Tips zur Nachsorge und Schadensersatz!?

Dietmar

10 Jahre Mitglied
Hallo Leute,
zwischen Weihnachten und Neujahr war mein Jack wegen starker Rückenproblemen im CT.
Dabei diagnostizierten die Ärzte zwei gerissene Rückenwirbel (Fissuren) und Einblutungen die aufs Rückenmark drücken würden.
Behandlung waren dann Schmerzmittel etc und Ruhigstellung, kein Spielen, keine Treppen usw, das ganze für 6 Wochen.

Nach 3 Wochen war er Beschwerdefrei und nach 6 Wochen haben wir dann wieder langsam mit mehr Bewegung angefangen und alles sah gut aus.

Jetzt hatte er diese Woche wieder starke Schmerzen und auch Probleme mit seinem linken Hinterlauf.
Also wieder in die Tierklinik und es gab wieder Schmerzmittel und einen entzündungshemmendes Medikament (Phen Pret).
Da er aber selbst bei 3ml Novalgin (30kg Hund) kaum Ruhe gefunden hat bin ich am Mittwoch mit ihm in eine weiter entfernte Tierklinik gefahren, nicht ohne vorher die CT und Röntgenaufnahmen in meiner vorherigen Tierklinik abzuholen.
Die Risse (Fissuren) in den Wirbeln L 6 und L 7 sind nach Aussage der nun behandelnden Ärzte zu vernachlässigende angeborene Anomalien ( gar nicht so selten), allerdings konnte man auf den Röntgenbildern, die unmittelbar vor dem CT erstellt wurden zwischen den Wirbeln L 4 und L 5 wohl eine Verkalkung erkennen.

Also Termin für Heute morgen, neues CT------> Ergebnis Bandscheibenvorfall zwischen L 4 und L 5 mit Einblutungen die Druck aufs Rückenmark ausüben.
OP ist soweit gut verlaufen, das störende Bandscheibenmaterial wurde entfernt und der Wirbelkörper etwas abgeschliffen um den Druck vom Rückenmark zu nehmen.
Jetzt hoff ich das er sich gut von der OP erholt und Frage mich ob jemand gute Ideen hat was ich ihm denn nächste Woche wenn ich ihn wieder zu Hause habe gutes tun kann sowie was ich den Ärzten die die Fehldiagnose gestellt haben Schlechtes tun kann.

Ich bin so sauer, das kann sich echt niemand vorstellen, vielleicht fahr ich morgen mit meinem Rotti dahin..........Sheila mag Tierärzte nur Stückenweise.:unsicher:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dietmar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, ich denke nicht, dass du denen was schlechtes kannst ausser sie mit Anrufen oder Briefen zu belästigen - aber nichts rechtliches...

Ansonsten hat der Hund meiner Oma nach dem Bandscheibenvorfall ne Physio bekommen und so ein Magnetkissen von einem netten Vertreter...
 
Ich kenne das Gefühl, es klappt einem echt das Messer in der Tasche auf, wenn ich das mal so sagen darf...

Mein Rüde hatte 2005 einen schweren Unfall, hat sich das Bein knapp unter dem Vorderfußwurzelgelenk tief eingeschnitten. Die TK hat das genäht, auf meine Nachfrage, ob denn sonst alles heile wäre geantwortet, dass sie die Sehnen noch prüfen müssten. Als ich ihn dann nachts abholte sagte man mir, es wäre alles geprüft und heile.
10 Tage lang bin ich blöde Kuh mit meinem Hund artig alle zwei Tage zur Wundversorgung getrabt. Jedes Mal habe ich die Ärztin dort auf den Durchtritt im Vorderbein aufmerksam gemacht und mich verschieden abspeisen lassen. Von "Ist nur verstaucht" bis hin zu "Da ist wohl ein Band gerissen, sind aber 30 bis 40 Bänder im Weg, das kann man nicht operieren" wurde mir alles geboten. Und ich habs brav geglaubt...Tag 10, das Gelenk war weiterhin riesig und tief blau habe ich verlauten lassen, dass ich die Storys nicht mehr länger glaube und bitte mit einem Chirugen sprechen möchte.
Das ging nicht, der war im OP, man könne ihm aber den Hund vorstellen. Wenigstens etwas...so hüpfte Hund mit Ärztin von dannen, kam kurze Zeit später diagnostiziert wieder- Beugesehne hin! Das erklärt auch den Durchtritt (ach!).
Nungut, ich wollte etwas über die OP erfahren, mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die 1000 Euro kosten würde. Sämtliche Versuche meinerseits mehr über die OP, die Chancen usw zu erfahren wurden abgebügelt, ich solle mir das mit den 1000 Euro überlegen. Ich antwortete, ich hätte es mir bereits überlegt, ich möchte was über die OP erfahren- keine Chance. Ich möchte mit dem Chirugen sprechen- geht nicht. Letztendlich wollte ich dann noch wissen, wie es sein kann, dass mir gesagt wurde, die Sehnen seien heile, wenn dem offensichtlich nicht so war. Antwort: Wir können ja nicht mit jedem Hund mich solchen Verletzungen auch noch die Sehnen überprüfen, das kostet ja auch.
Ich war fassungslos, viel zu fassungslos, um loszuschreien, obwohl ich das gern getan hätte. Ich bin dieser Klinik nie was schuldig geblieben, habe meine Rechnungen immer SOFORT beglichen- was gab denen das Recht mich so aufs Geld zu reduzieren???

