Tja, so wird man verarsch..Nachwuchs

Natalie schrieb:
Nee blue sky, das glaub ich jetzt ja alles nicht...oder verstehe ich das so falsch?

Du findest es völlig ok, wenn der Vater des Kindes das Mädchen jetzt verlässt und sich für JAHRE aus Egoismus zurück zieht (in der wichtigsten Phase für das Kind?) und dass ist es aber egoistisch von der Mutter, wenn diese nach Jahren den Kontakt nicht fördert? Ich glaub ich bin im falschen Film!

Wenn mein Freund mich damals bei eingetretenr Schwangerschaft sofort im Regen stehen gelassen hätte, nur weil ich nicht zu einer Abtreibung bereit bin, sich dann jahrelang nicht meldet und mich mit dem Kind alleine lässt, um dann - wenn er sein Leben schön geregelt hat und ich alleine durch die ******* gegangen bin - plötzlich vor der Tür zu stehen und auf Papa zu machen, den hätte ich vom Hof gejagt...
Was bitte ist das für ein Vater, dem erst jahrelang alles andere wichtiger ist als das Kind, der die Mutter verlässt weil sie sich nicht zur Abtreibung drängen lässt? Auf so einen Vater verzichte ich dann auch sehr gerne!

Vielleicht finder Chris' Ex einen neuen Freund, der zu ihr und dem Kind steht. Der mit ihr zusammen durch die schwere Zeit geht, der dem Kind ein Papa ist und nachts an seinem Bett steht und bei den ersten Zähnchen die Bäckchen kühlt und bei Erkältung Fieber misst und Hustensaft gibt. Und dann soll jemand, der sich jahrelang nicht gekümmert hat NACH dieser zeit plötzlich kommen, weil es dann zufällig grad passt, und mit offenen Armen empfangen werden? Husten würde ich dem etwas...

Das ging jetzt weniger an Alex' oder Chris' Adresse, denn die haben ja gar nix davon gesagt, dass sie es so handhaben wollen.
Also Natalie, lies dir einfach auch das andere durch.
Ich habe mich immer um meine Kidds gekümmert, kam ein Anruf....komm es ist was mit den Kidds, war ich unterwegs..., als meine Tochter in der Klinik lag als sie einen Unfall hatte, da ich jeden Morgen vorm Spätdienst und jeden Nachmittag nach dem Frühdienst bei ihr.
Ich habe auch geschrieben das man zu seiner Verantwortung stehen sollte und das auch ich ein Gegner von Abtreibungen bin, nur bin ich auch der Meinung das es wichtig ist das Chris die Ausbildung macht, eben um auch seinen Verpflichtungen dem Kind gegenüber nachkommen zu können.
Und wenn das stimmt was Alex so über die Ex von Chris und die Familie geschrieben hat, ist es noch viel wichtiger, hinzu kommt das bis zu Geburt noch viel Wasser den Fluss hinunter fließt. Wer weiß ob sich nicht alles wieder einrengt bis dahin.
Der Junge ist 16 Jahre alt, sorry versetzt euch doch mal in seine Lage.Er ist doch selbst noch ein halbes Kind!
Denkt wie ihr wollt aber ich finde absolut neutral gesehen den Beitrag von Kimsky auf den Punkt gebracht, und zwar in jedem einzelnen Punkt!
So und da ich Morgen arbeiten muß, verabschiede ich mich nun in die verdiente Nachtruhe.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi blue sky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bedanke mich nochmal bei allen für ihr Anteilnahme, Zuspruch, Kritik, Ideen und Anregungen.

LG Alex
 
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie die Meinungen bei solch einem Thema soweit auseinandergehen können.
Ich heiße die Situation das Kinder ein Kind kriegen nicht gut aber die Situation ist nunmal da. Preisverleihung ist schon längst gewesen, sollte es jemandem entgangen sein.
Was bringt es über wer ist Schuld zu streiten ? Über Schuld und Unschuld wird nicht nachgedacht - hier hat jeder seinen 1. Platz gemacht ! ;)

Nun fangen sich die Kinder an zu streiten, anstatt sie in einen Krieg zu führen indem es keinen Sieger geben wird sondern nur Verlierer sollte man sie dazu anhalten an der Situation zu wachsen und zu reifen.
Die Situation ist nunmal da und nun sollte man das Beste daraus machen und Schadensbegrenzung betreiben indem man sie an einen Tisch führt am besten mit einem Paartherapeuten ( evtl. Pro Familia ) der das Gespräch moderiert und beiden hilft zu einem fairen Umgang miteinander und zu einer Basis.

