Dresden - Kampfhunde hinter Gittern - viele landen im Tierheim

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der Wenzel mal wieder zu sehen.....nur jetzt zum anderen Artikel....
 
in unserer nachbarkleinstadt sitzen auch 2 sokas,was unsere presse natürlich erwähnen musst.die kosten ja unsummen,der arme bürger.
vermutlich sind die anderen 30 hunde(nicht SOKAS) umsonst:eg:
 
Vielleicht hilft es Wenzel ja endlich auch mal sein Plätzchen zu bekommen wenn er öfter zu sehen ist die arme Socke.
 
Im Tierheim Dresden befinden sich vom Cane Corso über mehrere Staffs etc. akuell 13 Hunde in "Verwahrung". Viele davon seit Jahren. Der längste seit 2004.
Besonders interessant am Beitrag ist mal wieder die Statistik: 369 gemeldete Beissvorfälle, davon _8_ durch "Kampf"hunde. Welch ein Ergebnis....
 
Wenn die 8 besonders schwer waren, wäre das erwähnenswert. Wissen wir nicht. Die reine Zahl sagt gar nichts, weder die "369" noch die "8".
 
Im Tierheim Dresden befinden sich vom Cane Corso über mehrere Staffs etc. akuell 13 Hunde in "Verwahrung". Viele davon seit Jahren. Der längste seit 2004.
Besonders interessant am Beitrag ist mal wieder die Statistik: 369 gemeldete Beissvorfälle, davon _8_ durch "Kampf"hunde. Welch ein Ergebnis....

Wer beteiligt sich an einer Klage IN SACHSEN im Hinblick auf die Vorgabe des BVerfG in Sachen turnusmäßigen Überprüfung der Rasselisten (alle fünf Jahre), insbesondere anhand der Statistiken?? Ich rufe hiermit neben mir alle dazu auf, die ein "Kreuz" haben! Ich selbst habe gerade "ja, ich bin dabei" geantwortet, habe ich doch meinen Wohnsitz genau dort, übrigens gar nicht weit von DD.

Wer ist dabei, OHNE Scheu, OHNE "Wiederausstiegsgedanken", mit dem FESTEN Willen, den "Gesetzgeber"
in der Landeshauptsatdt Dresden mit juristischen Mitteln derartig in den Hintern zu treten, so daß noch dieses Jahr die "Rasseliste" revidiert werden muß?

(Definition "revidieren": )
 
Nutzten auch Leute aus anderen (Bundes-)ländern?


Selbstverständlich!

Du kannst ohnehin in ganz "BRD" Kläger in Sachen "Einfuhr- und Verbringungsverbotsgesetz" mit der dortigen Rasseliste (AmStaff, PitBull,StaffBull, Bulli) sein. Gib einfach vor, Du willst Dir JETZT einen AmStaff aus Italien holen (als Erst- oder Zweithund, wie bei Dir die Verhältnisse halt sind), und Du schreibst das ...

1. Deinem Landratsamt und bittest a) um einen diesbezüglichen Bescheid bis April, daß man Dir das genehmigt, und b) für den Fall, daß sie meinen, sie wären nicht zuständig, bittest Du darum, Dir mitzuteilen, wer zuständig ist. Das Landratsamt als oberste Fachaufsicht in Deinem Landkreis muß Dir diese Auskunft geben.

2. Parallel, um nicht extra Zeit verstreichen zu lassen, tust Du das selbe bei a) und b) mit Deinem Innenministerium. Das Innenministerium in Deinem Bundesland muß Dir diese Auskunft geben.

3. Parallel zu 1. und 2. tust Du das auch mit dem Bundesinnenministerium - a) und b).

4. Du kannst das auch noch ZUSÄTZLICH mit Deiner Gemeindeverwaltung - Ordnungsamt - tun. Auch hier a) und b).

Auf diese Weise bekommst Du sicher heraus, wer wirklich zuständig ist und von dieser Stelle (mußt die vielleicht extra noch mal anschreiben) bekommst Du dann den nach a) erbetenen Bescheid, wo drin zu stehen hat: "Nein, Sie dürfen keinen AmStaff einführen, weil ...", oder aber man gestattet Dir das Gewünschte, was aber dermaßen unwahrscheinlich ist, weil es ja die Rasseliste zu diesem "Einfuhrdingens" gibt.