Ich könnt mir heute noch in den Hintern treten, dass ich mein schlechtes Gefühl ignoriert habe und nicht den TA gewechselt habe. Aber ich dachte es macht Sinn, wenn der TA die Behandlung beendet, der sie auch angefangen hat...
An Tag 10 habe ich dann gewechselt. Mein Stammtierarzt hat es dann auch endlich für nötig gehalten mal ein Röntgenbild zu erstellen und die Diagnose abzusichern. Dann hat er mich über die OP aufgeklärt und mich an eine andere TK überwiesen.
Dort angekommen hatte Malle eine Entzündung im Gelenk, so dass er nicht operiert werden konnte. Eine Woche später war diese weg, die Sehnenenden leider mittlerweile auch.
Das Ende vom Lied war eine Versteifung des Gelenks...

Glaub mir, ich war in der Zeit nicht nur einmal ganz kurz davor in diese Klinik zu fahren und denen den Marsch zu blasen! Und bis ich diese Klinik wieder betrete, muss wirklich was passieren...Monate später hatte er eine Schulterzerrung, bedingt durch das steife Vorderbein, natürlich ganz geschickt am WE. Ich war ganz kurz davor, hab dann aber doch noch meinen TA Zuhause erreicht...wär ich da hin gefahren, ich hätte an dem Abend für nichts garantieren können.

Ob Du Ansprüche auf Schadensersatz geltend machen kannst, weiß ich nicht. Damals hatte ich da nicht den Kopf für, heute ärgert es mich, dass ich nicht wenigstens versucht habe, denen die Folgekosten in Rechnung zu stellen (oder auch nur mal kurz auszurasten).
Geblieben ist bei mir übrigens ein tiefes Mißtrauen gegenüber TA, was man wunderschön auch in dem Thema über Malles Bandscheibenvorfall nachlesen kann *g*

Gute Besserung von einem Bandscheibenpatienten an den anderen
LG
Sina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tips zur Nachsorge und Schadensersatz!?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

legolas
:applaus:Komme gerade vom Ta, bauchraum wurde geschallt, Leber, Milz, Blase, alles ok. Gut durchschnaufen , er bleibt mir wohl doch noch eine Weile erhalten :lol:
Antworten
35
Aufrufe
2K
legolas
starryOne
In der Regel hast du recht. Aber ich hab jetzt auch überall extra Leisten, wo ich den Strom komplett ausmachen kann. Am Montag hat es hier im Dorf einen Brand gegeben. Das Haus unbewohnbar, die zwei Hunde der Bewohnerin sind tot. Das macht einen nachdenklich.
Antworten
13
Aufrufe
2K
BlackCloud
BlackCloud
G
Hallo an Alle. Endlich komm ich mal nochmal dazu ... Also ... 3 Ärzte haben sich die Sache insgesamt angeschaut und eine wirkliche Diagnose gab es da immer noch nicht ... Die Röntgenbilder waren suboptimal ( Da das Röntgen von einem Welpen auf dem Rücken ohne Narkose auch recht anspruchsvoll...
Antworten
10
Aufrufe
2K
G
Meike
wie lange hängt auch von dem zubehör ab, was benutzt wird , neben der benutzten stufe. wie auch immer, es dürfte für den preis länger sein. das hygieneproblem ist beim v7 etwas besser gelöst, angeblich saugt er auch ein wenig länger..
Antworten
153
Aufrufe
9K
matty
matty
eyUschi!!!
Manchmal muss man einfach nur dem Hund vertrauen!;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten