Tierhem Baden Baden

Dani1990

Guten Tag,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Tierheim Baden Baden gemacht hat?
Das ist das Tierheim in Märzenbachweg 15, 76534 Baden-Baden.

Ich habe mir die Bewertungen angeguckt,es waren ja leider nicht alle so toll.Auch zb eine die Monate lang dort hin ging für einen Hund und den Hund dann nicht bekommen hat. Ich brauche knapp eine Stunde bis dort hin,daher will ich mich gerne vorher Erkundigen.

Mir gefällt dort eine Hündin von denen.

Ich würde mich über Antworten freuen

LG
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dani1990 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auf solche Bewertungen gebe ich nicht viel - jede Medaille hat 2 Seiten. Und wenn man nur 1 Seite kennt, kann man eigentlich nicht urteilen.

Wir sind vor Jahren zwar auch x-mal für einen Hund dort gewesen, den wir schlussendlich nicht bekamen, aber da konnte das TH nicht so ganz viel für. Der Hund war beschlagnahmt und wurde vom Besitzer während des laufenden Verfahrens nicht freigegeben. So kann's gehen...

An deiner Stelle würde ich hinfahren und mir selbst einen Eindruck verschaffen.
 
Und Mal ehrlich-knapp ne Stunde? Ich dachte du bist ewig weit weg und willst nicht quer durch die Republik fahren aber eine Stunde dafür vielleicht den Hund kennenzulernen der euer Leben die nächsten Jahre teilt?
Es gibt zu jedem TH, TS Verein usw immer verschiedenste Meinungen, genau wie zu jeder Autowerkstatt, zu jedem Handwerksbetrieb usw.,da hilft nur ausprobieren.
 

Guten Morgen,

einach mal hinfahren, ansehen, mit den Leuten sprechen, eigene Erfahrung sammeln & sich einen persoenlichen Eindruck verschaffen. Eine Stunde Fahrtzeit ist ja keine Weltreise & eine gute "Investition" fuer ein eventuelles neues Familienmitglied. Ausserdem ist Baden-Baden & die Umgebung sehr schoen, hat viel zu bieten. Macht doch einfach einen kleinen Familienausflug draus...

Viele Gruesse & frohe Ostertage - Iris :hallo:++
 
Ne' Stunde, was für eine Weltreise.....:eek:

Für Sandy, Polly's Vorgängerin, bin ich 350 km von München bis hinter Frankfurt gefahren.
Für Kater Hubs 130km, München - Regensburg, und für Paulchen 200 km, München - Amberg, gefahren.
Das waren jeweils die einfachen Strecken ;).
Und ich hatte die Tiere nur im I-Net gesehen und ein- zweimal mit den Mitarbeitern der Orga's/TH's gesprochen.
Und es hätte durchaus passieren können, das der Wuffel oder der Plüschpopo dann doch nicht der/die Richtige gewesen wäre.
Aber eben genau diese hatten mich interessiert und so bin ich das "Risiko" halt gerne eingegangen.
 
Bin X Mal knapp 100km nach Klagenfurt gefahren, um Kandidaten anzusehen, die dann doch nicht gepasst haben. Für Enya warens dann über 400km und für Murphy dank Umwegen sogar 600km, jeweils einfache Strecke. Da finde ich eine Stunde auch noch sehr gemütlich, das fahr ich ja fast zur Arbeit :D
 
Selbst meine Eltern - damals genau 80 Jahre alt - sind 2 mal 420 km gefahren, um ihren Hund aus dem Tierheim zu bekommen - einmal zum Gucken und dann um sie abzuholen - 420 km einfache Strecke. Und selbst meine Mama, die immer noch recht flott im Auto unterwegs ist, schafft diese Strecke nicht in einer Stunde
 
Meine Herren... :rolleyes:

Es kann oder will aber nicht jeder stundenlang nur zum Tieregucken durch die Weltgeschichte gondeln, na und?

Wenn ihr und eure Eltern euch das alle leisten könnt, ist es schön für euch und für das TH und für das Tier, aber es klappt halt nicht bei jedem.