Dringe bis April auf den Bescheid bei allen angeschrieben Stellen nach 1. bis 3. (4.) bzw. bei der herausgefundenen "zuständigen Stelle", weil Du es ja auch eilig hast und Dir das niemand verwähren kann, es eilig zu haben (behaupte einfach, Du willst da diesen oder jenen Welpen aus diesem oder jenem Wurf bei diesem oder jenem italienischen Züchter UNBEDINGT haben)!

Sobald Du den ganz sicher ablehnenden Bescheid von der zuständigen Behörde bekommen hast, machst Du sofort einen Widerspruch dagegen und erhebst parallel dazu eine Eilklage, eben weil Du nicht Monate warten kannst und willst, bis Du mal einen Widerspruchbescheid bekommst, denn dann ist Dein Favorit von Welpe weg oder aber Du willst sowieso nicht "ewig" warten, sondern bis Juni spätestens willst Du nach Italien gereist sein, um den oder einen AmStaff-Welpen zu holen (in die BRD einzuführen).

Im Widerspruch und in der Eilklage schreiben wir dann hinein, daß der "Bundesgesetzgeber" sich nicht an die Vorgaben des Bundesverfassungsgericht von März 2004 hält, nämlich die Rasseliste im "Einfuhrgesetz" alle fünf Jahre zu revidieren. Wir geben dann die Statistiken der Bundesländer, die sie seit 2004 eigentlich führen müssen, bei, um daraus durch Berechnungen ersichtlich zu machen, daß ganz andere Rassen die Beißer in der Republik sind, nicht aber die momentan vier gelisteten Bull-and-Terriers!

Bei den Schriftsätzen für Widerspruch, später Klage und die Eilklage helfe ich gern. Man muß da noch nicht mal einen Anwalt nehmen. Die Fakten sind alle offenkundig und wir sind auch nicht unintelligent und unwissend, nicht wahr?! Das bekommen wir hin! Sobald die (Eil-) Klage raus ist, sollten wir allerdings mit einem Anwalt wie Weidemann etwa zusammenarbeiten, denn ein echter und guter Anwalt kann mehr Tricks und Kniffe bringen als ein Laie wie Du und ich. Schließlich sind das diesbezüglich studierte und erfahrene Leute.

Als erstes solltest Du eine Rechtsschutzversicherung abschließen, also noch bevor Du die obigen Punkte 1. bis 3. (4.) angehst. Das kannst Du in Nullkommanix erledigen und schaue auch, ob die eine Karenzzeit haben. Nimm die RSV, die keine oder die geringste bei annehmbaren Preis hat, um nicht noch lange warten zu müssen.

..........

Ist das ein Plan für Dich, der Sinn ergibt, umsetzbar erscheint und vor allem unserem Ziel dient? Ist das einer, der VON DIR mit in Angriff genommen werden kann, um hier zum Angriff auf den verhaßten Gesetzgeber in Berlin zu blasen??!

Ich denke doch!

Sag an!

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dresden - Kampfhunde hinter Gittern - viele landen im Tierheim“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich dachte beim lesen des Titels wegen dem Namen erstmal dass es um das Abschlecken usw geht :mies:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Y
Crabat
Wäre schön wenn das etwas ändert, wird es aber nicht. Die BLÖD ist für mich ebenfalls (mit) daran schuld.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
kerstin+hogan
RIP :-( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Zitat = Das Veterinäramt sucht Zeugen: Am Dienstag, den 19.05.2015 erhielt das Veterinäramt der Landeshauptstadt Dresden durch eine Bürgerin die Mitteilung, dass sich hinter dem Militärgelände Stauffenbergallee der...
Antworten
0
Aufrufe
629
kerstin+hogan
kerstin+hogan
DandysFrauchen
Hallo! Dann wünsche ich euch 4 eine hofentlich bald ganz harmonische Zeit und ich bin gespannt auf Fotos. :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Nebelfee
Hallo zusammen. Eine Bekannte von mir ist mit Kind und Kegel zu ihrem Freund gezogen und da gibt es jetzt Probleme. Freund hat einen Dackel und der hat wohl noch nie gezeigt bekommen wo der Hammer hängt. Knurrt wenn er auf seinem Knochen kaut und jemand zu Nahe kommt, wufft wie ein...
Antworten
0
Aufrufe
811
Nebelfee
Zurück
Oben Unten