Ich habe niemals gesagt das Chris nun Rund um die Uhr ihr das Händchen halten soll und seine Ausbildung vernachlässigen aber er muss lernen aus seinem Verhalten die Konsequenzen zu ziehen und dementsprechend auch zu handeln. Dies gilt auch für die Mutter die sich unter Garantie noch umsehen wird und ihre Entscheidung bereuen wird wenn alle Ausgehen und sie mit einem zahnendem und weinendem Säugling allein sitzt.
Was ist dann wenn die Mutter sich der Verantwortung entzieht indem sie einfach den Kopf in den Sand steckt und verdrängt und wegläuft ?
Dann liest man in der Bild das ein Säugling in irgendeiner anonymen Sozialwohnung verhungert ist weil die Mutter selbst noch Kind nicht zurückkam und alle Fragen sich wie kann sowas passieren !
Ich denke mir indem man Kindern sagt : " ihr habt es so gewollt, seht zu wir ihr mit der Situation klarkommt " !

Die Situation ist für beide schon schwer genug. Mich überkommt das kalte Grausen bei dem Gedanken das die beiden Kinder dann noch über Jugendamt und Anwalt Krieg spielen anstatt das sie versuchen Eltern zu spielen.
Dies macht das Ganze noch schwerer.
 
Es sollte ein jeder vielleicht mal nachdenken wodurch Kindesmisshandlungen und Vernachlässigungen entstehen - durch Überforderung !

Ich war 25 J. als ich Mutter wurde und ich war froh nach der Schwangerschaft und Stillzeit auch noch selbst Leben zu können.
Waren wir eingeladen auf eine Party sagte mir der Vater " geh du man und hab Spaß hast lang genug verzichtet, ich halt hier die Stellung " !
War er 10 Jahre älter als ich und glücklich mit seinem Prinzen, gönnte er mir einen Ausgleich und Freiheit.

Was ist wenn das Mädel sich verstreitet mit ihrer Familie und somit keinen hat für das Kind ?
Würde ich persönlich mir Vorwürfe machen hätte ich dort keinen Kontakt gehalten um mir selbst ein Bild der Situation zu machen und dem Mädchen anzubieten brauchst du ne Pause dann bring das Kind jederzeit zu mir.
 
castela schrieb:
Und was ist den schlimmer als später zu Erfahren "naja du warst nicht gewollt dein Vater will nichts mit dir zu tun haben".....
Zu erfahren "du warst ein Unfall, nicht gewollt, dein Vater will nichts mit dir zu tun haben, weil deine Mutter ihn böse hintergangen hat, und dich auch nur in die Welt gesetzt hat, dass sie sich aushalten lassen kann und nen Grund hat, nicht arbeiten zu müssen"

Dieses Kind zu bekommen ist für alle drei Beteiligten echt das dümmste, was sie tun kann


Natürlich entsteht vernachölässigung aus überforderung, und wie soll denn bitte eine 18-jährige, die sogar mit hausarbeiten schon überfordert ist, von ausbildung und job ganz zu schweigen, denn ein Kind grossziehen? und Wieso sollte man das von Chris mit seinen 17 Jahren dann verlangen, wenn es nicht seine Entscheidung war, das Kind in die Welt zu setzen. Ich kann nur hoffen, dass die Mutter das Kind als Tritt in den Hintern auffasst, sich Hilfe vonm jugendamt holt und, abseits von ihrer Assi-familie und auch ohne Chris Familie da mit rein zu ziehen, versucht, ihr leben mit dem Kind auf die Reihe zu kriegen-oder die rechte daran abtritt und das Kleine in eine vernüftige Pflegemamilie abgibt.
Dennoch sehe ich Alex da nun wirklich nicht in der Verantwortung, ausser bei dem, was sie ohnehin schon tut: ihrem Sohn den Rücken freihalten.
 
Sirikith schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass die Mutter das Kind als Tritt in den Hintern auffasst, sich Hilfe vonm jugendamt holt und, abseits von ihrer Assi-familie und auch ohne Chris Familie da mit rein zu ziehen, versucht, ihr leben mit dem Kind auf die Reihe zu kriegen-oder die rechte daran abtritt und das Kleine in eine vernüftige Pflegemamilie abgibt.
Dennoch sehe ich Alex da nun wirklich nicht in der Verantwortung, ausser bei dem, was sie ohnehin schon tut: ihrem Sohn den Rücken freihalten.