Und es ist völlig legitim, mal vorab nach persönlichen Erfahrungen zu fragen - das wäre es mMn auch, wenn das TH genau gegenüber wäre, nebenbei gesagt.

Edit: @Dani1990

das Problem ist halt, dass sich online meist nur die Leute über etwas auslassen, die eine negative Erfahrung gemacht haben. Oder eine sehr, sehr positive. wenn's nur 'ganz ok' war - dann verliert keiner ein Wort drüber.

Also - @Fact & Fiction hat Recht: Am besten funktioniert selbst Hinfahren.
 
Naja, aber eine knappe Stunde ist ja nun auch eine Hausnummer ;)
Die brauchte ich in Basel allein, um von Norden nach Süden zu fahren. Wir waren im Norden, das TH im Süden.
Also wenn Du nicht zufällig grade neben dem TH wohnst, ist eine knappe Stunde Fahrt nun wirklich pillepalle und meiner Meinung nach nicht besonders erwähnenswert..
 
@Paulemaus

Wenn's zB ne Stunde mit den Zug wäre, wäre es schon nicht gerade um die Ecke. -

(Köln- Frankfurt geht mit dem ICE zB in etwa dieser Zeit. Düsseldorf - Münster im Regionalexpress auch. Oder Verden - Hannover... das sind etwa 100 km.)

Und das könnte ja nach Tagesform der DB entweder gut klappen oder zu einer halben Weltreise mutieren.

Nach meinem letzten Erlebnis mit der deutschen Bahn - von 4 möglichen Strecken gab es auf dreien Schienenersatzverkehr, und es war pures Glück, dass ich etwas früher und der einzige Zug, der planmäßig fuhr, etwas später am selben Bahnhof waren, sodass ich ihn nehmen konnte, sonst wäre ich nicht knapp 2, sondern eher 4 Stunden unterwegs gewesen und hätte trotz reichlich Puffer mein halbes Seminar verpasst.

Und wenn man in derselben Stad oder dem Nachbarort wohnt und eine Stunde mit Bus und Bahn fährt und x mal umsteigen muss... vielleicht noch mit Kind und Kegel dabei? - :kp:
Da würde ich auch gut planen, bevor ich das mal eben so mache. (Zumal ne Stunde Fahrt hier im Verkehrverbund richtig teuer wäre, da wäre ich vermutlich hin und zurück an die 30 Euro los).

Hat ja nicht jeder ein Auto.
 
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.

Mich nervt aber, dass ich sie zunehmend mache.
 
Oben stand leider nicht, mit welchem Mittel die TE "mobil" ist.
Und selbst wenn ich selber kein Auto habe, dann gibt es doch im motorisierten Bekanntenkreis bestimmt jemanden, der mich auf diesem "Ausflug" begleiten möchte. Notfalls gegen Spritgeld.
Und von Kindern, oder ähnlichen "Anhängseln" wurde auch nicht berichtet, die eine einstündige Anreise zum Problem werden lassen.
Anreise mit Öffi's. Also wenn ich mir die fiktiven 30€ Fahrtkosten nicht leisten kann, dann sollte ich mir die Anschaffung eines Haustieres doch nochmal gründlich überlegen....:gruebel:
Und bevor ich mich "auf die Socken machen" würde, wäre vielleicht ein Anruf dort auch mal ganz hilfreich. Zumindest für mich.
Oder ein ausgiebiger Mail-Kontakt.
Beim Amberger TH waren die Öffnungszeiten immer während meiner Arbeit. Also habe ich erstmal per Mail Kontakt aufgenommen. Nach einer netten, aber allgemein gehaltenen Antwort habe ich dann "nachgelegt", von meiner Familie, zwei- und vierbeinig ;) - ausgiebig berichtet und auch Bilder mitgeschickt. Mail zurück war dann schon recht positiv, nur war ihnen noch die Entfernung von 200km recht weit, falls mal "was sein" sollte. Auch diese Bedenken konnte ich in meiner Antwort ausräumen und somit sind wir am WE drauf hingefahren und durften Paulchen auf Grund unseres ausgiebigen Mail-Kontaktes direkt mitnehmen. Aussage der netten Dame, mit der die Chemie zwischen uns gleich stimmte: "Soviel, wie Sie von sich berichtet haben und dann noch die Bilder, soviel hätte ich bei einer VK gar nicht erfragt."

Man kann schon soviel machen, wenn man nicht gleich "auf's Blaue" hinfahren will, aber aktiv sollte man schon selber werden.
Und davon habe ich hier noch überhaupt nicht gelesen.
Und die Beurteilung eines TH's von mir unbekannten Dritten, ist das letzte Kriterium, das mir für eine Adoptions-Entscheidung meinerseits wichtig wäre.
 
Meine eher etwas unterbelichtete Cousine hat es geschafft, mit dem öffentlichen Nahverkehr knapp 1,5 Stunden durch Hamburg zu fahren, an der Hand ihren 6-jährigen Sohn und ihren Mann im Schlepptau, um sich im Hamburger TSV über ein neues Familienmitglied zu informieren. Dabei hatten die noch so gar keine Vorstellung, was für ein Hund es sein sollte.
Nachdem sie sich eine Hund ausgesucht hatten, ist sie am nächsten Tag mit dem Auto ihrer Eltern wieder hingefahren und hat mit der Familie den Hund abgeholt.
 
Deswegen muss man doch trotzdem hier keinen Wettbewerb aufmachen, wer für seinen Hund am weitesten gefahren ist, und die TE quasi in den Boden stampfen, weil sie es wagte, sich vorab zu erkundigen, ob jemand weiß, ob das TH was taugt.
 
Deswegen muss man doch trotzdem hier keinen Wettbewerb aufmachen, wer für seinen Hund am weitesten gefahren ist, und die TE quasi in den Boden stampfen, weil sie es wagte, sich vorab zu erkundigen, ob jemand weiß, ob das TH was taugt.

Danke.
Zumal die TE nichts gegen die Strecke ansich gesagt hat, sondern es (wie ich auch) unsinnig finden würde bei einem TH vorbeizufahren, wenn bekannt wäre, dass dort eh kaum einer einen Hund bekommt.

Würde ich aber generell beim Thema "Tieranschaffung" machen, bzw. mache ich das. Ich erkundige mich z.B. vorher ob ein Züchter, den ich in der engeren Auswahl habe an Sportler/Nichtsportler, Jäger/Nichtjäger..... abgibt, noch ehe ich in direkten Kontakt trete. Bringt ja nichts, wenn man Zeit verschwendet und/oder sich auf etwas Hoffnungen macht, wo die Wahrscheinlichkeit gen Null geht.
 
@Candavio

Nein, das stand da nicht - aber ich finde auch nicht, dass man grundsätzlich automatisch erschöpfend Auskunft über sein Privatleben geben muss, um nicht wegen potenzieller Dämlichkeit angegangen zu werden.
 
Danke.
sondern es (wie ich auch) unsinnig finden würde bei einem TH vorbeizufahren, wenn bekannt wäre, dass dort eh kaum einer einen Hund bekommt.


Meinem Wissensstand nach unterscheidet sich das TH Baden-Baden in seiner Vermittlungspraxis nicht von anderen TH. Dass es dabei zu Fehlentscheidungen kommt - ja nun: Über das, was eine Fehlentscheidung ist, gehen die Meinungen zwischen Vermittler und Interessent bekanntlich gelegentlich auseinander ;)

Bzgl. Bewertungen sehe ich es wie @lektoratte in #9 geschrieben hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierhem Baden Baden“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
115
Grazi
sleepy
Ok, anerkannte Ausbilderin zum Elfer, wo auch immer, wäre ja schon mal nicht das Schlechteste .:dafuer: Aber wir sind trotzdem OT.;)
Antworten
126
Aufrufe
5K
matty
matty
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
375
Crabat
A
Antworten
7
Aufrufe
1K
AmericanStaffy
A
Grazi
Kimbo hat ein passendes Zuhause gefunden! :ok: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
743
Grazi
Zurück
Oben Unten