Tierschutz-Hundeverordnung veröffentlicht

quini

Mutter Doberin™
20 Jahre Mitglied
Liebe KSler,

habe eben erfahrren, daß die Hundeschutz-Verordnung erlassen worden ist und heute veröffentlicht wurde.
Zum Nachlesen:
URL:http://195.20.250.97/BGBL/bgbl1f/b101021f.pdf

quini

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi quini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi !!

Leider ging der Link zum Nachlesen nicht:((((
Oder bin ich zu blöd dazu??*grübel grübel*

Könntest Du den Link mal überprüfen???

Bis dann Sera und Dino
 
Hallo,
ich habes nachgelesen, allerdings frage ich mich, wieso ich das weder drucken noch speichern kann ???
Kann jemand einen Tip geben?
Freundliche Pinscher-Grüße
Emily
 
hallo Ihr beiden, es ist die online version des Bundesgesetzblattes online........leider kann man es nur speichern oder drucken, wenn man dafür bezahlt
frown.gif

Also kann man es leider nur lesen...........
quini

 
zum ausdrucken gibts das bei animal-health-online (AHO)

gruß felis
 
Hallo Sera,

jetzt müßte es gehen:




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Straw!!

Danke,es geht:)))

Zum neuen Gesetz sag ich mal lieber nix.Es würde sonst den Rahmen sprengen.


Also bis dann


Sera und Dino
 
@emily, quini

wenn ihr den von strawberry geposteten link mit der rechten maustaste anklickt und dann auf "ziel speichern unter..." geht, könnt ihr die verordnung herunterladen.

gruß elvis
 
he Elvis,
smile.gif


herzlichen Dank für den Tip........wußte garnicht, daß man die so schnell überlisten kann.
Merci.
herzlichst quini

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elvis:
...könnt ihr die verordnung herunterladen.[/quote]

Aber immer noch nicht ausdrucken.
frown.gif



Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
um das bundesgesetzblatt ausdrucken zu können, braucht man das programm "ghostview". das gibt es kostenlos zum runterladen auf
wenn man die datei damit öffnet, kommt erstmal ne fehlermeldung und der verweis auf einen link, welcher zu einem tool führt, das diesen fehler behebt. danach kann man das gesetzblatt lesen und drucken!

so einfach is das :)

gruß elvis
 
Ich konnte die Seite nicht mal lesen.
Es sind nur wirre zeichen erschienen. Liegt das an meinem PC? Vielleicht kann mir jemand helfen

gruß babajaga
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Elvis:
so einfach is das :) [/quote]

Richtig, wenn man weiß wie ! Danke
wink.gif




Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
hallo babajaga!

um pdf-dateien lesen zu können brauchst du den "adobe acrobat reader". den kannst du dir kostenlos aus dem netz saugen.
wenn du das ganze drucken willst, benötigst du noch das programm "ghostview" (siehe anderes posting von mir).
hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß elvis
 
Hallo Leuts,

ich bin gerne bereit, jedem der möchte, das Machwerk des Bundeslandwirtschaftsministerium als E-Mail-Anhang zuzuschicken.

Dann könnt Ihr es auch ausdrucken
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo Beckersmom

bitte mach das doch für mich, ich kann es auch nicht drucken, runterladen auch nicht, mein PC steht ja an meinem Arbeitsplatz.

Vielen Dank
und schöne Grüße
Gabi
 
Hallo Gabi,

erledigt !
biggrin.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Hallo Beckersmom,

würdest Du mir das ganze auch per mail zuschicken bitte?

Adresse: [email protected]

An: Elisabeth Blömer

DANKE!!! (Mein PC steht nämlich auch an meinem Arbeitsplatz)

Viele Grüße
Elisabeth & Venja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierschutz-Hundeverordnung veröffentlicht“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ein Gesetz (Tierschutzgesetz) ist immer höherrangiger als eine Verordnung (Tierschutz-Hundeverordnung), das hat auch gar nichts mit dem Datum des Inkrafttretens zu tun. Die Tierschutz-Hundeverordnung trifft ja nur nähere Bestimmungen zu einem kleinen Teil des TSchG.
Antworten
1
Aufrufe
735
Wolfgang
W
Moe
Immer wieder Verstöße gegen neue Hundehalterverordnung Uckermark/Brandenburg, 4.1.02 Die Mitglieder des Uckermärkischen Tierschutzvereins erhalten immer wieder Hinweise auf vermutete Verstöße bei der Haltung von Hunden. Häufig bestätigen sich solche Vermutungen, manchmal...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Moe
quini
Sehr geehrte Frau Schindler, die Tierschutz-Hundeverordnung wird voraussichtlich nächste oder übernächste Woche erlassen und tritt am 1.8. oder 1.9. in Kraft. Das Ausstellungsverbot für kupierte Hunde tritt jedoch erst am 1.4. oder 1.5.2002 in Kraft. Mit freundlichen Grüßen Dr. Krieger...
Antworten
1
Aufrufe
1K
quini
merlin
Ich könnte auch die Krise kriegen, wenn ich sehe, wie schnell doch in der Politik gehandelt werden kann, wenn man es gar nicht braucht. Wie lange hat damals die Novellierung des Tierschutzgesetzes gedauert? ... und was für ein unbefriedigendes Ergebnis ist rausgekommen? Da fragt man sich doch...
Antworten
5
Aufrufe
578
shevoice
shevoice
Daxer7
  • Geschlossen
@Daxer7: Ich fürchte, du wirst hier kein Bein mehr an den Boden bekommen und kann dir aus jahrelanger Erfahrung wirklich nur eindringlich raten, dich auf keine weiteren Diskussionen einzulassen und dir ein virtuelles Umfeld zu suchen, wo man ggf. freundlicher und "verzeihender" zu Newbies und...
Antworten
130
Aufrufe
2K
helki-reloaded
helki-reloaded
Zurück
Oben Unten