Tierheim-Kampfhunde ausführen ->Auflagen/Anforderungen?

...zumindest bei Pascha und Nikki sind deutliche Einflüsse eines Kat 2 Hundes zu sehen. Ein Rassegutachten könnte dabei sehr schnell helfen, beide Hunde zu vermitteln und ein Leben in Bayern außerhalb des Tierheimes ermöglichen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag, ob sie sich mal mit einem vernünftigen Gutachter (wenn du Namen willst, einfach bei mir melden) in Verbindung setzen können, der den beiden ein Gutachten ausstellt - die wissen nämlich was sie tun.
Da das Ganze Geld kostet, müsste man evtl mal sehen, inwieweit man das TH da unterstützen kann (evtl verlangen auch die Gutachter weniger). Aber ich stimme zu, es könnte zweien eindeutig das Leben erleichtern
 
wenn er Gutachten erstellen darf. Das sind in Bayern für gewöhnlich die vereidigten Gutachter. Kannst dich ja mal melden, ich wohn ja gar net so weit weg von dir :)
 
Du irrst - es geht ja nicht um ein komplettes Gutachten für das Negativzeugnis, sondern nur um die Rassebestimmung.

Sicherlich ist es von großen Vorteil, wenn ein Gutachten durch einen vereidigten Sachverständigen gemacht wird. Grundsätzlich ist dies aber auch anderen Personen möglich.

Nachzulesen in den Anweisungen zur Erstellung eines Gutachtens für Bayern.
 
@iwillrefuse

Stell die Hunde doch mal hier in die Tiervermittlung.
Vielleicht finden sich ja Interessenten, die nicht in Bayern wohnen.

LG, Vroni
 
Servus!


Sorry ich war lange nicht mehr hier, aber es hat sich einiges getan. Pascha und Ricky wurden in ein Tierheim in Bremen "verlegt", ich hoffe das sie dort eher vermittelt werden können. Nikky wurde Mitte März nach Regensburg vermittlet, und jetzt warten nur noch Tyson und Pablo auf ein neues zu Hause.

Ich bin inzwischen umgezogen, einerseits weil das WG-Leben genervt hat, und andererseits weil mir das WG-Leben keine Hundehaltung ermöglicht hat (Allergiker in der WG).
Hatte erst darauf gehofft Tyson aus dem Tierheim holen zu können, aber nach einem Gespräch mit dem zuständigem Herrn vom Amt ist es bei uns unmöglich einen K1er zu halten. Einzige Möglichkeit wäre eine Umstufung, aber da sehe ich bei Tyson schwarz. Ich hatte vor einigen Wochen schon mal eine Gutachterin angeschrieben, und sie meinte das es ohnehin schwierig sei wenn ein Teil der F1 Generation K1 wäre, stimmt das? Wenn es da eine Möglichkeit geben würde wäre es der einzige legale Weg... War jetzt seit grob 2 Wochen nicht mehr mit ihm Gassi, das Personal dachte schon er wär krank , aber anscheinend ist die Bindung durchs Gassigehen doch schon recht groß...

Viele Grüße,
Christian
 
Ja, das ist schier unmöglich... wenn ein Kat1 irgendwo vermutet wird, dann wird er als Kat1 geführt...
 
Dachte ich mir schon. Hab aber eben erfahren das Pascha auch als American Bulldog laufen könnte, das müsste noch geklärt werden bezüglich Gutachten und vom Amt vorgeschriebenem Gutachter. Wär schön blöd, wird verlegt, und dann wieder zurückgeholt, aber erstmal muss geklärt werden ob es überhaupt klappt...
 
Das Amt darf den Gutachter NICHT! vorschreiben.

Wenn du Interesse hast ein Gutachten für Pascha, von einen staatlich bestellten und vereidigten Gutachter erstellen lassen. Das kannst du das auf eigene Veranlassung (und Kosten ca 300- 350 Euro) ohne Erlaubnis tuen.
Für geeignete Gutachter schreibe mich bitte an.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim-Kampfhunde ausführen ->Auflagen/Anforderungen?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Antworten
21
Aufrufe
2K
Schorschi
S
Podifan
Selbstverständlich! Du kannst ohnehin in ganz "BRD" Kläger in Sachen "Einfuhr- und Verbringungsverbotsgesetz" mit der dortigen Rasseliste (AmStaff, PitBull,StaffBull, Bulli) sein. Gib einfach vor, Du willst Dir JETZT einen AmStaff aus Italien holen (als Erst- oder Zweithund, wie bei Dir die...
Antworten
9
Aufrufe
989
Schnorch
S
crazygirl
Mehr als die Hälfte der Vierbeiner im Tierheim sind Listenhunde. Ihr schlechtes Image macht sie schwer vermittelbar. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
602
crazygirl
crazygirl
B.B.
2 Hunde sind zu Angehörigen in and. Bundesländer und eine neue Hündin ist da.
Antworten
83
Aufrufe
7K
B.B.
Lewis7
Das glaube ich nicht, denn wenigstens deren Vermehrer kannten sie, auch die Rasseliebhaber und Beobachter der einzelnen Zuchttiere (welche hier in DE nicht mehr gerade viele sind) Welche 3 sind denn noch übrig? Vielleicht habe ich hier (nö...wir) noch 1-2 Sofa-Plätze frei ;o) Wir stellen uns so...
Antworten
68
Aufrufe
7K
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Zurück
Oben Unten