die junge dame, bzw. die eltern dieses prachtexemplares, werden es wahrscheinlich auch nicht zulassen, das chris sein kind sehen darf.

Das wäre dann natürlich eine ganz andere Situation..

Alex, ich meinte nicht, selber aufziehen. Aber zumindest den Kontakt halten um so auch Einfluß zu nehmen, Werte zu vermitteln etc...

Klar ist aber auch, daß Chris jetzt erst mal gar nichts von so etwas hören will, verstehe ich vollkommen.
 
Gut das Kind kann nichts für, das es nicht so geplant war und es sollte durchaus eine Chance auf eine schöne Zukunft bekommen.

Vom menschlichen her sage ich knallhart : Wer meint S.ex meint haben zu müssen, muss auch mit den nötigen Konsequenzen leben können.

- sprich hier eben bezahlen für das ungewollte Kind. Chris zahlt für das Kind (wenn es dann seines ist) nicht für die Mutter

Auch der männliche Teil kann zu seiner eigenen Sicherheit (zusätzlich) verhüten.

Da es nun es zu spät ist, macht das beste aus der Situation, das schafft ihr auch noch und vielleicht wird auch alles gar nicht so übel, wie erwartet.
 
whitevelvet666 schrieb:
hat gut funktioniert..echt clever. Chris hat Schluss gemacht..an sie binden ist dann doch wohl anders gelaufen.

Hat bei Ollis Ex auch nicht geklappt. Ich frag mich wie die auf solche Ideen kommen. Kind in die Welt und alles ist wieder in Ordnung?
 
Vor allem stelle ich mir dann zukünftig folgendes vor:

Chris hat ne neue Freundin. Sie sind länger zusammen und Chris will immernoch Kondome. 6 Monate, 7, 10.... irgendwann fragt sie mal nach. Jaa..also Schatz, ich weiß ja, dass du auf die Nase gefallen bist, aber meinste nicht du könntest mir so langsam vertrauen ?
Chris: nö, mach ich nich. Sie: oh prima, schön zu hören.
Tolle Nummer.
Um nicht nochmal auf die Nuss zu fallen, soll er dann, bis er mal kinder haben will, ihr sein Misstrauen zeigen ? Also ich weiß nicht. Irgendwie blöd.
 
whitevelvet666 schrieb:
Vor allem stelle ich mir dann zukünftig folgendes vor:

Chris hat ne neue Freundin....
Um nicht nochmal auf die Nuss zu fallen, soll er dann, bis er mal kinder haben will, ihr sein Misstrauen zeigen ? Also ich weiß nicht. Irgendwie blöd.

vielleicht ist eine neue Parterin sogar froh darüber, wenn sie keine Hormone nehmen muss...

macht euch nicht im Vorfeld Gedanken was vielleicht sein werden könnte...

es gibt auch positive Beispiele z. B. wenn so ein Mädel dann aus Liebe zum Kind das arbeiten anfängt...verantwortung übernimmt ect. - ich würde es euch allen sehr wünschen...
 
Naja, aber wenn sie abtreiben will, dann kann sie das. egal was die eltern sagen

und sie will bzw wollte es doch oder?
 
Ines2 schrieb:
Zum S.ex gehören zwei - zur Verantwortung auch ganz klar.
Dem kann ich nur zustimmen!

Türlich ist die Situation hart aber letztlich (da bin ich vielleicht recht konservativ) was sind bitte 5 Monate Zusammensein? Klar für einen 16jährigen ist das ne lange Zeit aber kennen tut man sich in dieser Zeit doch überhaupt nicht und dann noch nicht mal Saver S.ex?
Seid froh, daß der Kleine sich nicht noch "ganz andere Sachen eingefangen hat"!
 
Ich fang hier jetzt schon zum dritten Mal an zu schreiben, weil ich mir selber mit dem, was ich sagen will, etwas seltsam vorkomme.
Ich hatte vor ein paar Tagen mit Donum Vitae zu tun, die machen hier bei uns Schwangerenberatung auf katholisch und haben ihren Jahresbericht vorgestellt. Die hatten im vergangenen Jahr unheimlich viele Minderjährige, die Mütter werden wollten - und die Gründe dafür hatten ganz oft mit Sehnsucht nach einer heilen Welt zu tun, nach diesen klassischen Vater-Mutter-Kind-Bild, das diese Kinder selber eben oft nicht erfahren haben. Diese Mädchen stehen dann unter einem immensen Druck, weil ihre Entscheidung eben oft von den jeweiligen Freunden und ganz oft auch von den eigenen Eltern beeinflusst wird - in eine Richtung, die sie selber vielleicht gar nicht wollen, mit deren Folgen sie aber später leben müssen. Ohne damit selber Erfahrungen zu haben, glaube ich diesen Beraterinnen, dass eine Abtreibung, zumal, wenn man sie eigentlich vielleicht nicht will, für eine Frau ein lebenslanges Trauma bleibt. Ich hatte eine Freundin, die ist nie darüber hinweggekommen - obwohl sie sogar ohne Druck von außen entschieden hat.
Ich verstehe, dass Du ernsthaft angefressen bist, Alex, ich kenn das Mädel nicht aber irgendwie .... ach ich weiß nicht. Ich bin weder katholisch, noch Abtreibungsgegnerin und das Allerletzte finde ich den Versuch, seinem Typen ein Kind anzuhängen - aber was, wenn sie wirklich einfach nur doof war?

Just my two cents
kerstin
 
Tut mir leid, aber ich habe den Eindruck das allle andere Schuld haben nur nicht dein Sohn der nur das arme Opfer ist.

Wenn er S.ex mit einer Frau hat , dann ist eine mögliche Folge eine Schwangerschaft.

Es gehören immer zwei dazu und einer war dein Sohn.
 

Die zwei kennen sich schon ein paar Jahre. Zusammen waren sie 9 Monate. Ist aber jetzt auch wurscht.
Er wird, falls seins, die finanzielle Verantwortung tragen, sobald er dazu in der Lage ist.
der Rest wird sich finden.

Deavel, ich kann deine meinung durchaus nachvollziehn.

Lego, da mögen wir unterschiedlicher Meinung sein. Einfach die Pille nicht zu nehmen, ohne den Partner darüner zu informieren und ihm die Wahl zu ermöglichen, ob er es drauf ankommen lässt das die Frau schwanger wird, halte ich schon für ein schuldiges Verhalten.
 

Ich denke sie war Krank ? Durchfall oder Erbrechen ? Denke mir das es dem Mädchen vielleicht garnicht so bewusst war das dann der ganze Schutz im Eimer ist.
Ich habe früher zu Anfang über einige Jahre die Minipille genommen welche weniger Hormone hat aber dafür sehr pünktlich genommen werden muss.
Aber auch wenn sie keinerlei Fehler gemacht hätte bei der Einnahme hätte es trotz Pille zu einer Schwangerschaft kommen können, dies ist doch eigentlich jedem klar oder ? Es gibt keinen 100 % Schutz ein Restrisiko bleibt immer.
Das Mädchen tut mir Leid, ihr Freund will von ihr nichtsmehr Wissen, alle Reden von ihrer Schuld und dann wird von verschiedenen Seiten auf sie eingeredet zwecks Abtreibung oder nicht. Hölle !
Was bringt eigentlich eine Diskussion über Schuld oder nicht Schuld sofern man überhaupt von Schuld sprechen kann ?
An der Situation ändert sich dadurch nun nichtsmehr und die Entscheidung ob sie das Kind nun austrägt oder abtreibt kann ihr auch keiner abnehmen die wird sie selbst Treffen müssen.
Meinst du es ist für deinen Sohn nun eine traumatische Erfahrung das es durch S.ex zu einer Schwangerschaft kommen kann und es keinen 100 % Schutz gibt ?
Damit wird er Leben müssen, dies tun andere Männer auch........

Nachtrag: dein Sohn braucht nur zahlen, das Mädchen steht die nächsten 20 Jahre in der Pflicht ! Dies wird ihr ganzes Leben verändern und beeinflussen.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Genauso sehe ich es auch! Das ist die Aufgabe der Mutter und nicht zu hetzen und zu lügen! Sie sollte doch wirklich so alt sein um das gesitig verarbeiten zu können. Ihr geht es nur noch um Hass weil sie nun weiß das ihr Mann nicht mehr zurückkommt un nun eine neue Beziehung hat. dabei war sie...
Antworten
225
Aufrufe
9K
Meike
Antworten
13
Aufrufe
814
Roli2190
  • Geschlossen
Hat einen neuen Besitzer gefunden! :) Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
2K
Boxerfan
M
Antworten
3
Aufrufe
591
Bullblue
Melli geht´s wohl darum, dass Jemand die Anleitung erklärt/übersetzt... hab´ sie eh an Dich verwiesen, Sleepy-Uschi *hihi*
Antworten
3
Aufrufe
1K
spikerico
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…