Wenn ein minderjähriger junger Mann sich in eine Lage bringt dessen Konsequenzen und Folgen er selbst mangels Reife nicht tragen kann wer steht dann in der Verantwortung ? Denk mal drüber nach.......
Und da du selbst erst 22 J. bist hoffe ich für dich das man nie mit dir so hart zu Gericht geht !
 
Gibts da was relevantes neues?
Sicher, dass sie schwanger ist?
habt ihr den Mutterpass gesehen, wie ist der Kontakt zwischen den Beiden, falls überhaupt noch?
 
Wir haben nichts neues gehört. Chris hat sich 2 x mit ihr getroffen, weil sie drum gebeten hat. Die beiden haben sich kurz unterhalten und der damalige Status (ist ca. 1 Woche her), sie behält das Kind. Sie mussten sich aber heimlich treffen, da ihre Mutter und der Mann jeglichen Kontakt verboten haben, da Chris ihr nachher noch "das Kind wegmacht"
Schule hat sie schon abgebrochen, weil sie ja jetzt schwanger ist. Sie will auch weiter in der Wohnung der Mutter im Kinderzimmer leben. Die Schwester hat wohl nochmal mit ihr gesprochen und sie gebeten zu einer Beratung zu gehen. Sie selbst käme mit dem Kind und den Geldsorgen nicht so gut zurecht und könne ihr nicht bei der Betreuung des Kindes helfen. Die Mutter würde immer versprechen mal auf das Kind aufzupassen, würde dann aber absagen. Chris hat versucht die Idee der baratung zu unterstützen, damit sie zumindest weiß, welche Unterstützung sie bekommen kann. Sie will aber nicht, weil ihre Mutter ja alles weiß.
Seit einer Woche hat Chris nichts mehr von ihr gehört. Chris kann sich nicht bei ihr melden, da Vanni sonst zu Hause Ärger bekommt.

Chris macht weiter seine Schule und wechselt ja jetzt bald. In den knapp 3 Monaten Pause dazwischen, wird er bei uns arbeiten. Die neue Schule hat längere Zeiten, wodurch er nen langen Tag haben wird. Bis 16.30h Schule, danach DRK und Job.

Wir haben aufgehört uns nen Kopf darüber zu machen, was wie laufen wird-soll.
Wir warten erstmal ab. Sollte der Test ergeben, dass Chris der Vater ist, wird sich zeigen wie es weiter geht.
 
whitevelvet666 schrieb:
Wir haben aufgehört uns nen Kopf darüber zu machen, was wie laufen wird-soll. Wir warten erstmal ab. Sollte der Test ergeben, dass Chris der Vater ist, wird sich zeigen wie es weiter geht.

Das ist vielleicht eine ganz gute Idee.
Hört sich ohnehin nicht so an, als könntet ihr besonders viel Einfluss auf irgendetwas nehmen . :rolleyes:
 
Daevel schrieb:
Das ist vielleicht eine ganz gute Idee.
Hört sich ohnehin nicht so an, als könntet ihr besonders viel Einfluss auf irgendetwas nehmen . :rolleyes:

wohl wahr
 
Was ne rosige Zukunft für das Kind :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tja, so wird man verarsch..Nachwuchs“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Genauso sehe ich es auch! Das ist die Aufgabe der Mutter und nicht zu hetzen und zu lügen! Sie sollte doch wirklich so alt sein um das gesitig verarbeiten zu können. Ihr geht es nur noch um Hass weil sie nun weiß das ihr Mann nicht mehr zurückkommt un nun eine neue Beziehung hat. dabei war sie...
Antworten
225
Aufrufe
9K
Meike
Meike
Beauty
Antworten
13
Aufrufe
814
Roli2190
Roli2190
Boxerfan
  • Geschlossen
Hat einen neuen Besitzer gefunden! :) Viele Grüße Alex
Antworten
1
Aufrufe
2K
Boxerfan
Boxerfan
M
Antworten
3
Aufrufe
591
Bullblue
Bullblue
cleo318
Melli geht´s wohl darum, dass Jemand die Anleitung erklärt/übersetzt... hab´ sie eh an Dich verwiesen, Sleepy-Uschi *hihi*
Antworten
3
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
Zurück
Oben Unten