Tierhem Baden Baden

Von wem wurde er denn angegangen? Ich habs jedenfalls nicht böse gemeint, nur geäußert, dass ich eine Stunde noch sehr gemütlich finde. Hier wäre das nächste Tierheim eine Stunde weg, danach kommt lange nichts.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meinem Wissensstand nach unterscheidet sich das TH Baden-Baden in seiner Vermittlungspraxis nicht von anderen TH. Dass es dabei zu Fehlentscheidungen kommt - ja nun: Über das, was eine Fehlentscheidung ist, gehen die Meinungen zwischen Vermittler und Interessent bekanntlich gelegentlich auseinander ;)

Bzgl. Bewertungen sehe ich es wie @lektoratte in #9 geschrieben hat.
Aber es gibt ja doch auch einige Vereine wo man im Vorfeld schon weiß das es recht schwer ist dort nen Hund zu kriegen ;)

Was ich über Bewertungen denke weiß glaub ich jeder :sarkasmus:
 
Meinem Wissensstand nach unterscheidet sich das TH Baden-Baden in seiner Vermittlungspraxis nicht von anderen TH. Dass es dabei zu Fehlentscheidungen kommt - ja nun: Über das, was eine Fehlentscheidung ist, gehen die Meinungen zwischen Vermittler und Interessent bekanntlich gelegentlich auseinander ;)

Ich weiß, aber wir hatten doch z.B. gerade in einem anderen Thread eine TS Orga, wo es tatsächlich bekannt IST, dass die Vermittlungskriterien "speziell" sind.
Wenn ich also - völlig unbedarft - auf einer Bewertungseite einen Erfahrungsbericht wie den genannten ("kommen mehrere Monate, kriegen den Hund nicht") lesen würde, würde ich auch versuchen anderswo an Infos zu kommen, ob dies der gängige Umgang da ist.

Wie gesagt, ist doch bei Züchtern auch nichts anderes.
Bevor ich meinen Namen "verbrenne", weil ich bei zig Züchtern anrufe, filtere ich da auch vorher. Wer will schon als "wahllos" gelten?
 
Aber es gibt ja doch auch einige Vereine wo man im Vorfeld schon weiß das es recht schwer ist dort nen Hund zu kriegen ;)
Ich weiß, aber wir hatten doch z.B. gerade in einem anderen Thread eine TS Orga, wo es tatsächlich bekannt IST, dass die Vermittlungskriterien "speziell" sind.
Okay, dann lehne ich mich mal so weit aus dem Fenster und erkläre hiermit, dass sich das TH Baden-Baden nach meinem Kenntnisstand (die liegen etwa eine Dreiviertelstunde von mir entfernt) im Mittelfeld bewegt.

Da niemand die TE kennt (und auch den in Frage kommenden Hund nicht), kann auch ich nicht schreiben: Klar, du kriegst dort sofort den gewünschten Hund oder nee, dir vermitteln die garantiert keinen Hund.

Bei einem mir bekannten Züchter und dir @Coony wäre das was anderes.
 
Ja ne,
mir ging es um die allgemeine Reaktion auf den EINEN Post des TE.
Das hier niemand Auskunft geben kann, ist ja in Ordnung - wie der gugl schon sagte, im Tierschutz gibt es mittlerweile 3 Seiten einer Medaillie.;)

Aber das jemand - so unbedarft unschuldig, wie wir alle mal waren - erstmal fragt, finde ich wie gesagt nicht verwerflich.

So und um den Schwanzvergleich auf die Spitze zu treiben - ICH bin regelmäßig 1400km zu meinem Frisör gefahren. So, kann keiner hier toppen außer Lisbeth. :schmoll:
 
und das bei einer Kurzhaarfrisur :eek:

Wer kann der kann. :cool:
200.gif
 
Wer hat hier "Schwanzvergleiche" angestellt?
Und "angegangen" habe ich sie auch nicht.

Aber wenn mich schon "ein bestimmter Hund in besagtem TH interessiert", dann rufe ich da mal an oder schreibe eine Mail, wenn ich mir schon nicht die Mühe machen will ggf. umsonst dahin zu fahren.
Und das hat auch nichts mit "erschöpfenden Angaben über das Privatleben" zu tun.
Wenn die TE das schon getan hätte, hätte sie es ja auch schreiben können.
Aber ihre einzige Frage war, ob das TH was "taugt".
Was soll man da schreiben.... "ich find's toll", weil ich da ein Tier bekommen habe. "Geht gar nicht", weil ich - zu Recht oder Unrecht sei dahin gestellt - keins gekriegt habe. Bewertungen sind immer subjektiv.
Wir haben z.B. ein Lieblingshotel an der türk. Riviera, fahren seit acht Jahren dort hin und sind immer noch hin & weg.
Manchmal lese ich aus Spaß die Bewertungen in den Portalen und frage mich doch öfters, ob die wirklich im gleichen Hotel waren, weil ich diese, meist schlechten Bewertungen, in keinster Weise nachvollziehen kann....:gruebel:
Was hilft mir das also?

Um mich für ein Tier zu entscheiden, das mich in den nächsten Jahren begleiten soll, sollten zwei/drei Stunden doch wohl drin sein.
Auch wenn sie eventuell "umsonst" sind, sind sie mit Sicherheit doch keine Zeitverschwendung.
 
@Candavio

Wenn in dem TH kaum tatsächlich kaum jemand ein Tier bekäme (was ja keineswegs sicher ist), hätte ich die 30Euro aber nicht 'für die Tieranschaffung' ausgegeben, sondern zusätzlich, also für nix... Ganz ehrlich, ich finde, es ist jedermanns gutes Recht, das nicht unbedingt zu wollen, ohne dass man mit der 'dann solltest du dir vielleicht wegen Geldmangel gar kein Tier anschaffen' Keule kommen müsste... :nee:

Allem anderen, was du über die Informationsmöglichkeiten im Vorfeld geschrieben hast, stimme ich zu.

Aber darum ist die Frage nach persönlichen Erfahrungen doch nicht automatisch einen dumme?
 
Okaaay, das mit dem Geld nehme ich zurück und entschuldige mich auch dafür.
Da bin ich wahrscheinlich ein "gebranntes Kind", weil ich diese Argumentation schon im Bekanntenkreis hatte.
Die haben aber auch gottseidank kein Tier im TH gekriegt.

Andere Frage....
Hat sich die TE eigentlich nochmal gemeldet, oder unterhalten wir uns wieder mal alleine....;)
 
Ich habt aber schon mitbekommen, dass die TE schon wieder weg war, noch bevor die erste Antwort kam? :)
 
Da fragt man sich doch manchmal, warum man sich hier überhaupt noch die Mühe macht....:gruebel:
 
637E3C46-553D-4B8A-B54D-7AFB2054DC52.jpeg Ich brauche nur 33 km einfacher weg zu meinem coiffeur, david.
 

Anhänge

@Candavio

Ich denke, alleine, aber ich habe gerade nix Besseres zu tun. :hallo:

mit "angegangen" war ich auch nicht ganz glücklich, aber ich war etwas eingeschränkt in der Wortwahl durch die NERF-Schlacht, die vorhin hier parallel im Wohnzimmer tobte... Die sorgte doch für ein dezentes Konzentrationstief :fuerdich:
 
So rein theoretisch könnte die TE die Antworten ja auch unangemeldet lesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhem Baden Baden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
120
Grazi
sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
378
Crabat
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
747
Grazi
Zurück
Oben Unten